Benjamin Triebke 22.1.2007 2:01
Sie wurde beklebt, aber sehr unsauber!
Liebe Grüße Benny
Steffen Schulz 22.1.2007 12:27
Achso.Dankle für die Info.
Gruss,Steffen
21.1.2007 20:51
Ganz Deutschland lacht über Onkel Hartmuts Protzbau, der beim ersten ernsten Sturm direkt auseinanderfällt :-)
22.1.2007 18:59
:-) Bei einem so heftigen Sturm kann vieles passieren, es können Dächer von Kaninchenställen durch die Luft fliegen und leichte Dachpfannen mitgenommen werden.
Wenn ein 40 Tonnen schwerer Stützbalken aus einem nagelneuen Vorzeigeprotzbau jedoch abhebt und runterkracht, dann ist das einfach nur peinlich, denn das darf nicht passieren.
Ich möchte jetzt nicht das Wort " pfusch" benutzen, weil es so abwertend klingt und auch der Bahn nicht vorwerfen, sie hätte an falschen Enden gespart, aber ein tonnenschweres Stützteil ist nicht verschweisst, sondern liegt nur nur lose auf einer Verankerung???
merkwürdig ...
21.1.2007 18:12
Hier wurde das Gleisbett neu aufgeschottert und neue Gleise verlegt, dazu musste leider auch der Fußüberweg zeitweise verschoben werden.
Was an der Pflege des Gleiskörpers destruktiv sein soll, verstehe ich allerdings nicht.
Eher sollte man sich darüber freuen, dass die KVB ihre Gleisanlagen pflegen und regelmäßig erneuern.
Aber wie das in Köln halt so ist, ist grundsätzlich alles falsch, was die KVB macht, und jeder einzelne Fahrgast weiss immer alles besser, als es die Mitarbeiter der KVB wissen, die ihren Beruf schliesslich ausüben, weil sie ihn gelernt oder studiert haben.
Aber so ist das bei uns in Köln leider.
Martin K. 23.2.2007 17:54
Ich meine die Absperrgitter, die dort neu angebracht worden sind. Die sind nicht gut platziert worden, denn wenn von Westen (Barbarossaplatz) und von Osten (Ubierring) Züge kommen, ist es da voll. Und manchmal gibt es dann ein paar unachtsame Schüler, die dann einfach auf der Schiene stehenbleiben!
Das die KVB da an den Schienen arbeitet, störte mich nicht im geringsten, im Gegenteil.
Gruß
Martin
Thomas Wendt 21.1.2007 16:45
Und ich dachte, ich war der erste :-)
Andreas Hackenjos 21.1.2007 15:54
das Bild iost zwar gut aber die Angaben stimmen nicht ganz der bahnhof St.Georgen liegt auf 806m der Scheitelpunkt liegt auf 832m im Sommerauertunnel
P.F. 21.1.2007 10:12
Ich frag mich auch, was Freiburger Bügelfalten-110er im bayrischen Donauwörth zu suchen haben. Ich hab schon auf der Linie AA-DON die BR 110 460 und die 110 458 gesehen. Die kamen beide aus Freiburg Brsg.
P.F. 21.1.2007 15:41
Ach so! Danke! Normalerweise fahren bei uns immer nur Bügelfalten-110er aus Stuttgart. Es kam aber auch mal vor, dass die Kasten-110 210-2 die Strecke befuhr. Womöglich ist diese in München beheimatet.
Gruß, Philipp!
Klaus Bach 20.1.2007 17:05
Das Photo ist gelungen, finde ich. Schön, das Bauwerk einmal zu sehen, und die Perspektive ist ideal. Ich würde mich freuen, wenn das Bild bleibt, unabhängig, ob später jemand eine ähnliche Szene bei Sonnenschein aufnimmt oder nicht.
C-R 20.1.2007 17:43
Ich finde das Bild schoen, erstens ist die Idee gut und die Ausfuehrung auch, ausserdem hat der Nebel unter der Bruecke was ... Bei schoenem Wetter kann ja jeder gute Bilder machen ;-)
Stefan Kilian 20.1.2007 20:10
Hi Thomas. Wenn die Sonja da oben brennt, kann jeder fotografieren. Ich finde, dein Foto hat seinen besonderen Reiz, gerade durch das Wetter und die Belichtung. Mir gefällts.
André Breutel 21.1.2007 13:22
Das Bild kommt zu einem passenden Zeitpunkt, da im Modelleisenbahner grad ein Bericht über die Arbeiten an der Hochbrücke bei Hochdorn steht. In diesem Bericht ist auch solche eine Aufnahme. Nur so hat man einen Überblick über die Ausmaße der gigantischen Bauwerke.