bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17995



<<  vorherige Seite  17990 17991 17992 17993 17994 17995 17996 17997 17998 17999 nächste Seite  >>
Schmalspurwinter im Pressnitztal: Der Zug mit 99 1568 dampft in den Strahlen der Morgensonne talwärts. hier ist er auf dem Abschnitt zwischen Schmalzgrube und Hp Forellenhof unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.12.2006 20:57
Wunderschön!!

LG
H.P.

Güterzug mit Lok 7906 "Stettin" (pr.T13,Union 1912)an der Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser zum 150 Jahr Jubiläum der deutschen Eisenbahn(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Jürgen Walter 18.12.2006 20:12
Hallo Peter, es könnte eventuell eine T13 sein, die auch im Berliner Vorortverkehr eingesetzt wurde. Gruß Jürgen

99 735 in Kurort Oybin am 15.12.2006 (zum Bild)

Thomas Oehler 18.12.2006 13:38
Tolles Bild - wie die Sonne auf die Rauchkammertür knallt!

L.G.
Thomas

Hinter der Einheitsdampflok 996001-4 ex NWE aus dem Jahre 1939 steht der Triebwagen 187013-8 "Fischstäbchen" aus dem Jahre 1954. Wernigerode Westerntor 13.12.2006 (zum Bild)

Herbert Graf 19.12.2006 7:00
Lieber Konstantin
Du hast natürlich recht. Fehler ist korrigiert. Plandienst in Gernrode macht momentan Malletlok 995906-5 ex NWE 41. Ausserdem sah ich bei meinem Besuch im Selketal die Triebwagen 187011-2, 187015-3, 187016-1 und als Besonderheit den GHE T1 187001 aus dem Jahr 1933.
Gruss
Herbert

InterConnex80004 von Warnemünde nach Leipzig Hbf.bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 17.12.06 (zum Bild)

17.12.2006 21:06
ach wie schön!

Seit wann fährt der denn elektrisch????


Steffen Schulz 17.12.2006 23:17
Seit dem 10.12.06
Gruss, Steffen

18.12.2006 9:45
Das ist schön, ich stelle es mir nicht gerade so toll vor, mit einem Talent die weite Strecke zu fahren ...

Die NOB plant ja immer noch Direktverbindungen von Köln aus nach Westerland, aber leider bisher ohne Erfolg. Das ist sehr schade, denn man hat in Altona von der DB auf die NOB nur max. 10 Minuten Umsteigezeit, und das klappt nur selten.

Connex-Viola tut sich leider noch sehr schwer mit Konkurrenzzügen im Westen des Landes, die Pleite mit dem letzten Zug von Köln nach Rostock.

17.5.2007 12:01
Ja, man ist aber Köln-Rostock über Gießen-Kassel-Halle gefahren, und es war ein Reinfall.

Daher muss die NOB, wenn sie denn mal von Köln nach Westerland fahren will, weniger Halte einplanen und vor allem Züge mit IC-Standard, denn die NOB-Züge sind Regionalzüge, und damit eine so lange Strecke zu fahren macht auch kein Spaß.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.