bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Mirko Schmidt

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Nachdem auch der Bahnhof Arnstadt,zu DDR Zeiten,an das elektrische Bahnnetz angeschlossen wurde,verlor der Bahnhof nach der Wende wieder seine Fahrleitung.Die ehemaligen Fahrleitungsmasten stehen im Bahnhof und an der Strecke nach Neudietendorf immer noch.Von einem Bahnübergang in Arnstadt nahm ich,am 30.Mai 2020,diese ehemaligen Streckenmaste auf.
Nachdem auch der Bahnhof Arnstadt,zu DDR Zeiten,an das elektrische Bahnnetz angeschlossen wurde,verlor der Bahnhof nach der Wende wieder seine Fahrleitung.Die ehemaligen Fahrleitungsmasten stehen im Bahnhof und an der Strecke nach Neudietendorf immer noch.Von einem Bahnübergang in Arnstadt nahm ich,am 30.Mai 2020,diese ehemaligen Streckenmaste auf.
Mirko Schmidt

Dieser Fahrleitungsmast,mit zwei Auslegern,überspannt zwei Gütergleise in Bergen/Rügen.Aufnahme vom 24.Januar 2019.
Dieser Fahrleitungsmast,mit zwei Auslegern,überspannt zwei Gütergleise in Bergen/Rügen.Aufnahme vom 24.Januar 2019.
Mirko Schmidt

Zwei Abspannmasten am Streckenende in Binz am 20.Januar 2019.
Zwei Abspannmasten am Streckenende in Binz am 20.Januar 2019.
Mirko Schmidt

Die ehemalige Strecke,von Wrist nach Kellinghusen,wird als Abstellgleis für die NordBahn genutzt.Am Ende vom Abstellgleis steht dieser Endmast.Aufnahme vom 22.Oktober 2018.
Die ehemalige Strecke,von Wrist nach Kellinghusen,wird als Abstellgleis für die NordBahn genutzt.Am Ende vom Abstellgleis steht dieser Endmast.Aufnahme vom 22.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

An einem neuen Standort steht dieser Betonfahrleitungsmast in Bergen/Rügen.Aufnahme vom 07.Oktober 2018.
An einem neuen Standort steht dieser Betonfahrleitungsmast in Bergen/Rügen.Aufnahme vom 07.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Auch hier sind die neuen Masten über die Gütergleise in Bergen/Rügen zuerkennen.Aufnahme vom 07.Oktober 2018.
Auch hier sind die neuen Masten über die Gütergleise in Bergen/Rügen zuerkennen.Aufnahme vom 07.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Diesen Fahrleitungsmast hatte man,an der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Bergen/Rügen,als Endmast ausgewählt,da im ganzen Bahnhof Bergen/Rügen die Fahrleitung demontiert wurde.Inzwischen ist die neue Fahrleitung gezogen.Aufnahme am 28.September 2018.
Diesen Fahrleitungsmast hatte man,an der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Bergen/Rügen,als Endmast ausgewählt,da im ganzen Bahnhof Bergen/Rügen die Fahrleitung demontiert wurde.Inzwischen ist die neue Fahrleitung gezogen.Aufnahme am 28.September 2018.
Mirko Schmidt

Die neue Fahrleitung auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 10.Oktober 2018.
Die neue Fahrleitung auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 10.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Teilweise wurden,in Bergen/Rügen,die neuen Fahrleitungsmasten an neuen Standort gesetzt.So ergab sich,am 07.Oktober 2018,die Möglichkeit den Rest vom alten Fahrleitungsmast und die beiden neu aufgestellten Masten gleichzeitig zufotografieren.
Teilweise wurden,in Bergen/Rügen,die neuen Fahrleitungsmasten an neuen Standort gesetzt.So ergab sich,am 07.Oktober 2018,die Möglichkeit den Rest vom alten Fahrleitungsmast und die beiden neu aufgestellten Masten gleichzeitig zufotografieren.
Mirko Schmidt

Die letzten Feinarbeiten an der neuen Fahrleitung im Bahnhof Bergen/Rügen am 05.Oktober 2018.
Die letzten Feinarbeiten an der neuen Fahrleitung im Bahnhof Bergen/Rügen am 05.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Während der sechswöchigen Einstellung des Zugverkehrs auf Rügen(außer der Strecke Bergen-Lauterbach Mole)wird auf dem Bahnhof Bergen komplett die Fahrleitung gewechselt,gleichzeitig werden auch neue Fahrleitungsmasten gesetzt.
So wurde neben dem PRESS Bahnsteig in Bergen/Rügen ein neuer Fahrleitungsmast aufgestellt.Die Strecke nach Lauterbach Mole bleibt weiter nicht elektrifiziert.Aufnahme vom 18.September 2018.
Während der sechswöchigen Einstellung des Zugverkehrs auf Rügen(außer der Strecke Bergen-Lauterbach Mole)wird auf dem Bahnhof Bergen komplett die Fahrleitung gewechselt,gleichzeitig werden auch neue Fahrleitungsmasten gesetzt. So wurde neben dem PRESS Bahnsteig in Bergen/Rügen ein neuer Fahrleitungsmast aufgestellt.Die Strecke nach Lauterbach Mole bleibt weiter nicht elektrifiziert.Aufnahme vom 18.September 2018.
Mirko Schmidt

