bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page229



<<  previous page  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 next page  >>
Dieser Containerzug hat vor wenigen Augenblicken die Sullivan's Curve verlassen und fährt nun Richtung Passhöhe. An 2. Stelle läuft eine Lok mit dem Warbonnet-Anstrich. Links ist die Einspurlinie mit bis zu 30 Promille Gefälle zu sehen. Ueber der Kurve in diesem Gleis sieht man noch knapp die letzten Wagen und die Schublok des Containerzuges. Cajon Pass, CA, 21.9.2022 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 12:07
Hallo Markus,
eine wirklich sehr eindrücklche Serie des Güterverkehrs in dieser gebirgiger Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 2.2.2024 5:27
In der Tat, wirklich eindrückliche Bilderserie von der Sullivan's Curve. Da muss man Stefan recht geben. Sucht man die Schublok, findet man sie unterhalb der ersten Zuglok. Damit kann man sehen wie viel Steigung der Zug zu bewältigen hatte und kaqnn sich einen Eindruck von der Länge des Zuges machen. Danke auch hier für das zeigen der Bilder vom Güterverkehr in den USA.
Viele Grüße, Frank

Die beiden Be 4/4 21 und 31 "Lisi" bei der Kreuzung im Bahnhof Winteregg. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 12:05
Hallo Stefan,
ein schönes Vergleichsbild, auch wenn im Bahnhof Winteregg durch dessen Umbau das Fotografierne nicht mehr so einfach ist vorher.
einen lieben Gruss
Stefan

Chizu Kyûkô Privatbahn: Neben den Expresszügen, welche die Städte Tottori und Kurayoshi am Japanischen Meer mit den grossen Städten Kôbe, Ôsaka und Kyôto in Zentraljapan verbinden (zu einem grossen Teil unter Benützung von JR West Japan-Strecken) besitzt die Chizu Kyûkô auch kleine Triebwagen (Serie HOT 3500), die auf ihrer eigenen Linie durchs Gebirge die lokalen Dörfer bedienen. Sie fahren auch über einen Teil der JR Imbi-Linie, von Tottori aus bis zur Abzweigung auf die eigene Linie in Chizu. Die 10 kleinen Triebwagen können auf der eigenen Linie (1994 erbaut) mit recht hoher Geschwindigkeit (110 km/h) verkehren. Vorhanden sind 9 Wagen 3501-3509, und dazu Wagen 3521, der auch für Events und Sonderfahrten verwendet wird. Im Bild Wagen 3509 bei der Einfahrt in den Ausgangsbahnhof der Chizu Kyûkô an der Sanyô Hauptstrecke von JR West Japan, Kamigôri, 11.März 2020. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2024 13:41
Hallo Peter,
ein schönes Bild des farbenfrohen Triebwagens. Danke auch für den erklärenden Textteil zu diesem Bild (und anderen Bildern).
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 31.1.2024 9:49
Vielen Dank Stefan! Peter

Im Bahnhofsvorfeld von Alexandria treffen 3863 mit Mittelpufferkupplung und 3905 mit "normalen" Puffern und Schraubkupplung am 15.04.09 aufeinander. (to the image)

Matthias Hille 30.1.2024 13:52
Bei beiden Loks handelt es sich um den Typ G22W-AC von GM, Baujahr 1980 und 1981.

Frank Paukstat 2.2.2024 5:33
Hallo Raphael und Matthias,
danke für die Identifizierung und so konnte ich dann die passende Kategorie erstellen und das Bild verschieben.
Viele Grüße vom (noch amtierenden) Kategorienadmin, Frank

Die Zu(g)kunft der BLM steht am 28.1.24 schon in der Werkstatt Grütschalp in Form des Be 4/6 102 "Mönch" (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2024 13:46
Hallo Stefan,
weisst du (oder sonst jemand), wann der für den 8.012 2023 geplante "Mischbetrieb" bei der BLM beginnt?
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Diesellok Mitte Dezember 2018 am Hauptbahnhof von Kairo. (to the image)

Matthias Hille 30.1.2024 13:45
Das ist eine Lok des Typs JT22MC, markant sind die drei Stirnfenster der Führerstände.

4654, Hommelvik, 472, 11.06.1999. (to the image)

Matthias Hille 30.1.2024 13:26
Ein ganz wunderbares Foto mit herrlichem Abendlicht! Perfekt!

