Andreas Hackenjos 12.11.2007 17:39
Klasse Foto der 628er sieht fast wie echt aus!
Andreas Hackenjos 12.11.2007 17:38
Wieder ein klasse Nachschuss von dir!
P.F. 12.11.2007 19:54
Danke, freut mich wenns gefällt!
Gruß nach St. Georgen,
Philipp
Hanspeter Reschinger 12.11.2007 20:04
SRY Philipp wenn ich selten was zu deinen Bildern schreibe, sie sind zu 90% tolle Bilder.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 12.11.2007 17:37
Hey das sind ja die V 200 welche in Griechenladn waren und dann wieder zurück gebacht wurden durch die PEG( Kann das sein). ICh dachte die solllen alle wieder fahren
Marcel W. 11.11.2007 23:53
Kurz und schmerzlos
Geiles Foto!!!!!
Gruß Marcel
Andreas Hackenjos 12.11.2007 17:36
Jo richtig schönes Bild
Volkmar Döring 11.11.2007 20:08
Ist sehr wohltuend diese, offenbar im Streiflicht entstandene, Aufnahme anzuschauen. Der Trampelpfad ist von / für Eisenbahnfotografen? - Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 20:55
Hallo Volkmar, Danke, das Bild entstand bei ziemlich viel Gegenlicht und anschließendem abgleichen am PC; der Trampelpfad ist eigentlich für Abkürzungsbewusste Schlossbesucher, das Château de Chillon befindet sich etwa 300m weiter in Fahrtrichtung des Zuges, der Weg wird aber auch von Fotografen sehr geschätzt.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 12.11.2007 17:34
Hallo Stephan,
sehr schöner Kontrast zwischen der roten Re2 und den grün-blau-weissen FS-Wagen.
Doch es hat sich ein Fehler eingeshclichen, die Lok im Bild kann nicht die 11113 sein, aus zwei Gründen
-Die 11113 hatte ein SBB-Pleitegeier, statt CH-Kreuz auf der Front
-Erlitt die 11113 nach dem schweren Zugsunglück im Herbst 03 in Zch.Oerlikon einen Totalschaden
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 22:03
Danke Silvio für Lob und ausführliche Hinweise. Da ich die Loknummer wirklich nicht mit Sicherheit entziffern kann, habe ich sie nun gelöscht - möge Farbe und Form - und nicht technische Details - das Auge erfreuen.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 12.11.2007 17:11
Ein klasse Bild Lukas.
LG
F.B
Lukas Buchmeier 13.11.2007 12:21
Danke fürs Lob!
MfG Lukas B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.11.2007 14:08
Wirklich Klasse, die Aufnahme, Gefällt mir fast noch besser als meine!
Gruß Schumi
Hanspeter Reschinger 14.11.2007 10:00
Hier wird wieder gezeigt, dass man auch vom Bahnsteig aus tolle Aufnahmen machen kann (wenn man will ;-)
LG
H.P.
Hannes Müller 12.11.2007 13:53
Hallo,
das ist aber kein ICE-T(Baureihe411). Dies ist ein ICE 3 (Baureihe 403 oder 406). Mfg.: H. Müller
Stephan Eufinger 12.11.2007 16:06
Hallo!
Das muss ein ICE3M sein, wegen der vor der Tür angebrachten Identifikationsnummer. Die haben ja alle Züge die ins Ausland fahren (ausser Österreich und Schweiz). Ich lese die Nummer als 4697, dann müsste der Zug den Namen Würzburg tragen.
Gruß
Stephan
Stephan Eufinger 12.11.2007 16:08
Sorry kleiner Tippfehler. Die Nummer soll 4607 heissen.
De Rond Hans und Jeanny 12.11.2007 20:19
Danke für das Lob und die Informationen, ich kenne die Merkmale der ICE`s nicht so gut, werde das Bild gleich in die richtige Kategorie verschieben.
Gruß Hans
Leitner Thomas 12.11.2007 15:18
Ein großartiges Bild ... hast Du sehr schön gesehen !!!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 13.11.2007 8:59
Auf jeden Fall gut archivieren dieses Foto. Ich hab auch noch irgendwo eine Weißwurscht herum liegen. Mal sehen, ob ich sie heute wo finde.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 12.11.2007 12:35
Soetwas nenne ich einen überlegten Fotostandort. Tolle Aufnahme. (überhaupt eine schöne Serie)
LG
H.P.
Leitner Thomas 12.11.2007 15:16
Na da schließ ich mich dem HP ganz und gar an ... Tolles Bild !!!
LG Tom
Klaus Bach 12.11.2007 21:31
Ein sehr schönes, poetisches Spätherbstbild.
Leitner Thomas 12.11.2007 15:14
Perfekt !!!
Die 2143 schauen so geil aus.
LG Tom
Leitner Thomas 12.11.2007 15:12
Hallo Hermi(ne) !
Ich denke man erkennt ihn am Kohlengreifer der hier aber etwas schlecht zu erkennen ist ;-)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.11.2007 12:43
Gefällt mir gut die Kombination Bahn/Windräder. Eine Spur früher abdrücken, damit die Lok nicht im Windrad ist, dann wäre es perfekt. (oder halt später, für den Fall des Falles, dass der Zug geschoben wird)
LG
H.P.
Thomas Wendt 12.11.2007 14:24
Das interessante Bild veranlasste mich, mal nachzuschlagen. Um eine Lok der BR 143 mit ihren 3720 kW Maximalleistung anzutreiben, benötigt man 3-4 durchschnittliche Windräder (Durchschnittsleistung bei 1,13 MW). Beides sind jeweils Spitzenwerte (maximaler Wind, maximale Antriebsleistung).
Steffen Schulz 12.11.2007 21:30
Danke HP für den Tipp. Ich wollte das Bild sowieso nochmal bei Sonne wiederholen und dann mal darauf achten.
Danke Thomas Wendt für die Infos :-)
Gruss Steffen