bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11461



<<  previous page  11456 11457 11458 11459 11460 11461 11462 11463 11464 11465 next page  >>
railjet 162 ist von Wien Westbf. nach Zürich unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz vor Eichgraben-Altlengbach, am Morgen des 19.12.2010. (to the image)

Gerhard Zant 21.12.2010 20:46
Schöne Stelle, danke Florian für die Wegbeschreibung, danke Martin für den Kommentar !

LG Gerhard !

Dies DD AR mit Regio Uitgeest - Amsterdam fährt heute 17.12 2010 nicht weiter als Bf Haarlem .... (to the image)

Date Jan de Vries 21.12.2010 20:31
Jij ook goede kerstdagen en alvast in goed 2011, Marco! Mooi winters plaatje! Jullie hebben echt meer sneeuw in het westen van het land! Hier ligt nauwelijks wat.
Groeten,
Date Jan

Marco van Galen 22.12.2010 18:49
Hoi Date Jan,

Allereerst fijne feestdagen voor jou en je gezinnetje toegewenst !
En op een voorspoedig en fotorijk 2011 ....

Groetjes Marco

Paralleleinfahrt in Aachen West. Links die 186 213 (2821) kommt LZ von Montzen und rechts die 185 595-6 mit der 185 581-6 von Crossrail kommen mit einem KLV von Köln. Am 03.12.2010. (to the image)

Date Jan de Vries 21.12.2010 20:26
Ein sehr tolles Winterbild mit die drei verschiedene Loks, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 22.12.2010 13:49
Schön wenn es dir gefällt, Date Jan.

Viele Grüße,
Richard

In tiefstehender Abendsonne passiert 181 220 am 06.08.2007 meine Fotostelle bei Lützelsachsen. Sie hat den IC 2054 nach Saarbrücken am Haken. (to the image)

Richard 21.12.2010 20:07
Ein Super Bild der 181er.

Viele Grüße,
Richard

Zwei dreiteilige Strassenbahnen mit Panoramamittelteil als S4 über Karlsruhe nach Achern vor dem Postgebäude in Heilbronn. (12.10.2006) (to the image)

Thomas Schmidt 16.10.2006 21:33
Schöne Bilder, aber eigentlich gehören die allesamt nach Deutschland / S-Bahnen, U-Bahnen, Stadtbahnen / S-Bahn Karlsruhe.

Nach über 3 Jahren abwesenheit ist der Ostschrott zurück: 112 161-5 mit dem RE10430 (+50 | div. Weichenstörungen) nach Aachen Hbf in Geilenkirchen, 20.12.10 (to the image)

Kay Baldauf 20.12.2010 23:35
Du solltest mal einen Kurs in Geschichte besuchen, der Dir erklärt, daß die BR112.1 für die DBAG gebaut wurde und nicht für die DR. Und ohne den Ostschrott speziell die Dostos würde so mancher Nahverkehr in Ballungszentren zusammenbrechen. Ein Hoch auf den Ostschrott :-D

MfG

Georg Allmacher 21.12.2010 8:23
@Kay: Falsch! Die BR 112 wurde NICHT der DB AG geliefert, die gab es 1992 noch nicht, sondern 45 Stück an die DR und 45 an die DB. Trotzdem KANN man über Marius Beschreibung geteilter Meinung sein. Ich bin seiner, ich mußte Jahre darauf fahren... :-(

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:35
Wie auch immer man die Lok bezeichen mag ("Ostschrott" finde ich aber ausgesprochen unpassend) die Kinder "Weissen Lady" fahren immerhin zuverlässig und lassen sich nicht wie z.B ICE und Co. von ein paar Schneeflocken aus dem Fahrplan werfen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 21.12.2010 11:22
@Georg: Du hast natürlich Recht. Hatte mich da um zwei Jahre vertan. Auch ich bin allerdings Jahre auf dieser Lok gefahren und kann deine Meinung nicht teilen.

