bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Eine 152 mit einem Umleitergüterzug am 29.05.2010 bei Matting.

(ID 411178)



Eine 152 mit einem Umleitergüterzug am 29.05.2010 bei Matting. Um dieses Bild machen zu können mussten wir mit einer der letzten Gierseilfähren Deutschlands über die Donau übersetzen. Ich hätte mir nicht sagen lassen, dass das jemals zu einer Fototour notwendig sein wird :-)

Eine 152 mit einem Umleitergüterzug am 29.05.2010 bei Matting. Um dieses Bild machen zu können mussten wir mit einer der letzten Gierseilfähren Deutschlands über die Donau übersetzen. Ich hätte mir nicht sagen lassen, dass das jemals zu einer Fototour notwendig sein wird :-)

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 02.06.2010, 621 Calls, 0 Comments

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Exposure time: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blend: f/8.0, ISO200, Focal length: 35.00 (350/10)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.