Silvio Jenny 15.7.2007 10:39
Schade, dass diese Wagen nicht mehr in ihrer eigetnlichen Umgebung im Einsatz sind :-(
Silvio Jenny 14.7.2007 17:41
Das Bild sieht sehr schön aus. Nur gefällt mir die Panto-Stellung der Loks nicht...
Silvio Jenny 13.7.2007 23:20
Um welche Zeit hast du das Bild gemacht?
Lukas Buchmeier 14.7.2007 9:12
Ich habe dieses Bild um 11.09 Uhr geschossen.
Silvio Jenny 15.7.2007 20:19
Dann sind demnach Sonntags keine Re20 unterwegs.
Lukas Buchmeier 21.7.2007 10:29
Ich glaube nicht. Ich war bisher viel an Sonntagen am Lötschberg, doch ich habe noch keine Re 20/20 gesehen...
Silvio Jenny 11.7.2007 20:26
Das die Re 420 509 und nicht 409. Sonst würde sie sich ja kaum Re 420.5 nennen.
Silvio Jenny 9.7.2007 19:59
" Pfannenstiel" ist der Berg, resp. Hügel am rechte Zürichseeufer, von Meilen über Egg hinunter nach Uster.
Jens Kaubisch 10.7.2007 18:00
Danke für den Hinweis. Das es ein Berg sein muss, dachte ich mir schon fast, nachdem ja fast alle 460er namen von Seen, Flüssen oder eben Bergen tragen. Klingt trotzdem seltsam an einer Lokomotive der Name.
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 14:07
Wirklich super!
Aber nennt man das nicht Re20/20? :-)
Gruß Schumi
Florian Hübscher 9.7.2007 17:43
Re 20/20 ist seltener, häufiger 2 Re 10/10.
Gruss Florian
Silvio Jenny 9.7.2007 19:55
In der Fuzzy-Gegenwart nimmt man in der Regel den simplen Ausdruck " Re 20"
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:40
Ich dachte da so: Wenn eine Re6/6 und eine Re4/4 zusammengekuppelt sind nenntman das doch auch nicht Re6/6+Re4/4 oder so, sondern Re10/10. Warum heisst dann das hier nicht gleich Re20/20?
Gruß Schumi
Silvio Jenny 9.7.2007 19:52
Sieht nach der Re 620 060 " " Tavannes" " aus.
Silvio Jenny 8.7.2007 17:53
Ahhh, so gefallen mir die Ae 6/6. Eine rote Kantonslok. Schade das diese Spezies immer mehr in Rückzug gerät.
Silvio Jenny 7.7.2007 14:35
Darf eigentlich der TEE-Zug wieder ins Ausland, oder wurde dieses Vorhaben endgültig bachab geschickt?
Silvio Jenny 6.7.2007 21:22
Das ist dann wohl einer dieser hässlichen Sandwich-Züge... Brrrr, ich kann diese nicht ausstehen...
Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:34
Ich auch nicht! Besonders, wenn die Wurst oder der Schinken oder was auch immer, eine Werbelok ist!
mfg
Stefan
Silvio Jenny 6.7.2007 22:32
Oh ja... so ist es, auf eine Werbelok muss man freie Sicht haben!
Lukas Buchmeier 6.7.2007 22:37
Da bin ich ganz eurer Meinung.Ich glaube, so zu fahren ist auch für die Loks nicht " gesund" .
Silvio Jenny 7.7.2007 10:46
Ich glaube für die Lok sollte es kein Problem sein. Ein anderes Problem sehe ich in dem Komfort der Fahrgäste. Denn im Modul kommt keine Minibar (in allen Zügen mit Modul). Doch es wird in allen Wagen immer angekündigt, dass man doch das Restaurant besuchen soll, oder dass man im Oberdeck (bei einem EW4-Wagen :-P) von der Minibar bedient wird.
Jens Kaubisch 9.7.2007 18:33
Bei diesen Zügen kann es sein das der Lokiführer den ganzen Tag den Führerstand " seiner" Lok gar nie nicht zu sehen bekommt! Der drückt sich nur auf Steuerwagen rum.
Silvio Jenny 3.7.2007 18:52
Diese Werbeverteilung auf dem Fahrzeug ist ja ganz mies. Diese würde man besser einer normalen T2000Komp. rauf machen. Oder eine 3-teilige draus machen...
Silvio Jenny 2.7.2007 20:48
Ja, leider wurde der HCD Schweizer Meister, man, ich mag es diesen unfairen, aggresiven Deppen so nicht gönnen...
Sandro Flückiger 30.6.2007 21:58
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?
Sandro Flückiger 30.6.2007 21:59
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?
