bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14625



<<  vorherige Seite  14620 14621 14622 14623 14624 14625 14626 14627 14628 14629 nächste Seite  >>
Der SDZ 16207 beim Busserltunnel kurz nach Gumpoldskirchen. Nach knapp eineinhalb Stunden Wartezeit hat sich leider herausgestellt, dass es die 919.138 an diesem Tag nicht mal bis Mödling schaffte. Der SDZ wurde fortan mit der 2143.051 weitergeführt. (zum Bild)

Jürgen L. 7.4.2009 8:25
Vielen Dank, Julian :-)

Jürgen L. 12.4.2009 8:03
Danke Herbert! Bedenke bei Deinem Versuch: ich war NICHT im Tunnel! Das Foto wurde nur 'durchgeschossen' ;-)

BERLIN, 07.04.2009, S42 bei der Einfahrt in den Bahnhof Südkreuz (zum Bild)
1501 oder 1602 wurden erfolgreich von drei Kameras aufgenommen. Ich dagegen vergnügte mich in dem Augenblick mit Licht und Schattenspielen am Bahnhof Liège. (30. März 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 19:11
Guten Abend Christine,
wie wir sehen, war die vierte Kamera auch viel im Einsatz und die Fotografin hat die Zeit sehr sinvoll genutzt und kann uns nun die tollen Fotos dieses schönen Bahnhofs zeigen.
Super Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeany

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:17
Guten Abend Hans und Jeanny,
der Bahnhof Liège hat mich nicht nur vom Zugverkehr her fasziniert sondern ins Besondere auch wegen seiner Architektur.
Vier Kameras sehen ohnehin mehr als eine, deshalb noch ein grosses Merci villmols für die Organisation der Reise.
Viele Grüsse aus Blonay
Christine

Aussicht von der Rolltreppe auf Bahnsteige und die Stadt Liège. (30. März 2009) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2009 19:32
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

lg Matthias

Herbert Graf 7.4.2009 20:58
Wow ein echt starkes Bild, Hut ab Christine.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:27
Hallo Christine,
tolle Bilder vom neuen Lütticher Bf, wunderbar gemacht, gratuliere.
Gruß Rüdiger

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:10
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare und ich wünsche euch, dass ihr auch einmal die Gelegenheit habt auf diesem faszinierndem Bahnhof Fotos zu machen. Für dieses Foto bin ich zum Erstaunen so manchen Reisenden die Rolltreppe etliche Male hinauf und hinunter gefahren...
Grüsse aus Blonay
Christine

Der Bahnhof Liège ist noch nicht ganz fertig gebaut. So kann man statt Fahrplänen die 2121 sehen. (30.03.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:55
Hallo Christine,
ein Foto mit Durchblick. Es ist zwar kein klassisches Eisenbahnfoto, es ist aber wert genauer betrachtet zu werden.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:06
Hallo Karl,
als ich so auf dem Bahnsteig stand fiel mir diese Lokomotive mit ihrem Lokführer auf. Leider kann man den Lokführer bei der Abfahrt nun nicht sehen, aber dafür ein Spiegelbild der Stadt.
Grüsse aus Blonay
Christine

CFL 3011 IR von Liers nach Luxembourg bei Mersch am 29.03.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.4.2009 19:38
Hallo Christine,
Ein sehr schönes Bild von dieses Lok aus Belgien.
Grüße,
Date Jan

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:02
Guten Abend Date Jan,
danke für den Kommentar. Es ist selten das ich solche Aufnahmen mache, liegt mein Hauptaugenmerk doch eher auf Landschaftsfotos. Umso erfreulicher das wenn die Bahnfotos gefallen.
MfG Christine

Ein SNCB-NMBS Kondukteur auf dem Weg zu seinem Zug. (30.März 2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:52
Hallo Christine,
eine interessante Perspektive. Man könnte meinen, der Stromabnehmer schnappt gleich zu, wie bei einer Venusfliegenfalle.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 20:57
Hallo zusammen,
in Liège fahren die Züge nicht nur von links nach rechts, sondern zahlreiche Rolltreppen von unten nach oben. Bei diesem Bild fuhr ich bereits wieder aufwärts als der belgische Kollege fast unten war.
@Karl: die Venusfliegenfalle schnappte früher zu: es gab einen Kurzschluss am Bahnhof wegen der Bauarbeiten.
Danke für die Kommentare.
MfG Christine

