Florian Böttcher 1.4.2007 19:50
Entweder die Lok oder der Wagenpark war defekt. Mehr weis ich auch nicht.
Mfg
F.B
Klaus Muhs 1.4.2007 19:31
Hallo Wolfgang,
ich wollte auf drehscheibe-online.de den aktiven Zustand des BW anschauen, aber die HP hat sich verabschiedet. Die Zeit vor der Aufgabe des BW habe ich selbst noch erlebt.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus
Klaus Muhs 1.4.2007 19:49
Au Backe!!!!!!
Klaus Muhs 2.4.2007 10:15
Wolfgang,
vielen Dank für den Hinweise auf die Beiträge über das BW auf DSO, die sind wirklich klasse.
Gruß Klaus
Herbert Graf 1.4.2007 18:31
Herrliche Aufnahme aus meinem Wohnort. Die Berge auf denen ich mich am meisten aufhalte, sind der Felsberger- und der Haldensteiner Calanda im Hintergrund.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 2.4.2007 11:59
Ein wunderschönes Foto.
LG
H.P.
Herbert Graf 1.4.2007 14:40
Danke Manfred. Interressant finde ich auch noch die zwei Männer vom Reinigungsdienst, die mit zwei Leitern die Scheiben des Schlierenwagens reinigen, vermutlich mit Bimsstein, wie sie es auch bei uns bis vor wenigen Jahren noch gemacht haben. Heute sieht man vor lauter Dreck die Landschaft nicht mehr, das zumindest in Zügen, die selten zu einer Waschanlage kommen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 1.4.2007 17:45
Welch schöne Bildserie! Der alte Bahnhof von Bregenz - da werden Kindheits-/Jugenderinnerung geweckt - mit siebzehn war ich dort (1980), meine erste Reise alleine ins " Ausland" , und habe mit einem 110 Film mir die ersten (unscharfen) Fotos geknipst, die hab ich noch, und auch jenes, als drei Jahre später der Bahnhofsumbau erste Spuren zeigte und ein BD der inzwischen stillgelegten Bregenzerwaldbahn abtransportiert wurde...
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.4.2007 22:26
Guten Abend Herbert
Ich glaube, dieses wunderschöne Bild könntest du auch ohne weiteres unter der Kat. Bahnhof / Bregenz einordnen, zeigt es doch die typisch Ansicht des Gleisfeldes des alten Bahnhofs von Bregenz.
mfg
Stefan
Thomas Hammerer 13.10.2008 21:27
Die im Bild sichtbare Gulaschbrücke, so hieß sie, wurde in einer Nacht und Nebenaktion 1989 abgerissen. An sich war sie so was wie ein Wahrzeichen, und hätte erhalten werden sollen.
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:28
Damals waren die Züge noch sauber. Den Grund dafür sieht man ganz rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.1.2014 0:00
Da sieht man doch klar, worin der Waschstraßen-Ersatzteilmangel der Bahnen im Jahr 2013 begründet war. Die "Ersatzteile" sind pensioniert... :-D
Duck und weg... Olli
Björn Berg 31.3.2007 17:04
Der Text über dem Bild macht das ganze schöne Bild kaputt,
warum macht man soetwas.
MFG
Björn
Kevin B. 1.4.2007 0:17
Dann stelle ich das noch einmal ohne Text ein.
Mfg
Björn Berg 1.4.2007 17:17
Moin,
gute idee, denn das Bild ist wiklich schön.
MfG
Björn
Björn Berg 31.3.2007 16:00
Die ICEs aus Berlin stehen die ganze Zeit am Bahnsteig,
und wenden gar nicht.
MFG
Björn
Björn Berg 31.3.2007 16:14
Ach so danke das wusste ich auch noch nicht.
MFG
Björn
31.3.2007 19:42
In der aktuellen Fahrplanperiode haben die Züge einen Aufenthalt von ca. 50 Minuten in Bonn. In dieser Zeit bleibt der Zug in der Regel am Bahnsteig stehen, wird dort gereinigt.
Früher fuhren die Züge dafür aus dem Bahnhof raus ins Gleisfeld, wo auch der Ahrtal-Express abgestellt wird.
Der Bonner Bahnhof wurde aber extra für den ICE2 umgebaut, denn das Gleis 2 wird für den Durchgangsverkehr in der Regel nicht mehr gebraucht, die laufen durch Gleis 1 und 3.
Björn Berg 1.4.2007 9:50
Eine kleine Richtigstellung (nicht böse gemeint!!!) es ist die Ahrtalbahn, die von Bonn nach Ahrbrück fährt.
MfG
Björn
Björn Berg 1.4.2007 17:11
Kleine Verbesserung an mich selber es ist die Rhein-Ahr Bahn,
die RB 30
MfG
Björn