bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Ignalina in Litauen am 2.5.2012.

(ID 674271)



Bahnhof Ignalina in Litauen am 2.5.2012.
Auf dem Weg nach Daugavpils hält der Dieseltriebzug DR1AMv94299002831-6.

Bahnhof Ignalina in Litauen am 2.5.2012.
Auf dem Weg nach Daugavpils hält der Dieseltriebzug DR1AMv94299002831-6.

Gerd Hahn 29.03.2013, 810 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 07.08.2016 19:46

Diese Art von Triebzûgen, und dann noch so toll in Schuss, ist beeindruckend. Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 07.08.2016 20:01

Da schliesse ich mich Thomas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 10.08.2016 15:13

Hallo Thomas und Stefan, besten Dank für Eure Kommentare! - Ja, das war damals auffällig in Litauen. Die Fahrzeuge waren durch die Bank super gepflegt und machten äußerlich einen nahezu fabrikneuen Eindruck!
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 10.08.2016 19:37

Heute bin ich mit einer frisch modernisierten Variante dieses Zuges gefahren. Inneneinrichtung vergleichbar mit Intercities, gute Sitze, moderne Toilette. Das Fahrverhalten robust, es schaukelt und knallt auch mal. Auf jeden Fall trotz Altbau (wobei mein Zug Bj. 1992 neuer war als die meisten deutschen Intercities) ein hoher Standard.

Das Hauptgebäude des Bahnhof Kaunas in Litauen am 28.4.2012.
Das Hauptgebäude des Bahnhof Kaunas in Litauen am 28.4.2012.
Gerd Hahn

Wir waren mal wieder 2 Wochen in Weißrußland und sind diesmal mit dem Flugzeug bis Vilnius und ab dort mit dem Zug über Minsk nach Gomel gefahren. In Litauen gibt es den noch recht neuen Haltepunkt  Oro Uostas , der 200m vom Flughafengebäude entfernt ist. Von hier fährt aktuell etwas stündlich der neue Triebwagen  620 M  zum Hauptbahnhof. Fahrzeit 7 Minuten, Preis 2,50 LTL, ca. 0,75 Euro. Fotografiert auf der Rückfahrt, 12.04.2010 um 13:23 Uhr.
Wir waren mal wieder 2 Wochen in Weißrußland und sind diesmal mit dem Flugzeug bis Vilnius und ab dort mit dem Zug über Minsk nach Gomel gefahren. In Litauen gibt es den noch recht neuen Haltepunkt "Oro Uostas", der 200m vom Flughafengebäude entfernt ist. Von hier fährt aktuell etwas stündlich der neue Triebwagen "620 M" zum Hauptbahnhof. Fahrzeit 7 Minuten, Preis 2,50 LTL, ca. 0,75 Euro. Fotografiert auf der Rückfahrt, 12.04.2010 um 13:23 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Mit dem Steuerwagen voraus fährt der Zug der Reihe DR1AM in Richtung Turmantas aus. 1.1.2019, Bahnhof Vilnius
Mit dem Steuerwagen voraus fährt der Zug der Reihe DR1AM in Richtung Turmantas aus. 1.1.2019, Bahnhof Vilnius
Thomas Wendt

Litauen / Dieseltriebzüge / ДР1АM | DR1AM | 9 002

271 1200x898 Px, 08.01.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.