bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page17659



<<  previous page  17654 17655 17656 17657 17658 17659 17660 17661 17662 17663 next page  >>
normalerweise steht hier der Steuerwagen aber heute nicht und deswegen steht BR 218-455-4 als Steuerwagen ersatz (hinten keine LOK) (to the image)

10.5.2007 18:28
Guter Schuss!

10.5.2007 18:29
Guter Schuss!

Steffen 11.5.2007 17:11
Danke =)

ODEG 8808 mit Halt in Wittenburg. VT 650.51 und VT 650.54 kommen vom Zarrentiner Bahnhofsfest. Im Zuganzeiger steht sogar R3 nach Hagenow. Es wäre schön wenn die Strecke wieder Planmäßig befahren würde. 05.05.2007 (to the image)

10.5.2007 18:27
Augenweide!

ÖBB 1116 264-1 "125 Jahre Rotes Kreuz" von Roco. (to the image)

10.5.2007 18:25
Was von der Anlage zu sehen ist, wirkt gut!

Michael Berling 24.5.2007 19:18
Danke

Mfg
MICHA

BDeh 4/4 14 "Gais" startet im Nebenbahnhof St.Gallen zur Fahrt über Gais nach Appenzell. (07.05.2007) (to the image)

10.5.2007 18:23
++

120 145 mit EC 115 vor Mammendorf (19.04.2007) (to the image)

10.5.2007 18:22
Herrliche Weite und Farben - fein, fein!

199 032 mit Zug 102 in Oschatz (27. März 2003) (to the image)

10.5.2007 18:21
++

Bei Regenwetter fuhren eine E-Lok Doppeltraktion mit einem Kesselwagenzug am Bahnhof Geislingen vorbei, eine der beiden E-Loks ist die Br.140 831-9. Rechts fuhr die Br.110 418-1 mit einem RE-Zug aus dem Bahnhof herraus. (to the image)

10.5.2007 18:17
++

Martin Respondek 10.5.2007 20:41
Warum >>> ++

11.5.2007 18:13
Sehr gut, da das Bild reichlich Eisenbahnflair (v.a. die Dynamik des in der Kurve liegenden Gzs) und für mich als Betrachter einen angenehmen Gesamteindruck aufweist. Qualitäten, die bei bahnbilder als perfekt gehandelte Bilder nicht oft haben, weil deren Eindruck zu plakativ und penetrant ist, meine ich.

Martin Respondek 11.5.2007 20:15
Aso, danke schön:-)
MFG,
Martin R.

Eurostar am 23.10.2006 an Gleis 1. (to the image)

10.5.2007 18:16
..ups, " dachte erst an einen japanischen Zug...

101 074 mit einem EC in Richtung Mailand bei der Durchfahrt in Herrenberg am 01.05.2005. Dieser Zug ist leider auch schon Geschichte...heute fahren hier nur noch zweistündlich ICT 415 Züge! (to the image)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:15
... und wenn wir Pech haben kommt ab 2008 der Cisalpino wieder, allerdings nicht als ETR 470.

Andreas Mack 10.5.2007 20:35
Warum " wenn wir Pech haben" ???? Zugegeben, obwohl ich nie den ETR 470 benutzt habe, habe ich oft gehört er sei tierisch schlecht gewesen. Kann ich nicht dirket beurteilen, aber immerhin fand ich ihn als " Exot" in Stuttgart und auf der Gäubahn nicht schlecht!!!! Er hat das Ganze etwas aufgepeppt und immer mal wieder etwas cooles vor die Linse gebracht! Was für ein Cisaplino wird denn fahren??? So eine E 484 mit Cis-Wagen??? Das wäre doch toll! Denn nur ICT" s ist auch langweilig auf Dauer, und eine dirkete Verbindung nach Milano sicher auch net schlecht! Vielleicht habt ihr ja news für mich???- würde mich sehr interessieren!
Mfg Andy

Markus Kirchmann 31.12.2007 9:23
Hallo, ich wohne in der Nähe von Singen(Htw) und ich hoffe auch, dass keine Cisalpino Züge mehr auf die Gäubahn kommen! Die 2.Serie dieses Triebzuges ist vielleicht nicht so schadanfällig wie sein Vorgänger, bei diesem lag es auch nur an der schlechten Wartung in Mailand, aber auch in Sachen Komfort und Sauberkeit sind diese Züge dem ICE-T klar unterlegen. Inzwischen gibt es einen lückenlosen 2 Stunden Takt mit ICE-T Br 411 (Bitte verbessern). Gruß vom Bodensee

Ein Dieseltriebwagen steht an Gleis 2.Im Hintergrund sieht man ein Kreuzfahrtschiff.Aufgenommen am 17.10.2006. (to the image)

10.5.2007 18:15
Feinstes Reiseflair eingefangen!

Am 19.5.2006 war durch eine Sonderfahrt des Eisenbahnclubs "Berlin macht Dampf" ihre Baureihe 52 zu sehen. Hier im Bahnhof Schöneweide gegen 20.00uhr (to the image)

9.5.2007 21:26
++

Maximilian Schmidt 10.5.2007 18:10
allerdings ein geScanntes Foto

10.5.2007 18:50
...macht nischt...

Solch ein Steuerwagen ist in Aalen alltag, nur nicht mit dieser seitlichen Tür, welche für die Fahrradmitnahme geeignet ist. Am sonsten ist immer nur eine Normale Tür vorhanden, aber bei dem Fahrrad-Sonderzug am 06.05.07 ist alles auf eine große Fahrradmitnahme ausgestattet. Foto: Aalen, 06.05.07 (to the image)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.

Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.

Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff

P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)

Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)

Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).

Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...

Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...

Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D

Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...

Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.

Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.

Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!

Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html

Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.

Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!

Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...


Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"

Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...

So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.

Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.