Marius Gerads 21.12.2010 16:57
@Stefan: Bei +50 nicht aus dem Fahrplan werfen ist wirklich passend getroffen ;-)

@Kay: Wie Georg bereits geschrieben hat, anscheinend musst du den Geschichtskurs für mich besuchen, Trabi trotzdem Ostschrott, und zuverlässig, nunja... Wenn ich mir die Zugausfälle auf der RE4 vor Dez. 2007 und danach anschau, die Linie ist mit der BR111 wesentlich zuverlässiger geworden.

Kay Baldauf 21.12.2010 18:24
@Marius: Wie oft hattest Du dienstlich mit der BR112/143 zu tun, um Dir ein Urteil über die Technik erlauben zu können? Allein an Verspätungen bzw Zugausfällen kann man das schwer festmachen, weil es dafür verschiedenste Gründe geben kann. Da könnte ich genau so viele Gegenbeispiele bringen, wo in der Praxis in meiner Ex-Dienststele wesentlich mehr probleme mit der BR111 als mit der 142/143 auftraten. Mit der 143/112 hatte ich jedenfalls in 8Jahren keine einzige Hilfslok und Störungen, die ich an einer Hand abzählen kann, die auf die Lok zurückzuführen waren. die BR112.1 wurde auch nach den Anforderungen der Db gebaut. Also hat sie ja den Schrott selbst bestellt. Oder wie kann ich das verstehen? ;-) Böse Zungen behaupten auch, daß man mit der Technik nur umgehen können muß. ;-)

MfG

Marius Gerads 21.12.2010 19:07
.egal
Diskussionen mit Trabi-Verliebten Menschen sind zwecklos. Die Karre ist doof und Ende.

Jens Baumhauer 21.12.2010 19:37
Hallo Marius,

wenn Du die "Karre" so doof findest, warum machst Du dann ein Bild davon? :) ich halte es so: was mir nicht gefällt, lasse ich Auslöser-Berührungsfrei vorbeifahren...

Gruß, Jens.

Marius Gerads 21.12.2010 19:44
Weil nicht alltäglich, also Foto, ändert nichts daran das ich die Lok nicht leiden kann, fotogen ist sie, am Rest scheitert es leider bei ihr ;-)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 21:28
Ich möchte darauf hinweisen, dass dort wo der angebliche "Ostschrott" gebaut wurde die E-Lok erfunden wurde...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 22.12.2010 13:31
@Marius: Wie so oft bei BB.de, der Diskussion argumentlos aus dem Weg gegangen. Technisch Begründen kannst Du Deine Aussagen nicht, also wählst Du den typischen Weg :-D Keine Antworten auf meine Fragen, nur die "Flucht" nach vorne. Und meine Argumentation hat nichts mit Trabbi-Verliebtheit zu tun. Ich fahre selber auch lieber andere Lokomotiven. Nur basieren meine Fakten auf dienstlich Erlebtem. hat jemand andere erfahrungen gemacht, wie Georg, ist das auch zu akzeptieren. Bbei Dir lese ich da aber nur eine Art Laune heraus, nicht wirklich von technischen Wissen fundiert.

MfG

Marius Gerads 22.12.2010 18:01
Ja Kay ich weiß, du bist der beste und tollste.

Thomas Wendt 22.12.2010 18:20
Na ihr habt ja Probleme.

Um fast mal etwas off topic zu schreiben: Das Bild ist sehr gelungen!

Marius Gerads 22.12.2010 21:51
danke dir :)

Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:49
Klasse, echt stark!!
Neben dem Ostschrott würde mich die Besonderheit unten links im Bild interessieren.
Wahrscheinlich ein Falke, leider ohne Happy End..