SBB-Fahrkarte von Basel SBB nach Colmar für 22,00 CHF (= 14,75 EUR) pro Person und SNCF-Fahrkarte für 17,00 EUR für fünf Personen für Hin-und Rückfahrt Colmar - Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 21:53
Die Preisdifferenz ist frappant, und erklärt sich nur durch folgendes: Das sind zwei ganz verschiedene Fahrkarten: die SNCF Karte ist Samstag, Sonntags und Feiertags gültig, die in Basel gelöste ist während zwei Monaten für irgend einen Zug/Tag gem. CIV zur Fahrt von Basel SBB nach Colmar gültig und der entsprechende Preis wurde von der SNCF der SBB vorgeschlagen. Die günstige SNCF-Karte kann man wahrscheinlich am SNCF Automat beim Zugang zu den Gleisen 30-35 (Bâle SNCF) lösen und sie entspricht im grossen ganzen dem deutschen Länderticket.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 7.4.2009 22:09
Hallo Stefan,
die SBB-Fahrkarten (2 mal 22,00 CHF) löste ich am Schalter in Basel SBB, nachdem uns ein freundlicher "Automatenhelfer" erklärte, dass man nach Colmar kein Billet am Automaten lösen kann. Für vierzig Minuten Fahrzeit erschien mir dies nicht gerade billig, aber eine günstigere Fahrkarte für eine einmalige Fahrt gäbe es nicht, erklärte mir die Dame am SBB-Schalter. Umso angenehmer überrascht war ich, als ich für die Rückfahrt (also gleiche Strecke) am SNCF-Schalter in Colmar nur 17,00 EUR bezahlen brauchte und diese Fahrkarte auch noch für Rückfahrt (die wir nicht benötigten) bis zum 26.05.2009 gültig ist. Dabei handelt es sich um eine Minigruppenkarte gültig für bis zu fünf Personen.
Die Hinfahrt war Mittwoch, die Rückfahrt war Samstag. Gibt es bei der SBB ein adäquates Wochenendticket?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 14:56
Hallo Volkmar
ab Schweizer Bahnhöfen gab es während der Nebensaison eine reduzierte Fahrkarte nach Colmar, z. B zu Sfr 31.- (¤ 20.-) ab Basel Dreispitz. Die Karte ist aber nur zwei Tage gültig.
Es ist natürlich noch zu erwähnen, dass die SNCF Karte, wie wohl auch das Bayern Ticket u.a subvensioniert sind, die internationale (Fern)-Fahrkarte hingengen nicht.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 8.4.2009 20:41
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine Erläuterungen als Ortskundiger, hast Du mich damit insofern beruhigt, dass es bei der SBB tatsächlich kein günstigeres Billet gibt.

Sicher ist es nachvollziehbar, dass es uns als Fahrgästen ziemlich egal war, wie im Land X oder Y das Ticket heißt und ob es subventioniert ist oder nicht. Fakt ist, wir mussten bei der SBB 173 % des Fahrpreises der SNCF - oder anders ausgedrückt: wir brauchten bei der SNCF nur 58 % des Fahrpreises der SBB zahlen und dies wohlgemerkt für eine (aus unserer Sicht) absolut vergleichbare Beförderungsleistung (selber Start-/Zielbahnhof, gleicher "ter"-Zug).

Zugegeben, ich habe mich schwer damit getan zu verstehen, dass man von Colmar nach Basel fahrend "fahrkartentechnisch" quasi in Frankreich bleibt (Dein Hinweis Länderticket), in der Gegenrichtung jedoch international reist - und dies obwohl man bei Hin- bzw. Rückreise am jeweils selben Bahnsteig in den / aus dem gleichen Zug ein- bzw. aussteigt. - Muss man das als Tourist schnell verstehen?

Wie auch immer, die Reise war trotz miesem Wetter sehr interessant.
Nochmals Danke und viele Grüße
Volkmar

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:04
Hallo Volkmar,
zwischen "Mobilität hat ihren Preis" und "Geiz ist geil" klafft ein riesiger Abgrund. Und in diesen droht gerade Münteferings "Heuschrecken" zu fallen.
Aber dazu noch folgende Geschichte: es war einmal eine Zahlungwillige Reisende, die wollte an einem DB Automalten ein Euregio Ticken nach der Schweiz kaufen. Der Automat war kaputt, dafür aber eine Konterolle im Zug nach Lindau, die der Dame eine nicht zu ignorierende Zahlungsaufforderung ausstellen. Im EC ab Lindau war diese nicht mehr gültig, hier herrschte Österreichisches Recht, d.h. Zahlen oder in Bregenz aussteigen. Da die Kundin zwar den Euroregio Tarif, nicht aber den viel teureren Stücktarif zahlen wollte, aber in Bregenz nicht ausstieg, wurde sie in St. Margrethen von der Polizei in Empfang genommen...
(ein nachdenkliches, trauriges Souvenir meiner Bahnbildertreffenrückfahrt vom 15. März 2009)

Aus dem 7020 273-4 (= Zwischenwagen der 4020 273-1) wurde der 5047 055-8 in der Bahnhaltestelle Obersdorf (bei Wolkersdorf) fotografiert. (08.04.09) (zum Bild)

Martin Langer 8.4.2009 20:36
Hallo Marcel,
eigentlich steht das Signal zur Erinnerung an die Strecke, die füher hier weiterverlief. Die Strecke wurde nämlich vor einigen Jahren gekürzt...
lg martin

E 95 der DR/DRG, hier auf einer Fahrzeugausstellung in Erfurt-West, um 1985 - digitalisiertes ORWO-Foto (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.4.2009 8:51
wo iss denn da die oberleitung hin ??

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 9:37
Wahrscheinlich nach der UdSSR...
mfg
Stefan

Olli 8.4.2009 10:04
Da sieht man es mal wieder, ist mal kein Mast da, isses Geschrei noch größer. Ne E-Lok ohne Fahrdraht ist halt nur ne halbe E-Lok. Das soll jetzt ein Pladoyer für die Masten sein. Für abgeschnittene, im-Weg-stehende, hinter-fahrenden-Loks-rumstehende, vernünftigen-Zuschnitt-verhinderndende, vergessene oder sonstwie-blöd-in-der-Landschaft-rumstehende Masten; denn ohne Masten kein Fahrdraht... ;-)
Olli

Gilbert Angermann 8.4.2009 20:16
Über 700 Aufrufe waren nötig, bis jemand bemerkt hat, dass keine Oberleitung vorhanden ist.
Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

ERHARD BEYER 9.4.2009 22:43
Hallo, hier in Erfurt-West gab es nie eine Oberleitung.
Die E-Loks wurden damals nur zu einer großen Fahrzeugausstellung hergebracht, heute gibt es hier nicht mal mehr Gleise !!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.