bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15303



<<  previous page  15298 15299 15300 15301 15302 15303 15304 15305 15306 15307 next page  >>
Ein ganz normales Bild von einem ganz normalen Triebwagen. Wer erkennt die Besonderheit? RABe 526 681 bei der Einfahrt in Tägerwilen Dorf am 24.Dezember 2008 (to the image)

Florian Hübscher 25.12.2008 18:47
Rechtsverkehr?

Silvan 28.12.2008 16:56
Hallo ihr vier
Danke für eure Kommentare!
Da habt ihr ja noch ganz verschiedene Dinge aufgedeckt, die mir zuerst gar nicht aufgefallen sind. Was ich aber eigentlich meinte hat Joris sehr gut gesehen und auch erklärt. Der RABe 526 681 scheint tatsächlich einer der ersten zu sein, der das neue Design erhält.
Ich finde es wirklich schade, dass die farbigen Punkte verschwinden.
MfG Silvan

Der 831 und der VT 98 der Passauereisenbahnfreunde am 03.10.2008 in Böhmisch Eisenstein. (to the image)

Karl Sauerbrey 21.12.2008 14:21
Hallo Christian,
eine schöne Aufnahme.
MfG Karl

Christian Maier 25.12.2008 17:22
Hallo Karl
Dankeschön für deinen Netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Mit ca. 40 Minuten Verspätung kam 189 090 mit CNL nach Amsterdam durch St Goar gefahren. Leider war es noch sehr dunkel... (to the image)

24.12.2008 23:03
CNL hat offenbar aus den Katastrophen des letzten Jahres gelernt und dem CNL nach Wien eine neue Route verpasst.

Mo-Fr fährt er nun ab Dortmund, nur Sa+So ab Amsterdam.

Zudem wird er vom Mailänder Zugteil in Frankfurt/Main gelöst und nicht mehr in Karlsruhe. Er fährt dann auch nicht mehr über Mannheim-Karlsruhe-München Ost nach Österreich ein sondern über Aschaffenburg und Nürnberg, also die logische Route.

Dazu hat er in Nürnberg ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt, so kann er Anreiseverspätungen ausgleichen.

Das hat für den EN 469 (Strasbourg-Wien) den Vorteil dass er nicht mehr auf den bisher chronisch verspäteten EN421 aus Deutschland angewiesen ist und ebenfalls pünktlicher fährt.

Letztendlich kostet dass die CNL eine Lok und einen Lokführer pro Richtung mehr, dürfte die Pünktlichkeit aber immens vergrößern.

G. G. 25.12.2008 16:43
ich lese gerade die BEschriftung auf der Lok - is die schon lange? Oder hat CNL eigene Loks?

Danke für die antworten

25.12.2008 17:16
Die CNL hat Loks angemietet mit denen sie die Züge von Amsterdam nach NRW bestückt.

Diese Mehrsystemloks sorgen dann dafür dass man an der Grenze bei Emmerich keinen Lokwechsel mehr braucht.

Die Loks fahren dann bis Frankfurt (CNL Wien/Amsterdam), bis Hannover (CNL Prag/Warschau) bzw Koblenz (Zürich/München), dann ist Kurswagenwechsel und Wechsel auf DB-Lok.

Totgesagte leben länger. Auch nach dem Fahrplanwechsel hängt immer noch der SBB-Panoramawagen am Schluss des EC163 "Transalpin", hier bei der Ausfahrt aus Sargans. (24.12.2008) (to the image)

Herbert Graf 25.12.2008 14:49
Hallo Dani
Ich habe nicht gesagt, dass sie verschrottet werden. Aber schon vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass sie renoviert werden und im innerschweizerischen Verkehr eine neue Verwendung finden sollen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 25.12.2008 15:51
Die Apm Panos, waren, und werden vorläufig auch in den Transalpin EC" s bleiben. Während sie aus den anderen Österreicher EC" s ausgereiht wurden. Zum Glück werden sie aber weiterhin am Gotthard eingesetzt, und das wieder mit den passenden Apm/Bpm.

52 8029-2 donnert am 13.12.08 mit dem Sonderzug aus Berlin an den kleinen Örtchen Hopfgarten vorbei. 52 8047-4 schiebt kräftig nach. An diesen Tag waren wir mit 2 Autos und 2 Kameras unterwegs um möglichst viele Fotopunkte anlaufen zu können. (Bildautor: Christian Paul) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 25.12.2008 11:03
Sehr schönes Winterbild.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 25.12.2008 15:10
Pantastisch kann ich da nur sagen.
Gruss
Herbert

J. N. 25.12.2008 16:54
Hallo,

ich schließe mich an:
Eine wahrlich tolle Aufnahme im Schnee - Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Mit diesem Bild aus Geesthacht vom 20.12.2008 "Karoline" unterwegs mit dem Museumszug übermittele ich meine Weihnachtsgrüße an alle Aktiven und Betrachter von bahnbilder.de (to the image)
IC 565 Dosto Pendel mit Zusatzpaket verlässt bei nicht eben weihnachtlicher Stimmung den Bahnhof Sargans Richtung Chur. Als kulisse dient der Gonzen. (24.12.2008) (to the image)

Silvio Jenny 25.12.2008 15:53
Tolles Bild, so muss ein richtiger IC Dosto aussehen :-D

Die 120 129 Weihnachtslok mit einem IR im Tiefschnee. (to the image)

Date Jan de Vries 23.12.2008 9:03
Hallo Christian,
Schönes Weihnachtskarte und auch frohe Weichnachten.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 19:56
Guten Abend Christian,
lieben Dank für dein gelungen Weihnachtbild; ich hoffe, werde du noch der Zug haben bei dem garstigen Wetter eine Schaden davon getragen.
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 12:03
Von mir auch frohe Weihnachten!

