bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byOlli, Page110



<<  previous page  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 next page  >>
Weicheneinbau in Deutschlands letzten Kilometer, der sogar über Deutschlands letztes Zipfele hinausragt. Nach Einbau wird diese Weiche auch ein Grenzgänger werden, das Herzstück in der Schweiz, die Zungen in Deutschland. Links der IR nach Biel mit der Verstärkereinheit voraus, so befindet sich die Lok im Zug, seine Gleise gehören bereits zur SBB. Konstanz, Mai 2014. (to the image)

Jürgen Vos 8.5.2014 20:59
Jetzt sehe ich den Grund, warum derzeit Güterzüge auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn verkehren, die planmäßig über die Gäubahn und Bodenseelinie nach Wolfurt fahren. Danke fürs Aufnehmen und Zeigen.
Grüße, Jürgen

Olli 8.5.2014 21:13
Momentan wohl eine gute Zeit für Güterzüge am Überlingersee...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 21:15
Ein interessantes Bild dieser internationalen Weiche.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.5.2014 22:21
Ob die Weiche auch verzollt werden muss? Und ist für sie Mehrwertsteuer zu entrichten, wenn ja, in Deutschland oder in der Schweiz...

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:09
Immer schön, wenn Ländergrenzen nicht als solche erkennbar sind.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:25
Hier haste auch noch 2 verschiedene Bahnübergange drauf. Einmal den deutschen hinten und den schweizer vorne in der Baustelle. Auch tolle Idee.

Armin Schwarz 11.5.2014 10:30
Hallo Olli,
ein tolles Bild von der Deutsch-Schweizer Baustelle.
Gruß Armin

Olli 13.5.2014 17:43
Euch dreien auch noch herzlichen Dank. Ganz verschwunden ist die Ländergrenze hier doch noch nicht. Man kann auch nicht zu Fuß mal schnell vom einen Bahnüberganz zum anderen wechseln, sondern muss mindestens zu den Häusern rechts oder zum Lago links laufen... Ein paar Haken hat die Schengenfreiheit dann doch noch. Dennoch eine bemerkenswert offene EU-Außengrenze.
Gruß, Olli

Bahn im Tägermoos - bei Sauwetter. Ein Highlight war die Re 4/4I 10034 auf dem Rückreise von den Arbon Classices. Mai 2014. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 18:10
Hallo Olli,
trotz Sauwetter ein richtig schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 8.5.2014 21:24
Bunte Lok und buntes Feld, das lockert das dunkelste Wetter ein wenig auf...
Gruß, Olli

120 Jahre Bahnhof Konstanz. Anlass für einen Besuch des Adlers. Die Unterführung war frisch installiert, der Hilfsbahnübergang fast noch sichtbar, die Formsignale noch in Betrieb und Fuzzies wurden vom anwesenden Personal sogar auf den Schienen noch geduldet, meine Fotos allerdings entstanden alle BB-konform. Konstanz, Mai 1983. (to the image)

Thomas Wendt 5.5.2014 21:46
Schönes Archivbild!

Olli 6.5.2014 23:45
Danke Thomas, mit Verfeinerung der Nachbearbeitung kann man wohl noch so manches falsch belichtete Foto retten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.5.2014 23:58
Hallo Olli,
da hast Du den Adler toll ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Olli 8.5.2014 21:22
Danke Horst, bei diesen wenigen alten Bildern habe ich leider alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte. Aber ein paar Bilder sind nun doch wieder brauchbar...
Gruß, Olli

Bahn im Tägermoos - bei Sauwetter. Highlight war nicht das Wetter sondern die Re 4/4I 10034 auf dem letzten Teilstück der Sonderfahrt Zürich-Schaffhausen-Arbon. Im Hintergrund St. Georg, Teil des Unesco-Weltkulturerbes auf der Reichenau. Mai 2014. (to the image)

Andreas Strobel 6.5.2014 18:57
Hallo Olli,
man kann bei deinem Bild den Eindruck gewinnen, das es sich hierbei um ein Bild von einer Modellbahnanlage handelt.....
und doch, man weiss es ist die große Bahn. Wiedermal ein vortrefflich eingefangenes Bild...lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 6.5.2014 23:53
Hier gibt es irgendwie ein paar modellbahnverdächtige Stellen...
Mehr Bilder kann man hier sehen http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~e-loks~re-44-i-2.html
Gruß, Olli

Bahn im Tägermoos - bei Sonnenschein. IR Konstanz-Biel. Im Hintergrund der Startort des IR. Mai 2014. (to the image)

Jürgen Vos 5.5.2014 20:48
Bist also noch einmal bei schönem Wetter in die Schweiz geradelt. Das hätten wir uns einen Tag früher gewünscht.
Das Bild des IR zusammen mit den geradlinigen, unterschiedlichen Feldern gefällt mir gut.
Und der Bismarckturm ist auch noch zu sehen.
Grüße, Jürgen

