bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page156



<<  previous page  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 next page  >>
Die Br 2019 318 zieht den Wasserzug aus Brig durch Schüpfen Richtung Biel RB. 29.8.24 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:14
Langsam kommt mir die grosse Lok doch etwas näher und wird wohl bei baldiger Gelegenheit im Bereich meines Fotoapparates auftauchen.
Tolles Bild übrigens.
einen lieben Gruss
Stefan

San Francisco? Nö Lissabon. Die Ponte 25 de Abril in Lissabon sieht der Golden Gate Bridge zum verwechseln ähnlich. Dennoch ist nicht die Golden Gate Bridge das Vorbild gewesen sondern die San Francisco Bay Bridge. Die Ponte 25 de Abril wurde 1962 erbaut und 1966 fertig gestellt. Sie ist 2276m lang und hat oben 6 Spuren für den Straßenverkehr und eine Ebene tiefer 2 Gleise für den Zugverkehr. Aufgenommen vom Christo Rei. Lissabon 27.06.2024 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:11
Hallo Dennis,
Das Bild gefällt, aber deine Fähre scheint mir doch etwas sehr gross zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.8.2024 13:25
Oh danke dir Stefan da hab ich wohl etwas zu viel Text kopiert. Danke dir für die Aufmerksamkeit.

Auf der Dreiseenbahn wird nicht nur mit Dampf gefahren, hier am 06.07.2020 bei Falkenau. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:09
Schön! Und mit gefällt der E-Lok Betrieb fast ebenso gut wie die Dampffahrten!
einen lieben Gruss
Stefan

E10 1239 DB mit Rheingold bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, August 2024. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:07
Hallo Daniel,
das Bild mit dem 1962-Rheingold gefällt mir ausgezeichnet. Was das Bild nicht zeigt, zeigen kann, ist der extreme Kontrast des hellen, freundlichen Rheingold zu den eher farblosen, rauchverschmutzen Züge des Alltagverkehrs. Ein Umstand, welcher in der damaligen Zeit dem Rheingold zu einem ganz besonderer Blickfang verhalf.
einen lieben Gruss
Stefan

Kupplung zwischen zwei Wagen des historischen Dampfzuges Borkumer Kleinbahn. 9.5.23 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 12:59
Hallo Marvin,
eine tolle Aufnahme! Interessant für eine Schmalspurbahn ist, dass hier zwei Puffer vorhanden sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier war einst das BW der Stuttgarter Straßenbahnen am Marienplatz, 1984 war es leider schon etwas zerlegt. Es erinnerte an eine Burg. (to the image)

Peter Glockmann 30.8.2024 22:59

Peter Glockmann 30.8.2024 22:59

Peter Glockmann 30.8.2024 23:00

Peter Glockmann 30.8.2024 23:00

Peter Glockmann 31.8.2024 0:47
Was kommt als nächstes es gibt Jäger und Sammler Einer davon bin ich und ich versuche herauszufinden was ich früher nicht wusste Danke an allen welche die Chance hatten diese Aufnahmen überhaupt zu machen ich freue mich sehr über jedes Mal wenn ich neue Bilder finde Dank an alle die ihre Aufnahmen senden

Peter Glockmann 31.8.2024 0:47
Was kommt als nächstes es gibt Jäger und Sammler Einer davon bin ich und ich versuche herauszufinden was ich früher nicht wusste Danke an allen welche die Chance hatten diese Aufnahmen überhaupt zu machen ich freue mich sehr über jedes Mal wenn ich neue Bilder finde Dank an alle die ihre Aufnahmen senden

Peter Glockmann 31.8.2024 0:49
Was kommt als nächstes es gibt Jäger und Sammler Einer davon bin ich und ich versuche herauszufinden was ich früher nicht wusste Danke an allen welche die Chance hatten diese Aufnahmen überhaupt zu machen ich freue mich sehr über jedes Mal wenn ich neue Bilder finde Dank an alle die ihre Aufnahmen senden

Peter Glockmann 31.8.2024 0:59
Mach dieses dumme gedaume weg ich denke positiv Alles was ich schrieb war eigentlich positiv also nehmt dieses dumme Daumending einfach weg nichts negatives habe ich zu vermerken

