bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page1438



<<  previous page  1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 next page  >>
ETR 470.004 am 05.06.2008 in Brig. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 20:38
Et voilà der ETR 470.004 in neuer Beklebung! Ein schönes, farbenfrohes Bild, mit der Werbelok und dem CIS, Tobias, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 21:40
Ja Farbenfroh ist das Bild, aber mich stört der Baukran ein wenig! Schade, dass das Wetter nicht noch besser war!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 7:22
Guten Morgen Schumi,
das Wetter konnte man leider nicht ändern; aber was den Baukran betrifft ein Vorschlag: einfach das obere Drittel des Bildes abschneiden, ich ab es auf meinem Computer mit abdecken versucht und fand, dass gut aussieht.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.6.2008 22:30
Ja, das mit Wetter verstehe ich schon und das mit dem Baukran, vielleicht werde ich das Bild noch austauschen! Ich danke dir Stefan!

Gruß Schumi

2M62 - 1051 mit dem 6433 bei Gliboka (02.05.2008) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 16:12
Hallo Mirko,
beim Betrachten dieser schönen Bilder fragt man sich unweigerlich, in welcher Frequenz denn dort die Züge verkehren.
mfg
Stefan

Mirko Kiefer 10.6.2008 19:24
Hallo Stefan,
Die Zugdichte ist sehr dünn, Vormittags bzw. Nachmittags 2-3 Züge und mit viel Glück noch ein Güterzug! In dieser Gegend kamen aber 3 Strecken zusammen, wir hatten Fahrpläne dabei und natürlich eine große Portion Motivation, so gut wie jeden Zug zu erwischen! Das Wetter war in diesen Tagen leider nicht auf unserer Seite, es sollte aber einige Tage später wieder besser werden.

Gruß
Mirko

...und vielen Dank fürs Lob!!!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:10
Hallo Mirko, das sind wirklich Bilder, die man nicht einfach so im Vorbeigehen macht. Bei der geringen Zugsdichte setzt das eine besondere Planung voraus, viel Geduld und grundsätzlich Zeit, Zeit nur zum Fotografieren zu haben.
An dieser Stelle danke für die schönen Bilder, die - wie schon anderweitig erwähnt wurde - zu den Highlights gehören, obwohl - und das nicht abschätzig - nur der ganz alltägliche Bahnverkehr in Visier genommen wurde.
mfg
Stefan

Lok 17 der Schynigen-Platte-Bahn mit dem Wagen AB 37 der Wengernalpbahn in Grindelwald (Wengernalpbahn), 7.März 1974. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 16:03
Hallo Peter,
dieses Bild gefällt mir der sanften Späterwinter -Lichtverhältnisse wegen ganz besonders.
mfg
Stefan

Als meinen Einstand bei Bahnbilder.de stelle ich dieses Bild online. 1144 276 hilft im Juni 2007 einem Taurus mit einem Kesselwagenzug übern Semmering. Hier im gleichnamigen Bahnhof (to the image)

Hanspeter Reschinger 10.6.2008 13:01
Einstand OK ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 15:48
Hallo Günter,
das Bild macht neugierig auf weitere...
mfg
Stefan

Günter Stingl 12.6.2008 11:44
Nachdem ich hier so nett empfangen worden bin werde ich weiter machen und in loser Schüttung, äh Folge meine Fotos online stellen.

LG, Günter

Für E-Lok 3003 ist aber dann in Ettelbrück Endstation. Hier heißt es umsteigen und es geht mit Dieselpower weiter nach Luxemburg. Durch die Unwetter in letzter Zeit, müssen Reparaturarbeiten an der Oberleitung zwischen Ettelbrück und Luxemburg durchgeführt werden. Diese Arbeiten werden am Wochenende gemacht, zum Erstaunen vieler Fahrgäste (Ist dieser kleine rote Zug wirklich der "Schnellzug" nach Luxemburg?) und zur Freude der Fotografen. 07.06.08 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 9:54
Hallo Hans, zum schönen Bild folgende Anmerkung: Finde ich es gut, dass die Fahrleitung repariert wird, bevor sie herunterfällt. So entstehen für die Reisenden nur geringe Unannehmlichkeiten und für Fotografen die Möglichkeit zu einmaligen Bilder zu kommen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.6.2008 8:46
Guten Morgen Stefan,
ein Wochenende genügt nicht, um die erheblichen Schäden zu reparieren. An einer Stelle zwischen Cruchten und Colmar-Berg wurden die Gleise von Schlamm unterspült und ein Fahrleitungsmast wurde weg gerissen. Außerdem wurden in Colmar-Berg auch noch Brückenarbeiten durchgeführt. Deshalb sind am kommenden Wochenende die Diesel Triebzüge nochmals auf dieser Strecke im Einsatz.
Es freut mich, dass die Bilder Dir gefallen.
Gruß
Hans

