bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16923



<<  previous page  16918 16919 16920 16921 16922 16923 16924 16925 16926 16927 next page  >>
Große Ludmilla-Show am 24.09.07 im Bf Nossen - v.l.n.r.: 233 314 vor einem vollen Spritzug zum GTL, 233 562 bei der gerade der Diesel gestartet wurde, ebenfalls mit vollem Spritzug am Haken und 232 690. (to the image)

Thomas Oehler 7.10.2007 9:36
Es war Glück. An diesem Tag ging mit den Kesselzügen einiges drunter und drüber! So fuhr nachmittags kein Leerzug nach Döbeln, aber stattdessen standen 2 volle Züge im Bf Nossen, die darauf warteten zum GTL fahren zu können, wo man noch immer nicht mit dem Entladen fertig war. Nur dadurch kam es zu dieser Lokparade im Bf Nossen. Dadurch habe ich aber leider nur 1 gutes Streckenbild an diesem Nachmittag bekommen. So bedingt halt das eine das andere.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:14
Schöne Farben, nette Parade, ein tolles Foto.

LG
H.P.

Große Ludmilla Show am 24.09.07 in Nossen: Die freundlichen Lokpersonale und der Fdl erfüllten den Wunsch von bestimmt 8 anwesenden Fotografen und setzten die 232 690 fotogen neben 233 562 und 233 314. Aufgrund des perfekten Büchsenlichts konnte so ein wohl nicht gleich wiederholbares Motiv auf den Chip gebannt werden. Noch mal ein großes Dankeschön an die Nossener Eisenbahner und den Initiator der spontanen Aktion. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:25
Vorankündigung(Spannung) + Mächtige Dieselloks + tolles Herbstlicht + Handreichendes Personal = ein perfektes *****Sterne Foto.
mfg
Stefan

Während die E189 910 und die ES64U2-028 auf die Schiebelok warten, rollt am Bahnsteig die 1116 185 mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München nach Venezia Santa Lucia ein. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:18
Hallo Florian
Interessantes Bild.
Ich dachte erst, es würde besser wirken, wenn man unten ein paar Zentimeter vom Bahnsteig wegscheiden würde, doch ich täuschte mich genau so ist die Wirkung am Besten.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 7.10.2007 12:41
Danke für eure Kommentare!!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:12
Ist wirklich ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir.

Lg
H.P.

Florian Böttcher 8.10.2007 18:33
THX für eure Kommentare!

LG
F.B

Nachfolger trifft Vorgänger. 4524 neben 4049 am Neumarkt (Nordseite). Beide im Verkehr zum Stadion am 31.07.07 gegen 19:00 Uhr. (to the image)

6.10.2007 23:16
Info für die Admins: dies Foto ist zweimal drin!

Zwei Stadtbahnwagen der KVB auf Schwertransportern auf der Autobahnraststätte Hockenheimring an der A8 (10.08.07) (to the image)

6.10.2007 23:12
Na cool, so sind sie also in die Türkei gekommen.

Die Bonner Bahnen wurden auf ihrer Fahrt nach Sofia mit dem Schiff transportiert, was sicher schneller und vor allem umweltfreundlicher war!

Martin K. 10.10.2007 23:46
Solche Bilder stimmen mich traurig! Jahrzehntelang sind diese Wagen in Köln gefahren... Und ich finde, die K4500 ersetzen diesen Wagentyp nicht im geringsten...
Schönes Erinnerungsfoto!

Sebastian S. 14.4.2009 22:21
die A8 is doch ganz wo anders, des is die A6 :D

Robert Hansen 5.10.2010 11:26
Warum so ein Umstand diese Fahrzeuge su zu Transportieren ,
die EVU in der Türkei müssen ja ordentlich Geld haben.
Man hätte die Fahrzeuge per Bahn im Ganzug per Achse
überführen können.
Fahrzeuge sind DB Tauglich und haben Karlsruher Radprofil
und können DB Weichen befahren.

egal. Schade das sie weg sind.

