Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:41
JA tut mir leid ich kenne mich mit Schweizer Bahnen nicht so aus. Danke für die Berichtigung
Florian Hübscher 13.10.2007 18:15
Soviel ich sehe ist am Schluss des Zuges ein RBDe 560. der RBe 540 steht weiter hinten (Sonnenlicht auf der Front).
P.F. 14.9.2007 21:58
Hallo Stefan,
Das Bild ist wirklich ein Traum!
Du schaffst es immer wieder so Weit, Stefan!
Einfach klasse, als 120er-Fan gefällt mir das Bild ganz und gar!
Vorallem sehr schön ist die einheitliche TEE-Farbgebung!
Diesen Einblick aus Zeiten, die ich nicht erlebt habe, finde ich einfach perfekt!
Weiter so!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 14.9.2007 22:06
Hallo,
Mein Vorredner hat vollkommen recht, Perfekte Aufnahme;-)
Gut aufheben, die ist in wenigen Jahren noch wertvoller als heute;-)
Das einzigste an was ich mich noch errinern kan, sind die Silberlinge im Hintergrund;-)
bahngruß,
Martin
Armin Krischok 9.10.2007 12:56
Hallo Stefan,
Eine echte Aufnahme für das Raritätenkabinett.
Gut plaziert, die 120 mit dem TEE-Wagenzug!
mfG.Armin
Jens Kaubisch 6.10.2007 8:49
Achtung! Tippfehler, der Zug heißt 4906! Gruß Jens
Florian Derwarf 9.10.2007 12:32
Ups!
Florian Böttcher 4.10.2007 18:30
Ja es ist wirklich schade...;-(
Mal gucken ob die Abellio wirklich besser ist als die DB.
LG
F.B
5.10.2007 19:33
Kann man schlechter sein als DB Regio NRW?
Florian Böttcher 5.10.2007 20:51
Wollen ma gucken ob die Flirts auch für den Morgendlichen Frühverkehr nach Siegen geeignet sind. Die 4 N-Wagen morgens sind immer voll, sehr voll....
LG
F.B
Florian Derwarf 9.10.2007 12:31
und so schlecht ist die regio NRW auch nicht.....
Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:43
Ein Schiffsbahnlandschaftsstädtefoto!
Eine gelunge Aufnahme.
mfg
Stefan
Herbert Graf 30.9.2007 22:02
Sehr schön mit dem alten Raddampfer.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 1.10.2007 18:11
Hach je, ein Bild aus der Heimat, sehr schön! undeine recht seltene Perspektive.
Und übrigens, wandern kann man sehr gut in dieser Gegend!
Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:03
Hallo!
schönes Bild. Hast die gleiche Szene vielleicht auch noch mit dem Zug links vom Dampfer? Dann wäre es in meinen Augen perfekt.
MfG Kay
Thomas O. 30.9.2007 22:32
Super gestochen scharfes Foto,gefällt mir.
Bahngruß Thomas
Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:01
Hallo!
Sehr schönes Bild. Allerdings hätte ich etwas früher ausgelöst, damit der Mast nicht aus der Lok hinten heraus kommt und vorallem das Grünzeug vom Fahrwerk weg ist.
MfG Kay
Fotoamateur Kay 9.10.2007 2:00
Hallo!
Super Bild, gefällt mir sehr gut!
MfG Kay
Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:51
Hallo!
01 066 entspricht der EDV-Bezeichnung 01 2066, müßte also raus aus der " 01.10" -Rubrik.
MfG Kay
Jens Kaubisch 9.10.2007 17:19
M.W. trägt die Lok beide Nummern, immer mal wieder unterschiedlich, aber eben 01 066 und 01 1066. Die von dir genannte 01 2066 habe ich noch nicht gehört! Meiner Meinung nach gehört dieses Bild nach 01.10. Vielleicht bringt jemand Klärung.
