Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:53
Bonsoir Meinrad
les CEV comme j" ai les jamais vue. Un magnifique archive de plus s" ouvre sur Bahnbilder.de. Un grand merci.
Die CEV, wie ich sie bisher noch nie gesehen habe. Ein wunderbares Archiv öffnet sich da auf Bahnbilder.de. Merci.
Salutations
Stefan
Meinrad Julmy 31.3.2008 22:20
Salut Stefan
J" ai fais un essai ils y en encore d" autre que j" ai récuperé
salutations
Meinrad
Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:29
Hallo Florian,
bei wechselhaftem Wetter präsentierst du uns eine abwechslungsreiche Serie, wobei unter allen gelungen Bildern dieses hier mein Favorit ist.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 1.4.2008 21:50
Vielen Dank für deinen Kommentar, Stefan.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:24
Hallo Hans, diese V-60 ähnliche Rangierlok scheint keinen Stangenantrieb zu haben - oder täusche ich mich?
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.4.2008 9:32
Hallo Stefan,
da bin ich leider überfragt. Die ganzen technischen Details zu dem belgischen Material findest Du unter https://www.belrail.be.
Grüße aus Luxemburg
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:25
Hallo Michael,
danke für den netten Kommentar und die technische Erklärung.
MfG
Hans
Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:19
Eindruckvolles Bild voller PS!
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 1.4.2008 12:39
Hallo Stefan,
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.
Herbert Graf 31.3.2008 14:09
Züritram mit Kreuzbergen und Saxerlücke. das gibts ja immer wieder mal, aber jedes Mal verpass ich es. Wohin gingen die denn?
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 31.3.2008 18:10
Hallo Herbert.
Ich kann es dir nicht genau sagen, Herbert, aber letztes Mal gingen welche nach Rumänien.
Gruss Remo
Silvio Jenny 31.3.2008 18:31
Die Trams gehen nicht nach Rumänien, auch die letzten der VBZ nicht. Die gehen ins ukrainische Vinnitsa.
Remo Hardegger 31.3.2008 19:14
Oh, Besten Dank Silvio. Dann habe ich wohl etwas falsches gelesen beim letzten Mal.
Besten Dank
Silvio Jenny 31.3.2008 21:00
Gerne geschehen ;-)
Mich nimmt aber wunter, warum immer noch Züge mit Karpfen in die Ukraine gehen. Denn nach neusten Infos sollten schon die ersten Miragen in Richtung Osten unterwegs sein.
Remo Hardegger 1.4.2008 10:54
Miragen??
Oha, dann gehts wirklich los.
Werde natürlich an meinem Heimat-Standort in nächster Zeit danach ausschau halten.
Florian Hübscher 1.4.2008 12:59
Auf jeden Fall sind diese Wagen, jene, die mit den Miragen eingesetzt wurden (ausser der mit der Liniennummer).
Gruss Florian
Silvio Jenny 2.4.2008 9:17
Die Miragen 1601-1605 (Anhängertauglich) sollen bereits stillgelegt worden sein, resp. wurden bei der ZW für den Abtransport in den Osten vorbereitet.
Remo Hardegger 3.4.2008 11:17
Gestern Abend sind auf jedenfall wieder VBZ-Wagen nach Buchs überführt worden, sozusagen ein *Schrott-Zug*..
Lok Ae 6/6, dahinter 3 SNCF-Loks und dahinter VBZ-Tram.
De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 9:31
Hallo Christine,
mir persönlich gefällt diese Aufnahme besonders gut. Durch die Grashalme unten im Bild, entsteht noch mehr der Eindruck der Froschperspektive. Toll gemacht!
Gruß
Hans
Christine Wohlfahrt 31.3.2008 20:14
Hallo Hans,
danke für den Kommentar. Das Bild ist im Sitzen entstanden, die Gräser habe ich erst danach gesehen. Das hat mir gefallen, ist mal was anderer und bringt Abwechslung in den roten Bahnalltag.
MfG Christine
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 22:25
Zwei eingesperrte Loks schauen mit grossen Augen über den Zaun. Schönes Foto.
mfg
Stefan
Herbert Graf 31.3.2008 14:11
Stefan war wieder mal schneller, denn auch mir fiel dieses Bild positiv auf.
Gruss
Herbert
Dariusz Tuczkowski 31.3.2008 20:05
Vielen dank für Ihre positive Kommentare. Gruss aus Polen. Dariusz
Silvio Jenny 31.3.2008 19:46
Das sit aber ein sehr seltener Anblick der Ralpin ROLA" s. Denn diese sind ja eignetlich dafür bekannt das sie immer ausgelastet sind. Ausser es ist ein Entlastungszug, wenn sowas existiert...
30.3.2008 13:46
Von Koblenz nach Boppard ... endete der dann dort oder hat der den Verkehr nach Emmelshausen übernommen?
sofern ich weiss haben die Dinger sich ja in Thüringen die Steilstreckenzulassung geholt!
30.3.2008 18:28
Zugfahrten lohnen sich aber auch nur dann, wenn eine gewisse Fahrgastzahl erreicht wird.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Betrieb einer Eisenbahnstrecke wirtschaftlich wie ökologisch nicht sinnvoll. Wenn so wenige Fahrgäste da sind, dass es wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoller ist einen Bus zu schicken, dann muss man über diesen Zugverkehr mal nachdenken.
Natürlich sollte die Einstellung von Verkehr nicht direkt den Abriss der Strecke bedeuten, denn in 10 Jahren könnte das ja wieder anders aussehen.
Björn Berg 31.3.2008 19:35
Hallo,
@p.h.: danke für deinen netten Kommentar.
@Ulrich Kissmann: Das mit der Steilstreckenzulassung kann gut sein, aber die 612 fahren nicht bis Emmelshausen.
MfG
Björn
31.3.2008 22:41
das ist beruhigend.
Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch Fotos von den lokbespannten Zügen machen, bevor die Strecke an einen " privaten" Betreiber geht :-)
Björn Berg 1.4.2008 14:46
Hallo Ulrich,
da hast du noch Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Ab dann fahren dort nähmlich Rhenus-Veniro Regioshuttle.
MfG
Björn
1.4.2008 20:05
Tja, es gibt viele Strecken, die am Ende des Jahres " übernommen" werden.
Wie z.B. der Regionalverkehr im Rheintal zwischen Köln, Bonn, Koblenz und Mainz und das gesamte Hellweg-Netz in NRW, da gibts noch einiges zum Anschauen :-)
Remo Hardegger 31.3.2008 19:24
Ciao Claudio.
Soeben erfahren, das diese Tram nicht nach Rumänien gehen, sondern in die Ukraine, nach Vinnitsa.
Gruss Remo