bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16785



<<  previous page  16780 16781 16782 16783 16784 16785 16786 16787 16788 16789 next page  >>
Abgesenkte Haltestelle - Neue Haltestelle "Mittnachtstraße" für die U15 in der Nordbahnhofstraße. 02.11.2007 (M) (to the image)

Karsten Schmidt 8.11.2007 10:44
Hallo Matthias,

genau an dieser Haltestelle habe ich vor gut 20 Jahren gewohnt. Es macht einem schon etwas Angst, wenn man sieht, wie es jetzt dort aussieht, und das die schönen Bahnen dort bald nicht mehr fahren.

Grüsse aus Berlin
Karsten

Karsten Schmidt 16.12.2007 13:48
Naja, als erstes hängen vielleicht Erinnerungen dran. Aber der Hauptpunkt ist einfach der, dass die " Nachfolgemodelle" einfach nur Kartons auf Rädern sind. Dazu einfach noch nie zeitgemäß und natürlich viel zu teuer.
Grüße aus Berlin
Karsten

16.12.2007 15:19
Diese negative und ablehnende Einstellung gegenüber allen " neuen" Dingen ist leider Mode geworden in Deutschland.

Alles alte und althergebrachte ist super-toll, alles neue ist einfach nur Müll.

In der Realität sind die DT8-Wagen aus Stuttgart ein zeitgemäßges modernes Schienenfahrzeug, das auf die Anforderungen der heutigen Zeit eingeht und wohl ohne Frage der beste Stadtbahnwagen Deutschlands. Da kann selbst der geniale B-Wagen aus NRW nicht mithalten.

Dass die alten Straßenbahnwagen abgenutzt sind, in der Unterhaltung viel zu teuer und es keine Ersatzteile mehr gibt, das wird wird natürlich übersehen, stattdessen werden Märchen in die Welt gesetzt, von wegen die DT8 wären viel zu teuer und so, was überhaupt nicht stimmt.

Der Preis eines DT8 ist seiner hervorragenden Qualität angemessen. Du kannst auch billigere Wagen kaufen, dann hast du den Kölner K5000-Bombardier-Müll auf den Schienen.

Ich kann hier nur davor warnen, immer alles alte in den Himmel zu loben und alles neue grundsätzlich abzulehnen, nur weil es neu ist.

Nach dem Motto: " Hauptsache keine Veränderungen" .

Und wenn der ÖPNV wegen der alten Wagen zusammenbricht, Hauptsache, nix neues.

Ich verweise hier mal auf den Bonner Stadtverkehr. Hier müssen jetzt schon die ausgemusterten B-Wagen ausgeschlachtet werden, weil es für die 1993 (!) gebauten Duewag B100T keine Ersatzteile mehr gibt.

Herzlichen Glückwünsch!

Karsten Schmidt 20.12.2007 22:22
Einfacher und unbestritten preisgünstiger wäre die Anschaffung neuer Schmalspurtriebwagen. Sicherlich ist nicht alles Neue schlecht.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass jedes Verkehrsunternehmen rechnen muss und die alten Fahrzeuge im Unterhalt zu teuer sind.
Aber in Stuttgart ist eben das Gesamtpaket Wahnsinn: Neue Fahrzeuge wären natürlich OK. Aber das ganze Netz umzuspuren und in diesem Zusammenhang Millionenschwere Hoch- und Tiefbauten zu errichten rechnet sich eben nicht.
Aber in Stuttgart war es ja schon immer Tradition dem Autoverkehr den Vorrang zu geben.

A1 Werbelok 1116 280 und 1116 271 Top Performer warten auf ihren nächsten Einsatz in Leoben Hbf. 7.11.2007 (to the image)

Herbert Graf 8.11.2007 8:33
Schönes Lokportrait. In der Schweiz ist die A1 die Autobahn querdurch von ost nach west, was bedeutet es in Österreich?
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 8.11.2007 8:48
Danke Herbert !
A1 ist der Name eines Mobilfunkanbieters in Österreich.
Es gab auch eine gleichnamige Rennstrecke,den A1 Ring
LG Tom

Dampfloks 50 3654 und 23 071 (hinter) der Veluwse Stoomtrein Maatschappij (VSM) mit Sonderfahrt Stavoren-Sneek durch Fryslân (im Norden die Niederlande) bei Oudega am 7-5-2006. (to the image)

Herbert Graf 8.11.2007 8:36
Plattes Land in Holland und mittendrin ein Dampfzug, schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 8.11.2007 13:27
Danke,
Ohne Gebirge gibt es auch schöne Fotomotive ;-)

Bahngrüß,
Date Jan

Die 10er, die für mich schönste Maschine, die je auf Schienen gelaufen ist, habe ich mal glattgebügelt, so gut es am PC ging. Es sind fast alle Beulen draußen. (to the image)

Thomas Fischer_Lif 7.11.2007 20:26
Hallo Stefan
ganze Arbeit geleistet, bei diesen Foto kommt erst die Grösse der 010 zur Geltung ( ich kannte sie nur vom Lokschuppen)
VG Thomas

Stefan Kilian 8.11.2007 8:30
Hi Thomas, danke für deinen netten Kommentar. Kannst dir ja vorstellen, dass ich selbst über dieses Bild und das nächste, so richtig zufrieden bin, meine 10er so betrachten zu können, wann immer ich es will.

LG Stefan

Bpmbdzf Steuerwagen des IC 2454 "Pommersche Bucht" durchfährt am 30.09.2007 den Bahnhof Burgkemnitz kurz vor ihrer Station Bitterfeld. (to the image)

Martin Respondek 2.11.2007 17:46
Super Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 17:56
Kevin , schreib doch bitte noch dazu wo das denn hier ist !

