bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15684



<<  previous page  15679 15680 15681 15682 15683 15684 15685 15686 15687 15688 next page  >>
Luftaufnahme eines "Lok-Friedhofes", nur alte "Dampfrösser", in Ostdeutschland - 1994 (Ort nicht bekannt, müßte im Großraum Bernau - nördl. Berlin - liegen. (to the image)

Frank Brendler 3.9.2008 18:01
Hallo Rolf,

Ein traurigen Anblick zeigst du uns.
Da blutet einem ja das Herz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

G. G. 3.9.2008 23:29
Hi, und wo genau???
Weißte das noch, ich mein die neuen Bundesländer sind ja groß an Fläche!
Mit der Bitte um Präzisierung
MfG aus Dessau/Anhalt

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:37
Hallo Rolf,
da zeigst Du uns zwar eine traurige aber hochinteressante Aufnahme. Es schielt sogar eine 254/E 94 vorsichtig um die Ecke. Erstaunlich ist auch, dass einige Tender noch Kohle enthalten.
MfG Karl

Thomas Wendt 4.9.2008 14:45
Wenn das wirklich 1994 in Bernau war, dann wäre mir das jedenfalls völlig neu. Sind das überhaupt deutsche Loks? :-)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:27
Hallo Thomas,
bei dem ungewöhnlichen Blickwinkel bin ich auch etwas unsicher - gewesen. Rolf hat noch ein zweites Foto vom gleichen Ort (gleiche Fahrzeuge auf beiden Fotos) eingestellt.
Auf diesen Fotos sind einmal 254 (grasgrün und rote Drehgestelle) und 195 (DB-grün und schwarze Drehgestelle) zu sehen. Dann gibt es noch eine blasse Ludmilla und weitere gelbe Dieselloks (wahrscheinlich eine davon 106). Bei den Dampfloks stehen dort einige BR 58 (Umbau DR) und BR 52 mit Wannentender oder Steifrahmentender. Alle Loks haben Puffer, gehören also zum Normalspurnetz. Viele Dampfloks haben den bei der DR eingesetzten Knorr-Mischvorwärmer-Aufsatz, bei einer Lok sieht man die Mulde, wo der querliegende Mischvorwärmer eingebaut war. Aufgrund des Kessels und des Führerhauses ist diese Lök wohl nicht zu BR 58 und 50/52 einzuordnen.
Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach um deutsche Loks, nur zum Ort habe ich keine Idee.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:56
Die ehmalige Einsatzstelle Basdorf an der Heidekrautbahn !

1116 045 bringt den IC 84 "Michelangelo", Rimini - München Hbf (bis Brenner als IC 35184 unterwegs), vom Brenner nach München und wird beim Kloster Raisach auf den Chip gebannt. (05.07.2008) (to the image)

Matthias Kagerer 3.9.2008 22:22
Hallo, Florian schönes Bild von einer wunderschönen Fotostelle

Gruß Matthias

Date Jan de Vries 4.9.2008 13:04
Hallo Florian,
Auch ich liebe dieses Fotostandpunkt und deine Bilder. Einfach klasse!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.9.2008 21:39
Hallo Florian,
ein perfekter Fotostandpunkt: die Kulisse des Kaisergebirges (?) und dem zur gute Bildgestaltung beitragenden Klosters umgeben den Zug auf sehr vorteilhafte Weise!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 6.9.2008 20:24
Danke für euer Lob!!

Mal gucken wie lange man dort noch Aufnahmen machen kann...
Wenn die Lärmschutzwand dort stehen sollte, geht damit einer der bekanntesten Fotopunkte in Deutschland verloren ;-(((

LG
F.B.

Hier sieht man mal, was am Berliern Hbf(tief) so alles los ist, wenn ein Zug hält. Jetzt weiß man auch, warum der RE 3 jetzt mit 5 Waggons fährt, statt mit 4. RE3 (38352) fährt hier jedenfalls mit einem Steuerwagen vorraus nach Stralsund. Berlin Hbf(tief) den 30.08.2008 (to the image)

Rolf Kötteritzsch 3.9.2008 22:38
Übrigens , wen es interessiert : der RE kommt aus Elsterwerda(ab 10:26 Uhr) , an Stralsund 15:44 Uhr ) und hinten schiebt 114 008.

Gruß von mir selbst

G. G. 3.9.2008 23:34
Oh als ich auf dem Weg zur " HanseSail 2008" war, hingen an einer 112 so viele Waggons wie auf den Bhf Warnemünde noch gingen. Ich will nicht lügen, aber 5 oder 6 warens sicher.

Ein ICE 1 kommt mit voller Garnitur zum Hauptbahnhof. Hier hätte ich ein gutes Tele gebraucht, um das Glänzen im Morgenlicht des ICE festzuhalten (to the image)

Stefan Kilian 4.9.2008 18:15
Hei Julian, mit der Kategorie gebe ich dir absolut Recht. Irgendwas mit Gleisvorfeld oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Da für mich weder die beiden 218er noch der ICE im Mittelpunkt standen, sondern ich einfach mal nur die Situation und das Treiben im Bahnhofsvorfeld festhalten wollte, so wie sie gerade ist, habe ich das Bild nicht in die Kategorien der beiden eingesetzt. Hier wäre vielleicht noch Handlungsbedarf.

LG Stefan Kilian

Stefan Kilian 7.9.2008 21:06
Ich hab da zwei Kategorien entdeckt mit denen ich ganz gut leben kann und entsprechend ausgetauscht.

LG SK

Heute ist nur eine 218 am IC nach Passau in Lübeck.sonst werden die Züge meistens in Doppeltraktion befördert. (29.8.08) (to the image)

Julian Düll 3.9.2008 22:19
Eine 218 am Fehmarn-IC ist purer Alltag ...

Martin Hofmann 5.9.2008 0:43
Echt! Ich dachte, die würden in Doppeltraktion befördert! Aber eine Lok tuts auch!

1144 233 ist mit dem REX 1878 aus Innsbruck in Lindau eingetroffen, während die Re 421 307-1 auf dem Nebengleis gerade den EC 192 aus München zur Weiterfahrt nach Zürich übernimmt. 29. Aug. 2008 (to the image)

Christian Maier 3.9.2008 20:37
Hallo Stefan
Eine Österreichische Lok und eine Schweizer Lok in einem Deutschen Bahnhof das hast du schön umgesetzt.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 4.9.2008 7:57
Danke für den Kommentar. Leider sind die Lichtverhältnisse unvorteilhaft: Nicht nur stellt der Österreichische Zug den Schweizer EC in den Schatten, sondern auch die schon weit im Westen stehende Abendsonne vermochte die Front der Loks nicht anleuchten.
mfg
Stefan

140 808-7 mit Kesselwagenzug in Krefeld am 25.07.08 (to the image)

Florian Böttcher 3.9.2008 20:30
Ein schönes Bild!

LG
F.B.

Gilbert C. 4.9.2008 16:13
Hallo,

Danke Florian

Grüße Gilbert

RN 266 453-0 mit GZ von Bochum Langendreer in BO Hamme nach Gelsenkirchen.(03.09.2008) (to the image)

Hubert Hager 3.9.2008 18:54
@Manfred.mir persönlich gefällt diese Lok auch nicht,
daß Dieselloks hier im Nahverkehr eingesetzt werden kann daran liegen,diese fahren in Werke wo kein Fahrdraht ist und keine Werkslokomotiven vorhanden sind,Z.B. in Duisburg
Rheinhausen ist eine Strecke ohne Fahrdraht.
Gruss
Hubert





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.