bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page13411



<<  previous page  13406 13407 13408 13409 13410 13411 13412 13413 13414 13415 next page  >>
Die 155 122-5 steht abgestellt in Köln Gremberg am 12.07.2009 (to the image)

13.10.2009 0:57
Kein öffentliches Gelände!!! Bild bitte sofort entfernen!!!

Die 155 111-9 steht wahrscheinlich auch z-gestellt in Köln Gremberg, aufgenommen von einem Fußweg am 12.07.2009 (to the image)

DäneMarc 21.7.2009 17:19
Hallo Eric,
die 155 111-9 ist nach der neusten Bestandsliste der DB nicht auf z gestellt! Es ist aber trotzdem ein sehr gutes Bild geworden!!
Gruß Marc

13.10.2009 0:56
Kein öffentliches Gelände!!! Bild bitte sofort entfernen!!!

Und die 139 316-4 steht mit eingeschlagenem Fenster wahrscheinlich z-gestellt in Köln Gremberg, aufgenommen von einem Fußweg am 12.07.2009 (to the image)

13.10.2009 0:55
Kein öffentliches Gelände!!! Bild bitte sofort entfernen!!!

140 538-0 & 225 091-8 stehen z-gestellt in Köln Gremberg, aufgenommen von einem Fußweg am 12.07.2009 (to the image)

Martin Morkowsky 6.8.2009 22:52
Naja mal abgesehn von der Tatsache, dass Eric diese Aufnahme im BW in Gremberg gemacht hat, kann man ja noch froh sein, wenn alles vorhanden ist in der Lok ;-) !!

Gruß Martin

13.10.2009 0:55
Kein öffentliches Gelände!!! Bild bitte sofort entfernen!!!

Solkanski Most - Anfang September 2009 kHds (to the image)

Silvio Jenny 11.10.2009 16:33
Tolle Szenerie =D

Klaus Bach 13.10.2009 0:36
Danke! Ich habe großes Glück gehabt mit dem Licht, die Photowolke war immer irgendwo anders, wo sie nicht gestört hat - dabei hab ich sonst gar niemanden mit einer Kamera gesehen... sehr rätselhaft! Danke jedenfalls. Die Gegend ist in Verbindung mit anderem Nahen eine Reise wert.

52 8055 am 03.10.2009 bei Trimbach (Südliches Hauenstein Tunnelportal) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 18:05
Hallo Tobias, wunderschön, das von mir so ungeduldig erwartete südliche Alte-Hauensteintunnel-Portalbild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2009 20:42
Servus Stefan,

Danke für dein Lob, ich hätte gerne das alte haus rechts komplett mit ins Bild genommen, was aber ein dahinter stehender sehr hoher Hochspannungsmast verhinderte.

Gruß schumi

Olli 13.10.2009 0:27
Da ist ja mal nichts im Weg, was irgendwie stören könnte... Ja schon fast zu wenig. Auf jeden Fall ein schönes Bild.
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2009 7:51
Servus Olli!

Man muss sich halt die Stellen heraussuchen, wo nichts im Wege steht. Aber vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 13:01
Danke für die vielen schönen Bilder von diesen Plandampfwochen. Wäre ja auch gerne hingefahren, habe es auch geplant gehabt, aber leider hatte ich in der Familie einen Todesfall, der sich im Vorhinein für diesen Zeitraum angekündigt hat, und dann leider auch tatsächlich eingetreten ist.

Hier gibt es ein bisschen ein Feedback, d.h. ich hab möglicherweise 2010 wieder eine Chance.

http://bazonline.ch/basel/land/Gut-ausgelastete-Dampfzuege-beim-Pilotversuch-am-Hauenstein/story/19727841

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 21:41
EDIT: Micky hat nur vier Finger, wie viele Comicfiguren (weil es angeblich leichter zu zeichnen ist)

52 8055 lebt, auch wenn man es bei warmen Temperaturen nicht so sieht, dafür ist sie die umweltfreundlichste Dampflok, die es gibt.

Man sieht sich im September/Oktober 2010 hoffentlich im Raum Basel.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 8:08
Hallo HP:

Zuerst mal nachträglich mein Beileid.

