bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17110



<<  vorherige Seite  17105 17106 17107 17108 17109 17110 17111 17112 17113 17114 nächste Seite  >>
Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

Ein NE81 der HzL abgestellt in Radolfzell (zum Bild)

Daniel Wottringer 21.8.2007 23:57
Hallo. Das ist ein NE81.

Danny

Alexander H. 23.8.2007 21:13
Danke, Bildunterschrift schon geändert.

Bundesheer Taurus 1116-246 + 117 + 100 verlässt mit einem Holzzug den Bahnhof Knittelfeld. 18.08.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 24.8.2007 21:47
@Herbert 1044 117 wäre mir persönlich auch lieber gewesen denn die fehlt mir noch in meiner Sammlung ;-)
@Valentin Der Zug kam bis Kittelfeld mit der 1116 246 und dann wurden die beiden Tauris vorgespannt.
Aus welchem Grund kann ich dir leider auch nicht verraten ;-)
LG Tom

Bei strömendem Regen fährt die S-8 in den Haltepunkt "Erkrath" ein. Das Foto stammt vom 21.08.2007 (zum Bild)

Thomas O. 22.8.2007 16:34
Super Zoom Schuß!
Leider sind viele Waggons und Loks beschmiert in NRW.
Bahngruß Thomas

22.8.2007 19:14
Ja, das ist schlimm in NRW, dafür sind die Scheiben bei uns aber nicht so kaputt wie in den Berliner S-Bahnen und das Grafitti-Problem an den Haltestellen ist zwar ein Problem, aber nicht so flächendeckend wie in Berlin :-)

Martin Kramer 23.8.2007 23:43
Hi,
vielen Dank für das Kompliment. Der Zustand der S-Bahnen ist wirklich erbarmungswürdig. Ich habe einen Blog, in dem ich die interessantesten Bahnerlebnisse poste: http://s8fan.twoday.net/
Gruß, Martin Kramer

99 1563-8 auf den ausgedehnten Schmalspurgleisanlagen des Bahnhofs Mügeln b.Oschatz. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:16
Hallo Herbert
ein wunderschönes Bild einer nicht nur im Osten Deutschlands längst vergangenen Zeit
mfg
Stefan

Volkmar Döring 23.8.2007 22:54
Dieses Foto ist insofern historisch wertvoll weil diese IV K-Lok nachdem sie ihr letztes Dasein als Heizlok in Plauen fristete, dann am 5. Dezember 1978 im Raw Görlitz zerlegt wurde. Was Du für wunderschöne historische Aufnahmen hast, meine Ehrfurcht steigt von Bild zu Bild! Gruß Volkmar

181 204 und 181 214 "MOSEL" ziehen ihren 5minuten verspäteten IC von Saarbrücken nach Frankfurt am Main in den Mannheim HBF, 23.06.07. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 18.8.2007 15:22
Ist das der IC 2159?
mfg Uwe

J. N. 23.8.2007 22:52
Jop, das ist IC 2159 ;-)

MfG,
Jens

Bahnhofsgebäude Kurort Jonsdorf anno 1973. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Volkmar Döring 23.8.2007 22:36
Wenn man diese vor 34 Jahren entstandene Aufnahme mit meiner kürzlich gemachten vergleicht, so sieht man, wie weitestgehend vorbildlich das Gebäude restauriert wurde. Naja, es ist ja auch nicht irgendjemand gewesen, der dies für sich machen liess.

Hier überquert ein Triebwagen der Reihe X72500 den Viadukt von Chaumont auf dem Weg nach Culmont-Chalindrey. 18.05.2007 Chaumont (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2007 21:28
Wie das Göltschtalviadukt, ein grandioses Bauwerk, toll festgehalten, obwohl mir weisse Kühe nicht gefallen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es da so eine Brücke gibt, denn ich bin da immer nur schlafend im Nachtzug Chur-Paris durchgefahren. Und jetzt mit dem TGV kommt man auch nicht mehr in Chaumont vorbei, leider.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 22:07
Obwohl schon quer durch Frankreich gedieselt (Granville - Paris - Mulhouse) und dabei aufmerksam die Landschaft betrachtet, wusste ich nicht, dass bei Chaumont ein solch gigantisches Viadukt steht! Direkt ein Grund, mal nach Chaumont zu fahren...
Und damit die farblosen Kühe besser ins Bild passen, nehme ich ein Kübel rotbrauner, abwaschbarer Farbe mit ins Reisegepäck.
mfg
Stefan

Die Re 6/6 11631 "Dullikon" und die Re 4/4 II 11180 (beide Cargo!)sind am 19.8.07 zusammen mit dem zweitletzten! D 1385 "FRECCIA DELLA CALABRIA" nach Villa S. Giovanni unterwegs. Eine Re 6/6 im Zürcher HB ist sehr selten! (zum Bild)

Silvio Jenny 23.8.2007 22:05
Wau, eine Re 6/6 mit einem PErsonenzug, wann gabs das zum letzten Mal?

Super Bild ;-)

Kategorie: China-Schmalspurbahnen-Pengzhou Beschreibung: JAN 2003 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:52
Beschaulich, wie die Lok mit ihrem GmP über die Flussbrücke dampft, doch mein Interesse gilt dem nicht ganz vertikalen Holzmast, der nicht nur die Beleuchtungelemente trägt, sondern auf dem auch noch auf verwirrende Weise die drahtige Kommunikationstechnik lastet.
mfg
Stefan

1116 258 fährt mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München über Verona Porta Nuova und Venezia Mestre nach Venezia Santa Lucia, am Haken zum Brenner. (29.06.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:39
Nicht nur farblich ein äußerst gelungenes Bild
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.8.2007 16:03
Danke Stefan.

LG
F.B

Ludmilla 232 014 auf der Marienbrücke über dem Radweg; Dresden, 22.08.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2007 21:33
Eine wuchtige Brücke mit einem Koloss darauf, sieht aus wie eine Belastungsprobe. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

991735-2 beim Umfahren in Jonsdorf. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:12
Es ist doch frappant den Unterschied in der Farbgebung (oder besser gesagt - Erscheinungbild) von hart arbeitenden Dampflok im Plandienst und jener im gepflegten Museumsdienst zu vergleichen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Wie alle Archivbilder von dir!!

LG
F.B

VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:23
Hallo Herbert
und erneut können wir ein paar überraschende Bilder erster Güte aus deinen scheinbar unendlich zahlreichen Schatzkämmerlein deines Archives genießen!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.