bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page14626



<<  previous page  14621 14622 14623 14624 14625 14626 14627 14628 14629 14630 next page  >>
E 95 der DR/DRG, hier auf einer Fahrzeugausstellung in Erfurt-West, um 1985 - digitalisiertes ORWO-Foto (to the image)

Thomas Schmidt 8.4.2009 8:51
wo iss denn da die oberleitung hin ??

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 9:37
Wahrscheinlich nach der UdSSR...
mfg
Stefan

Olli 8.4.2009 10:04
Da sieht man es mal wieder, ist mal kein Mast da, isses Geschrei noch größer. Ne E-Lok ohne Fahrdraht ist halt nur ne halbe E-Lok. Das soll jetzt ein Pladoyer für die Masten sein. Für abgeschnittene, im-Weg-stehende, hinter-fahrenden-Loks-rumstehende, vernünftigen-Zuschnitt-verhinderndende, vergessene oder sonstwie-blöd-in-der-Landschaft-rumstehende Masten; denn ohne Masten kein Fahrdraht... ;-)
Olli

Gilbert Angermann 8.4.2009 20:16
Über 700 Aufrufe waren nötig, bis jemand bemerkt hat, dass keine Oberleitung vorhanden ist.
Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

ERHARD BEYER 9.4.2009 22:43
Hallo, hier in Erfurt-West gab es nie eine Oberleitung.
Die E-Loks wurden damals nur zu einer großen Fahrzeugausstellung hergebracht, heute gibt es hier nicht mal mehr Gleise !!

Schweiz - Bei Frick AG. Das erlebt man nicht alle Tage ! Ein InterRegio mit Re 4/4 11159 nach Zürich wird gleich von einem TGV auf dem Gegengleis überholt, der im Normalfall sonst über Olten und Aarau von Basel nach Zürich fährt. 06.04.2009 (to the image)

Herbert Graf 8.4.2009 17:11
Hallo Jürgen
Die wärmere Jahreszeit ist angebrochen und der Jürgen ist wieder auf der Pirsch und dann gleich mit einem Glückstreffer. Hast du bemerkt dass du neben dem nicht planmässigen TGV einen IR mit planmässig sieben oder gar acht verschiedenen Wagengattungen erwischt hast. Für Fotografen bestimmt ein Glücksfall, fürs Corporate Identity der Marke SBB wohl eher nicht.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 8.4.2009 20:14
Hallo Jürgen,
Ein wunderschönes Bild von eine sehr besondere Zuggattung!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:11
Ein Zug wie die SBB-Uniform Krawatte: Die diletantische Farbekombination entbehrt jeder Harmonie!
Aber der Bild gefällt sehr gut.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:22
Hallo Jürgen,
ich kann mich den Vorgängern nur anschließen, bei der Wagereihung wird der TGV zur Nebensache. Trotzdem ein schönes Bild.
Gruß Rüdiger

Jürgen Walter 9.4.2009 11:39
Hallo liebe Eisenbahnfreunde, ihr seht mehr als ich. Die bunte Wagenzusammenstellung ist mir beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder gar nicht aufgefallen, da ich mehr auf den TGV geachtet hatte, denn das war für mich die eigentliche " Sensation ". Nun achte ich in Zukunft auch auf solche Details. Danke für eure Kommentare und frohe Ostern zusammen, Jürgen.

120 113-6 kommt hier mit einem ICE-Ersatzzug in den Leipziger Hbf reingefahren. 04.04.2009 (to the image)

Date Jan de Vries 8.4.2009 19:56
Hallo Hannes,
Schönes Bild mit die BR 120 und ICE-Ersatzung!
Grüße,
Date Jan

Hannes Müller 9.4.2009 15:10
Hallo Date Jan,
dein Kommi hat mich sehr gefreut. Dankeschön!

MfG.: H. Müller aus dem Speewald

Unter keinem guten Stern stand am 5.4.2009 eine Sonderfahrt von Wien Südbahnhof nach Markt St. Martin. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., wurde bereits einige Kilometer nach der Abfahrt in Mödling untauglich und musste durch eine 2143 ersetzt werden, die den Zug dann mit einiger Verspätung an sein Ziel brachte. Die Aufnahme zeigt den abfahrbereiten Sdz R 16207 am virtuell deelektrifizierten Wiener Südbahnhof. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 14:36
Hallo Hanspeter
ein prächtiges Bild der wuchtigen, polnischen Dampflok!
mfg
Stefan

Jürgen L. 8.4.2009 19:17
Wunderbar umgesetzt HP! Viiiieeell besser als meine Version ;-)

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 19:55
@Jürgen - DANKE, die Lokfront rauscht mir zu sehr, aber auch das sollte kein Problem sein ;-)

LG
H.P.