G. G. 5.5.2014 23:59
Und, wenn ich das richtig sehe, der Zeppelin NT ist auch auf dem schönen Bild

Olli 6.5.2014 23:50
Danke Euch.
@Jürgen: Das Rapsfeld wollte ich noch mitnehmen... Da ich zusätzlich auch noch ein Bild vom ganzen Zug im Tägermoos machen wollte, musste es Sonntags sein, wenn der Zug abends ohne Verstärkungseinheit mit nur 7 Wagen kommt.
@G.G.: Sogar zwei Zeppeline sind zu sehen, der zweite ist über dem zweiten Wagen. Graf Zeppelins Gewohnheit, immer zuerst nach Konstanz zu fliegen setzt sich wohl auch heute fort... ;-)
Gruß, Olli

120 Jahre Bahnhof Konstanz. Anlass für einen Besuch des Adlers. Rechts steht noch das Stellwerk gegenüber dem Konzil. Konstanz, Mai 1983. (to the image)

Dennis Fiedler 25.4.2014 18:10
Echt historisch sieht`s aus ohne den Hintergrund könnte man meinen es wäre eine Zeichnung aus alter Zeit schön gefällt mir gut.

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 21:48
Wie ich sehe herrschte schon damals eine gewisse Enge in der Ersten Klasse, wie heute bei Flirt & Co....
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.4.2014 23:33
Hallo Olli,
ein schöner Nachschuss auf den Adler.
Gruß Horst

Olli 26.4.2014 11:48
Danke Euch.
@Dennis: Du hast Recht, mit Photoshop ließe sich hier wohl einiges machen... Sollte jemand Interesse haben...
@Stefan: Ist wohl eher noch Postkutschenflair...
Gruß, Olli

120 Jahre Bahnhof Konstanz. Anlass für einen Besuch des Adlers, hier an der Rheinbrücke. Auch wenn die Strecke heute betrieblich zur Schwarzwaldbahn gehört, so ist sie doch das Ende der badischen Hauptbahn, daher von mir zur Hochrheinbahn zugeordnet. Konstanz, Mai 1983. (to the image)

Stephan John 25.4.2014 23:53
Eine Zeit wo Mercedes Kastenwagen noch nicht Sprinter hießen

Olli 26.4.2014 11:45
Wobei der Sprinter 12 Jahre später für den Fahrer eine fantastische Verbesserung war... Nun ja nicht nur der Adler ist hier aus einer anderen Zeit...
Gruß, Olli

Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn. 52 7596 der EFZ hat einige Minuten früher den großen Triberger Tunnel durchfahren. Noch immer strömen große Mengen Dampf nach draußen. April 2014. (to the image)

Dennis Fiedler 24.4.2014 16:54
Wer weiß wie lang der Tunnel ist. Nicht wundern wenn jeman versehendlich die Feurwehr ruft und sagt der Tunnel brennt ;D.
Sieht echt aus als würde etwas darin brennen coller effekt.

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 17:54
Wie gut, fährt die Bahn heute elektrisch - so können wir uns hin und wieder solche Genüsse erlauben.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.4.2014 19:44
Echt gewaltig !
Stell dir mal vor du hast solch eine Rauchentwicklung und im nächsten Moment schiebt sich am Nebengleis ein Zug durch den Nebel,......
LG Ich

Olli 24.4.2014 22:34
@Dennis: Der Tunnel ist 835 m lang mit 20 Promille Steigung, da sammelt sich schon was an, was nachher oben raus muss... Aber die Feuerwehr ruft keiner, denn am Tunnelausgang kennt man sich mit dem Fahrplan sehr gut aus... ;-)
@Stefan: Nach der Durchfahrt einer Ludmilla mit langem Zug ist die Luft im Tunnel sicher auch nicht gut...
@Karl Heinz: Ich saß im nachfolgenden Zug. Da war 20 Minuten später immer noch ordenlich Nebel in den Tunneln. Am Morgen brachte der nachfolgende Zug 10 Minuten später noch eine solche Wolke hinaus. So schnell zieht das nicht ab. Und in diesem Tunnel hier steht sogar das Einfahrtssignal nach Triberg...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 8:43
Hallo Olli, die Ludmilla gilt, was den Rauch angeht, eigentlich als "Dampflok"...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 25.4.2014 10:45
Was Bahnbilder.de so alles zu bieten hat: Neben Kühen auch einfach mal etwas Rauch :-)
Finde ich sehr interessant, solche Phänomäne kennt man ja in Zeiten der modernen Eisenbahn nicht mehr.

Dennis Fiedler 25.4.2014 17:55
Muss auch gut heiß darin sein aber das sieht bestimmt echt hammer aus wenn dort ein Zug mitten aus den Nebel plötzlich auftaucht.

Olli 25.4.2014 23:54
Danke Euch. Eigentlich war am mittag die Rauch- und Dampfentwicklung noch viel heftiger. Ich kannte das vorher auch nicht. Das Bild hier war nur etwas ästhetischer...
Gruß, Olli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.