bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page17454



<<  previous page  17449 17450 17451 17452 17453 17454 17455 17456 17457 17458 next page  >>
Diese Lok Br.EP09-044 von der Gesellschaft PKP Cargo zog am 06.06.07 einen InterCity IC "Panorama" von Breslau Hbf nach Warschau Hbf. Hier vor der Abfahrt im Bahnhof Wroclaw(Breslau Hbf). (to the image)

Thomas O. 12.6.2007 21:37
Klasse Aufnahme von der Lok..Wieviel Bahnsteige hat Breslau Hbf?

Gruß Thomas

Martin Respondek 12.6.2007 21:47
Vielen Dank für dein Kommentar;-) Ich hab nicht genau nachgeschaut den dort ging es nicht nach Gleisen sonder sa...>>> Peron 1 - Tor 1-2, Peron 2 - Tor 3-4, Peron 3 Tor 5-6, Peron 4 - Tor 7-8, Peron 5 - Tor 9-10 usw. ich schätze es waren 10-14 Gleise. Aber dafür ein sehr hübscher historischer Bahnhof. Deutsche Intercity Wagen fahren dort auch, was mich perönlich überraschte;-)
Gruß,
Martin R.

Thomas O. 12.6.2007 21:56
Von Hamburg-Altona nach Krakow über Wroclaw gibt es einmal am Tag eine Verbindung.
Gruß Thomas

Martin Respondek 13.6.2007 13:25
Richtig, er kam aus Hamburg-Altona nach Krakau;-) Voll kommen richtig:)
Gruß,
Martin R.

13.6.2007 13:38
Es ist schade, dass der Zugverkehr nach Osteuropa so zu wünschen übrig lässt.

In Westeuropa sieht das anders aus, da ist seit Jahrzehnten viel zusammengewachsen.

Man fährt mit einem Thalys nach Belgien und Frankreich und ist in 0,nix dort, spricht die Sprache (oder die unsere) und hat sogar das selbe Geld. Man fährt mit dem ICE und TGV nach Paris und mit deutschen Dostos nach Wissenbourg. Und es gibt sogar eine Straßenbahn, die auf deutschem und französischen Gebiet fährt.

Man fährt für 10,00 ? nach Brüssel und für 19 ? nach Amsterdam, sonnstags gehts mal kurz mit dem PKW zu einem Ausflug ins Nachbarland.

Es gibt gemeinsame Regionaltickets wie das Euregio-Ticket, was in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gilt und sogar gemeinsam betriebene Zuglinien.

Das sind Dinge, für uns im Westen wie selbstverständlich sind, und dass es im Osten teilweise so schwer ist, mal eine vernünftige Zugverbindung nach Polen oder Tschechien zu bekommen bremst die Lust auf Fahrten dahin doch sehr aus.

Martin Respondek 13.6.2007 13:57
Ja, du hast recht;-) in Westeuropa ist viel Vernverkehr, wobei in Breslau Hbf auch viele Schnellzüge nach Görlitz, Stettin, Warschau, Krakau, Katowice, an die Ostküste u.s.w fahren, doch man bedenke das die Polnischen Schnellzüge nicht sehr schnell sind mir rund 120 km/h oder weniger bzw. mehr fahren dort die schnellzüge, da braucht ein D-Zug schonmal die Doppelte Fahrzeit asl wie ein ICE es schaffen würde(außer IC-Panorama die ja auch in deutschland verkehren Z.b. HH-Altona - Krakau)
Viele Grüße;-) :-)
Martin

13.6.2007 14:11
Ich vermisse im Osten den grenzüberschreitenden Fernverkehr von Deutschland nach Osteuropa.

Ja, es gibt den Berlin-Warschau-Express und den Jan Kiepura, und auch die ECs von Dresden nach Prag, und weiter nach Wien, aber der EC nach Krakau fährt nur einmal täglich, der Bahnverkehr von Görlitz nach Breslau ist ein Witz und die EC von NRW über Frankfurt und Nürnberg nach Prag sind eingestellt worden.

Wenn ich mir dann anschaue, mit welcher Leichtigkeit man z.b. mit dem TGV/Thalys von Amsterdam über Brüssel oder Paris nach Basel fahren kann ...

Im Westen ist eben in 40 Jahren Kalter Krieg viel zusammengewachsen, was im Osten noch fehlt, leider.

Kunst am Berliner Hauptbahnhof. Rolling Horse des Bildhauers Jürgen Goertz. 10m hohe Skulptur aus Aluminium, Edelstahl,Glas, Kunststoff, Stein. Es soll eine Pferdegestalt sein, die in ein Rad übergeht. Auftraggeber Mehdorn bewies aber keine grosse Kreativität- siehe mein Bild vom Heidelberger Bahnhof/Druckmaschinenhaus. (to the image)

12.6.2007 21:19
Man hat schon Pferde kotzen sehen - dieser Spruch fiel mir beim ersten Anblick aus der S-Bahn sofort ein. Passt zur Deutsch Bahn AG (Tatsächlich haben Pferde kein Würgereiz, der Spruch ist immer dann angebracht, wenn sich etwas anbahnt, was nicht sein darf...)

C-R 13.6.2007 23:46
Naja, ueber Kunst kann man ja trefflich streiten-geh mal in die Neue Nationalgalerie was da so hängt... aber mehr ärgern tut mich die Einfallslosigkeit Mehdorns.Als ob es nicht mehr Bildhauer gibt als nur Goertz,den Mehdorn zur Zeit als er HD-Druckmaschinen-Chef war, auch einen Auftrag gab. Zumal die Werke sich nun täuschend ähnlich sind.

Das Kreuztal-Viadukt in Neuwerk ist 99 m lang, 29,16 m hoch und wurde 1930 in nur acht Wochen Bauzeit erbaut. Es entstand in Rahmen der Umtrassierung der Rübelandbahn 1929/30. Durch die Umtrassierung konnte eine weitere Leistungsteigerung der zuvor von der Zahnradbahn zur Adhäsionseisenbahn umgebaute Strecke erreicht werden. Am 11.06.07 um 11.32 Uhr überquert die MKB V20 mit einem Güterzug das Viadukt in Richtung Blankenburg. (to the image)

J. N. 12.6.2007 20:47
Schöne Aufnahme.

MFG,
Jens

Am Morgen des 08.06.07 erreicht die Hagener 294 395 mit zwei Schrottwagen den Bahnhof Rummenohl. Nach dem abhängen der Wagen fährt sie nun an das andere Zugende, um die Waggons dem Schrotthändler zuzustellen. (to the image)

Florian Böttcher 12.6.2007 17:49
Danke René!

LG
F.B

Christoph Riedel 17.9.2007 19:43
hallo,

ein wirklich gelungenes Foto. Ich möchte nur wissen, mit welcher Kamera man Bilder aus der Zukunft aufnehmen kann (Aufnahmedatum 8.10.07 ?).

Florian Böttcher 18.9.2007 20:39
Danke für eure Kommentare.
Jetzt stimmt auch das Aufnahmedatum;-)

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 16:48
Schönes, stimmungsvolles Bild
mfg
Stefan

Florian Böttcher 26.12.2007 15:58
Danke Stefan.

LG
F.B

Klaus Muhs 27.12.2007 22:57
Die Formsignale bilden einen schönen Rahmen für die 294er. Prima gesehen.
Gruß
Klaus

Robert Viktor 28.12.2007 0:01
Schön gesehen, dieses Bild hat was.
Gruß aus Witten
Robert





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.