bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1074



<<  vorherige Seite  1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 nächste Seite  >>
Zwischen Hörbranz und Bregenz hat 1016 007 'Sonny Boy' am 20.10.2019 die Wagen des IC 119 "BODENSEE", Lindau - Innsbruck, am Haken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 5:39
Interessant ist der hinter der Lok eingereihte SBB Panoramawagen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.2.2020 18:57
Als der Zug hinten um den Bogen kam, war ich überrascht, als ersten Wagen einen SBB Panoramawagen zu sehen.
Der Grund für die Einreihung/Mitführung in diesem IC ist mir allerdings nicht bekannt.
Grüße,
Jürgen

Max Kiegerl 9.2.2020 21:31
Kann es sein, dass das der EC163 ist?
Würde passen mit dem SBB Panoramawagen, dem Gepäckwagen und dem Speisewagen.

Frank Paukstat 10.2.2020 6:59
Der Transalpin hat einen Panoramawagen sowie Gepäck/Fahrrad- und Speisewagen. Könnte also passen. Bei anderen EC-Zügen habe ich das in der Form so nicht gesehen.

Gruß, Frank

Markus 10.2.2020 9:43
Hallo zusammen!

Kann es nicht viel mehr sein, dass der 119 mit den Wagen des 163 geführt wurde? Wegen diverser Streckensperren kam dies ja in der Vergangenheit meines Wissens schon des Öfteren vor. Auch, dass die ICs 515/518 nach Graz mit dem Wagenpark von 163/164 geführt wurden.

Lieben Gruß
Markus

Stefan Wohlfahrt 10.2.2020 10:07
Die Erklärung von Markus scheint mir recht plausibel zu sein, und es ist um so erfreulicher, dieses besondere Bild hier bei BB.de zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Über der Düsseldorfer Wehrhahnlinie - Am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Platz liegen die vier Gleise wieder nebeneinander. Nördlich davon teilt sich der Tunnel auf in die Strecke in Richtung Krefeld/Neuss, die vor der nächsten Haltestelle (Tonhalle) an die Oberfläche kommt und in Richtung Duisburg und der Messe. Dieser Abzweig nutzt den 1981 eröffneten ersten Streckenabschnitt der Düsseldorfer U-Bahn. Ein Stockwerk tiefer kreuzt die neue Wehrhahnline, die mit Niederflurbahnen betrieben wird. Im Kreuzungsbau wurde schon ein Teilstück für die Wehrhahnlinie in den 1980iger Jahren gleich mitgebaut. 13.10.2019 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.2.2020 10:28
Hallo Matthias,
eine nicht nur wegen der Fotos in gewohnter "Frey-Qualität" ausgezeichnete Serie. Zusammen mit den Erläuterungen werden die Charakteristika der beiden U-Bahn-Systeme und ihrer Bahnhöfe sowohl ober- als auch unterirdisch umfassend dargestellt.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2020 14:51
Danke Horst,

nach einer Bahnbilder.de Auszeit habe ich mich jetzt nochmals mit meinen NRW-Bildern beschäftigt und schaue mal was ich da so noch habe. Thematisch bin ich im Gegensatz zu der großen Mehrheit hier, weniger an den Bahnfahrzeugen dafür mehr an den Streckenführungen, Streckennetzen und Haltestellen/Bahnhöfen interessiert. Deshalb rücken bei mir die Straßenbahnen- und Stadtbahnwagen, dann doch etwas mehr in den Hintergrund. Gerne erinnere ich mich an unserer Treffen im letzten Herbst.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 5.2.2020 10:55
Hallo Matthias,
eben weil die wenigsten von uns solche Aufnahmen machen, finde ich es wichtig, dass Du uns hier Deine Bilder zeigst, sie gehören zu bb.de einfach dazu. An unser letztjähriges Treffen erinnere ich mich auch gerne, hoffentlich ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit.
Gruß Horst

Aus Richtung Frauenfeld kommend zieht 923 018-8 'Frienisberg' einen gemischten Güterzug in Bürglen (TG) am Thurkanal entlang nach Sulgen (31.05.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2020 11:00
Da hat die kleine Lok recht viel zu schleppen.
einen lieben Gruss
Stfan

Jürgen Vos 9.2.2020 18:51
Ja Stefan, bisher hatte ich eine Eem auch nur mit 10 Wagen gesehen. Das hier waren einige mehr.
Grüße,
Jürgen

WALDENBURGER BAHN/WB. Erinnerung an das alte Waldenburgerli. Nur an Samstagen wurden bei dem um die Mittagszeit verkehrenden Zug Waldenburg - Liestal die beiden zusätzlichen Wagen DZ 77 und Z 69 mitgeführt. Der stattliche Zug wurde zwischen Niederdorf und Oberdorf bei St. Peter im Gegenlicht verewigt im Februar 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 1.2.2020 21:15
Hallo Walter
Tolle Serie der alten WB!
Der Z 69 wurde noch im selben Jahr deiner Aufnahme neu lackiert und ist bis heute beim Museum für Kommunikation erhalten geblieben (siehe: http://datenbanksammlungen.mfk.ch/eMP/eMuseumPlus?service=ExternalInterface&module=collection&objectId=160891&viewType=detailView ). Allerdings nur sehr selten zugänglich für die Öffentlichkeit, da im Depot in Schwarzenburg in der hintersten Ecke abgestellt.
Lieber Gruss, Julian

Sicher eher selten, ein kleiner Lorenkran in Turnow.Stillgelegtes BW und kleines Feldbahnmuseum. 24.01.2020 11:54 Uhr. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2020 9:17
Interessantes Gefährt ,...
Toll abgelichtet !

