bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4745



<<  vorherige Seite  4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 nächste Seite  >>
203 149-0 zu sehen am 01.03.15 Abend in Vogelschutz bei Könitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 13:51
Eine wundervolle Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 2.3.2015 15:15
Hallo Stefan, ich danke dir.

Liebe Grüße Alex

Einfahrt in Moritzburg.01.03.2015 17:55 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.3.2015 19:33
Guten Abend Siegfried.
Sehr schöne Abendstimmung die du da
eingefangen hast...
von mir bekommst du dafür
ein beide Daumen hoch....
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 1.3.2015 22:23
Schöne Stimmung in Moritzburg, gefällt mir sehr gut, Siegfried.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 2.3.2015 7:23
Hallo Andreas, hallo Heinz, danke für Eure netten Kommentare, dennoch bin ich mit der Belichtung nicht ganz zufrieden , die schwarze Lok ist trotz aufhellen fast zu dunkel.......
Liebe Grüße Siegfried

Andreas Strobel 2.3.2015 14:53
Hallo Siegfried, was du bemängelst ist was für mich den Reiz am Bild mit ausmacht.
Lieben Gruß Andreas.

Siegfried Heße 2.3.2015 15:16
Hallo Andreas, ich könnte mir die Lokomotive doch weniger dunkel vorstellen, ich bin nicht unzufrieden, glaube aber, das es noch besser ginge ....
M.f.G Siefried

Andreas Strobel 2.3.2015 21:05
Ach Siegfried, wann ist man schon mal zufrieden mit einem Ergebnis.....man gibt soviel Geld für "tolle" Technik aus und dann würde man so gerne noch mehr herausholen.....kann man bestimmt, aber mir gefällt dein Ergebnis aus gesprochen gut.....
es ist wie mit einer schönen verhüllten Frau.....sie übt auch mehr Reiz aus als eine vollkommen nackte....weil die Fantasie einen anregt......manchmal ist eben weniger echt mehr Siegfried.
Lieben Gruß Andreas.

Siegfried Heße 5.3.2015 17:07
Hallo Andreas, danke für Deine pasenden Worte..... M.f.G. Siegfried

106 277 B. - Wannsee 25.07.89 (zum Bild)

Philipp Müller 2.3.2015 14:51
Interessantes Detail, wie beim Schlafwagen die Fenster mit Kleiderbügeln offen gehalten werden. :0)

1116 126-4 "Licht ins Dunkel " mit dem EN 421 (Düsseldorf Hbf - Wien Westbf.) in Düsseldorf-Volksgarten am 28.02.15 (zum Bild)

Stefan Pavel 1.3.2015 15:09
Moin Gilbert,

schöne Aufnahme aus Volksgart hast du gut hinbekommen.

Mfg
Stefan

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:50
Gefällt mir auch. Und die Beschriftung der Lok passt ausgezeichnet zu diesem Bild.
Gruß Horst

Gilbert C. 3.3.2015 15:58
Vielen Dank euch dreien !
Mich stören allerdings die Blendenflecken ein wenig.

Grüße
Gilbert

Bergaufwärts Re 10/10 bestehend aus den Loks Re 620 087-7 und der Re 420 347-7 kreuzen beim heute tiefverschneiten Dorf Wassen einen talwärts fahrenden Containerzug,geführt von der Crossrail Lok 185 590-8 und der Dispo-Lok Ewals Cargo 185 581-6 .Bild vom 2.2.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 15:07
Ein herrliches Bild der "Modellbahn"!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.3.2015 15:16
Hoi Stefan,
hat mich sehr gefreut Dir die die MODELLBAHN Aufnahme gefällt,nur nach
schweren Schneefällen so in der Weise zu sehen.

Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:36
Hallo Matti,
ein herrliches Winterbild von der Gotthardbahn.
Gruß Horst

Matti Morelli 3.3.2015 12:30
Hallo Horst,

Freut mich sehr dass Dir das Winterbild vom Gotthard gefällt.
LG
Matti

1020.018 (ex 94.001) fährt mit einer wunderschönen Jaffa Schlierengarnitur, als SGAG 96588 von Ebenfurth nach Lienz. LG an die Lokmannschaft und die anderen Fotografen :O) Galgenbergtunnel St.Michael 1.3.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2015 15:15
Wunderbare Aufnahme von die gute alte 1020, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 1.3.2015 15:32
Herzlichen Dank Date Jan :O)
LG Tom

Heinz Lahs 1.3.2015 15:36
Da kann ich mir nur Date Jan anschließen, wunderschön.
Viele Grüße Heinz.

Gerhard Zant 1.3.2015 16:45
Einfach nur schön, klasse Aufnahme!

LG Gerhard!

Karl Heinz Ferk 1.3.2015 16:50
EInfach nur schön,....

LG

Leitner Thomas 1.3.2015 18:35
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
@Martin ... es freut mich das wir uns getroffen haben :0)
LG Tom

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:32
Hallo Thomas,
da hast Du den schönen Zug perfekt ins Bild gesetzt, herrlich.
Gruß Horst

Winter in Blonay, oder, auch eine kleine Knipse ist Wetterfest... 31. Jan. 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.3.2015 22:15
Eindrückliches Winterbild, das mir sehr gut gefällt und beweist, dass auch mit einer kleinen Knipse tolle Aufnahmen gemacht werden können.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:30
Hallo Stefan,
obwohl man schon beim Ansehen kalte Füsse bekommt, ein sehr schönes Winterbild. Erstaunlich, was Deine "Kleine" leistet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 15:37
Danke Jürgen und Horst für eure Kommentare, ich war selbst überrascht, als ich das Bild auf dem PC hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.3.2015 8:02
Hoffentlich ist auch der Fotograf wetterfest. Ein kaltes Bild, das bei gegenüber den letzten beiden hier sehr milden Wintern umso eindrücklicher wirkt.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 17:14
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Es war nicht ganz so kalt wie es aussieht und ich zudem zwischen dem warme Zug und Zuhause nur knapp fünf Minuten draußen.
Doch nun habe ich genug von dem weißen Zeug - es ist Zeit für den Frühling...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.3.2015 18:09
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild vom Triebzug in Blonay......
ein wunderbares Winterbild....statt Graupel und Schneeregen wie heute hier.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 18:34
Graupel und Schneeregen - dann weiss in nun was uns morgen hier erwartet...
Danke für deinen Kommentar, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Drei ICE 3 am 22.4.2014 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2015 12:53
Schön gesehen! Interessant auch die Spiegelung im hinteren ICE.

lg Matthias

Hans-Peter Kurz 2.3.2015 20:07
Danke Matthias.

LG Hans-Peter

Die U79 nach U-Bahnhof Duisburg Meiderich an der Haltestelle Duisburg-Hochfeld Karl-Jarres-Straße.(28.2.2015) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2015 12:52
Von U-Bahnhof kann man hier kaum sprechen, handelt es sich doch eigentlich lediglich um eine bessere Straßenbahn-Haltestelle.

lg Matthias

BDeh 4/4 118 und Sklp-w 852 unterhalb von kleine Scheidegg bei Talfahrt Richtung Grindelwald Grund, 25.02.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 12:14
Hallo Simon, neben dem wunderschöne BDeh 4/4 ist auch der Sklp-w 852 mit den relativ kurzen Drehgestellen sehr interessant.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 6/6 11611 mit einem Güterzug Richtung Süden kurz vor Preglia. 27. Jan 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.3.2015 22:27
Tolle Fotostelle und schöne Aufnahme der 'RÜTI ZH'-Lok.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 11:48
Danke Jürgen, wenn man mal den Bahnhof von Pregila gefunden hat, ist die Fotostelle leicht erreichbar: einfach den gelben (Wanderweg?)-Pfeilen nach und nach ein paar hundert Meter steht man auf einer Brücke, welche die Sicht auf die Simplon Linie frei gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf Wunsch eines Users bin ich heute mal nach Amorbach gefahren und habe die Udo Lindenberglok 218 212-9 in ihrem neuen Domizil abgelichtet. 1.3.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.3.2015 22:17
"Entschuldigen Sie...", das ich einen Kommentar abgebe, Herr Strobel.
"Aber ich will da ..." das mal sagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 1.3.2015 23:17
Herrlich! "muß ich da auch zum Vortrage bringen"...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 2.3.2015 5:48
Bekenne mich als der "Wunschuser"! Herzlichen Dank für das Foto.
Aus Hasbergen an der Rollbahn kommt man halt nicht so schnell und oft nach Amorbach.
Mit besten Grüßen´und nochmals herzlichem Dank
Gerd

Thomas Wendt 2.3.2015 10:54
Sehr schöne Idee, den besungenen Sonderzug wahr werden zu lassen!

