bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2428



<<  previous page  2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 next page  >>
181 211-4 mit einem Dosto als PbZ 2470 nach Dortmund durchfährt Herne 26.5.2017 (to the image)

Stefan Pavel 27.5.2017 7:40
Moin Christian,

schönes Bild vom PbZ 2470 in Herne gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 27.5.2017 9:15
Moin Stefan,
ich danke dir.
LG Christian

Stefan Hochstetter 8.6.2017 23:59
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Recklinghausen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Christian Schürmann 9.6.2017 22:51
Hallo Stefan,
ich danke dir mal wieder für deine Kommentare schön das die Bilder gefallen.
Gruß Christian

Wie Eibiswald , 5063.08 und Schloss Burgstall am 25.05.2017 (to the image)

Hans-Peter Kurz 25.5.2017 21:48
Schöne Idee!
LG Hans-Peter

Matti Morelli 26.5.2017 22:08
Einfach nur wunderschöön...

LG
Matti

Ingo Konrad Müller 26.5.2017 23:22
Wie sonst? Starkes Bild.
Hallo Karl Heinz, einfach nur gut. Gefällt mir.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Karl Heinz Ferk 27.5.2017 6:31
Vielen Lieben Dank !
Ich kann halt nicht ohne Pfützen und Nasse Füße :-)

B1 790 bei der Einfahrt in die Endstelle Grinzing. (06.05.2017) (to the image)

Patrick Köck 26.5.2017 23:45
Tolles Motiv und der ULF B1 790 sieht ja auch noch ordentlich aus kein Flekckenteppich wie schon bei anderen ULF B1 zu bewundern.

T3SU (modernisiert) 1313 + 1314, ulica Nova Zarja. (19.05.2017) (to the image)

Patrick Köck 26.5.2017 23:43
Ja die T3SU sind in Mosaku ja noch fleißig unterwegs und sehen Lacktechnisch besser aus der Fuhrpark der Wiener Tramway ist schon ordentlich und auch dieses Motiv finde ich echt gut umgesetzt!

Erwin Schidlofski 31.5.2017 20:49
Vielen Dank, freut mich, daß die Bilder Anklang finden. Bezüglich des lacktechnischen Zustandes der Moskauer Fahrzeuge kann ich Dir leider nicht im geringsten widersprechen ;) LG. Erwin.

Dennis Fiedler 31.5.2017 21:17
Das Blau steht denen echt gut.

Die Eigenwerbungslok (15 Jahre SETG) 193 218-5 fährt als Lz am Vatertag den 25.5.2017 in Langenisarhofen vorbei. (to the image)

Hans-Peter Kurz 25.5.2017 18:39
Servus Matti,
eine perfekte Aufnahme der SETG-Jubiläums Lok.
Mir ist die bis jetzt immer nur begegnet wenn ich im Zug saß, steh ich mal an der Strecke kommen immer nur die grün weißen Loks vorbei.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Matti Morelli 26.5.2017 22:13
Servus Hans-Peter,
Da hatte ich doch tatsächlich grosses Glück gehabt ;-O muss auch mal sein.

LG
Matti

Lieblos angebrachte Lokschilder, gesehen im Eisenbahnerlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk am 05.05.2012 (to the image)

Johny112112 26.5.2017 21:52
Was heißt hier lieblos angebracht den richten sie mal ein Museum ein!!!

Gerd Wiese 26.8.2017 20:42
Ist ja schon in Ordnung… Also, ich würde die Schilder erst einmal sortieren und hätte sie „Original“ belassen an einer angedeuteten Dampflok angebracht, aber nicht mit den Schrauben wie im Bild, aber doch sehr gut gesichert. Um dieses alles zu realisieren fehlt dem „Eisenbahnerlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk“ sicherlich das Geld.
Mit vollem Respekt
GW

SBB: Der heutige RE Bern-Luzern im Juli 1999 noch mit einem nicht erkennbaren RBe 4/4 im Luzerner Hinterland unterwegs nach Luzern. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Simon Bütikofer 26.5.2017 21:46
Hallo Walter
Welch wunderbarer und farbenfroher Pendel.
Gruess, Simon

Tw.1339 + 1340 bei der Einfahrt in die Haltestelle Ceremushki. (19.05.2017) (to the image)

Patrick Köck 26.5.2017 21:35
Tolle Bilder!

SBB DOMINO am 21. Mai 2017 bei der Ausfahrt Siggenthal-Würenlingen in Richtung Turgi. (to the image)

Silvio Jenny 26.5.2017 21:29
Hallo Julian, tolles Bild von Willy =D

Julian Ryf 27.5.2017 21:24
Hallo Silvio
Freut mich, dass das Bild gefällt - aber wer ist Willy?
Gruss, Julian

Silvio Jenny 28.5.2017 12:36
Steht auf der Tür, dieses ABt's.... Kenne aber den Grundnicht, wieso dieser Wagen zu diesem Namen kam.