Siegfried Heße 1.2.2020 16:16
Danke Karl Heinz, die Tour durch Tschechien, nach Jičín - Nymburk war wieder ein Erlebnis, leider ohne Winterzauber.
Liebe Grüße Siegfried.

Am 31.Januar 2020 stand die 120 205,vom HanseExpress,im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Alexander, R. 1.2.2020 14:56
Hallo. Die Lok hat mit dem Hanse-Express nichts mehr zu tun. Gehört schon
länger nicht mehr der DB.

Die ÖBB schickte ihre Vectron 1293 005,am 31.Januar 2020,bis nach Rostock Seehafen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.2.2020 13:27
Die meisten ÖBB-Vectronbilder die man hier sieht stammen aus dem Ausland. Kein Wunder das man diese Fahrzeuge in Österreich so selten sieht.

L.G. Herbert

03 081 DDR mit D-Zug Helmstedt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:07
Ungeschleckte Alltagsszene, wenn auch (damals noch) Grenzwertig; fragt sich nur, weshalb vor der Lok, ein Loch gebuddelt wird: Eine neuen Sicherungsanlage (Signale)?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 1.2.2020 6:52
Anscheinend gibt das ein Kabelkanal. Ohne Bagger eine längere Arbeit!
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 1.2.2020 12:51
Nun, damals hatte man, was man heute kaum noch hat: Zeit. Dafür musste man auf Warnwesten verzichten.
Doch schon im nächsten Bahnhof Marienborn dürfte das Graben eines Kabelkanals weit Personalintensiver gewesen sein... lieben Gruss
Stefan

Frostig, aber schneearm war es am 02. Januar 2020, als ich die 218 824 mit dem IC 2084 auf der Fahrt nach Augsburg bei Altstädten im Illertal fotografierte. Ich bin immer wieder fasziniert, wie alpin diese Nebenbahn wirken kann. (zum Bild)

Herbert Pfoser 1.2.2020 8:40
Ein herrliches Bild, Sonnenstand, Licht und Schatten ergänzen sich großartig.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.2.2020 12:47
Hallo Christoph,
da kann ich Herbert nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon einige Zeit liegt der Einsatz der Baureihe 139 auf der Höllentalbahn zurück. Im Februar 1982 ist eine unbekannte 139 zwischen Titisee und Hinterzarten ungefähr an der gleichen Stelle wie auf den beiden vorhergehenden Aufnahmen unterwegs. Nicht nur beim Fotografen, sondern auch bei den beiden Langläufern stößt der Zug auf Interesse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:15
Hallo Horst,
ein schönes Winterbild mit der 139; deren Einsatz auf der Dreiseenbahn auch noch in Erinnerung ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.2.2020 12:14
Danke Stefan,
damals dominierten die 139 den Verkehr auf der Höllental- und Dreiseenbahn, daneben habe ich dort aber auch einige 110 (sowohl Kasten- als auch Bügelfaltenloks) vor die Linse bekommen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.2.2020 12:46
Hallo Horst,
den "dominierenden" Verkehr fotografiert man leider oft nicht oder nur beiläufig, bis es (fast) zu spät ist…
Hast du auch Bilder der 151 auf dieser Strecke?
So sollen - so einmal gehört oder gelesen - mit besonders schweren (Wochenend)-Zügen durchs Höllental gefahren sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.2.2020 10:50
Leider nicht, Stefan. Das wäre natürlich etwas ganz besonderes gewesen...
Gruß Horst

139 135 + 185 665 mit TEC 43119 am 26.10.2019 bei Kirchbichl. (zum Bild)

Michael Brunsch 31.1.2020 18:23
Eine wunderbare Fotostelle hast Du da ausgesucht. Dazu die kräftigen Farben. Einfach nur wundervoll.

Grüße
Michael

Die "CEVA" bietet nicht nur dem Léman Express die Grundlage, um Genève herum einen S-Bahn ähnlichen Verkehr anzubieten, sondern auch den RE Zügen St-Maucice/Vevey die Möglichkeit über Genève hinaus bis nach Annemasse zu fahren, wobei die dafür eingesetzten RABe 511 in Annemasse (an xx:03, ab xx:27 und an xx:33, ab xx:57) das einzige dort mit 15 000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüstete Gleis MO-FR praktisch dauerhaft belegen. Die hier nun folgenden vier Bilder zeigen die SBB RABe 511 (Kiss) Züge in Lancy Pont Rouge, wo sie ebenfalls eine interessante Abwechslung in Betriebsgeschehen bringen. Der SBB RABe 511 026 (und der RABe 511 036 an der Spitze) verlassen Lancy Pont Rouge in Richtung Genève. 21. Jan. 2020 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.1.2020 12:06
Hallo Stefan,

und wer weiss, vielleicht kann man ja eines Tages wieder um den ganzen Genfersee herum mit dem Zug reisen...

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:29
Eigentlich müssten nur noch ein paar Gleise auf dem bereits bestehenden Trasse verlegt werden…
Aber das kann noch dauern.
einen lieben Gruss
Stefan

01 1099 mit Eilzug Einfahrt Bhf. Rheine (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2020 15:11
Eine tolle Szene, und besonders die Wagen links im Bild erinnern mich an einen Blick in einen Märklin-Prospekt der frühen 70er.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.