Kevin B. 3.11.2007 8:08
Danke für euer Lob.
Mfg Kevin

G. G. 3.11.2007 11:54
HI Kevin,

toller Schuß!
Weißte wie viel die Züge da fahren dürfen?, es kommen ja auch die ICEs da lang geschossen. WÜrde mich interessieren, weil man hat ne ne gute Gerade von BTF nach WB und Berlin.

Martin Respondek 3.11.2007 12:14
Hallo,

Eine weitere Frage, fahren dort auch andere ICE´s als der ICE-T? Als ich letzte Woche nach Berlin gefahren bin, bin ich auf dieser Strecke mit einem ICE-T gefahren und als Gegenzüge kamen nur ICE-T´s. Fahren da auch noch andere ICE´s?

Bahngruß,
Martin

G. G. 3.11.2007 14:27
@ Martin: also ohne dem Kevin vorgreifen zu wollen, aber soweit ich weiß gibt es da keine anderen ICEs. Würde mich auch stark wundern wenn, denn da würde sich mir die Frage nach der Strecke gleich auftun. Höchstens dass mal einer wegen einer Taufe da lang rollt, aber sonst hab ich noch keinen ICE 2 (nur einmal in Dessau zwecks Taufe) gschweige denn einen ICE 1 gesehen.

Kevin B. 4.11.2007 9:41
Das stimmt. Es fahren nur ICE-T1 und ICE-T2 lang. Montag-Freitag fahren 13 IC über diese Strecke Samstags 14 IC und Sonntag 13 IC, so ungefähr jede Stunde ein IC. Das wird sich ändern zum nächsten Fahrplan, denn der ICE 1548/1549 entfallen und es werden IC Züge eingesetzt.
Mfg

G. G. 8.11.2007 0:08
Und wie schnell darf man da nun fahren?
Danke im Voraus
MfG

Kevin B. 8.11.2007 5:44
Man darf maximal 200 km/h fahren, durch den Ausbau, aber nur von Bitterfeld nach Berlin. Leipzig-Bitterfeld oder Halle-Bitterfeld sind nur bis 160 km/h frei gelassen.
Mfg

G. G. 9.11.2007 0:14
Danke Kevin,

ich muss dazu sagen, ich war mal innem IC nach Leipzig am Morgen gefahren, der da auch hielt. Man die 120er ging da aber ab, sonne Beschleunigung, echt WOW !
Aber die Strecke nach Berlin hoch, das wär auch mal was.

Kevin B. 9.11.2007 5:40
Du bist bestimmt mit IC 2411 " Karwendel" gefahren von Berlin über Leipzig nach Mittenwald. Wenn nicht, welcher Zug dann?
Mfg

G. G. 9.11.2007 13:41
Boah eine Frage!
is schon ne Zeit lang her, da kann ich mich gar nich dran erinnern. Die Wagen waren aber z.T. auch alte IR-Wagen, konnte nämlich auch das Fenster runnermachen.
Aber wie gesagt, is zu lang her.

101 142 nährt sich am 02.11.07 mit ihrem IC dem Haltepunkt Stralsund-Grünhufe. Damit waren alle 145 101er in Stralsund vor meiner Linse, naja widmen wir uns neuen Aufgaben..... (to the image)

Björn Berg 7.11.2007 16:41
Moin Hannes,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Serie und zum schönöen Bild.

MfG

Björn

G. G. 8.11.2007 0:12
Ja auch Glückwunsch, aber warum sind denn nich alle 101er bei dir drin? Aber ich finds schon erstaunlich dass da auch mal Abwechslung rein kommt und man echt alle Loks der Baureihe mal zu Gesicht bekommen kann, echt toll!

E 652 078 mit GZ in Domodossola wartend am 6.11.2007 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 23:30
Hallo Lukas
dieses Bild hingegen gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

E 656 300 abgestellt am 6.11.2007 in Domodossola. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 23:28
Hallo Lukas,
eine kleine Kritik am Rande, bzw. zum Rand: die schön hässlich mit italienischer Volkskunst verunstaltete E 656 300 bekommt auf deinem Bild kaum Luft, mehr Rand wäre nicht schlecht.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 12.11.2007 10:45
Danke für den Tipp, du hast völlig recht, es fehlt " Luft" auf dem Bild, mir ist es allerdings erst bei deinem Kommentar klar geworden...
MfG Lukas B.

182 021-6 von DB Railion passiert am 1.11.07 mit einem Container Zug Hagen (Hannover). (to the image)

Hanspeter Reschinger 7.11.2007 23:01
Im Gegensatz zu dem Foto mit der LTE 185er - gut gelöst, indem du das Bild mit dem Buschen beendet hast.

LG
H.P.

185 529-5 von AngelTrains (gemietet von LTE) rauscht, am 1.11.07, mit Kesselwagen durch Hagen bei Hannover (to the image)

Hanspeter Reschinger 7.11.2007 22:59
Konstruktive Kritik: Schade, dass du den Zug abgeschnitten hast. Wäre an der Stelle sicher möglich gewesen, den ganzen Zug auf das Bild zu bekommen.

LG
H.P.

Mario Mohr 8.11.2007 14:22
Um alles drauf zu bekommen war der Zug zu lang, leider.

Vor der Nachtruhe in Wernigerode werden am 9.10.2007 an 99 7243 noch kleinere Arbeiten durchgeführt. (to the image)

maurizio messa 7.11.2007 17:18
... gorgeous shot!!! - best compliments!!!

Christine Wohlfahrt 7.11.2007 22:52
Das Bild wirkt auf mich dreidimensional, ohne das ich eine von diesen Plastikbrillen (3D) aufsetzen muss.
Wunderschönes Bild, einfach Klasse.
MfG Christine





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.