bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments bySilvio Jenny, Page72



<<  previous page  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 next page  >>
Oltner- Dispo-Pendel auf dem Weg nach Biel, mit einer der beiden letzen Swiss- Express Maschienen, am 1.Mai 08 bei der Durchfahrt in Oensingen (to the image)

Silvio Jenny 4.5.2008 14:58
Die 11108 wird bald die letzte SE Re2 sein die im Einsatz ist. Denn die 11109 wird nach der EM ausrangiert, sie wird deswegen nur noch kilometerschonend eingesetzt. Wie es mit der 11108 in Zukuft aussieht wiess niemand so genau. Kann sein dass sie noch eine R3 erhält, vllt. blüht ihr auch das gleiche Schicksal wie der 11109

Mathias Rieder 10.5.2008 12:30
Hallo Silvio

Das steht nirgends geschrieben. Es sind noch immer 2 Swiss- Express- Maschienen im Einsatz, die Re 4/4 11141 ist Ausragniert.

Der neue ABDeh 4/10 2011 steht am 23.4.08 nach Zermatt in Brig bereit (to the image)

Florian Hübscher 30.4.2008 15:41
Meiner Meinung nach ist dies ein ABDeh 4/10. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Gruss Florian

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 15:43
Wenn nicht sogar 4/16...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 30.4.2008 16:10
Oops, Recht hast du Florian, habs korrigiert...

Stefan Wohlfahrt 1.5.2008 16:50
Da hab ich was gelernt: Jakobsdrehgestelle verbinden die Zwischenwagen...
@Manfred: Wie du an diesem Beispiel siehst, ist die helvetische Typenbezeichnung simpel und einfach...
mfg
Stefan

Thurbo GTW als S-Bahn am 26.04.08 in Schaffhausen (to the image)

Silvio Jenny 28.4.2008 21:41
Kannst du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW) einordnen

Re 460 009-4 zwischen Räterschen und Hegi mit einem IC Dosto unterwegs nach Genf Flughafen am 26.4.08 (to the image)

Hanspeter Reschinger 28.4.2008 20:52
Ein paar Schritte nach vor, den Mast links nicht mit ins Bild - und jetzt blöd gesagt - etwas höher z.B. auf einer Leiter stehen - und es wäre sogar ein schönes Bild. (ich stehe in so einem Fall immer auf dem Autodach wenn ich die Möglichkeit habe.

LG
H.P.

Silvio Jenny 28.4.2008 21:36
Nun ja, kurz darauf folgte eben die Special-S35, mit den beiden TCS-GTW" s, ich konnte diesen IC fotografieren und keine 10 Sekunden später kam die S35 pünktlich. Da hab ich meinen Standort der S35 ausgerichtet.

Und ja, in den Fahrleitungskonflikt kommt man halt bei Doppelspuren während des ganzen Tages :-(

SBB - 460 106-8 mit Vollwerbung im Hauptbahnhof von Zürich am 22.02.2008 (to the image)

Silvio Jenny 28.4.2008 21:02
Diese zwei Bilder der GA- und der VetroSwiss-Lok würde ich statt in die Kategorie Re 460 mit Zügen, in die kategorie Schweiz/E-Loks/ Re 460 (Werbeloks) einordnen.

Re 420 160-4 SBB Cargo durchfährt mit einem Post-Containerzug den Bahnhof Olten. Im Hintergrund das Fernsteuerzentrum. (18.03.2008) (to the image)

Silvio Jenny 25.4.2008 12:07
Tolles Bild, mit der rot-blauen Re 420 und den gelben Postwagen.

