bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15234



<<  previous page  15229 15230 15231 15232 15233 15234 15235 15236 15237 15238 next page  >>
103 209-3 mit IR 2533 Wattenmeer nach Cuxhaven auf Bahnhof Bohmte am 25-03-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Date Jan de Vries 18.12.2008 13:15
Hallo Marc,
Danke für deine netten Kommentar.
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 11.1.2009 17:49
Sehr schönes Bild. Kann es sein das es 103 209 ist statt 109 denn die hatte den ganzen Rahmen Rot

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 11.1.2009 20:16
Hallo Andreas,
Danke fürs Lob!
Du hast es Recht, es ist die 103 209-3. Ich passe es an.
Grüße,
Date Jan

Das war knapp! Fast wäre mit beim Ablichten des Kyoto Taurus der EC 112, gezogen von 1116 044, ins Bild gefahren! München, 05.01.2009. (to the image)

Dennis Kraus 13.1.2009 17:00
Hallo Kevin,
Danke für den positiven Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt.

Gruß
Dennis

120 102 verlässt am 08.11.08 Leipzig Hbf. Ziel ist Frankfurt(M) Hbf. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 19:39
Bringt Farbe in den grauen Bahnalltag - Immerhin die Fotografen (und die Betrachter er interessanten Bilder) geniesen einen Vorteil des ICE Mangels; doch auch die Reisenden können sich in diesem Ersatz ICE wohl kaum über einen mangelnden Komfort beklagen.
mfg
Stefan

Martin Schneider 11.1.2009 21:05
Hallo Stefan, in Punkto Komfort muss ich dir Recht geben. Du must das aber auch mal aus Sicht der Reisenden sehen. Wo es bisher durchgehende Verbindungen gab, muss nun Umgestiegen werden; und wenn du dann noch " Glück" hast ist dein Anschluss weg. Und die Fahrzeit wird dadurch ja auch nicht gerade kürzer.

Gruß Martin

41 018 und 01 202 mit ihrem Sonderzug nach Hausach bei der Einfahrt in Haslach. 3.1.09 (to the image)

Andreas Hackenjos 11.1.2009 18:04
Sehr schönes Bild


Gruß Andreas

Dänische Dampflok NR.978 der Reihe E auf dem Bahnhofsvorplatz in Fredericia. Diese Loks wurden ursprünglich bei der schwedischen Staatsbahn SJ eingesetzt.Nach der Elektrifizierung der schwedischen Strecken wurden 10 Loks an die DSB abgegeben. Da diese Loks sehr gute Dienste leisteten, ließ die DSB weitere 25 Loks bei der Firma Frichs in Aarhus nachbauen. Die Loks wurden von 1914-1950 gebaut und wurden in Dänemark bis 1976 hauptsächlich vor Schnellzügen,aber auch vor Güterzügen, eingesetzt. Weitere Daten: Höchstgeschwindigkeit 110 km/h ; Bauart 2´C1´h4v ; Länge über Puffer 21.265mm ; Dienstmasse 85,5t ; Gesamtstückzahl 35 (to the image)

Michael Behrens 4.1.2009 16:31
Diese schöne Maschine steht leider nicht mehr am Bahnhof von Fredericia, ich war im August 2008 da und musste leider feststellen, dass an dieser Stelle eine Straße gebaut worden ist :(((.

Seinerzeit stand sie laut Webrecherche unzugänglich irgendwo im Norden Fredericias auf einem Abstellplatz.

Wenn ich das hier
http://www.jernbanen.dk/damp.asp?selskab=1&litra=E&typenr=0
richtig verstehe, hat sie inzwschen das dänische Eisenbahnmuseum übernommen und nach Randers gebracht.

Christian Kühn 11.1.2009 17:42
Hallo Michael,

danke für deinen Kommentar und die interessanten Infos. Das wusste ich nicht das sie mittlerweile nicht mehr dort anzutreffen ist, das Bild muss 2004 oder 2005 entstanden sein, weiß das leider nicht mehr so genau. Bin zwar jedes Jahr 3-4 Wochen in Dänemark, aber war schon lange nicht mehr in Fredericia.

