Hanspeter Reschinger 27.4.2010 11:10
Top Serie, das ist mein Fav.
LG
H.P.
Gerhard Zant 27.4.2010 11:31
Am Freitag ist sie uns ja durch die Lappen gegangen;-)
Super Serie, tolle Aufnahme !
LG Gerhard !
Philip K. 27.4.2010 13:33
Auch mein Favorit, sehr schönes Foto!!
LG
Philip
Leitner Thomas 27.4.2010 22:52
Toller Zug mit einem schönen Hintergrund !!!
Auch mein Favorit dieser Serie ;O)
LG Tom
Jürgen L. 28.4.2010 6:54
Danke an Alle!!
Gerhard Zant 27.4.2010 11:32
Bemerkenswerte Perspektive !
LG Gerhard !
Jürgen L. 28.4.2010 6:53
THX, die Hangbrücke ist immer wieder nett.
Leider hat aber das Licht noch nicht ganz gepasst...
Gerhard Zant 26.4.2010 17:01
Wow, ur schön. Ganz tolles Foto !
LG Gerhard !
Philip K. 26.4.2010 17:26
Ganz stark, HP!!
In der Siemensstraße war das Licht schon bescheiden, als der Sdz auf der Florisdorfer Hochbahn daherkam...
Leitner Thomas 26.4.2010 23:31
Das schönste Bild vom Rheingold in Österreich !!!!
LG Tom
Jürgen L. 27.4.2010 7:45
Ich neig' zwar nicht gleich zur Übertreibung, daber das Bild find ich auch sehr, sehr gelungen, HP!
Ist eine der wenigen Aufnahmen, wo man ihn mehr von der Seite bewundern kann...
Hanspeter Reschinger 27.4.2010 10:42
Danke, die STelle ist mir beim Vorbeifahren einfach aufgefallen. Den Richtigen Standpunkt hab ich, obwohl nicht viele Möglichkeiten, aber dann doch erst nach 15 Minuten gehabt.
Ist dein Bild mit dem Baum schon online, das ist nämlich auch ganz fesch.
LG
H.P.
Jürgen L. 28.4.2010 6:44
@HP: danke - nein ist hier noch nicht ON. Kommt erst.
Gerhard Zant 27.4.2010 7:24
Sehr schön !
LG Gerhard !
Jürgen L. 27.4.2010 10:29
Sehr fesch!!
Hanspeter Reschinger 27.4.2010 11:06
Auch schön, hab mir am Freitag bei der Vorbeifahrt mit dem R aus Hohenau überlegt, wie man dort fotografieren könnte. Ich bin einmal bei den Ausfahrsignalen gestanden (hmm, die Bilder sind nicht mehr da!!), deine STelle gefällt mir aber besser.
LG
H.P.
Philip K. 27.4.2010 21:30
THX!! :)
@HP: Ingesamt waren in Deutsch Wagram zirka 10 Fotografen vor Ort. Hinten bei den Ausfahrsignalen standen auch ein paar, einer davon stand fast schon am Hauptgleis aus Ri Strasshof!!
LG
Philip
Leitner Thomas 27.4.2010 23:56
Auch sehr gelungen, Deine Version von Rheingold !!!
LG Tom
Philip K. 28.4.2010 13:40
Danke Tom!!
LG
Philip
Signalabhängigkeit 28.4.2010 20:25
Interessanter Standpunkt. Wie immer ein fantastisches Foto!
LG.
Leitner Thomas 27.4.2010 23:11
Thx Patrick :O)
LG Tom
Marco Severin 2.5.2010 14:50
Man hat leider eben die Digitalkamera einstecken und da muss das Handy her halten.
Marco Severin 7.5.2010 17:56
Also ganz so schlimm ist das Bild nun auch wieder nicht ich habe hier schon schlimmere Bilder in der Diskussion gesehen.
Rolf Reinhardt 7.5.2010 19:10
Hallo, hier muß ich Kay in allen Punkten recht geben. Wieso so ein Bild "durchkommt", ist mir ein Rätsel. Farblich einfach grausam.
Daniel Severin 29.7.2010 11:12
Komisch nur das ich nur Mitn Handy Fotos mache :-P..
vielleicht kommt es einfach auch nur auf die Megapixel an :O
Thomas Wendt 29.7.2010 14:04
Naja es kommt letztendlich aufs Foto an. Wenns mit nem Handy gemacht wurde und gut ist, dann spricht doch nichts dagegen. Die Regel habe ich vor vielen Jahren geschrieben unter der generellen Annahme "Handyfoto=schlecht". Wird so vielleicht auch nicht mehr stimmen. Das obenstehende Bild, finde ich, hat durchaus seinen Reiz, wenngleich es Leuten mit hohen Ansprüchen sicher nicht genügt.
