De Rond Hans und Jeanny 17.10.2008 9:18
Grandiose und interessante Aussichten, die Du uns heute zeigst, Herbert.
MfG
Hans und Jeanny
Michael Berling 16.10.2008 22:53
Jaein! Es ist eine Stopfmaschine, ein Begleitwagen, ein Werkstattwagen und eine Schotterprofiliermaschine!
Gruß
MICHA
Martin Schneider 18.10.2008 16:56
Hallo Micha. Danke für die Erklärungen!
Gruß Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2008 21:01
Vielen Dank für das Lob!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 17.10.2008 13:01
Hallo Harald,
Herrliche Dieselpower! Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 17.10.2008 14:35
Ein sehr schönes Bild. Wenn ich bloß den Sound hören könnte,
Viele Grüße
Rolf Kötteritzsch 8.10.2008 21:31
Oh Moritz , da muß man ja nicht nur eine ruhige Hand sondern auch sehr viel Geduld , Ausdauer und ein gutes Vorstellungsvermögen haben . Na und `ne Menge Zeit geht dabei doch bestimmt auch drauf. Also ich jedenfalls hätte nicht die nötige Ruhe all diese Fahrzeuge nachzubauen.
Alle Achtung !
Gruß Rolf
Moritz Benjamin Kuhlmann 16.10.2008 16:33
Hallo,
Das dauert, wenn ich die Stunden zusammenzähle, für ein Fahrzeug um die 8 Stunden.
Edit: Jetzt um die zwanzig
Moritz
Rolf Kötteritzsch 16.10.2008 22:31
Und wieviele Fahrzeuge hast Du schon insgesamt gebaut ?
Rolf
Moritz Benjamin Kuhlmann 17.10.2008 18:01
Stand 10/09 wenn man alle wagen eines Zuges einzeln zählt wohl über 25.
Rolf Kötteritzsch 17.10.2008 18:55
Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil von Deiner Ausdauer !!!!!!
Gruß Rolf
Herbert Graf 15.10.2008 20:56
Hallo Helmut
Ein tolles Bild von diesen ungeordneten Sattelaufliegern. Warum stehen die mal so, mal so?
Gruss
Herbert
Helmut Dimitroff 15.10.2008 22:00
Hallo Herbert!
Danke für deinen netten Kommentar.
Nun zu deiner Frage: Der erste sowie der dritte Wagen im Verbund sind Wechselpritschen-Taschenwagen. Da wird der gesamte Ladungsaufbau via Kran auf den T-Wagen gesetzt. Die übrigen, sichtbaren Wagen sind Trailerwagen. Hier werden jeweils zwei Sattelauflieger auf die Wagen gefahren, nicht gehoben. Das unregelmäßige, ungeordnete Bild ergibt sich dadurch, dass die Sattelauflieger von jedem Wagenende rückwärts auf den Wagen geschoben werden, dann die Stützen in die dementsprechenden Haltevorrichtungen im Boden gestellt werden und hoch nach oben gestellt werden, so dass beim Abladevorgang der Lkw direkt wieder unter die Sattelplatte fahren kann. So wie im Bild müßte also ein Lkw den ersten Sattelauflieger auf Wagen 2 von der Lokseite aus aufsatteln.
MfG nach Chur aus den Holzwinkeln
Helmut
Florian Böttcher 15.10.2008 22:09
Die Trailer werden auch in die Tragwagen gehoben. Das die Lkw´s die Trailer selbst in die Tragwagen reinschiben wäre mir neu.
Schöne Aufnahme vom " Winner" .
LG
F.B.
Helmut Dimitroff 16.10.2008 19:47
Hallo Florian!
Danke für den freundlichen Kommentar.
Ich hab mich kürzlich auch gewundert. Hatte das Glück, einen "" gegenseitigen"" Beladungsvorgang zu beobachten, also LKW schiebt Trailer gegen den Rücken des anderen Trailers. Muß aber zugeben, es war kein "" Winner"" , und bei den 2 Wagen konnte die Pufferbohle weggeschwenkt werden. Aufgefahren wurde über eine bewegliche Rampe von beiden Seiten, dann abgesattelt, und der Lkw fuhr solo davon. Ob es sich dabei über den gleichen Typ Wagen wie hier beim Zug handelt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Mit freundlichem Bahngruß
Helmut
Florian Böttcher 16.10.2008 20:15
Hallo Helmut,
der Beladungsvorgang hört sich irgentwie nach dem Muster von" Bayerische Trailerzug mbH" an.