Andreas Strobel 2.3.2015 11:16
Hallo Christian, Heinz, Olli, Gerd und Thomas vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich über so viel Featback zu diesem Foto.....
Gerd fragte mich zuletzt ob ich die Lok dort schon einmal gesehen hätte.....was ich zu dem
Zeitpunk verneinen musste. Gestern sind wir dann hin und haben sie nun in Amorbach abgelichtet.
Vielen Dank noch mal für Eure Kommentare und einen lieben Gruß z.Z. aus Neckargerach, Andreas.

Matthias Hartmann 2.3.2015 16:15
Hallo Andreas,
auch mir gefällt dein Portrait vor der "Sonderzug nach Pankow" Lok ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2015 21:11
Vielen Dank für dein Lob Matthias.......ich finde die Lok als solche gelungen.....
Sie verbindet sehr viel mit unserer Geschichte.....nun brauchen wir keinen Sonderzug nach Pankow mehr....
denn wir sind Gott sei Dank eins....und der gute Udo hat quasi den Erich überlebt.....
Liebe Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong Andreas

4024 103 als Z4573 bei Niklasdorf am 23.02.2015. (zum Bild)

bilderfan 24.2.2015 17:41
Ein tolles Bild, Herbert!

Die Farben des roten Zuges und die Baumstämme bzw. das Geäst im Hintergrund harmonieren wunderbar miteinander!

Liebe Grüße
bilderfan

Leitner Thomas 25.2.2015 23:38
Aha, was bei uns alles herumfährt ... sehr schön :O)
LG Tom

Herbert Pfoser 2.3.2015 11:14
Dank für die netten Kommentare.

L.G. Herbert

20126 901 fährt am 29.02.2015 mit einem Güterzug über den Murtalbachviadukt der Wechselstrecke. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.3.2015 14:54
Spitze Herbert :O)
LG Tom

Herbert Pfoser 2.3.2015 11:12
Danke für die netten Worte.............

L.G. Herbert

2016.901 mit Güterzug bei Friedberg am 27.02.2015. (zum Bild)

Herbert Pfoser 2.3.2015 11:10
Servus Wolfgang!

Dieses Signal nennt sich lt. DV V2 (Signalvorschrift) der ÖBB "EK-Sicht Pfeiftafel"
Es regelt bei unsichtigem Wetter (z.b. Nebel)die zulässige Geschwindigkeit bei nicht technisch gesicherten Eisenbahnkreuzungen.

