bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Mit einem kurzen Güterzug Richtung Mannheim-Friedrichsfeld ist 152 086 am 18.03.2008 zwischen Lützelsachsen und Großsachsen-Heddesheim unterwegs.

(ID 186806)



Mit einem kurzen Güterzug Richtung Mannheim-Friedrichsfeld ist 152 086 am 18.03.2008 zwischen Lützelsachsen und Großsachsen-Heddesheim unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war von Frühling noch keine Spur und mit nur 3 Grad waren die Temperaturen auch recht eisig.

Mit einem kurzen Güterzug Richtung Mannheim-Friedrichsfeld ist 152 086 am 18.03.2008 zwischen Lützelsachsen und Großsachsen-Heddesheim unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war von Frühling noch keine Spur und mit nur 3 Grad waren die Temperaturen auch recht eisig.

J. N. 28.04.2008, 605 Llamadas, 1 Comentario

1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
J. N. 29.04.2008 18:34

@Manfred:
Ja, mir gefallen sie auch recht gut.
Danke für deinen Kommentar!

Gruß
Jens

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.