bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byHansjörg Brutzer, Page24



<<  previous page  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 next page  >>
782 Gayabari 01.04.96 (to the image)

Armin Schwarz 15.7.2014 8:58
Ein tolles Bild, so wie viele Deine anderen Bilder, danke dafür Hansjöhg.
Liebe Grüße
Armin

Hansjörg Brutzer 16.7.2014 9:01
Lustig ist bei den kleinen Loks; man braucht fünf Mann Besatzung für den Betrieb.
Gruß Hansjörg

Armin Schwarz 16.7.2014 16:46
Wannsinn! Wenn das bei der DB der Fall wäre, dann wären mehr auf der Lok als in den Wagons;-)
Gruß Armin

143 553 Kirchzarten 14.01.95 (to the image)

Dennis Fiedler 14.7.2014 13:56
Klasse Bild. Echt tolle Farben und Zeiten.

DF4C 4198 Jiningnan 26.10.99 (to the image)
DF4C 4086 Changchun 10.03.94 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:19
Wie herrlich gepflegt die (fabrikneue?) DF4C aus dem doch etwas "farblosen" Bild heruassticht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 10.7.2014 8:17
Die Loks in China sind fast alle sehr gepflegt. Vor allem gibt es kein Graffiti. Die DF4C wurde ab 1985 gebaut Da die Baureihe in vier verschiedenen Fabriken gebaut werden, könnte die Lok schon 6 - 8 Jahre auf dem Buckel haben.
Gruß Hansjörg

713 117 Ljubljana - Rakovnik 03.05.89 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:07
Das waren noch (schöne) Zeiten, als es in Slowenien keine Spary-Dosen gab...
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 2.7.2014 8:29
Ja Stefan, da hast Du vollkommen recht. Es waren noch andere Zeiten.
Gruß Hansjörg

Horst Lüdicke 2.7.2014 12:10
Hallo Hansjörg,
schöne Fotos von der RailTours-Fahrt nach Slowenien (damals noch Jugoslawien), da ich ebenfalls zu den Teilnehmern gehörte, sind wir uns bei dieser Gelegenheit wahrscheinlich irgendwann mal über den Weg gelaufen.
Gruß Horst

Tomas Kowalski 2.7.2014 13:52
Slowenien, obwohl "nur" als Teilrepublik - Sozialistische Republik Slowenien hat existiert seit 1945. Auch Bahnen war geteilt nach Republiken, JŽ war nur Gesamtname und für Verwendung in Beziehungen mit Ausland.
MfG
TK

Horst Lüdicke 2.7.2014 14:12
Danke für Deine Korrektur, Tomas. So habe ich es gemeint, aber es etwas missverständlich formuliert.
Gruß Horst

420 952 + 420 953 Velky Slavkov 26.08.98 (to the image)

Thomas Wendt 27.6.2014 9:02
Schmalspurbahnen im damaligen Straßenbahndesign, die Züge gefallen mir. Kannte ich noch nicht.

Tomas Kowalski 27.6.2014 13:09
EMU 89.0 (ČSD-Ostbahn; ´SR, später noch ZSSK; seit 1988: 420.95) war abgeleitet von Tatra-Strassenbahn, Typ T2/T3.
Betriebsdauer: 1967/70 bis 2003.
Vielleicht sehr bekannt für die Besucher nach Tatra aus der DDR. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_EMU_89.0
Fan-Seite und Sammlung: https://www.facebook.com/#!/pages/EMU-890/254241419780?fref=ts
Elektrische Tatrabahn dient auch als "Stadtverkehr" in der Stadt Vysoké Tatry/Hohe Tatra; es ist sehr Benutzbar auch für Nahverkehr zwischen Poprad/Deutschendorf und alte Zipser Gemeinden Veľký Slavkov/Großschlagendorf (Kirche mit zweischiffiger hochgotischer Innenraum) und Nová Lesná/Neuwalddorf (auch von hier Altare nach Ungarn abgebringt). Dank Stundentakt sie sind erreichbar wie Orte im Umgebung von Hauptstadt Bratislava!
http://www.slovakrail.sk/uploads/tx_main/2014/01/27/tez_oz_mapa_2014-01.pdf

Thomas Wendt 28.6.2014 7:11
Danke für Deine umfangreichen Informationen, Tomas. Fahren solche Züge heute noch?

Nachtrag: Hab bei Wikipedia geschaut, Fahrzeuge sind inzwischen ausgemustert und verschrottet. Schade.

Tomas Kowalski 29.6.2014 14:24
Hallo,
Leider, Wagen sind verschrottet, bis heute existiert nur zwei, die als Museumswagen sind geplant.
In Oktober 2012 war 009 benuzt als der "Eisbrecher": http://tivi.azet.sk/video/1440542/ladoborec-v-akcii-starucka-masinka-razi-cestu-modernym.html
MfG
TK

EMU89 000 Poprad - Tatry xx.xx.73 (to the image)

Herbert Graf 28.6.2014 20:42
Hallo Hansjörg
Alter Zug und alter Bahnhof Poprad Tatry, von alledem war anfangs Juni 2014 nichts mehr übrig. Schön, das ich mit deinem Bild einen Vergleich habe. Den neuen Bahnhof mit neuem Zug werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 29.6.2014 13:51
Bahnhof Poprad-Tatry war gebaut in den 1970er Jahren, aber TE´-Tatrabahn als "Strassenbahn" verkehrt vor Bahnhof bis 1991 (d.h. es ist nicht übrig mehr als 20 Jahren). Also seit 1991 die Strecke leit zum Turmbahnhof (obwohl die Gleisen dort "kreuzt" nicht), mehr Altbilder aus Poprad: http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/article.php?storyid=26
Beachten Sie, wie kann man offen die Fenster bei EMU 89.0-Wagen (hier 004)...
Falls wirklich abgebildet in 1973, handelt sich um eine der frühesten Farbaufnahmen seit EMU 89.0-Betriebseinnahme in 1970: Wagen war damals Fabrikneu! Vielen Dank, Hansjörg!
MfG
TK

425 951 Strbske Pleso 13.05.11 (to the image)

Dennis Fiedler 28.6.2014 17:16
Tolles Bild gefällt mit gut.
Toller Triebwagen.

405 952 Tatranska Strba 13.05.11 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:02
Hallo Hansjörg, wie der GTW im Hintergrund so tragen auch die ET 405 die Handschrift einer Schweizer Konstruktion.
einen liebne Gruss
Stefan

405 952 Tatranska Strba 27.08.98 (to the image)

Tomas Kowalski 25.6.2014 22:34
Hallo,
Ortsteil von Gemeinde ¦trba/Tschirm mit Knotenbahnhof zwischen Fern- und Zahnradbahn (siehe links) wirklich heisst Tatranská ¦trba/Tatra-Tschirm, aber Bahnhof ist "nur" ¦trba.
MfG
TK





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.