L.G. Herbert

SBB: Zugskollision vom 20. Februar 2015 in Rafz. Beim Fotografieren wurden die Weisungen des Sicherheitspersonals strikte eingehalten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 2.3.2015 11:06
Es gibt immer wieder vergleichbare Unfälle in der Schweiz. Da ich den japanischen Bahnbetrieb gut kenne, auf dem es kaum Unfälle gibt (ausser meist selbstverschuldeten Personenunfällen), kommen mir automatisch die für Aussenstehende grotesk anmutenden Verhaltensregeln des japanischen Bahnpersonals in den Sinn: Nie Abfahren bevor man den graphischen Fahrplan mit Fingerberührung und lautem Herausschreien der Information kontrolliert hat, dann mit ausgestreckter Hand die Signalbegriffe kontrollieren und diese wiederum laut herausschreien. Dann die Weichenstellung ebenso kontrollieren. Vor Einfahrt in die nächste Station mit ausgestreckter Hand und lautem Schreien sich selber die notwendige Information bestätigen. Bei stark befahrenen Strecken beginnt eine automatische Ansage bis zum vollständigen Halt bzw. der Durchfahrt durch die Station dem Wagenführer Einzelheiten mitzuteilen, vor allem, wenn klar sein muss, ob ein Halt oder kein Halt ansteht. Japanische Kollegen haben mich oft darauf hingewiesen, dass das Fahrpersonal in Europa sehr konzentriert arbeitet, wunderten sich aber über das Nichteinbeziehen des gesamten menschlichen Körpers - fast wie in einer Pantomime - zur Vergewisserung des Gesamtgeschehens. Umso interessanter ist die Untersuchung von Unfallursachen in Japan, die in der Regel sehr spezielle Hintergründe haben, etwa ein durch überstürzten Abbau von Personal verursachter Personalmangel, der dann mit neuen, sehr jungen Wagenführern aufgefangen werden muss, von denen vor einigen Jahren angesichts einer Verspätung von 2 Minuten einer in Panik geraten ist. Dies nur ein paar Gedanken im interkulturellen Vergleich; das Fremde kann man und soll man nie eins-zu-eins übernehmen, aber es ist stets wichtig zur Anregung. Gruss, Peter

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 15:33
Hallo Peter, dein Bericht ist wirklich sehr interessant. Doch ich nehme an, dass auch von der Technik her in Japan die Bahn so überwacht wird, dass nichts passieren kann.
Gleich eingangs erwähnst du, dass immer wieder vergleichbare Unfälle in der Schweiz geschehen. Da muss ich dir Recht geben. Aber auch die Frage aufwerfen, deshalb wird dagegen (von der technischen Seite aus) nichts unternommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.3.2015 21:18
Ja, natürlich steht die technische Ueberwachung im Vordergrund, und auch hier zeigt sich, wie in andern Ländern auch, dass es wohl immer irgendetwas geben wird, das die Technik noch nicht richtig erfasst hat. Deshalb fällt die japanische Argumentation so sehr auf, die sich stets zuerst fragt, was der Mensch noch besser machen könnte. Das Resultat ist in der Tat mit Schreien, Rufen, ritualisiertem Hand- und Fingerbewegen, oder auch mit dem ohrenbetäubenden Klacken, das im Führerstand einsetzt, wenn ein Ausfahrtssignal auf Rot steht, eine physische Belastung. Dafür gibt es kaum Unfälle auf der japanischen Bahn. Eine ambivalente Sache also... Gruss, Peter

Thomas Wendt 3.3.2015 7:56
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit Verkehrsunfällen in der Stadt. Berlin hatte ja nun wieder mehr als 50 Tote im vergangenen Jahr. Im Vergleich mit der Bahn finde ich interessant, dass man beim Straßenverkehr vom fehlerfreien Menschen ausgeht. Macht man einen Fehler, auch nur einen kleinen, kann man ein Leben lang mit Verletzungen kämpfen oder tot sein. Bei der Bahn weiß man um die Fehlerhaftigkeit des Menschen und stellt keine übernatürlichen Ansprüche. Das japanische System finde ich diesbezüglich besonders interessant - wenn man selbst was lernt, beispielsweise in Schule oder Uni, macht man ja die Erfahrung, dass man beim passiven Konsumieren auch mal eine Abkürzung nimmt und ein Detail nicht durchdenkt. Muss man hingegen einen Sachverhalt wiedergeben, merkt man sofort, wenn irgendwo eine Wissenslücke besteht.

Luxemburg, der SNCF TGV Lyria 510 Paris-Luxemburg ist soeben in den Bahnhof Luxemburg eingefahren. Neben dem TGV der CFL Z 2206. 09:54 am 31.07.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 9:43
Französiche Fahrzeuge in Luxembourg, auch wenn jenes links nur Anteilsmässig (2%) Frankreich "gehört".
einen lieben Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2015 10:56
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deinen Kommentar.Die Kilometerleistung des CFL Materials in Frankreich ist in der Tat bescheiden.
MfG
jcd

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 18:28
Hallo Jean-Claude mit den 2% meinte ich eher die Besitzverhältnisse der CFL.
92% gehören dem Staat Luxembourg, 6% Belgien und eben 2% Frankreich.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.