12.11.2006 17:07
Mittlerweile wird diese Leistung zwischen Rostock und Binz von einer 115 gezogen, die sich mit dem Zug recht schwer tut.
Jens-Peter Schlör 12.11.2006 20:09
In der Regel war er recht pünktlich. Stammloks waren seit dem letzten Fahrplanwechsel 115 293, 115 355 und zuletzt 115 346. Der 115er-Einsatz wurde nur ganz selten mal von einer 120er unterbrochen.
12.11.2006 20:45
Ja, pünktlich auf jeden Fall.
ich finde aber, dass die 115 große Probleme mit der Beschleunigung des laaaaaaaaaangen NZ hat, da wäre eine 101 oder 120 effektiver.
Aber im Grunde ist es schon okay, denn der NZ fährt ja ausserhalb des IC/RE-Taktes, so dass er in beiden Fahrtrichtung vor einem eingleisigen Abschnitt eine fahrplanmäßige Zwangspause hat, und dann braucht man auch keine leistungsfähigen Loks.
Zudem können Verspätungen in Berlin Lichtenberg und Hannover ausgeglichen werden, wo die Kurswagen rangiert werden.
Jens-Peter Schlör 13.11.2006 13:15
Sie ist halt keine starke Sprinterin. In der Woche hatte der Zug zuletzt zwischen Rostock und Binz aber auch nur noch fünf Wagen. Der geneigte Fotograf freut sich aber, auch mal was Gefaltetes ins Bild zu bekommen. ;-)
13.11.2006 17:11
Ja, je Winter, um so kürzer, und im Moment fährt er gar nicht.
C. Mehl 28.9.2006 20:27
War schön, abends im Dunkeln mit der Straßenbahn durch Prag zu fahren :)
Egon Nikitin 12.11.2006 15:37
Das war ein Zug von " Tolle Müller Tours"
3.10.2006 20:56
Die früher dort fahrenden ET423 wurden abgezogen, weil sie wegen der Flughafenschleife auf den Kölnern S12 und S13 benötigt wurden, dafür kamen die Et420 auf die S7, was die Fahrgäste gar nicht lustig fanden und die hiesige Presse mit hämischen Berichten quitierte.
Nun fahren wieder Et423 dort? Wo kommen die denn nun wieder her, oder sind die neu?
Egon Nikitin 12.11.2006 15:32
Die 423er sind immer Düsseldorfer gewesen (hab ich nicht abgelichtet). Neue können auf keinen Fall erschienen sein.