bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page18022



<<  previous page  18017 18018 18019 18020 18021 18022 18023 18024 18025 18026 next page  >>
Der IC 2060, bespannt mit 101 034, fährt in den letzten Sonnenstrahlen des 26.11.06 über die Stahlbogenbrücke Annaberger Str. in Chemnitz. In wenigen Tagen ist diese Leistung Geschichte!!! (to the image)

Kevin B. 26.11.2006 20:08
Warum wird diese Leistung Geschichte sein?

26.11.2006 23:27
Das ist sehr schade!

Ich bin bei einem meiner ersten Dresden-Besuche auf der Rückfahrt mit dem IR von Dresden nach Nürnberg gefahren, die damals noch auf ganzer Strecke mit einer Ludmilla fuhr und erinnere mich noch sehr daran, wie sehr ich mir am Dresdner Bahnhof den Hintern abgefroren habe, bis der Zug mit der für mich zu damaligen Zeiten abenteuerlichen und merkwürdigen Lok bereitgestellt wurde und dann ging es durch einen Landstrich, der mir noch total unbekannt war.

Zudem war der IR-Zug damals auch nicht sehr gut geheizt ...

Ich erinnere mich an die erste und einzige Fahrt mit dem VT605, als dieser mit 45 km/h durchs sächsische Gebirge tuckerte ich mich fragte, ob die DB mich verarschen will... und dennoch kam der Zug pünktlich in Nürnberg an, was mich zu dem Gedanken brachte, dass es kein Wunder ist, dass die Züge so leer sind, bei dem Tempo ...

Ja, es ist schade, dass das Reisen auf der Strecke nun nur noch in den engen scheusslichen VT612 möglich sein wird ...

Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531 "IT Campus Kärnten" von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden. (to the image)

Thomas Oehler 26.11.2006 19:49
" Ganz großes Kino!"

L.G. Thomas

103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf (to the image)

P.F. 21.10.2006 20:48
Jetzt sind wir in der Zukunft...19995... :-)

Kevin B. 26.11.2006 19:37
In der Zukunft wird es keine verkehrsroten IR-Wagen geben.
KAJB

P.F. 27.11.2006 21:06
Das sind erstens keine roten IR-Wagen: ICs -> Außerdem kann es ja doch viele davon geben...man denke am die FRESH-Wagen. Ist zwar schon ein schönes Bild, man hätte es aber ein bisschen aufhellen können mit einem Fotoprogramm...

Kevin B. 28.11.2006 15:47
Natürlich sind das rote IR Wagen. Schon mal gehört was vor roten IR Steuerwagen. Also gibt es die auch in 1.Klasse und 2.Klasse.
KAJB

P.F. 30.11.2006 10:15
Das sind 100Pro rote IC-Wagen. Ich kann dir viele Bestätigungen geben. Man könnte sich aber auch die Bildbeschreibung durchlesen." 103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf"

Kevin B. 6.12.2006 16:08
Jetzt hab ich den BEWEIS das es auch rote IR gibt. Gehe unter der Adresse: http://www.bvm-berlin.de/streckenlauf/Lokarchiv/bild_112-1.html und du siehst ein IR in roter lackierung!!!
KAJB

Thomas Wendt 6.12.2006 16:26
Im alten Farbkonzept der DB waren die auf dem Bild zu sehenden Wagen als IC-Wagen vorgesehen. Blaue Wagen waren als IR-Wagen vorgesehen. Für den IR gab es dann im nächsten Farbkonzept (ohne farblich abgesetzten Zwischenstreifen zwischen rotem Fensterband und weißem Bereich) und dem aktuellen Farbkonzept (ICE-Farben) keine eigenen Farben mehr. Deshalb kam es immer mehr zu Mischungen. Somit sind auch rote Wagen als IR gefahren, auch wenn das ursprünglich so nicht vorgesehen war.

719 501 ist soeben in Pforzheim am Stellwerk geparkt worden. 25.11.06 (to the image)
Ein Leoliner aus Halberstadt zeigte sich am 26.9.2006 auf der Innotrans in Berlin. (to the image)

Hans-Joachim Ströh 25.11.2006 11:53
Kleine Korrektur: Es handelt sich um den ersten Leoliner für Halberstadt.

26.11.2006 14:49
Ich bin in den Weihnachtsferien im Harz und wollte einen Ausflug nach Halberstadt machen.

Wie siehts denn aus, ist die Leoliner-Bestellung schon auf der Straße anzutreffen?

Hans-Joachim Ströh 26.11.2006 16:46
Der Leoliner wurde am 14. Oktober in Halberstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Über Linieneinsätze weiß ich zwar nichts, da man aber hofft, bis Februar alle fünf bestellten Wagen im Einsatz zu haben, dürften um Weihnachten sicher die ersten im Planbetrieb anzutreffen sein.

26.11.2006 17:01
Es wurden weniger Leonliner bestellt als Duewag-Wagen in Betrieb sind. Laut Auskunft der Halberstädter Verkehrsbetriebe plant man mit Inbetriebnahme der Leoliner auch den Fahrplan auszudünnen, da die Fahrgastzahlen die derzeitigen Leistungen nciht rechtfertigen.

Von daher warte ich immer noch auf eine offizielle Pressemeldung, wann die Züge alle in Betrieb gehen und der fahrplan verändert wird.

110 210 beim Umsetzen auf dem Durchfahrtsgleis im Regensburger Hbf. 25.05.2006 (to the image)

P.F. 26.11.2006 13:59
Die Lok war mal in Aalen (Württ)!!!

das ursprungs bild wurde im Bahnhof Stutgart und in Karlsruhe gemacht. (to the image)

P.F. 26.11.2006 13:36
Stell doch mal das Originalbild der 111er ein!
Wäre doch ein schönes Foto! -> b.z.w. auch eine schöne Lok (der Latz gefällt mir besonders gut bei der 111er-der Balken weniger).





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.