Gruß Schumi

Helmut Dimitroff 25.12.2008 15:49
Dir auch frohe Weihnachten, Christian!

Gelungene Komposition in Modell-Echt!!!

Ich hab die Weihnachtslok auch noch, aber Spur N!
Heute kann man Sie sich fast nicht mehr leisten.

Besinnliche Grüße aus den Holzwinkeln
Helmut

Christian Maier 27.12.2008 9:49
Hallo alle zusammen
Dankeschön für die vielen Weihnachtsgrüße.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die Diesellok TEP70BS-041 an der Station Saratow, 20.07.2008 (to the image)

Herbert Graf 25.12.2008 15:08
Hallo Filipp
Mir sind deine Bilder (Lokportrait) aufgefallen, da sie mehrheitlich neue und vor allem blitzblanke Loks zeigen.
Schön dass es auch in Russland nicht mehr nur dunkelgrüne
Loks mit Sowietstern gibt.
Gruss
Herbert

Filipp Zadorozhnyy 25.12.2008 21:30
Hallo Herber danke ich für den Kommentar Herzlich. In modernem Russland zum Glück hat sich vieles zum Besten, einschließlich auf der Eisenbahn geändert. Jedoch waren und zur Sowjetischen Zeit viel vielfarbige Lokomotiven, die grünen Lokomotiven - für den Lastdienst. Fillip

Diesel Brasilien Sao Paulo Sorocaba (to the image)

Herbert Graf 25.12.2008 15:04
Hallo Ulrich
Ich frage mich was deine Bilder mit Zahnradbahnen und Schmalspurdampf zu tun haben. Bitte umsortieren.
Gruss
Herbert

Be 4/8 34 durchfährt bei dichtem Nebel den Bahnhof St.Gallen am 16.12.08 (to the image)

Silvio Jenny 25.12.2008 14:14
Hallo Jan,
ja du hast Recht, ist doch der Bahnhofplatz von St.Gallen dafür bekannt, dass er von riesegen wuchtigen Gebäuden umgeben ist, und auf einmal ist nichts mehr da wo es sollte...

Combino 756 ''Siemens'' am 23.12.08 unter der Glaskuppel von Bern. (to the image)

Silvio Jenny 25.12.2008 14:12
Na ja... als Siemens Vertantwortlicher, hätte ich nicht mehr unbedingt auf einem Combino Werbung gemacht... Gilt doch der Combino zu einem der grössten Fiasko der Siemens.

Aber ja, der Berner Bahnhofplatz ist meiner Meinung nach echt gelungen. Als ich das letzte Man in Bern war, war der Bhf.Platz noch eine riesige Baustelle, und heute muss man sagen, es hat sich gelohnt.

Die Cobra vor dem Zürcher Flughafen, seit dem 14.12.08 Realität, hier die Cobra 3065 (to the image)

Herbert Graf 19.12.2008 17:31
Hallo Silvio
Sieht edel aus die neue Glatttalbahn.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.12.2008 16:21
Hallo Herbert,

merci für deinen Kommentar :-D

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:28
Im Tram zum Flughafen - vor 30 Jahren absurd, heute im Trend. Obwohl heute reel, wirkt die Cobra so modern und futuristisch, dass der Flughafen schon fast wieder alt aussieht...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.12.2008 17:28
Das man also nicht sagen, dass der Flughafen alt aussieht. Zumindest die Bus Haltestellen sehen sehr modern aus.

Silvio Jenny 25.12.2008 11:18
Die Mirage 1675 war bis vor kurzem Einsatzwagen, und da hat man beschlossen, die LCD-Anzeige einer Cobra einzubauen. Nun wurde aber die Sänfte 2121 zum Einsatzwagen, und die 1675 fährt derweils mit abgeschalteter Anzeige auf dem 2er.

Silvio Jenny 25.12.2008 14:06
Im Grunde genommen sieht die Bus Haltestelle des Zch. Flughafen nicht mal so schlimm aus. Was mich wirklich stört, ist, dass die Tramhaltestelle so hinein gewürgt wirkt.

Vor 2 Jahren, als noch nichts an die Glattalbahn errinerte sah der Flughafen dank der riesigen Halle richtig gut aus. Die Frage stellt sich einfach, was ausser Beton willst du sonst für ein Dach bauen. Klar Holz würde gut aussehen, doch wenn der ganze Flughafen aus Stahl und Beton ist, und sich hinter dem Aufnahmestandort die Autobahn befindet, wäre Holz sicher das falsche Material.

Das Problem meiner Meinung nach ist bei dieser Station, dass der Platz langsam aber sicher ausgeht. Anders herum, wäre es völlig dämlich gewesen, die Tramhaltestelle bei den Car Parplätzen zu bauen. Denn einerseits befinden sich die Linienbusse vor dem Haupteingang, und anderseits, hat der 10er am Flughafen nicht die einzige Aufgabe, die Leute zum Flieger zu bringen, sondern die Klotemer, Embracher und Zürcher Unterländer Pendler ins Glattal resp. Oerlion zu bringen.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.