Nach und nach verschwand die alte Fahrleitung auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 17.September 2018.Zum Einsatz kam dieses Zweiwegefahrzeug.
Nach und nach verschwand die alte Fahrleitung auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 17.September 2018.Zum Einsatz kam dieses Zweiwegefahrzeug.
Mirko Schmidt

Die Fahrleitung auf dem Hauptgleis war,am 18.September 2018,in Bergen/Rügen schon demontiert,danach wurden die Ausleger an den Fahrleitungsmasten entfernt.
Die Fahrleitung auf dem Hauptgleis war,am 18.September 2018,in Bergen/Rügen schon demontiert,danach wurden die Ausleger an den Fahrleitungsmasten entfernt.
Mirko Schmidt

Ab den 17.September 2018 soll,außer auf der PRESS Strecke nach Lauterbach Mole,für sechs Wochen der Bahnverkehr auf Rügen eingestellt werden.Zu den Bauarbeiten zählt auch die komplette Erneuerung der Fahrleitung auf dem Bahnhof in Bergen/Rügen.Am 02.September 2018 lagen schon die neuen Fahrleitungsmasten dort.
Ab den 17.September 2018 soll,außer auf der PRESS Strecke nach Lauterbach Mole,für sechs Wochen der Bahnverkehr auf Rügen eingestellt werden.Zu den Bauarbeiten zählt auch die komplette Erneuerung der Fahrleitung auf dem Bahnhof in Bergen/Rügen.Am 02.September 2018 lagen schon die neuen Fahrleitungsmasten dort.
Mirko Schmidt

Die Fahrleitung an der Peenebrücke in Anklam am 10.Juni 2018.Aufnahme vom Bahnübergang aus.
Die Fahrleitung an der Peenebrücke in Anklam am 10.Juni 2018.Aufnahme vom Bahnübergang aus.
Mirko Schmidt

Zwei Abspannmasten,am 08.November 2016,in Bergen/Rügen.
Zwei Abspannmasten,am 08.November 2016,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Historischer Fahrleitungsmast mit zwei Auslegern bei der Buckower Kleinbahn,am 26.März 2016,in Müncheberg.
Historischer Fahrleitungsmast mit zwei Auslegern bei der Buckower Kleinbahn,am 26.März 2016,in Müncheberg.
Mirko Schmidt

Fahrleitung zwischen zwei Häuserlücken,am 21.April 2016,in Stralsund am Bahnübergang Tribseer Damm.
Fahrleitung zwischen zwei Häuserlücken,am 21.April 2016,in Stralsund am Bahnübergang Tribseer Damm.
Mirko Schmidt

Zwischen zwei Häuserlücken wurde in Berlin Tiergarten die Fahrleitungsanlage angebracht.Gesehen am 25.Oktober 2014.
Zwischen zwei Häuserlücken wurde in Berlin Tiergarten die Fahrleitungsanlage angebracht.Gesehen am 25.Oktober 2014.
Mirko Schmidt

Fahrleitungsmast,am 05.April 2015,am ehemaligen Schrankenposten in Lietzow.
Fahrleitungsmast,am 05.April 2015,am ehemaligen Schrankenposten in Lietzow.
Mirko Schmidt

Über der ehemaligen Steilstrecke zum Hafen hängt in Sassnitz noch die Fahrleitung.Aufgenommen am 19.März 2015.
Über der ehemaligen Steilstrecke zum Hafen hängt in Sassnitz noch die Fahrleitung.Aufgenommen am 19.März 2015.
Mirko Schmidt

Abspannmasten,am 23.Februar 2015,in Teschenhagen.
Abspannmasten,am 23.Februar 2015,in Teschenhagen.
Mirko Schmidt

Die elektrifizierte Hauptstrecke KBS 195,am 23.Februar 2015,Richtung Bergen/Rügen in Teschenhagen.
Die elektrifizierte Hauptstrecke KBS 195,am 23.Februar 2015,Richtung Bergen/Rügen in Teschenhagen.
Mirko Schmidt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.