06.10.2007 114 030-0 mit RE3 wartet auf Ausfahrt im Bf.Baruth nach Elsterwerda. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:12
Ideen muss man haben!
Tolles Bild.
mfg
Stefan

S1 Mit DoSto Im Bahnhof Königstein(Sächsische Schweiz)Auf Der Strecke Dresden Praha 25.08.07 (to the image)

Martin Respondek 6.10.2007 23:07
Eine schöne Übersicht;-)

Auch die Landschaft ist dort sehr schön:-)

Bahngruß,
Martin

Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (to the image)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:11
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Florian Böttcher 6.10.2007 20:59
Wenn ab Dezember die Züge Morgens und Mittags nur so lang sind, kann das ja was werden....

LG
F.B

6.10.2007 22:53
Florian, Du bist ein gutes Beispiel für a) negatives Denken und b) unbegründete Antipathie gegen nicht-bundeseigene Eisenbahnen.

Zu a) Das war eine Sonderfahrt, wahrscheinlich eine Schulungsfahrt, damit das Personal die Strecke kennenlernt.

Wie kannst Du von der Länge des Zuges einer Schulungsfahrt auf die Länge des Zuges der Planzüge schliessen?

Zu b) Es kann nach DB Regio NRW nur besser werden. Auf dem Linienverbund RB26/RE8 (Rheinland-Bahn/Rhein-Erft-Express) fahren regelmäßig ET425 in Einzeltraktionen, und das mitten im Berufsverkehr, weil die Herren und Damen von DB Regio NRW es nicht auf die Reihe bekommen, die vertraglich festgelegte Zuglänge mit 2 ETs bereitzustellen. Zwischen Bonn und Köln fällt zudem regelmäßig die RB48 aus, weil die Damen und Herren von DB Regio NRW nicht fähig sind, anständiges Zugmaterial bereitzustellen und stattdessen mit ausgelutschten BR110-Loks und uralten schlecht gepflegten Buntlingen fährt.

Ich entdeckte mit großer Verwunderung, dass man im südlichen NRW einem Betreiberwechsel auf den Schienenstrecken ablehnend gegenübersteht. Egal ob der Betreiber Abellio oder Transregio heisst. Mich verwundert das sehr, denn DB Regio NRW ist in meinen Augen der schlimmste Verein überhaupt, was Sauberkeit der Züge angeht, was die Wartung der Züge angeht und was die Pünktlichkeit der Züge angeht.

Florian Böttcher 7.10.2007 10:44
Mann will ja die RB91 und die RB56 im Abschnitt Hagen-Letmathe gemeinsam fahren lassen.
Reichen den die Bahnsteige für drei dreiteilige Flirts aus?
Wenn nicht dann muss man ja bestimmt mit zwei dreiteiligen Flirts fahren. (1x nach Iserlohn und 1x nach Siegen). Und das wird wenn die Schüler der Berufschule und die Pendler nach Siegen fahren nicht ausreichen...

LG
F.B

03.10.2007: Die Nohab V170 1149 (Fa. Eichholz) bei Gleisbauarbeiten bei Hilchenbach-Lützel. (to the image)

Florian Böttcher 6.10.2007 21:57
Eine schöner Standpunkt!
Schönes Bild!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Daniel Wottringer 7.10.2007 1:13
Hallo.

Cooles Bild, gefällt mir.

MfG Danny.

Annika Eisenberg 7.10.2007 19:10
Hallo!

Herzlichen Dank für eure netten Willkommensgrüße. Freue mich ebenso sehr über euer Lob.

Viele Grüße,

Annika

02.12.2006: Die V200 033 frühmorgens vor einem Sonderzug im Bahnhof Hemer. Dies war eine der letzten Fahrten auf der Strecke. (to the image)

Annika Eisenberg 6.10.2007 20:55
Hallo Frederik!

Vielen Dank für deinen Kommentar, der die Situation näher erläutert. :-)
Ja, das ist wahr. Allerdings bin ich bei der " dauerhaften" Wiedereröffnung der Strecke anlässlich der Landesgartenschau skeptisch. Mal abwarten, wie sich das weiterhin entwickelt. :-)

Viele Grüße,

Annika

Tag der offenen Tür bei Alstom in Stendal 15.09.2007 (to the image)

Florian Böttcher 6.10.2007 20:44
Ob diese Loks wieder fahren werden?
Schöne Bilder aus Stendal!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Lukas Buchmeier 7.10.2007 19:23
@Florian: SBB Cargo hat vor kurzem zwei V 202 modernisiert und wieder in Betrieb genommen...
Vielleicht folgen demnächst auch ein paar 212er oder noch mehr 202er...
MfG Lukas B.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.