Aber, es handelt sich hier um die Re 420 160-4, und nicht um die Re 420 180, diese ist weiterhin rot und trägt die alte Nummer 11180

Herbert Graf 25.4.2008 13:00
Danke Silvio, ich habs geändert. Durch die leichte Unschärfe und den Schmutzrand habe ich die Nummer falsch entziffert.
Gruss
Herbert

Die Bahn hat verschiedene Gesichter, alte und neue, schöne und eher hässliche, saubere und schmutzige und auch strahlende Gesichter. Hiermit ein paar Beispiele, wie der zeitlos schöne RAe 4/8 1021 "Churchillpfeil" in Chur. (09.04.2008) (to the image)

Silvio Jenny 22.4.2008 11:43
Könntest du das Bild umsortieren in die Kategorie Schweiz/Triebzüge/Rote Pfeile

Der Triebkopf 401 573-1 stand aufgebügelt im Nürnberger Hbf. Der Triebkopf ist bei einem Unfall am 28. April 2006 in Thun schwer beschädigt worden.Damals kollidierte der ICE 278 mit zwei Lokomotiven der BLS AG. Der Triebkopf wurde wieder Instandgesetzt.4.4.08 (to the image)

Silvio Jenny 20.4.2008 15:29
War das derjenige Triebwagen der in Thun beschädigt wurde, oder sein Kolege, der dazumal am Schluss des Unglückszuges war?

Silvio Jenny 20.4.2008 15:31
Ou sorry, den obigen Beitrag hab ich nicht gesehen :S

Frank Brendler 20.4.2008 15:59
Hallo Andy,

Vielen Dank für die Information zu dem TK.Das habe ich gar nicht gewußt mit dem Unfall.Ich werde die Info´s ergänzen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Hannes Müller 20.4.2008 17:30
Hallo Andy,
danke für den Link!! - Da hat die DB aber volle Arbeit geleistet. Der ICE Triebwagenkopf sah ja nach dem unfall wie Schrott aus. Aber jetzt - wie NEU!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Silvio Jenny 21.4.2008 8:29
Und erst die Re 465... Diese wurde aber ebenfalls wieder instandgestellt und ist seit ca. letzten Herbst wieder in Betrieb...

Dennis Kleimaier 21.4.2008 23:43
Servus!

Das was ihr da Schreibt ist nicht ganz richtig, den Tk den ihr hier seht war früher 401 551(hinterer Eschede TK). Bei diesem Tk wurde damals das Heck beschädigt. Das Heck des Ausgebrannten 401 020 wurde an diesen Tk (551) geschweißt. Da er allerding als ersatzteillager diente über mehrere jahre wurde das innenleben von 401 573(dem verunglückten aus thun) in diesen Tk eingebaut. Er verkehrt seitdem als 401 573-1.


Liebe Grüße dennis!

Dennis Kleimaier 23.4.2008 19:37
Also, ich habe meine quellen nochmal überprüft im ICE-werk. Es ist defenitief so wie ich es geschrieben hab das dies der TK 401 551 ist der nur wieder aufgebaut und umbenannt wurde!!!
Wenn man sich mal den in thun verunglückten TK angesehen hat müsste man sehen das da so gut wie nichts mehr zu Reparieren war!!! Der komplette Tk hat sich verzogen etc. Es war viel einfacher und vorallem viel billiger den Eschede Tk aus dem innenleben des Thun Tk undem Heck des Brandschaden Tk 401 020 wieder aufzubauen da der nur schäden am Heck hatte....

RB nach Weinfelden im Schweizer Bahnhof Konstanz. 19.April 2008 (to the image)

Silvio Jenny 21.4.2008 8:10
Kannst du dieses Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW) einordnen...

Wettrennen zwischen zwei verwandter Loks auf unterschiedlicher Spurweite bei Chur Wiesental. Ge 4/4 II 611 "Landquart" und Re 4/4 II 11143. (09.04.2008) (to the image)

Silvio Jenny 20.4.2008 15:02
Toll eingefangen :-D

Wobei, das Schweizer-Kreuz auf der Re2 hätte auch wieder mal eine Auffrischung verdient.

Am 13.4.08 genossen der RABe 526 683-3, RABe 514 001-7, RBe 540 066-8 und ein DPZ die Sonntagsruhe in der UA Oberwinterthur (to the image)

Markus Kirchmann 20.4.2008 12:43
Hallo Silvio!