Hendrik Flath 9.10.2007 18:59
Die von Jens angegebene EDV-Bezeichung ist falsch. Da die Maschine aus der ehem. DDR stammt die die EDV-Nummer 01 2066 richtig. Die 2 deshalb, weil die Lok Kohlegefeuert ist. Die 0 stand bei der DR für Öl-, und die 1 ebenfalls für Kohlefeuerung....jedenfalls so weit ich weiß.....!!!
Fotoamateur Kay 9.10.2007 23:48
Hallo!
Es gibt auch eine 01 1066 der DB (3-Zylindermaschine)aber diese hat gar nichts mit der von Dir gezeigten DR-Zweizylinder 01 066 (EDV-01 2066) zu tun. Da bist du leider total auf dem Holzweg. Gib mal " 01+1066" bei Google.de ein und Du wirst fündig. Die 01 066 ist niemals mit der Bezeichnung 01 1066 unterwegs gewesen. 01 1066 hat auch kleine Winleitbleche der Bauart Witte und nicht die großen Ohren der Bauart Wagner.
MfG Kay
Stefan Kilian 9.10.2007 23:54
Die 01 1066 wäre schon von weitem als 3-Zylinderlok mit vorderem Schieberstangenschutzrohr erkennbar, außerdem mit dem erheblich größeren Schronsteindurchmesser und den anderen Windleitblechen. Die 01 066 ist niemals als 01 1066 gelaufen, und als 01 2066 lief sie ausschließlich zu DDR-Zeiten.
LG Stefan Kilian
Christian Maier 12.10.2007 21:27
Das ist eine Klassische Altbau 01 der DRG. Die 01 1066 gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden und sie ist viel Wuchtiger als die auf deinem Bild also gehört das Bild in die Kategorie BR 01 .
mfg CH.M.
Horst Asmus 12.11.2007 7:28
Moin
.......das Bild gehört eindeutig nach 01 eingeordnet !
Sie ist nunmal " nur eine zweizylindrige "
Mfg Horst
20.4.2008 22:24
Hallo Jens,
ein schönes Foto der Lok.
Diese Lok gehört zum Eisenbahnmuseum Nördlingen und trägt die Nummer 01 066. Zu DR-Zeiten hatte die Lok die Nummer 01 2066-7.
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die 01.10 mit der Nummer 01 1066, die zu DB-Dampfzeiten die Nummer 012 066-7 trug.
Nun haben beide Vereine jeweils beide Nummernsätze vorrätig und beim Treffen dieser beiden Maschinen machen sie sich den Spaß die Nummer 01 2066-7 bzw. die Nummer 012 066-7 anzuschrauben - mit anderen Worten: es lebe der kleine Unterschied im Leerzeichen.
Ich habe beide Maschinen in Amstetten mit diesem Nummernspiel - aber die sichere Unterscheidung ist von Weitem sichtbar: diese ex DR 01 hat große Ohren (Windleitbleche).
MfG Karl
Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:44
Hallo!
Das ist 229(!) 147
MfG Kay
Fotoamateur Kay 9.10.2007 1:42
Sieht für mich aus wie Grundierung und dann aufgehört und stehengelassen.
MFG Kay
Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 8:45
"Farbkleid" würde ich das nicht nennen, eher "Unterwäsche"...
mfg
Stefan
Sven 24.10.2022 20:14
Das ist nicht 228 706, sondern ex KEG 2003.
Jürgen Warkus 7.10.2007 0:35
Das sind wahrscheinlich die " Nachwehen" des Freitags, so daß der EC 370 als Ersatzzug mit einem ICE fuhr.
Gruß Jürgen
G. G. 8.10.2007 23:54
oh ein ICE mit Halt in Elsterwerda, meinen Vater hätte dieser Anblick gefallen, aber er sieht die Dingre ja immer in Berlin.
Nichts desto Trotz bin ich erstaunt, klasse Foto und gut dass es eingefangen wurde!