Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 11:24
Hallo Mirko,
ich gratuliere dir zum Kauf dieses MThB-Wages, der wie das Original, ein guter Gelegenheitskauf war.
Übrigens war das Original auch auf Nebenstrecken unterwegs und sogar im Seetal (Strassennahe Nebenline mit 1001 Bahnübergängen)
Gruss Stefan
Mirko Schmidt 17.1.2011 12:02
Dank Dir Stefan ! Ich habe diesen Wagen zwar nie im Original gesehen,aber dafür wird Dieser sicherlich ein Hingucker auf meiner Anlage.
Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 12:23
Hallo Mirko,
was nicht ist, kann noch werden, da zwei (?) "TEE Aussichtswagen" renoviert wurden und hin und wieder in TEE- Zügen verkehren und die kommen ja auch bis nach Rügen.
Gruss Stefan
Eisen Bahn 15.1.2011 12:22
das ist ja auch mal was Neues! Standen keine 628 mehr zur Verfügung oder was war da los???
Mirko Schmidt 15.1.2011 12:29
Zu der Zeit wäre planmäßig der RE 18510 aus Falkenberg angekommen,der RE 18510 fuhr nur bis Neustrelitz.Für die Verbindung von Neustrelitz nach Stralsund fuhren die beiden UBB-Triebwagen.Das gleiche passierte auch auf der Rücktour:die UBB fuhr bis Neustrelitz wo die Reisenden wieder umsteigen mußten
Stefan Wohlfahrt 13.1.2011 20:07
Wie man sieht, die "Bahn kommt" - denn grundsätzlich ist das Eisenbahnsystem Wintertauglich, außer, es wird von Blutegeln um 1 000 000 000 DM ausgesaugt!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:15
Hallo Mirko,
was wurde den gebaut, dass die IC/EC Züge nicht mehr in Bergen auf Rügen bremsen konnten?
mfg
Stefan
Ronny Schmidt 30.12.2010 21:59
Hatte wohl kein Fahrschein!!! aber nettes Bild
Eric Otten 29.12.2010 9:39
Geniales Bild! Lang lebe die 10er!
Stefan Pavel 30.12.2010 18:59
Hallo Mirko,
auch von mir Lob für dieses schöne 110er Bild von der Insel Rügen.
Mfg
Stefan
Stefan Pavel 19.12.2010 10:03
Moin Mirko,
das war doch eine Erfolgreiche Foto-Tour nach Hamburg.
Mfg
Stefan
Mirko Schmidt 23.6.2010 18:48
Hallo Julian !
Ich muß Dich berichtigen die Lok stand Gestern noch in Mukran !
Alexander Hertel 23.6.2010 21:57
Hallo Julian, in Espenhain stehen nur 232 051-3, 232 123-0, 232 106-5, 232 397-0, 232 640-3, 232 425-9, 232 557-9, 232 418-4 und 232 631-2.
Es ist ein schönes Porträt der 232 Mirko. Gruß Alex
Date Jan de Vries 15.12.2010 14:17
Tolles Winterbild mit die weisse 140 und die Diesellok im Hintergrund, Mirko!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.12.2010 14:07
Hallo Mirko,
kamen "Westzüge", wie du uns hier einen zeigst, auch nach Rügen? (Transit Schweden).
Nun, mich faszinierten damals der D 358 (Mocba) - Berlin - Basel (-Madrid!), oder z.B in Hamburg die Interzonenzüge aus DR Wagen. Nicht verstehen konne ich damals, dass die Züge aus der "Klassenlosen Gesellschaft" doch Erste- und Zweite-Klasse Wagen führten...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Kay Baldauf 7.12.2010 14:28
Hallo Stefan!
Das kommt drauf an, ob Du in Hamburg die "richtigen" Interzonenzüge meinst, die von der "klassenlosen Gesellschaft" gar nicht benutzt werden durften oder die, die in der DDR für den Binnenverkehr auch freigegeben waren. ;-)
Aber beide Varianten hatten 1.+2. Klasse, das stimmt. Da hast Du schon Recht. :-)
MfG
Stefan Wohlfahrt 7.12.2010 16:51
Hallo Kay,
ich glaub ich habe damals (lange ist es her) in Hamburg die "Interzonenzüge" von und nach Berlin gesehen. Wie gesagt, lange ist es her, aber nicht lange genug, als ich in den Genuss der Reko-DR Dampfer gekommen wäre.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.12.2010 16:03
Wem da bei Anblick nicht kalt wird, dem kann man auch nicht helfen...
Super Bild, Mirko.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:10
Hallo Mirko,
der links im Bild zu sehende IR Wagen lässt vermuten, dass in Mukran auch Reisezüge verkehrten?
Gruss Stefan