Peter Glockmann 31.8.2024 1:02
Was kommt nach Marienplatz ich bin schon sehr gespannt

Peter Glockmann 31.8.2024 1:09
Immer wieder ist es der Marienplatz wann geht es weiter ich freue mich schon sehr darauf das weitere Aufnahmen erscheinen

Frank Paukstat 31.8.2024 6:29
@ Peter Glockmann: Probleme mit dem LAN/WLAN? Hier kommt alles doppelt und vierfach an. Es könnte der Eindruck entstehen das Du ein Troll bist. Und es geht weiter wenn es weiter geht. Das Frank Nowotny hier sein Archiv zeigt ist alleine seine Sache und er bestimmt wann was kommt. Bitte einen höflicheren Ton gegenüber den Usern hier, Danke.
Viele Grüße, Frank

1,4 km nördlich von Crailsheim kommen die Gleise von Lauda und Nürnberg wieder zusammen und verlaufen dann parallel bis zum Bahnhof. Am 6.2.94 legte sich eine blaue Lok der Baureihe 140 mit ihrem InterRegio nach Karlsruhe in die Kurve. [Scan vom fast 30 Jahre alten Negativ – ich hoffe, das Bild ist trotz der geringen Qualität interessant.] (to the image)

Christian Ringat 28.8.2024 13:55
Hallo Herr Schäfer. Könnte es sein, dass es sich bei dieser Lok um eine 110.3 ("Bügelfalte") und demnach NICHT um eine 140 handelt? Meines Wissens gab es die 140 nie in Kobaldblau und auch Interregio-Einsätze dürften eher unwahrscheinlich für eine Güterzuglok, wie es die 140 ja wahr, gewesen sein, obwohl Ausnahmen natürlich immer möglich waren... Freundliche Grüße aus Essen 😉

Stefan Wohlfahrt 29.8.2024 13:57
Hallö Jörg,
ich bin da auch ehe bei einer 110. Diese Loks waren als "Kasten" oder Bügelfalte damals öfters im IR Verkehr Stuttgart - Nürnberg unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.8.2024 16:50
Hallo zusammen, die Korrektur ist richtig. Daher habe ich mir erlaubt, die Kategorie anzupassen. Eine 110 am Interregio dürfte allerdings auch eine Rarität sein, genauso wie eine 140 am Schnellzug.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2024 19:24
Hallo Olli,
auf dieser Strecke (d.h bzw. in Aalen) sah ich zu in den Anfang 90ern hin und wieder 110 mit IR Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.8.2024 20:43
Hallo Stefan,
das dürfte sich relativ schnell geändert haben. Die 110 war mit den langen Zügen durchaus ein wenig überfordert. Zu diesem Zeitpunkt kamen von der Reichsbahn viele Leihloks in den Westen, die haben die 111 auf vielen Diensten entlastet. Dann kamen die Neuablieferungen der Alttechnologie mit 112 und Umbauten zu 114 dazu. So sind relativ schnell 111er an die IR gekommen. Die 110er waren nämlich Sensibelchen und haben bei Überlastungen schnell gestreikt. Mit Ablieferung der 101er sind zusätzlich 120er zu den IR gekommen, einige mussten ja bei 200 km/h mithalten. Und bei besonders heftigen Diensten kam schnell die 101 an den IR, wie etwa die 9 Wagen den Schwarzwald hoch. Insofern dürfte dieses Bild eher eine Rarität sein... Die Strecke Stuttgart-Nürnberg ist weniger anspruchsvoll, da durfte die Bügelfalte bei Not an Traktion halt ran.
Gruss, Olli

Anlässlich des 125. Geburtstag der Harzquerbahn war der T41 des DEV zu Gast in Wernigerode. Am 24.08.2024 war der Triebwagen auf dem Weg von Wernigerode Hbf. nach Hasserode und wurde kurz vor dem Ziel vom Fotografen erwartet. (to the image)

Christian Geschonneck 30.8.2024 18:56
Sehr schön!

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 1.9.2024 14:08
Hallo Michael,
eine schön Aufnahme mit dem zwar bekannten aber doch nicht so weit verbreiteten Dieseltriebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.