Olli 9.8.2016 17:50
Hat noch so ein bisschen was von Eisenbahn der UdSSR...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 18:46
Das war ja auch Eisenbahn der UdSSR, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 9.8.2016 19:04
So gepflegt wie die aussehen, würde man ein solches Alter gar nicht vermuten, Stefan
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 19:15
Ich denke, es war ein Bedürfnis einer jeder der neuen Bahngesellschaften sich positiv von der Vergangenheit abzuheben. Ähnliches konnte man z.B. auch in Slowenien beobachten.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 9.8.2016 19:33
Heute bin ich mal mitgefahren. Machen auch innen einen robusten, guten Eindruck. Vandalismusschäden konnte ich keine sehen, was ja auch den Gesamteindruck verbessert. Ein Wagen, in dem ich fuhr, hatte eine Ausstattung, die aus den 80ern oder 90ern kommen konnte, ein weiterer eine, die wohl nach der Jahrtausendwende eingebaut sein dürfte. Die Breite der Wagen ist enorm, es passen bequem 6 Sitze nebeneinander.
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 18:44
Tolle Fotostelle, Sandro, und auch der Zug (mit Ausnahme des Bt) gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 9.8.2016 18:06
Höhenluft scheint gesund zu sein, auch für Lokomotiven. Schön dass hier die Oldtimer auch noch regulär mitarbeiten dürfen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 18:42
Der Lok wohl schon. Ob dies auch für den Lokführer gilt? Denn der teilt sich eine engen Arbeitsplatz mit den grossen Motoren der Lok - da kommt der Vergleich zu den wenig wohlhabenden Bauerbetriebe in der Gegen auf...
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 9.8.2016 13:31
Hallo Stefan
Das hattest du aber Glück dass du den betagten Triebwagen erwischt hast.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 15:05
Hallo Simon, ich hatte vor allem Glück, dass sich in meinem Zug das Fenster öffnen liess...
Am Morgen hatte ich den Triebwagen in Interlaken Ost gesehen aber nicht realisiert, dass er ein Foto wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 9:00
Vielleicht sehen sie deshalb so gepflegt aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 9.8.2016 17:48
Interessant mit den Rollenstromabnehmern. Ich dachte immer, das System sei bis auf die Linie 28 in Lissabon und die Bonde ausgestorben...
Gruss, Olli
Andreas Strobel 8.8.2016 19:53
Auch wenn man nicht viel sieht Markus, geil.
Gruß Andreas.
Markus K. 8.8.2016 19:56
Neueste Tarntechnik Andreas.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:02
Das Bild gefällt mir gut, aber etwas gefährlich ist so eine "unsichtbare" Lok schon.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 8.8.2016 22:57
In dem Fall gar nicht gefährlich, man konnte sie zwar schlecht sehen, aber mit dem Schrottzug am Haken umso besser hören.
Danke auch Dir für Deinen Kommentar Stefan.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 7:51
So man hören kann ist es ja gut; man kann Züge auch fühlen, bzw, deren Wind spühren, wie z.B in Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan
Benjamin Rohner 7.8.2016 23:14
Sehr schön gesehen, Stefan.
Gruss Benjamin
Simon Bütikofer 8.8.2016 17:44
Hallo Stefan
Intressante Perspektive, gefällt mir.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:06
Hallo Benjamin und Simon,
danke für euer Kommentare, die neune SURF Triebzüge eignen sich wirklich perfekt als Spiegel.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 8.8.2016 20:23
Bingo !!!! 1234
Ein Ferktastisches Bild !!
Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:02
Hallo Karl-Heinz,
bei diesem Motiv MUSSTE ich einfach abdrücken...
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 8.8.2016 4:49
Hallo Stefan,
tolles Bild der beiden GoldenPass Züge =)
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:04
Danke Silvio, leider hatte ich wenig Zeit, denn mein Anschlsszug, die Dm 2/2 fuhr unmittelbar danach ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:01
Das kanntige und eckige der neuen Züge passt gar nicht so schlecht in die etwas schroffe Landschaft des Hochgebirges der Jungfrauregion.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:59
Schön, Sndro, auch wenn ich zugeben muss dass mir die neuen Bhe 4/8 auch nicht schlecht gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:58
Hallo Simon,
deinem Text nach zu urteilen, endet der Einsatz der BDhe 2/4 in Kürze?