E-Lok 3003 musste warten, bis der DB Diesel Triebzug 628/928 455-8 den Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Luxemburg verlassen hatte, um über das freie Gleis wieder an die Spitze ihres Zuges nach Lüttich zu gelangen. 07.06.08 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 9:49
Hallo Hans,
interessante Serie. Die - sagen wir mal nicht gerade aufregenderen - 628 bringen abwechslungsreiche Farbpunkte in die Bilder aus Ettelbrück.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.6.2008 9:07
Ja Stefan, die kleinen roten Triebzüge reißen wirklich niemanden vom Hocker, sie aber in Ettelbrück zu sehen, war schon einige Bilder wert, da sie ja sonst nur auf der Strecke nach Trier anzutreffen sind. Die praktische Lösung der CFL gefiel aber nicht nur den Fotografen, auch das Personal hatte nichts gegen die interessante Abwechslung.
Merci für die positive Bewertung.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

15 Monate später erstrahlt die Ge 4/4 II 632 "Zizers" in neuem Glanz und befährt wieder die Oberländer Strecke. Kaum zu glauben, was die RhB Werkstätte Landquart vollbracht hat. (07.06.2008) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 9:18
Hallo Herbert,
Ende Gut, alles Gut - auch im Hinblick, dass bei diesem Zwischenfall niemand verletzt wurde. Ich finde es eine sehr gute Idee, dass du Bilder als Serie zeigst, nicht nur was die verunfallte und nun wieder auferstandene Lok betrifft, sondern das du auch die nun im Wiederaufbau befindliche Steinschlaggalerie in die Serie einbezogen hast.
mfg
Stefan

Ein ICE aus Interlaken am 05.06.2008 bei der Einfahrt in Spiez. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 9:09
Ein ICE in der Schweiz - darauf deutet nicht nur das schmale Stromabnehmerschleifstück hin, sondern rechts im Bild die Berner und Walliser Fahnen und links das CH - Ausfahrsignal.
Ein gut gelungenes Bild, Tobias.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 21:42
Danke für das Lob!

Ja die Fahnen musste ich mit ins Bild nehmen, denn ansonsten würde man den ICE nicht von dem Nebel unterscheiden können :-) :-) um ein wenig Kontrast mit in das Bild zu bringen!

Gruß Schumi

Es ist schon etwas mehr zu sehen, ein kleines Dorf, Bauzustand Februar 1978. Hier wurde ein typischer Anfängerfehler gemacht, wie sich später heraus stellte: Gleis-Radius 360 mm! (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 20:26
Guten Abend Günther,
eine interessante Serie, hoffentlich mit Fortsetzung...
Eine Anmerkung zum 360 mm Radius: Ich verwende auf meiner Z-Anlage im sichtbaren Bereich 490 mm Mindesteradius. Müsste aber bei den gleichen Platzverhältnissen in H0 auf jeden Fall auf 360 mm zurückgreifen, um die Züge um die Kurve zu kriegen.
mfg
Stefan

Am 05.01.2007 entgleiste Ge 4/4 632 "Zizers" in einem Schuttkegel vor der Station Valendas-Sagogn. Dabei rammte sie die Stützpfeiler der nachfolgenden Steinschlaggalerie. Diese brach teilweise zusammen und zerdrückte die Lok. Wie durch ein Wunder blieben Lokführer und Passagiere des Regionalzuges unverletzt. Am 07.01.2007 steht die Lok in Versam-Safien, wo sie für die Fahrt durch die Tunnels zurechtgestutzt wird. (07.01.2007) (to the image)

Martin Respondek 9.6.2008 19:17
Ouh, na lecker. Zum Glück blieben alle unverletzt. Aber ein interessantes Bild von Dir!
Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 20:14
@Martin: von einem Nachbau im LGB-Massstab ist abzuraten...
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.6.2008 20:29
Hehe :-D

Thomas Aichhorn 9.6.2008 22:28
Da kann aber jetzt auch jemand zweiten
Geburtstag feiern.
Grüsse Thomas

Schmalspur kreuzt Normalspur... Putbus, den 8. Juni 2007 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:35
@Mirko: Eine Schmal-/Normalspurvariation meinerseits.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:53
Das kreuzende Regelspurgleis wird Heute noch selten benutzt und wenn es benutzt wird dann nur noch als Abstellgleis.

Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 13:38
Hallo Mirko, das Schmalspurgleis im Vordergrund verleiht dem SVT zusätzlich ein zirliches, schlakes Aussehen.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 13:56
Ja Stefan der " Rasende Roland" hat ja bloß eine Spurweite von 750 mm.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:02
Ja, aber da kein Zug zu sehen ist, ist die Täuschung perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 9.6.2008 14:14
Ist der Zug damals aus eigener Kraft gefahren?