Würzburg Tw 236, Virchowstraße, 24.04.2017. (to the image)

Kurt Rasmussen 26.5.2017 18:41
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom Würzburger Tw 236.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 20. April 2017 ist Wagen 05 als Linie T1 unterwegs und wird in Kürze die Endstation Venezia Piazzale Roma erreichen. (to the image)

Erwin Schidlofski 26.5.2017 18:31
Wunderschöne Aufnahme des Translohr, wie schafft man das an dieser Stelle völlig ohne Autos ??? - LG. Erwin.

Stadler GTW der UBB ist vom Haltepunkt in Karlsburg abgefahren. - 25.05.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2017 6:30
Windräder können Auch eine Zierde sein, wie dieses Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 26.5.2017 13:05
Danke Stefan, für Deinen Kommentar.

Die Drehscheibe in Wolsztyn erfreut sich am großen Interesse der zahlreich gekommenen Eisenbahnfans. Doch das kalte, windige und regnerische Wetter schreckte auch einige ab - solche Fotos mit nahezu freier Lok waren in den Vorjahren immer schwierig. 03 2155-4, Wolsztyn, 29.4.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2017 10:48
Es ist immer wieder erstaunlich und erfreulich, dass durch das grundsätzliche Missachten der Sicherheitsvorschriften bei solchen Veranstalungen meist alles reibungslos abläuft.
einen lieben Gruss
Stefan

Locomore-Zug mit Hectorrail 242.157 als Zuglok und 6 Wagen, davon nur 4 im Locomore-Farbkleid, auf dem Weg von Berlin Lichtenberg nach Stuttgart. Nächster Halt ist Berlin Ostbahnhof, Fotostandort ist die Kynastbrücke am Bahnhof Ostkreuz. Bereits wenige Minuten nach der Abfahrt betrug die Verspätung 18 Minuten, die bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes auf 9 Minuten (Göttingen) abgeschmolzen sind. 20.12.2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 10:01
Hallo Thomas, es ist natürlich erfreulich, wenn Locomore mit weiteren Wagen der wohl grossen Nachfrage begegnet. Mich würde natürlich interessieren, wie die Kostenstruktur eines solchen Zugs aussieht, doch weiter als auf geschätzte 4000.- Euro Trassegebühr pro Zugspaar bin ich leider nicht gekommen. (Unbekannte) Mietkosten für die Lok und Personalaufwendung müssten noch dazukommen um dann Summe durch die Anzahl Sitzplätze zu teilen um einen Minimalfahrkartenpreis bei 100 % Belegung zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 21.12.2016 12:58
Hallo Stefan, leider liefern auch die sonst recht umfangreiche FAQ von Locomore und Wikipedia keine weiteren Ansatzpunkte, interessant wäre das allemal. Ist irgendwie wie beim Taxifahren - der Fahrgast zahlt ganz gut, beim Unternehme(n/r) kommt kaum was an.

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 7:57
Hallo Thomas,
ich habe mich mal umgehört: Ein Flirt bei günstigen Einsatzbedingungen d.h. kurze Wendezeiten kommt auf ca Fr. 18.- pro Kilometer, alles inklusive. Wenn wir mal von dieser Zahl ausgehen, kommen wir für die Strecke Stuttgart Berlin (ca 650 km) auf Fr. 11'700, was bei einem wohl kaum immer voll ausgebuchten Vierwagenzug pro Sitzplatz um die Fr. 40.- macht, bzw. ca € 36.-.
In der Praxis dürften die Mindestsitzplatzkosten wohl etwas höher ausfallen, da der Zug nicht immer ausgebucht ist, und die Kosten für einen Fernzug wohl etwas höher liegen als für einen Flirt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 22.12.2016 9:50
Viel Gewinn kann man im Fernverkehr offenbar nicht machen. Das Preisempfinden ist aber auch extrem. Von Berlin nach Hannover ab 10€ und nach Stuttgart ab 22€ ist zwar eine tolle Sache, das kann fast jeder bezahlen. Und gerade, wenn mehrere reisen, kommt ja auch eine Summe zusammen. Aber ist das wirklich nur so wenig wert?

Bern hard 8.1.2017 14:03
Was die Trasse kostet, könnte man mit den Infos von DB Netz ganz gut berechnen:
https://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de/2394144/5Nx6pkC1EU0R48cMFJpCgFAuzW4/10925598/data/tpsbroschuere2017.pdf

Was du noch brauchst sind die Kilometer Werte der einzelnen Streckenabschnitte, für eine grobe Abschätzung könnte man mal die Werte aus einem ICE Reiseplan für die Strecke nehmen.

Thomas Wendt 26.5.2017 10:37
Die Berliner Zeitung schreibt zu der Frage: "Denn die Kosten für das Personal, die bei Hector Rail gemietete Elektrolok, für den Ökostrom, die Trassen- und Stationsentgelte summieren sich - pro Hin- und Rückfahrt auf 25.000 bis 30.000 Euro." Siehe: http://www.berliner-zeitung.de/26886278 ©2017

Der Aargauer Pfyl so liebevoll wird der E-Triebwagen BDe 4-4 2 genannt im Winterthurer Bahnhof am 21.5.2017. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2017 6:34
Ein schönes Bild des WM Triebwagen, der im Planeinsatz wohl kaum so gut besetzt war, wie auf diesem Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.