Schön, dass du wenigstens noch ein paar schöne Bilder der seit Jahren das Bild der JB prägenden Triebwagen hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 8.8.2016 20:02
Ja, leider... Das ist der lauf der Zeit.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:55
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 8.8.2016 20:01
Merci!
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:54
Hallo Thomas,
ein schönes Bild der formschönen Triebzüge.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 8.8.2016 21:31
Man könnte denke bei diesen Dieseltriebzügen hätte man nicht benötigte Ludmillas verbaut. Ähnlichkeit durchaus sichtbar.
Thomas Wendt 9.8.2016 6:34
Vielen Dank für die Kommentare. Ja ich finde, man erkennt eben eine Design-Linie bei solchen Zügen. Das ist ein großer Nachteil der heutigen Angleichung, alles sieht überall immer gleicher aus, das Herkunftsland von Zügen kann man an ihrem Äußeren nicht mehr erkennen.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:05
Das sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Ingo Konrad Müller 7.8.2016 21:13
Hallo Stefan,
oh wie war. Aber an dem hier ist noch ein bischen mehr Fleisch dran als an diesem:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterwagen~museumswagen-oldies/959425/bierwagen-des-kulmacher-moenchshof-braeus-der-wagen.html
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und viele Grüße
Ingo
Thomas Wendt 7.8.2016 19:46
Diese Art von Triebzûgen, und dann noch so toll in Schuss, ist beeindruckend. Schön gesehen.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:01
Da schliesse ich mich Thomas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 10.8.2016 15:13
Hallo Thomas und Stefan, besten Dank für Eure Kommentare! - Ja, das war damals auffällig in Litauen. Die Fahrzeuge waren durch die Bank super gepflegt und machten äußerlich einen nahezu fabrikneuen Eindruck!
Mit besten Grüßen Gerd
Thomas Wendt 10.8.2016 19:37
Heute bin ich mit einer frisch modernisierten Variante dieses Zuges gefahren. Inneneinrichtung vergleichbar mit Intercities, gute Sitze, moderne Toilette. Das Fahrverhalten robust, es schaukelt und knallt auch mal. Auf jeden Fall trotz Altbau (wobei mein Zug Bj. 1992 neuer war als die meisten deutschen Intercities) ein hoher Standard.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 19:54
Hallo Thomas,
ist doch schön, wenn sich die Länder in Details unterscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 7.8.2016 21:36
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar und Dein Interesse. Mir fehlte bisher jeder Bezug zu den baltischen Staaten - aber Estland und Lettland unterscheiden sich nicht nur in Details, sondern sind spürbar andere Länder. Ihr hattet bei Eurem Estland-Besuch vor einigen Jahren ja noch Züge ablichten können, die so gar nicht mehr dort verkehren.
Viele Grüße aus Riga
Thomas
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 19:51
Hallo Mirko,
vielleicht hatte niemand gewusst? Erstaulich welche Fahrzeugvielfalt in Binz über all die Jahre zu beobachten ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 6.8.2016 23:58
Hallo Stefan
Das Bild könntest du auch noch unter den Lösch- und Rettungszügen einsortieren.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 5:54
Erledigt, danke Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 4.8.2016 15:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild des Dampfzuges. Es zeigt auch, wie trotz Medienschlacht, die Eisenbahn sich immer noch grosser Beliebtheit erfreut.
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:39
Hallo Silvio,
die "Volks"-Eisenbahn erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit, auch wenn sie nicht von allen in dem Mass genutzt wie geliebt wird. Was die Medien wohl hin und wieder aufgreifen, sind wohl politische Entscheidungen aus dem Bundeshaus und dem BAV.
einen lieben Gruss
Stefan