Grüße
Christian

Rundnasenpower: EIVEL 1151 hat in Haltern den DGS 94318 übernommen und wird ihn nach Lehrte West bringen. Am Haken hat die Lok Schotterwaggons von RailPro/STRABAG. Die Rundnasen wurden ab 1949 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut. Den Ursprung haben die Loks in der F-Reihe die in Amerika sehr erfolgreich war. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2009 11:25
Das kalte warten hat sich wirklich gelohnt: Super Bild, Florian.
Gruss aus dem nebligen, kalten Lausanne
Stefan

Florian Böttcher 19.1.2009 20:49
Danke für eure Kommentare.
Freut mich wenns euch gefällt.

LG
F.B.

Auf der Suche nach einem andern Fotopunkt wurde 110 468 (9180 6 110 468-6 D-DB) mit dem IC 1810, von Köln Hbf nach Flensburg, erfolgreich auf den Chip gebannt. (09.01.2009) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2009 11:33
110 mit IC - das liegt ja schon Jahre zurück und war schon damals die Ausnahme, nun bringt uns der ICE Mangel längst in der Vergangenheit versunkene Kompositionen zurück.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 10.1.2009 11:59
Ein sehr schönes Bild der ehemaligen Freibuger Bügelfalte

Gruß Andreas

Florian Böttcher 24.1.2009 22:09
Danke für euer Lob!

LG
F.B.

G1206 (832) der RBH bringt den Abendlichen Güterzug von Brilon nach Schwerte(Ruhr). (to the image)

Dennis Enste 31.12.2008 17:14
Leider gelingt es mir selber nur sehr selten einen Güterzug auf der KBS 435 zu erwischen. Daher freue ich mich umso mehr, dass es jemand geschafft hat. Und noch dazu mit einem so super Bild! Toll!

Florian Böttcher 11.1.2009 11:41
Danke, Dennis.
Leider ist mir von dieser Lok auch nur ein Bild gelungen, und das leider auch nur bei Regenwetter.

LG
F.B.

ME 146-09 nach Uelzen in Maschen Rbf am 31.12.2008 (to the image)

Date Jan de Vries 11.1.2009 11:58
Hallo Gilbert,
Ein stimmungsvolles Winterbild!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 11.1.2009 16:42
Hi,

danke dir !

Mfg Gilbert

Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal. (to the image)

Silvan 13.10.2008 19:04
Hallo Silvio
Schönes Bild von diesem Triebwagen!! Schade hat man bei den RABe 520 nicht wieder solche Warnfarben verwendet, das hätte etwas Abwechslung gebracht.
MfG Silvan

Silvio Jenny 13.10.2008 19:26
RABe 520 sind farbig genug :-P

Vielen Dank für dein Kompliment :-D

Silvio Jenny 14.10.2008 20:20
Nun ja dieser grelle Anstrich war nicht auf den skurillen Geschmack eines SBB-Oberen zurückzuführen. Sondern diese " " Seetal" " -Warnfarben galten der Sicherheit, nirgends gabs soviele unbewachte gefährliche Bahnübergänge, man musste sich vorstellen, meistens gabs auf der einen Seite der strasse ein Trottoir, auf der anderen Seite die Bahn. Die Geleise waren in mitten der Strasse und den Häuserzufahrten. so gabs auch manch schwerer Zusammenstoss zwischen Auto und Bahn.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2009 15:50
Hallo Silvio,
dein in Vergangenheit geschriebener Text könnte ebensogut im Präsenz stehen, jedenfalls was die Seetalbahn betrifft, auch wenn durch verschieden Maßnahmen die Sicherheit verbessert wurde, verläuft das Seetalbahntrasse von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie eh und je weiterhin neben der Strasse.
Gruss aus Blonay
Stefan

Mein 300. Bild bei Bahnbilder.de zeigt den kürzesten Zug im deutschen Fernverkehr. Es ist der EC 341 "Wawel" von Hamburg-Altona nach Krakow Glowny mit nur 4 Waggons. Als Lok dient 120 138-3 bis Cottbus.(+15 ->Grund: Oberleitungsstörung) Lübbenau/Spreewald den 23.12.2008 (to the image)

Hannes Müller 11.1.2009 15:08
Hey Valentin,
ein Recht Herzliches Dankeschön für deinen Kommi. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.