MfG: Lawrence

Hannes Müller 4.1.2011 20:18
Hallo Marius,
erstmal gratulation zu diesem sehr gelungen Bild!
Aber ich seh immer noch nicht den "Ostschrott". 112 161 ist eigentlich ein "Wessi" bzw im "Westen groß geworden". Obwohl... Nach meinem Wissensstand war 1989/90 die Wiedervereinigung. Somit dürfte es EIGENTLICH kein Ost- und Westdeutschland mehr geben. Wenn du korrekt wärest, müsstest du "BRD-Schrott" sagen. Das ist aber genauso unpassend wie deine Ausdrucksvariante.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Blick auf die Feuertür mit Windleitblechen der 528015-1, in Lehrte am 29.10.2010. (to the image)

Karl Seltenhammer 21.12.2010 8:51
Hallo Thomas,

Du meinst wohl Rauchkammertüre, die Feuertüre befindet sich am Stehkessel im Führerstand, dort wo die Kohlen hinein geworfen werden.

LG
Karl

Kay Baldauf 21.12.2010 11:25
"052 8015-3"... ohne Worte... Wer denkt sich sowas bitteschön denn aus?

MfG

Jens Baumhauer 21.12.2010 19:40
... stimmt "0815" wäre wenigstens noch kreativ gewesen ;)

MFG
Jens

Ein unbekannter Triebzug der ersten ICE-Generation ist am Abend des 07. August 2010 durch den Oberrheingraben unterwegs als ICE 272 von Zürich nach Hamburg-Altona. Die Aufnahme entstand bei Kollmarsreute. (to the image)

Silvan 21.12.2010 16:47
Hallo Jens,
Schön, nach einigen Wochen wieder Bilder aus deiner Kamera zu sehen! Musiker und Sportler würden an deiner Stelle wohl ein grossartiges Comeback inszenieren ;-)
Ein wunderbarer Sommerferienrückblick! Das tut gut bei der schrecklichen Suppe vor dem Fenster!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Silvan 21.12.2010 19:18
@Christian: Sag ich doch :-D

Date Jan de Vries 22.12.2010 14:46
Endlich wieder Bilder von dir, Jens! Ein wunderbares Bild mit dem ICE in die Kurve!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 22.12.2010 17:01
Da kann ich mich nur anschließen, ich kenne die Stelle nur mit Platzregen (Bisher!)

Grüße Andreas

J. N. 23.12.2010 15:03
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich!

Ja, die letzten Wochen waren schulisch leider sehr stressig, sodass für bb.de keine Zeit blieb - zum Fotografieren übrigens auch nicht, denn das letzte Bild habe ich Mitte November aufgenommen.

Jetzt sind ja zum Glück Ferien, sodass ich nun wieder etwas mehr Zeit habe.

Viele Grüße,
Jens

Mit dem um wenige Minuten verspäteten EC 193 von Zürich nach München am Haken eilen 218 404 und 218 416 vom Werk Mühldorf am 04. August 2010 bei Sontheim (Schwab) durch das Unterallgäu in Richtung Buchloe. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 18:17
Hallo Jens,
ein Prachtsbild des EC 193. Wie lange diese fotogene Koposition wohl noch so zu fotografieren ist?
Gruss Stefan

J. N. 24.12.2010 12:56
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Lob!

Diese Zugzusammenstellung ist so schon nicht mehr zu fotografieren, da hier mittlerweile auch die modernisierten SBB-Wagen fahren ;-)

Die 218er wird man vor den fotogenen Zügen aber wohl noch eine ganze Weile beobachten können, denn die für 2015 geplante Elektrifizierung der Strecke, wurde schon wieder um zwei Jahre verschoben :-)

Viele Grüße,
Jens

101 046-1 mit dem vermutlich verspäteten IC 144 nach Schiphol (Airport) in Rathenow und der mit ca. 40min verspäteten RE2 (RE 37411) nach Königs Wusterhausen in Rathenow. 20.12.2010 (to the image)

Herbert Graf 20.12.2010 23:28
Auch deine Winterbilder gefallen mir Stephan.
Gruss
Herbert

Stephan Kemnitz 21.12.2010 17:49
Dankeschön! War auch ziemlich kalt gewesen den Tag.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.