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:48
Wie ich im Bild schon geschrieben habe ist der SVT die gesamte Strecke von Leipzig und zurück ohne Probleme gefahren.

2M62U - 0162 mit einem D-Zug in Esupil (01.05.2008) (to the image)

J. N. 7.6.2008 11:34
Deine Serie aus der Ukraine gehört mit Sicherheit zu den besten Serien hier auf bahnbilder.de.

Auch dieses Bild ist wieder ein Beweis dafür - ganz große Klasse!

Viele Grüße aus der Rheinebene,

Jens

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:50
Sehe ich so wie Jens.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 9:33
... ich schliese mich da gerne an.
mfg
Stefan

Seit neustem verkehren die EC 124/123 Milano - Genève - Milano statt mit Re 460 und Komposition mit einem CIS ETR 470. Hier der CIS ETR 470 004 in seiner neuen Beklebung als EC 123 beim Halt in Montreux am 8. Juni 2008. (to the image)

Florian Böttcher 8.6.2008 11:58
Der Triebzug sieht gut aus!

LG
F.B

Silvio Jenny 8.6.2008 13:25
Ich finde der Anstrich dieses Zuges sehr missraten. Mindestens der blaue Streifen am Baoden, analog den konventionellen Wagen hätte drin liegen sollen...

Herbert Graf 8.6.2008 20:29
Hallo Stefan
Da hast du ja eine wirkliche Neuheit fotografiert. Ein schönes Bild aus Montreux, aber das Design überzeugt mich auch noch nicht vollständig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 6:41
Danke fürs Interesse und die Kommentare zu diesem Bild.
A Propos Deutschland - Polen: der ETR 470 wird nur während der EM als EC 124/123 eingesetzt.
Ich denke, in den nächsten Tagen wird noch das eine oder andere Bild vom neubeklebten CIS hier zu sehen sein...
mfg
Stefan

SU 46-033 mit dem Zug 77434 von Poznan nach Wolsztyn bei der Einfahrt in Wolsztyn am 2.5.2008 aufgenommen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 6:36
Guten Morgen Hanspeter,
schön, dass du neben den Dampflokbilder auch ganz normale Betriebsbilder der Bahn mit den grossen Augen gemacht hast. Dieses hier gefällt mir ganz besonders gut.
mfg
Stefan

FS ALn668 1401 + ALn668 1452 painted with the historical livery, crossing the Adda river in Lecco on the 7th of June in 2008. This photo-extra-train has been perfectly organised by Michele Cerutti (micrail@libero.it) (to the image)

Herbert Graf 8.6.2008 20:36
Hallo Maurizio
Schöne Aufnahme aus Lecco mit viel Wasser in der Adda.
Gruss
Herbert

maurizio messa 9.6.2008 6:06
Vielen danke, Herbert!
mau.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 6:28
Gestern bereits bewundert, aber erst jetzt zum Kommentar schreiben Zeit: ein wirklich schönes Bild, maurizio.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:39
1 A!

Lg
H.P.

Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt. Ich habe meiner LGB Ge4/4 II ein Logo verpasst. (Aufnahme vom 08.Juni 2008) Ich wollte Euch mal um eure Meinung oder Kritik bitten. Ich schätze aber, dass ich viel Kritik zu erwarten habe? Denn... ... folgende Punkte sind nich real: - die Ge4/4 II ist eine Schmalspurbahnlok und die Re421 nicht. - das Logo auf dem Wappen (Lokfront) ist unterschiedlich. - die Re421 hat drei Fenster, die Ge4/4 II nur zwei. - die Baureihe auf der Lokfront. - die Puffer - das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg (aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten). - die Lampen. ...und ein paar weitere Dinge... Wie gesagt, es war ein Versuch der optisch eigentlich gelungen ist. Was meint Ihr? (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:23
Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan

Martin Respondek 9.6.2008 17:34
Vielen Dank für eure beiden Kommentare.

Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)


Vielen Dank nochmals.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:58
Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.6.2008 20:13
Hallo Stefan,

> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)

Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.

Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)

Danke Dir!

Gruß,
Martin

ET-403 am 17.9.1975 in Würzburg Hbf nach Ankunft aus München (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:16
E 403 Bilder sind schon nicht oft zu sehen, aber in der Ursprungslackierung wirklich schon fast eine Rarität! Gefällt mir sehr.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:41
Immer wieder gerne, egal von wem, sehe mir die historischen Aufnahmen an, seien sie aus Österreich, der Schweiz, Deutschland etc. etc - achja, China darf man nicht vergessen, etc. etc.

LG
H.P.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.