PS: Danke noch mal für die Mitfahrgelegenheit, auch wenn ich ab Pfaffstätten, was den Tag betroffen hat, w.o. gegeben habe, aber in dem Fall war mir was anderes wichtiger ;-) War aber wieder nett, mit einer kleinen Runde unterwegs gewesen zu sein, und wann gibt es zum Frühstück schon eine Pizza *gg*

VT747 und VT716 konnten zwischen Warendorf und Beelen als RB67 (NWB81556) "DER WARENDORFER", Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, abgelichtet werden. (01.04.2009) (to the image)

Date Jan de Vries 8.4.2009 19:54
Hallo Florian,
Stimmungsvolles Bild mit die Triebwagen zwischen die Baumen!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:04
Hallo Florian,
schönes Bild, durch die Bäume wirkt die Gegend nicht so flach und leer. Gratuliere!
Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:08
Hallo Florian,
die Idee mit den beiden Baumstämmen finde ich absolut super!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.4.2009 22:55
Danke. Freut mich wenns euch gefällt.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

101 004 steht am 04.04.09 mit dem IC 2046 im Hbf Halle(S) zur Abfahrt Richtung Hannover bereit. Die Lok wurde später auch in Magdeburg fotografiert. (to the image)

Martin Schneider 8.4.2009 19:38
Hey Valentin, ja ich hatte sie auf einem Foto von dir entdeckt.

Gruß Martin

223 072 der Regental Cargo fährt am 04.04.09 vorbei am Hbf Halle(S) in den Rbf ein. Das Farbdesign errinert doch eher an den ALEX. (to the image)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:21
Hallo martin,

die Farbe wird wohl eher daran liegen, dass es Firmenfarbe von ARRIVA ist. ALEX (VBG+RBG) + regental cargo gehören dem gleichen Eigentümer.

Gruß Rüdiger

Martin Schneider 8.4.2009 19:37
Hallo Rüdiger, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

S-Bahn & Jugendstil: 1978 wurde die S-Bahn von Plochingen nach Stuttgart und weiter eröffnet. Schon viel früher..1846..bekam Plochingen seinen Bahnanschluß und bereits 1858 den Bahnknoten. Zwischen 1905 und 1907 wurde der heutige Bahnhof Plochingen im Jugendstil vom seinerzeit berühmten Architekten Theodor Fischer erbaut. Alt und neu kann sich auch perfekt ergänzen und seinen Charme versprühen. (to the image)
Aus dem 7020 273-4 (= Zwischenwagen der 4020 273-1) wurde der 5047 055-8 in der Bahnhaltestelle Obersdorf (bei Wolkersdorf) fotografiert. (08.04.09) (to the image)

Martin Langer 8.4.2009 20:36
Hallo Marcel,
eigentlich steht das Signal zur Erinnerung an die Strecke, die füher hier weiterverlief. Die Strecke wurde nämlich vor einigen Jahren gekürzt...
lg martin

2143.051 mit SDZ 16207 auf dem Weg nach Markt St. Martin. Hier bei der 2. EK nach Horitschon. (to the image)

Leitner Thomas 7.4.2009 21:20
Wunderschönes Bild, auch wenn kein Dampfer drauf ist ;O)
LG Tom

Jürgen L. 8.4.2009 19:14
Danke Tom! Bemerkenswert an dieser Strecke ist, dass die gelben Schranken jeweils nicht die Strasse, sondern den Fahrweg sperren. Der Grund dafür ist der Fahrrad-Draisinenverkehr an dieser Strecke.

152 133-5 bei der Durchfahrt mit einem Containerzug in den Hamburger Hafen in Radbruch am 31.03.09. Im Hintergrund ist noch der ICE 72237 Hamburg-Altona - Berlin Südkreuz zu sehen. (to the image)

Stefan 8.4.2009 17:55
Hallo Lars.

Sehr schöne Aufnahme.

Mfg Stefan S.

Lars Backhaus 8.4.2009 19:05
Hallo Stefan

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß von der Kbs 140

Durchreisestopp in Karlsruhe (II). Das mit dem Glanz von der anderen Seite war nur eine Illusion. Da ermahnte mich doch glatt ein DB-Mitarbeiter, mit dem Fotografieren aufzuhören, denn sonst ginge der Lack vom vielen Schießen noch ganz ab. Sprach's und stieg in die 181 215-5 nicht nur ein, sondern brachte sie auch gleich in Sicherheit vor mir. (29. März 2009, 19:16) (to the image)

Olli 8.4.2009 19:03
Fehlt nur noch der Neulack, am besten in blau, dann ist's wirklich perfekt.
Gruß, Olli

HEF DB52 4867 vor einem historischen VW-Käfer mit weiß band reifen (to the image)

Patrick Emelius 8.4.2009 22:44
Echt schade hätte Ich gut gebrauchen können

André Breutel 20.6.2009 18:23
Sehr schönes Auto!
Schon mal hier gwesen:

http://www.opelparty.com/berichte/b60.htm

Linea E186 910 (TRAXX F140 MS) near Arena Po on the 14th of February in 2009 (to the image)

Herbert Graf 8.4.2009 17:06
Eine schöne Lok und noch unversprayt, wie lange wohl?
Gruss
Herbert

maurizio messa 8.4.2009 18:25
Hello Herbert!

many thanks for Your kind comment. The most of the loks owned by privat Companies in Italy are safe and cleaned.
So sorry, but my German is very poor and I haven't understood the sense of Your last sentence ...

Herbert Graf 8.4.2009 18:42
Hello Maurizio
I was wondering how long it will last that clean locomotive. As you wrote, private owners fortunatly keep a better eye on theire rolling stock, or store them safer and better over night. Why are you not writing in italian? I would understand it, but as your german my italian is not the best.
Tanti saluti da Coira
Herbert

maurizio messa 9.4.2009 6:52
Dear Herbert, here we are a few understanding Italian language: so I prefer to write in English that's understandable for the most ;)

Ciao da Pavia :))





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.