bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Julian Ryf

3 Bilder
Ehemalige Telefonkabine (heute Dienstabteil) in einem EW IV A am 30. Dezember 2019 in Basel SBB.
Ehemalige Telefonkabine (heute Dienstabteil) in einem EW IV A am 30. Dezember 2019 in Basel SBB.
Julian Ryf

In den Genuss einer  historischen  Fahrt kam ich am 21. Dezember 2017 mit dem IR 17 von Olten nach Bern. Zum Einsatz kam ein Ersatzzug aus EW-I-Wagen mit Baujahr 1956-1967. Im Innern hängen teilweise noch schöne Blechtafeln mit dem Schweizer Schiennennetz aus dem Jahr 1982! Natürlich fehlen diverse Neubaustrecken, die Linie Delle - Belfort, welche im 1993 stillgelegt und voraussichtlich im nächsten Sommer wiedereröffnet wird, ist aber bereits (bzw. immer noch) vorhanden - der Plan wird also tatsächlich wieder ein Stück weit aktueller.<br>
Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden
In den Genuss einer "historischen" Fahrt kam ich am 21. Dezember 2017 mit dem IR 17 von Olten nach Bern. Zum Einsatz kam ein Ersatzzug aus EW-I-Wagen mit Baujahr 1956-1967. Im Innern hängen teilweise noch schöne Blechtafeln mit dem Schweizer Schiennennetz aus dem Jahr 1982! Natürlich fehlen diverse Neubaustrecken, die Linie Delle - Belfort, welche im 1993 stillgelegt und voraussichtlich im nächsten Sommer wiedereröffnet wird, ist aber bereits (bzw. immer noch) vorhanden - der Plan wird also tatsächlich wieder ein Stück weit aktueller.
Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden

Julian Ryf

Ein EW-I-Ersatzzug steht am 21. Dezember 2017 im Bahnhof Bern und wartet auf die Rückfahrt als IR 17 nach Zürich HB. Im Zug eingereiht ist auch ein ex-RegionAlps-Wagen. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967. Im Hintergrund die Überführung  Welle .
Ein EW-I-Ersatzzug steht am 21. Dezember 2017 im Bahnhof Bern und wartet auf die Rückfahrt als IR 17 nach Zürich HB. Im Zug eingereiht ist auch ein ex-RegionAlps-Wagen. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967. Im Hintergrund die Überführung "Welle".
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.