Schöne Parade von 4 unterschiedlichen Zügen! Toll eingefangen!

Gruß vom Bodensee

Silvio Jenny 20.4.2008 15:00
Hallo Markus,

vielen Dank für dein Kompliment :-D

Euro 08 Re 460 044-1 fährt mit DS IC2000 in Landquart ein. (13.04.2008) (to the image)

Silvio Jenny 20.4.2008 14:58
Wundervolles Bild, schade hat die Lok ein Faivaley-Panto :-(

S 6 zwischen Buchs Dällikon und Otelfingen Golfplatz am 19.April.08 auf dem Weg nach Baden (to the image)

Silvio Jenny 20.4.2008 10:04
Kannst du dieses Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 450 einordnen...

Die Re 4/4 II 11157 hat an ihrem IR nach Zürich einen RBDe 560 im Schlepp.Das Bild entstand bei Intschi am 28.03.2008 (to the image)

Silvio Jenny 19.4.2008 11:56
Yeah, dieses Bild hat style, mit dem NPZ im Schlepp :-D

Wer weiss, vielleicht wieder Triebwagen nun sein Brot wieder im Norden verdienen...

Rangierender FLIRT ( als S-Bahn Seehas) im Bahnhof Konstanz, 13. April 2008. (to the image)

Silvio Jenny 13.4.2008 20:47
Was für eine Nummer hatte dieses Fahrzeug?

Und könntest du dieses noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Flirt) einordnen

Marvin 13.4.2008 21:19
Hallo Silvio,
die Nummer weiß ich leider nicht, einige Sekunden nach der Aufnahme fuhr der FLIRT nämlich auf die Abstellgleise, dort habe ich dann nicht mehr gekuckt.
Das Bild ist nun auch in ""RABe 526 (Flirt) zu finden.
;)

Nach dem 2ten Umfahren des Zuges, steht der KNIE-Zug jetzt ales 78315 bereit, für die Fahrt zu seiner Endstation Glarus. Ziegelbrücke 11.04.08 (to the image)

Silvio Jenny 12.4.2008 13:12
Traurig, wie die KNIE-Züge immer leichter werden. Früher musste eine Re10 heran. Dann eine Ae 6/6 und heute tut" s eine Re2. Währenddessen stockte KNIE vor kurzem wieder seinen LKW-Fuhrpark auf...

Remo Hardegger 12.4.2008 16:26
Ja hat was Silvio.. Letztes Jahr hatte ich noch die Ae 6/6 11403 nach Chur. Dieses Jahr halt nur eine BoBo" , reichen tuts allemal.. Der Zug hatte knappe 650t und 395m Länge.

Die interresant gestaltete Antriebseinheit des RABe 526 721-8 der SBB Thurbo GmbH in Radolfzell am 11.04.08. Bemerkenswert ist der am Fahrdraht befindliche Stromabnehmer mit deutscher Wippe. Die Fahrzeuge 526 720-751 besitzen ihn, eingsetzt wird er planmäßig jedoch nicht. (to the image)

Silvio Jenny 11.4.2008 17:30
Nicht alle Thurbo GTW" s haben einen D-Panto. Es haben bloss die Fahrzeuge 526 720-751 einen D-Panto und eine deutsche Zugsicherung.

Planmässig wird diese EInrichtung nicht genutzt, das stimmt. Aber auf der S22 (Bülach-) Schaffhausen - Singen sind nur GTW" s mit Deutschland Paket zugelassen.

Markus Kirchmann 11.4.2008 17:57
Hallo Silvio!
Danke für die Info, ich werde den Text entsprechend ändern!

Gruß vom Bodensee

Als Lokzug gings von Flums nach Zizers, zu den Holcim-Zement-Werken. Hier die Re 4/4" 11347 bei der Ankunft im Verbindungsgleis 08.04.08 (to the image)

Silvio Jenny 8.4.2008 20:27
Tolles Foto :D





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.