bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt.

(ID 198166)



Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt.
Ich habe meiner LGB Ge4/4 II ein Logo verpasst. (Aufnahme vom 08.Juni 2008)


Ich wollte Euch mal um eure Meinung oder Kritik bitten.
Ich schätze aber, dass ich viel Kritik zu erwarten habe? Denn...

... folgende Punkte sind nich real:

- die Ge4/4 II ist eine Schmalspurbahnlok und die Re421 nicht.
- das Logo auf dem Wappen (Lokfront) ist unterschiedlich.
- die Re421 hat drei Fenster, die Ge4/4 II nur zwei.
- die Baureihe auf der Lokfront.
- die Puffer
- das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg (aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten).
- die Lampen.
...und ein paar weitere Dinge...

Wie gesagt, es war ein Versuch der optisch eigentlich gelungen ist. Was meint Ihr?

Da ich ein Fan der Re421 mit SBB-Cargo Logo bin, habe ich einmal ein Versuch durchgeführt.
Ich habe meiner LGB Ge4/4 II ein Logo verpasst. (Aufnahme vom 08.Juni 2008)

Ich wollte Euch mal um eure Meinung oder Kritik bitten.
Ich schätze aber, dass ich viel Kritik zu erwarten habe? Denn...

... folgende Punkte sind nich real:

- die Ge4/4 II ist eine Schmalspurbahnlok und die Re421 nicht.
- das Logo auf dem Wappen (Lokfront) ist unterschiedlich.
- die Re421 hat drei Fenster, die Ge4/4 II nur zwei.
- die Baureihe auf der Lokfront.
- die Puffer
- das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg (aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten).
- die Lampen.
...und ein paar weitere Dinge...

Wie gesagt, es war ein Versuch der optisch eigentlich gelungen ist. Was meint Ihr?

Martin Respondek 08.06.2008, 2404 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.06.2008 22:23

Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan

Martin Respondek 09.06.2008 17:34

Vielen Dank für eure beiden Kommentare.

Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)


Vielen Dank nochmals.

Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.06.2008 19:58

Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan

Martin Respondek 11.06.2008 20:13

Hallo Stefan,

> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)

Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.

Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)

Danke Dir!

Gruß,
Martin

Das wird oder war knapp. Natürlich wäre soetwas in der Realität eine Katastrophe. Aufgenommen am 03.03.08 auf Etage 3 meiner Modellbahn. Kameraeinstellungen - f14 / Belichtungszeit 2,5 sek. / ISO 100.
Das wird oder war knapp. Natürlich wäre soetwas in der Realität eine Katastrophe. Aufgenommen am 03.03.08 auf Etage 3 meiner Modellbahn. Kameraeinstellungen - f14 / Belichtungszeit 2,5 sek. / ISO 100.
Martin Respondek

Na das wird oder war knapp. Eine Szene auf meiner Modellbahn. Natürlich wäre soetwas in der Realität eine Katastrophe. Aufgenommen am 03.03.08 auf Etage 3 meiner Modellbahn. Kameraeinstellung - f14/ Belichtungszeit 2,5 sek. /ISO 100.
Na das wird oder war knapp. Eine Szene auf meiner Modellbahn. Natürlich wäre soetwas in der Realität eine Katastrophe. Aufgenommen am 03.03.08 auf Etage 3 meiner Modellbahn. Kameraeinstellung - f14/ Belichtungszeit 2,5 sek. /ISO 100.
Martin Respondek





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.