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EVAG 624 hat am 14.03.2013 als Linie 6 vom Wiesehügel die Zielhaltestelle Domplatz Süd erreicht und fährt weiter zur Wendeschleife am Domplatz, die sonst nur für Stadtrund- und Sonderfahrten genutzt

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EVAG 624 hat am 14.03.2013 als Linie 6 vom Wiesehügel die Zielhaltestelle Domplatz Süd erreicht und fährt weiter zur Wendeschleife am Domplatz, die sonst nur für Stadtrund- und Sonderfahrten genutzt wird. Wegen der  Baumaßnahme Schlösserbrücke  verkehren aber alle Linien seit 11.03.2013 mit veränderter Linienführung, da derzeit kein Fahrbetrieb zwischen Anger und Domplatz möglich ist.

EVAG 624 hat am 14.03.2013 als Linie 6 vom Wiesehügel die Zielhaltestelle Domplatz Süd erreicht und fährt weiter zur Wendeschleife am Domplatz, die sonst nur für Stadtrund- und Sonderfahrten genutzt wird. Wegen der "Baumaßnahme Schlösserbrücke" verkehren aber alle Linien seit 11.03.2013 mit veränderter Linienführung, da derzeit kein Fahrbetrieb zwischen Anger und Domplatz möglich ist.

Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 12.04.2013, 458 Visualizzazioni, 0 Commenti

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Erfurt - Bindersleben steht EVAG 190 als  Kater-Express  am 08. Dezember 2025.
Erfurt - Bindersleben steht EVAG 190 als "Kater-Express" am 08. Dezember 2025.
Klaus-P. Dietrich

EVAG 190 als  Kater-Express  am 08. Dezember 2025 an der Station Erfurt - Hocheim. Im Hintergrund eine Siemens  Combino Classic mit der Nr. 653 auf der Linie 2.
EVAG 190 als "Kater-Express" am 08. Dezember 2025 an der Station Erfurt - Hocheim. Im Hintergrund eine Siemens Combino Classic mit der Nr. 653 auf der Linie 2.
Klaus-P. Dietrich

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas





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