Sah der Zug so aus?
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/91274/kategorie/suchen/suchbegriff/BTZ.html
LG
F.B.
Helmut Dimitroff 16.10.2008 21:10
Hallo Florian!
In etwa schon, hatte damals keine Cam dabei (selber schimpf). Was ich aber noch sicher weiß ist, dass die Seitenwände ein wenig höher waren. Kennst du vielleicht noch die ersten Wagen des KLV? Diese " Erprobungswagen" kommen am ehesten hin.
LG
Helmut
Philip Debes 18.1.2009 1:11
Geiles Bild... super
Helmut Dimitroff 16.10.2008 19:37
Dank dir Peter für den netten Kommentar.
Bin gespannt was du für Bilder ausm Schwarzwald mitbringst.
LG
Helmut
Christian Maier 18.10.2008 14:15
Hallo Helmut
Interessante Zug Bespannung jeweils eine Lok für einen Wagen.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Helmut Dimitroff 18.10.2008 14:35
Hallo Florian, hallo Christian!
Danke für die freundlichen Kommentare.
Optimale Arbeitsteilung für die Loks @ Christian.
@ Florian, du meintest schon Version 1? hab jetzt Version 10!
Meld mich via email.
MfG aus den Holzwinkeln...
Helmut
Frank Thomas 16.10.2008 11:22
Hallo Martin,
laut https://www.revisionsdaten.de gehört die Lok der Prignitzer Eisenbahn.
Bahngruß,
Frank
Martin Schneider 16.10.2008 19:28
Hallo Frank, danke für den Hinweis auf die PEG!
Gruß Martin
Frank Thomas 18.10.2008 10:20
Bitte, gern geschehen!
Gruß,
Frank
Christian Maier 16.10.2008 19:05
Hallo Florian
Dankeschön für deinen Kommentar. Ich habe nach eine Überraschung auf langer du und die Anderen werden Augen machen. Das Bild folgt am Samstag.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Date Jan de Vries 15.10.2008 7:25
Hallo Harald,
Sehr schönes Bild mit der BR298, Güterzug und Formsignal!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 15.10.2008 16:44
Ein sehr schönes Bild.Was hat der eigentlich geladen?
Viele Grüße Andreas
Harald Neumann 16.10.2008 16:37
Hallo,
der Zug hat geschnittenes Holz in Folien verpackt geladen. In der Regel wird von Senftenberg aus das Waggonwerk Niesky mit Wagen bedient (auch immer sehr interessant) und dann fährt er mit den leeren oder Holzstämmen auf Res-Wagen ins Sägewerk Kodersdorf bei Görlitz. Zurück kommt er meist mit Schnittholz und nimmt in Niesky wieder Wagen auf. Siehe auch meine anderen Bilder im Ordner Übergabefahrten!
Harald Neumann
Andreas Hackenjos 16.10.2008 18:02
Ah vielen Dank
Harald Neumann 16.10.2008 16:58
Hallo,
ja ein seltenes aber dafür umso interessanteres Bild.
Harald Neumann
ERHARD BEYER 4.11.2008 10:39
Ja, und damals war ich sehr erbost das der Zug mit dem Harzkamel kam MfG Erhard
Björn G. Dietrich 15.10.2008 23:10
Sehr schön die abendliche Stimmung eingefangen. Wie lang war die Belichtungszeit?
Gruß aus Freiberg
björn
Steffen Schulz 16.10.2008 16:12
Hallo
Danke für deinen Beitrag.
Also die Belichtungszeit betrug 20 sec. + ISO 100 + Blende 8
Gruß aus Rostock
Steffen
Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 16:07
Hallo Peter,
ein herrliches Bild aus York!
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 17.10.2008 13:17
Hallo Peter,
Dieses Bild, die Kombination von die schöne Diesellok und Bahnhof, gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 9:51
Schöner Lokvergleich Stefan, wobei mir die Re 4/4 II immer noch am besten gefällt.
Gruß
Hans
Date Jan de Vries 14.10.2008 19:35
Hallo Stefan,
Sehr schönes Bild von dir. Gefällt mir sehr!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 16:05
Und auch hier: Danke für die Kommentare (inkl Ae 6/6 Bild) an alle.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.10.2008 11:30
Ein wirklich " goldiges" Herbstbild, Stefan. Es gefällt uns ausgezeichnet.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeannny
Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 16:01
Hallo Hans und Jeanny
danke für den Kommentar.
mfg
Stefan