Ja teilweise konnten wir beobachten, dass die Züge gut gefüllt waren, das war mit Sicherheit kein schlechtes Zeichen. Ob es aber sinnvoll ist, die Züge die ganze Woche durchfahren zu lassen, möchte ich bezweifeln. Ich denke, dass es sinnvoller ist, die Dampfzüge nur am Wochenende einzusetzen.

Sollte das wieder im nächsten Jahr stattfinden kann es durchaus vorkommen, dass ich nochmal an Rümlinger Viadukt muss, dann aber bei Sonne!

Dass das die Umweltfreundlichste Dampflok ist, wusste ich natürlich schon!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:00
Hallo allerseits,
es gibt nun für die 50 8055 eine eigene Kategorie
(Schweiz/Dampfloks/ 50 8055)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 10:47
Hallo!

@ Kay: Im wesentlichen hast du schon Recht. Für Eisenbahnfotografien ist das eigentlich nicht. Man müsste eigentlich auch Diesellok dazu sagen, denn Heizöl extra leicht, dürfte nichts anderes als Diesel sein.

Für das Publikum, das sich sonst nicht für Eisenbahn interessiert macht das aber keinen Unterschied, ob da jetzt die 52 8055 oder eine 52 "echte" 52 dort steht. Um eine Strecke durch solche Fahrten, mit einer "Dampflok" die wirtschaftlich ist, attraktiver zu machen eignet sich die 52 8055 meiner Meinung nach sehr gut, ist auf jeden Fall besser als eine Stillegung.

@ Stefan: Eigentlich ist die Kategorie falsch, denn die Lok heisst richtig 52 8055 NG (NG steht für Neue Generation). aber jetzt muss ich alles Bilder umsortieren :-)

Gruß schumi

Olli 19.10.2009 13:31
@Kay: Protest! Eine Dampflok zeichnet sich durch Kraftübertragung mittels Dampf aus. Das ist hier durchaus der Fall. Eine "Kohlelok" ist es jedenfalls nicht. Meine Kinder waren durchaus der Meinung, dass es sich hier um eine Dampflok handelt. Lauter als eine herkömmliche Dampflok ist sie allemal. Möglicherweise waren die 04 und die 44 011/2 anfangs ähnlich laut. Den technischen Daten der 52 kann man das wohl nicht direkt entnehmen, aber unter der Hand wurde geplaudert, möglicherweise auch deshalb keine Zulassung in Deutschland. Um ehrlich zu sein, der Munottunnel in Schaffhausen war akkustisch eine eindrucksvolle Demonstration, da gab es was auf die Ohren. Und im Vergleich zu dem winzigen Stier unterwegs (Muni, nicht Taurus) sahen die Rauchwolken deutlich ungefährlicher aus.
Gruß, Olli

Olli 21.10.2009 17:22
@Kay: Eine historisch wertvolle 52 halte ich dann doch für ein Gerücht. Diese Baureihe würde ich doch eher als Landplage bezeichnen... ;-) Die Loknummer ist meines Wissens zu erst einmal an das Fahrgestell gebunden, nicht an den Kessel. 52 8055 war bis 1998 in den Diensten der EFZ. Ob die verkleidete Diesellok dann umweltfreundlicher ist, weiß ich nicht, die DLM bestreitet dies (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5). Somit eher Manfred als Erwin Eugen Rommel... ;-)
Gruß, Olli

Ein Zug aus drei Bauzuständen der Hamburger T-Wagen ( TU 1, T, TU 2 ) fährt am 11.10.2009 in den Bahnhof Schlump ein. Der T-Wagen in der Mitte des Zuges ist der Ursprungszustand aus den Gründungsjahren der Hochbahn. Der TU 1 an der Spitze ist ein Wiederaufbau kriegszerstörter T-Wagen. Beim TU-2 am Zugschluß handelt es sich um einen modernisierten T-Wagen der jüngsten Lieferung aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es wurde jeweils nur der Aufbau verändert. Die Technik wurde beibehalten um alle Bauformen frei miteinander kuppeln zu können. Die Fahrzeuge waren bis Ende der siebziger Jahre im Liniendienst. (to the image)

Klaus Bach 13.10.2009 0:20
Sehr schönes, interessantes Bild. Mir gefällt die Wagenform sehr.

Stephan Engel 13.10.2009 9:11
Hallo Johannes, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mir gefallen die T-Wagen auch sehr gut. Schade finde ich aber, das nur insgesamt 6 von ihnen erhalten geblieben sind.
Lg. Stephan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.