Silvio Jenny 1.7.2007 16:04
Richtig.
Der Einholmpanto sieht schöner aus.
Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 17:01
Hallo Silvio
Der Einholmstromabnehmer verleiht der BLS - Re 4/4 II -Variante ein dynamisches Aussehen; bei der SBB Re 4/4 II (erste Bauserie) mag ich aber lieber den Scherenstromabnehmer.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.12.2020 20:09
Hallo Silvio,
in der Zwischenzeit verfügt ja auch das Original über einen Einholmstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 25.12.2020 15:47
@Sandro: Im September lief sie mir mit Einholmstromabnehmer über den Weg... ;-)
Silvio Jenny 26.12.2020 16:40
Die originale Re 420 502 verfügt in der Zwischenzeit über einen Einholmstromabnehmer. Diesen erhielt sie aber erst später. Davor wurde das bls-Logo noch mit dem Flügelrad nach der Fusion mit der RM angebracht. Somit existierte die Lok, wie sie im Bild ist, nie in der Version.
Olli 26.12.2020 23:38
Also das Flügelrad muss man aber erst mal als solches erkennen... Ohne Deine Nachhilfe wäre mir das definitiv nicht aufgefallen... Bei Finde den Fehler hast Du gewonnen... ;-)
Jens Kaubisch 30.6.2007 7:46
Wieder eine feine Werbelok der SBB! Sehr gutes Bild!
Silvio Jenny 30.6.2007 10:54
Hallo Manfred,
sehr gutes Bild der neuen Werbelok, aber weisst du was das für ein Zug war (Zugnummer, und sonst Zeit und Geleise). Nur, da hinter der Re 460 ein NPZ-Wagen läuft, wäre das sicher noch ein schöner Schnappschuss geworden.
Manfred Mülhaupt 30.6.2007 17:12
Hallo Silvio,
die Einfahrt des Zuges war um 09:46 auf Gleis 5
LG, Manfred
Silvio Jenny 30.6.2007 18:12
Das war IR 768 aus Chur. Der hat im Gegensatz zu diesem Bild keine EW1/2 Wagen dabei.
Silvio Jenny 23.6.2007 12:16
Die Lok, deren Name eines Staates auf eine Gemeinde degradiert wurde... :-P
Jens Kaubisch 29.6.2007 17:53
Ah! dacht ichs doch, dass das mal die Jubi-Lok war. Die Rentenanstalt hat dann einfach das silberne Design übernommen. Na hat sie ja doch Glück gehabt, denn ursprünglich hätte die Lok ja golden sein sollen. Ich glaub aber das die Renden in der Schweiz auch alles andere als " goldig" sind. :-)
Silvio Jenny 29.6.2007 21:07
Das die Lok nicht goldig wurde hatte damit zu tun, da man irgendwo Spuren des Nazi-Raubgoldes gefunden hat, oder etwas in der Art, jedenfalls war Kolege Adolf für dieses Desaster verantwortlich (wenn auch nur ein Kleines im Gegensatz zu seinen anderen Greueltaten).
Herbert Graf 25.6.2007 21:26
Herzlichen Dank wieder einmal an alle Bahnbilder.de User, die ihren Kommentar zu meinen Bildern abgeben, sei es positiv oder negativ. Es spornt doch immer wieder an, es noch besser zu machen.
Einen schönen Gruss an alle
Herbert
Silvio Jenny 27.6.2007 19:02
@Herbert, gerne geschehen.
Was sind das für Spielereien mit dem Schotter?
Herbert Graf 27.6.2007 19:37
Auf dieser Höhe sind diverse untätige Loks abgestellt, daher vermute ich dass mit Kalk eingefärbter Split eingebracht wurde, damit die Lokführer besser über die vielen Geleise gehen können, ohne sich die Haxen zu verdrehen. Die weisse Farbe ist nachts besser sichtbar, ist aber auch nur eine Vermutung.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 27.6.2007 8:05
Ich sehe, die Bahn tut alles um die Reisenden für das nachfolgende Grillieren am Strand vorzuwärmen.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 27.6.2007 18:11
Umso eher haben die Reisenden dann eine Abkühlung verdient... ;-)
Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 16:56
Nun, in der Zwischenzeit sind sicher alle gut angekommen und geniessen ihre Ferien.
Ich denke mir, es ist nicht einfach, einen Autoreisezug gewinnbringend einzusetzen. Für ein paar Spitzentage müssen Schlaf- und Liegewagen sowie die Autotransportwagen das ganze Jahr über unterhalten und abgestellt werden und von der Kundenseite ist die Enttäuschung gross, da dass knappe Angebot der Anfrage kaum genügt.
mfg
Stefan