bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4303



<<  previous page  4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 next page  >>
Die 1116 225 mit einem RJ am 12.06.2015 unterwegs bei Straß. (to the image)

Hanspeter Reschinger 15.6.2015 7:43
Also da dürfte Kai neben dir gestanden sein, oder?
LG
H.P.

Christian Maier 15.6.2015 17:26
Hallo Hanspeter
Bei mir war ein Österreicher gestanden aber wie er Namentlich heißt weis ich leider nicht. Er hatte SL im Auto Kennzeichen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

1010 003 mit Sonderzug am Abfaltersbachviadukt nahe Eichberg am 12.06.2015. (to the image)

Kriwetz Lukas 13.6.2015 21:37
Schön erwischt.

Herbert Pfoser 15.6.2015 16:57
Danke Lukas!

L.G.

Der Bahnsteig 21 in Zinnowitz mit Blick in Richtung Swinemünde, am 05.06.2015. (to the image)

Stefan Pavel 15.6.2015 16:36
Hallo Frank,

schönes Bild aus Zinnwitz ist der Bahnsteig 22 recht´s nicht mehr im Betrieb?

Mfg
Stefan

Frank Thomas 18.6.2015 15:53
Hallo Stefan,

danke.

Vermutlich nicht mehr.
Da in Zinnowitz nicht gekreuzt wird, fahren alle Züge zwischen Wolgast und Swinemünde am Bahnsteig 21.

Die Züge nach Peenemünde fahren vom Bahnsteig 25 (Stumpfgleis) ab.

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~UBB+Usedomer+Baderbahn/790680/ubb-646-105-6-als-ubb-24126.html

Grüße,
Frank

BR 111 008 fährt mit einem RegionalExpress in den Bahnhof Köln-Messe/Deutz ein. (to the image)

Dennis Fiedler 15.6.2015 15:32
Schönes Bild aus Köln Deutz gefällt mir sehr gut. Sehr schön beleuchtet.

Bei Regenwetter und ca 30 min. Verspätung kam 111 001-4 in Linz eingefahren und fuhr weiter hoch nach Köln und über die linke Rheinseite nach Koblenz. Linz 13.06.2015 (to the image)

Stefan Pavel 14.6.2015 15:35
Moin Dennis,

passt alles diese Schlecht-Wetter Aufnahme gefällt mir man muss nur die Richtige Kleidung bei haben.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 16:40
Wenn ich dreissig Minuten Zeit gehabt hätte, hätte ich für diesen wunderschönen Zug mir schon die Mühe gemacht, den anderen Bahnsteig aufzusuchen.
@Stefan: die Richtige Kleidung ist weniger das Problem als die Linse vor Wassertropfen frei zu halten.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 14.6.2015 17:37
Leider sollte der Zug auf Gleis 3 links einfahren. Daher kam alles so überraschend.
Schön das es euch gefällt.

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 17:48
Somit wäre ein "neutraler Standpunkt ganz vorne am Bahnsteig eine nicht zu verachtende Wahl gewesen,
wenn du, wie Stefan Pavel schreibt, die Richtige Kleidung hattest.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.6.2015 9:56
Hallo Dennis,
mir gefällt das Schlechtwetterbild auch vom Bahnsteig aus.
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 15.6.2015 14:53
Danke euch beiden. Auch wenn es nicht leicht war Regenschirm und Kamera zusammen festzuhalten ;D
Schön das euch das Bild gefällt.

Re 420 268-5 mit der Gottardo 2016 Werbung durchfährt den Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 08.06.2015. (to the image)
Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auf dem Aussengelände der ETR 1000 Hochgeschwindigkeitszug für Italien vorgestellt. Insgesamt sollen ab 2014 50 dieser Züge mit bis zu 360 km/h verkehren.

Daten Website (deutsch): http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-1000.php
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 10:18
Hallo Frank, der schöne "Frecciabinca 1000" ist ein ETR 400, genauer ein "ETR 400 02". Vielleicht kann man die Kategorie ändern.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 1.6.2015 9:36
Hallo Stefan,

ich habe mal geschaut doch eine entsprechende Kategorie gibt es nicht. Da der Triebzug als ETR 1000 für Italien ausgestellt wurde, belasse ich es vorerst dabei bis es eine passende Kategorie gibt.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 9:57
Hallo Frank, nach dem lesen eines Berichtes zum ETR 400 in der SER musste ich im Internet recht lange suchen umd die Bestätigng "ETR 400" zu bekommen. Vielleicht könnte man die Kat in "ETR 400 Frecciarossa 1000" ändern, was der Praxis am nächsten käme.
eine lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 14:09
Hallo Frank, hier der Wikipediatext zum Thema ETR 400: "La classificazione ETR.400, assegnata solo al convoglio ETR.401[4], è stata riutilizzata nel corso del 2013 da Trenitalia per il nuovo elettrotreno Frecciarossa 1000[5]" Ähnliches gibt es ja auch bei der DB wie z.B der ET 403 (alt) und ICE 403. Die entsprechende Kategorie ETR 400 habe ich angefragt.
Hier noch die UIC Nummerierung des Zuges:
93 83 3400 1XX DM1, 93 83 0400 2XX TT2, 93 83 5400 3XX M3,
93 83 0400 4XX T4, 93 83 0400 5XX T5, 93 83 6400 6XX M6,
93 83 0400 7XX TT7, und 93 83 4400 1XX DM8.

einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 9.7.2015 20:53
Hallo Stefan,

Danke für die Informationen und die Kategorie wurde geändert.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2015 21:01
Schön, Frank, wenn dein herrliches Bild nun die Kategorie ETR 400 ziert; jetzt bleiben noch zwei Bilder in der "alten" Kategorie zurück, die vielleicht bei Gelegenheit umsortiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

11422 Olten 17.07.86 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:40
Auch in Rot eine würdevolle Erscheinung, besondes mit dem Wappen "VAUD".
einen lieben Gruss
Stefan

Gespenster moderner Zeit schocken die Ae 6/6 11407 Aarau nicht mehr. Ihre Existenz ist in trockenen Tüchern und kommt hochglanzpoliert daher. Mai 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:35
Hallo Olli, wenn auch im Betriebseinsatz die Ae 6/6 nie so "herausgepuzt" daher kam, zeigte sie sich doch bis in ihre letzten Jahre immer als stolze Erscheinung. Im Übrigen gefällt mir dein Bild ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2015 20:56
Dafür lässt sie es eben auf ihre alten Tage so richtig krachen... politurmässig... ;-)

Extrazug mit SBB-Historic Lok Ae 6/6 11407 "Aarau" vor dem ausfahrenden Glacie Express 903 in Chur. (06.06.2015) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:31
Eine wirklich schöne Lok auf die SBB und Schweizer zurecht stolz sein konnten!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Ae 6/6 auf der Fahrt Richtung Lausanne bei St-Saphorin. 14. März 2012 (to the image)

Julian Ryf 14.6.2015 22:57
Wunderschön! Zum Glück sind einige Exemplare dieser Lok erhalten geblieben.

Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:30
Danke Julian, leider waren die Ae 6/6 schnelle aus dem Plandienst verschwunden als ich fotografieren konnnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Class 201 N° 205 der IR/CIE wartet in Limerick / Luimneach mit ihrem IC auf die Abfahrt nach Dublin. 4. Okt. 2006 (to the image)

Peter Ackermann 14.6.2015 23:06
Ein tolles und inhaltlich interessantes Bild in schöner Stimmung, Stefan! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.6.2015 9:17
Da schließe ich mich Peter gerne an, sehr schön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:21
Danke für eure Kommentare zu diesem Irischen IC, nun im 1200px Format, Peter und Horst.
(Das alte Bild habe ich gelöscht).
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:47
Wunderbare Aufnahme mit die dunkele Himmel und die tolle Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 15:10
Hallo Date Jan, auch ein ganz herzliches Dankeschön an dich für deinen Kommentar zu diesem Bild aus Limerick.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 7. Juni 2015 fuhr der historische BCFe 4/6 736 ein Regionalzugpaar Spiez-Interlaken Ost-Spiez. Die Aufnahme entstand am Ortsrand von Spiez. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:18
Hallo Julian, auch diese Fotostelle gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische "Blaue Pfeil" der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:17
Die Haltestelle Kumm teilt leider das Schicksal mit so manch anderern Haltestellen auf Hauptstecken.
Der BCFZe 4/6 gehört zu den ersten Zügen die ich fotogarfiert habe, zwar sehr scharf, doch schief und unvorteilhaft abgeschnitten, aber das ist ja schon gut vierzig Jahre alt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Doppeltraktion Re 436 von Crossrail zieht am 14. Juni 2015 einen UKV-Zug durch die ehemalige Haltestelle Kumm am Thunersee, von der heute fast nichts mehr zu sehen ist. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:50
Hallo Julian, sind dies nicht eher Re 4/4 III bzw. ex EBT/VHB/SMB (später RM) Re 436?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.6.2015 13:16
Hallo Stefan
Du hast natürlich Recht, war wohl schon etwas spät gestern Abend. Ist korrigiert.
Grüsse
Julian

243 619 Stralsund 29.08.90 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:12
Wie wunderschön die DR 243 in ihrer edlen Farbgebung wirkte!
einen lieben Gruss
Stefan

243 620 Dresden - Neustadt 04.05.91 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:11
Was für herrliche Züge es damals gab!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Ein FAK-Autozug für das Autocenter Emil Frey AG in Safenwil mit der Re 4/4 II 11369 bei Walterswil-Striegel am 2. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2015 20:52
Eine großartige Aufnahme vom Autozug, Walter.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:56
Hallo Walter, auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet, auch wenn die Re 4/4 II ungewohnt, aber reglementär, den vorderen Stromabnehmer gehoben hat.
einen lieben Gruss
Stafan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.