Daniel Severin 29.7.2010 15:30
Ja Genau dem stimme ich dir zu ;)
Marco Severin 29.7.2010 19:26
Ich stimme dem auch zu außerdem kann sich ja ni jeder ne Kamera leisten ;)
Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:02
Ich staune, in der Dämmerung, mit 80 ISO und 1/40 Belichtungszeit - sicher kein Meisterwerk, aber die Stimmung ist vollumgänglich eingefangen; überzeugt und gefällt. Marco hatte den guten Blick und eine sehr ruhige Hand.
@Thomas: Es ist vielleicht Zeit die entsprechende Regel ersatzlos zu streichen.
Gruss Stefan
Daniel Severin 31.7.2010 16:08
An dem Geld liegt es ja auch garnich und ich werde mir sicherlich auch bald ne Digicam holen ...
WIegesagt kommt auch immer auf die Lichtverhältnisse an..
Und auch bei nem handy kann ich (bei dem was ich habe) lichtverhältniss,helligkeit,Welcher modus gewählt werden soll usw einstellen...
Vielleicht hast schon Recht das die BIlder VOn Richtigen Cams besser sind..
Daniel
Marco Severin 7.5.2010 17:58
Ja das ist auch ein Handy Bild und außerdem hat das Sony Ericsson w810i nicht die beste Kamera leider!
Mario Kämpfe 27.4.2010 21:34
Das is ja mal'n interessanter Zuglauf. Hast du ne Ahnung, zu welchem Anlass dieser Zug verkehrte bzw. wohl eher, welche Lok dran hing?
Gruß Mario
Kevin Schmidt 27.4.2010 22:12
Hi Mario,
interessant war der Zuglauf allerdings! Er fuhr nämlich einen Bogen um sämtliche Knotenpunkte! Z. B. in Berlin über den Außenring und Schönefeld Flughafen, dann über Halle, Saalfeld und sogar mit Halt in Probstzella. Außerdem hat er Nürnberg umfahren, indem er in Fürth gehalten hat und dann über das Verbindungsgleis in Richtung Augsburg gefahren ist und auch an München Hbf ist er vorbeigefahren, um am Ostbahnhof zu halten. Ab München hat er dann auffällig oft gehalten. Zu welchem Zweck der gefahren ist, wüsste ich auch gern! :-S Saßen auf jeden Fall lauter ältere Herrschaften drin! ;-) Ein Bild mit der Lok müsste auch unter Galerien / Sonderzüge und Sonderfahrten zu finden sein - es war 110 352-2! Ein- und Ausfahrt in Saalfeld sind auch in Video-Form bei bahnvideos.eu zu finden! ;-)
MfG Kevin
Dominik Pfeffer 27.4.2010 17:43
Hmm ... der Tf rechts aufm ICE is wohl schon ein bischen ungeduldig ;)
Schönes Bild!
Andreas Hackenjos 27.4.2010 20:10
Ich find das Bild genial.
Gruß Andreas
Marius Gerads 27.4.2010 22:05
Danke euch beiden :-)
Hendrik Röben 28.4.2010 23:33
Nee der is nich ungeduldig, der telefoniert mit dem Kollegen auf der 189:
"Da steht schon wieder son Idiot mit Kamera"
"Ja ich hasse die auch wie die Pest"
"Was meinste wollen wir den mal kräftig anhupen?"
"nee dann freut der sich am Ende noch"
"haste auch wieder recht, also am besten ignorieren"
ein schönes Bild übrigens ;)
Kevin Friedel 7.5.2010 13:30
Auch wenn Hendriks Ausführungen recht lustig sind ;), halte ich die Theorie, dass der ICE-Tf beunruhigt ist für logischer. Das Bild an sich ist zweifellos genial, mir wäre das Risiko, es zu machen, aber eindeutig zu hoch gewesen - von der Möglichkeit körperlichen Schadens her gesehen (der zwar unwahrscheinlich ist, da beide Züge stehen) und natürlich auch vom rechtlichen Aspekt wäre mir ein Bild es nicht wert, irgendwelche Risiken für meine Gesundheit oder Freiheit einzugehen. Ich würde dir daher nahelegen, es wieder rauszunehmen, wenn es der richtige sieht, könnte es vielleicht unangenehme Folgen haben (unerlaubter Aufenthalt im Gleisbereich, Eingriff in den Bahnverkehr, ...). Das ist nur meine Meinung, aber du hast doch sicherlich noch andere schöne Bilder, die nicht aus solchen "Grauzonen" stammen, die du hier zeigen kannst.
mfg Kevin
Julian Düll 7.5.2010 13:44
Wenn der BÜ bei der Aufnahme offen war, wo ist/war die Grauzone ?