627 105 war am 11.5.93 auf der nur 5 km langen Fahrt in Eichstätt vom Bahnhof zur Stadt. Rechts vom Bild liegt Wasserzell und links vom Bild Rebdorf-Hofmühle, mehr Stationen gibt es nicht. Hinter dem Hügel liegt der Flugplatz Eichstätt. (to the image)

Frank Paukstat 30.1.2024 8:28
Hallo Jörg,
danke für das zeigen der Bilder aus dem Archiv! Auch solche Bilder sind immer wieder gerne gesehen.
Viele Grüße, Frank

151 015-5 fuhr lz am 09.02.14 durch hh-harburg (to the image)

Karl Seltenhammer 30.1.2024 1:53
Hallo Holger, ich weiß nicht so recht, aber ich denke zwischen dem Bild und der Kategorie da liegen Welten (:-).
LG Karl

Frank Paukstat 30.1.2024 8:14
Malayische Disellok passt nicht wirklich, ich habe die Kategorie mal korrigiert.

Viele Grüße, Frank

Mit einem Sonderzug aus Donnerbüchsen verlässt hier die LOLO V160 002 den ehemaligen Bahnhof Reken an der Strecke zwischen Dorsten und Coesfeld. Sonntag den 1. Mai 2016 (to the image)

Rupert Huelsey 29.1.2024 20:47
Klasse Bilder. Die Überschrift ist allerdings etwas irreführend - der Bf Reken ist nicht 'ehemalig' sondern noch aktiv :) Es wurde sogar noch ein zweiter HP in der Nähe errichtet: Klein Reken

Im Februar 2019 durften wir eine Fahrt auf Kuba durchführen. Nostalgie pur. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2024 15:31
Hallo Harald,
ich würde mich freuen, wenn der posstiven Nachricht über die im Februar 2019 in Kuba durchgeführte Fahrt noch ein paar Bilder folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Containerzug auf der Bergfahrt zum Cajon Pass auf der BNSF-Linie in der Sullivan's Curve. Die Wagen links im Hintergrund gehören zum gleichen Zug. Rechts und vorne ist die UP-Doppelspur zu sehen. Cajon Pass, CA, 22.9.2022 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2024 15:27
Hallo Markus,
eindrückliche Bilder von dieser Güterzugsstrecke. Eigenlich unvorstellbar, jede Gesellschaft hat ihre eigen Strecke. Wäre vielleicht auch in Europa eine Überlegung wert, dadurch könnte man die Trassegebühren einsparen.
einen lieben Gruss
Stefan

21.02.2013 Berlin zwischen Julius-Leber-Brücke und Schöneberg (Blickrichtung), Kilometerstein 2.9; Die genaue Streckenführung ist mir noch nicht ganz klar - links neben der S-Bahn Strecke verlief die sog. Cherusker Kurve. Das stillgelegte Gleis rechts im Hintergrund führt über die S-Bahn und hat sich dann wohl mit der o.g. Kurve verbunden. Konkretisierungen willkommen. (to the image)

Frank Paukstat 29.1.2024 15:04
Hallo Mathhias,
vielleicht hilft dieser Link weiter:
https://www.stillgelegte-s-bahn.de/cherusker/cherusker.htm
Da wird der Verlauf wie es dazu kam und der Ausblick mit der S21 aufgezeigt. Die Cerusker Kurve gehört somit zur Ringbahn, daher die Einsortierung in dieser Kategorie.
Viele Grüße, Frank

RE 4722 (Donaueschingen-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 111 054-3 bei Aufen 6.11.15 (to the image)

HamburgerHochbahn 28.1.2024 20:29
Weißt du zufällig noch weshalb diser Zug erst ab Donaueschingen fuhr? War die Strecke für alle Züge gesperrt?

Andreas Hackenjos 28.1.2024 20:43
Du fragst Sachen 10 Jahre später. Da war ein PU bei Donaueschingen und deshalb fuhr auch die 111 als Ersatz.

Grüße Andreas

Ehemaliger verlauf der Strecke Rochlitz-Waldheim! Hier kurz vor Hartha! 2012 wurde die Strecke abgebaut! 29.10.2013 (to the image)

S. Hofmann 28.1.2024 20:08
Weitere Informationen und Bilder zur Strecke Waldheim-Rochlitz gibt es unter https://www.eisenbahnrelikte.de





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.