Hendrik Röben 7.5.2010 14:04
ich glaube kaum dass es da irgendwelche komplikationen geben kann. Eingriff in den Bahnverkehr dürfte es meines Wissens nach nur sein wenn man sich im Gleisbereich befindet, da hier ein BÜ ist, dürfte also auch das nicht zutreffen. Und dass er jetzt 2 sekunden auf dem geöffneten BÜ stand, während hinter ihm die Autos fuhren...es liegt Definitiv keine Gefährdung vor, beide Züge stehen, und wenn ihm ein Zug von hinten ins kreuz brettert, dann hat die Bahn wahrlich andere Probleme ;)
Marius Gerads 7.5.2010 16:08
Da der BÜ auf sowas wie einem Feldweg liegt, kamen dort sowieso an dem ganzen Nachmittag vielleicht 5 Autos vorbei, davon keine Gefährdung, dann war der Bü offen, und solang die Schranken offen sind, zählt der Bü zu einem Bereich, in dem ich mich Aufhalten darf, und wenn ein Zug von hinten käme.. ich glaub das wäre dann nicht mein Fehler ;_)
Kevin Friedel 7.5.2010 17:19
Ach so...ich dachte der wäre zu...na dann ist ja alles okay... Sry
mfg Kevin
David Hippler 25.4.2010 21:23
Hallo
ich kann deine Meinung nicht so ganz teilen.
Lars hat in dem andern Bild eindeutig zwischen die beiden Hindernisse fotografiert. Ich denke mal das das kein Notschuss war. Zudem ist das das Bild sehr gelungen ist und verstehe nich wirklich warum man an so einem Bild noch rumnörgeln muss.
mfg David
Lars Weiser 26.4.2010 20:58
Ich muss David Recht geben, es war keine Notschuss, so wie Kay Baldauf es einstuft. Das Bild ist am Dortmunder Hauptbahnhof bei ca. 20°C entstanden. Das gesamte Schienenvorfeld war am flimmern, und ich hatte keine Chance, den ICE bei der Einfahrt ganz scharf abzubilden. Außerdem benutze ich schon immer die A-Funktion meiner Kamera, be der ich die Blende wähle und die Kamera die Verschlusszeit einstellt. Ich fotografiere fast immer mit ISO 400, da ich, wie David weiss, meist morgens unterwegs bin. Außerdem, was macht eine hohe ISO und kurze Belichtungsdauer, wenn das Bild scharf ist und auch kein Bildrauschen aufweist.
MfG,
Lars Weiser
Lars Weiser 27.4.2010 17:21
Mit dem 120-400mm kann man aber auch schlecht einen großen Bildausschnitt wählen.
Lars Weiser 28.4.2010 17:57
Ich weiß selbst, dass die Brennweite schlecht gewählt war. Die Fotos waren auch nicht geplant, ich hatte jedoch nur das Tele bei, weil ich nach der Schule in den Wildpark Voßwinkel gefahren bin und das von Dortmund Hbf. Das Bild war nicht geplant, aber trotzdem kein Notschuss. Wenn du sonst noch irgendwas zu bemängeln hast, bitte per PN.
MfG
Lars Weiser
Kevin Friedel 26.4.2010 17:37
Wieder ein schönes Frühlingsbild mit diesen schönen gelben Fahrzeugen in der grünenden Natur, Date Jan!
mfg Kevin
Date Jan de Vries 26.4.2010 20:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Werner M. 27.4.2010 0:10
- absolutes Stimmungsbild, Date Jan, paßt alles auch farblich wunderbar zusammen -
Gruß - Werner
Date Jan de Vries 27.4.2010 8:31
Vielen Dank fürs Lob, Werner!
Grüße,
Date Jan
Olli 27.4.2010 9:51
Generell ein nettes Bild. Auch wegen der gemähten Wiese, die so in D ja kaum zu finden ist.
@Kay: Schärfentiefe? Warum sollte die bei Bahnbildern generell hoch sein? Es gibt ja Bilder, bei denen es eine klare Linie gibt mit möglichst hoch oder möglichst niedrig? Bei einem solchen Bild hier? Kann man da nicht Plastizität und Konzentration auf den Zug gewinnen, wenn man hier das Gegenteil macht? Mich würde das dann doch brennend interessieren... Wenn es hier zu weit führt, können wir gerne auch in der Bilderdiskussion weiter darüber schreiben. Hast Du eventuell Beispiele? Sollte es noch jemanden interessieren: http://209759.homepagemodules.de/
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 27.4.2010 13:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Olli!
Grüße,
Date Jan
Marco van Galen 30.4.2010 2:02
Valt me inderdaad op dat de hele foto scherp is (Dof- is lekker bij Macro), dit is gewoon een hele mooie foto !
Succes,
Marco van Galen.
p.s. Het doet me goed om wat nieuwe foto's te zien.
Date Jan de Vries 5.5.2010 16:28
Hoi Marco,
Heel erg bedankt voor je complimenten!
Momenteel plaats ik wat minder archieffoto's en ben weer wat meer in Nederland aan het fotograferen. Is ook nog veel moois te zien, zoals de plan V.
Groeten,
Date Jan