bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page434



<<  previous page  429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 next page  >>
1110.505 fährt als SR 16156 von Wien Franz-Josefs Bahnhof nach Mürzzuschlag. Schlöglmühl 6_1_2016 (to the image)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:04
Ein ganz wunderbares Bild von der 1110, gefällt mir sehr gut Tom.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:11
Herrlich, wie die 1110.505 mit ihrem Zug hinter dem Felsen hervorkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 5.2.2017 21:49
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Gleich drei sehr saubere Vectron von DB Cargo Italia stehen am 24. Januar 2017 in Chiasso abgestellt. Auf dem Bild ist 191 016 zu sehen, die anderen standen etwas ungünstig. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:09
Hallo Julin,
auch dein Bild aus Chiasso gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

E191 018 DB CARGO ITALIA - ALESSANDRIA SMISTAMENTO 31/01/2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:08
Una fotografia qui mi piacce molte bene!
Salute
Stefan

E191 015 DB CARGO ITALIA - CHIASSO 14/01/2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:07
Una bella macchina tedesca!
Salute
Stefan

kurt simmen 5.2.2017 17:36
Schön gemacht, gefällt mir gut.

Die Monte Generoso Bahn im Winter? Zwar schneit es auch im Tessin, doch die Monte Generoso Bahn fährt laut Fahrplan nur vom Frühling bis Herbst, so dass die Bahn kaum mit Schnee in Berührung kommen sollte, wäre da nicht eine bemannte Fernseh Umrichterstation der PTT auf dem Gipfel gewesen, so das im Winter zwei mal pro Woche einen Zug zur Gipfelstation fuhr; ob dabei auch ein Bhm 2/4 zum Einsatz kam, kann ich jedoch nicht beantworten. 4. Feb. 2017 (to the image)

Armin Schwarz 5.2.2017 9:07
Hallo Stefan,
wieder ein wunderbares Modell und ein Auszug Deiner tollen Anlage. Hier ist die Szene wohl vor den 1980er-Jahren, denn noch fehlt die Oberleitung und man dieselt noch hinauf.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 16:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. In der Tat müsste das Bild eine Darstellung vor fast vierzig Jahren sein, denn auch die bemannte Fernseh-Umrichter Station der PTT dürfte es heute nicht mehr geben.
Mir kommt der Diesel MG Bhm 2/4 gerade recht, denn für meine geliebten Rochers de Naye Bhe 2/4 habe ich noch keine Lösung für die Fahrleitung gefunden...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 17.2.2017 14:22
Ich möchte mich Armin anschliessen: Welch wunderbares Modell und eine Landschaft, die ansprechender nicht sein könnte! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:36
Danke Peter für deinen Kommentar. Wie bei einer Modellbahn üblich, ist nie etwas ganz fertig, bzw, kann immer noch etwas verbessert werden, doch gerade in Bezug des Ferrovia Monte Genereoso MG Bhm 2/4 habe ich bei der Farbgebung und Ausstattung wie z.B des Bremsschlauchs doch sehr von deine herrlichen Bildern des Originals profitieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 2/4 3 und Bhm1/2 5 auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (to the image)

Julian Ryf 2.2.2017 22:54
Hallo Peter
Ganz tolle Bilderserie vom Monte-Generoso! Sicherlich hast du die kleine Variante des Bhm 2/4 ebenfalls gesehen, von dem Stefan kürzlich ein Bild eingestellt hat?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 15:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Ferriovia Monte Generoso Bilder aus der Zeit, als die Bahn mit Diesel fuhr.
Da im Internet relativ wenige Bilder aus dieser Zeit vorhanden sind, sind diese Schätze eine echte Bereicherung für BB.de.
So gerne wir mit diesen Bildern zurückschauen, die Welt dreht sich weiter und auch die MG wird diesen Frühling wieder den Betrieb aufnehmen, Grund genug, dann wieder mal ins Südtessin zu fahren, zur Einstimmung und Vergleich schon mal ein Link zu einem Bild aus der baldigen Zukunft:
http://img.myswitzerland.com/mys/n64557/images/buehne/giorno_vicina.jpg
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 mit seinem Vorstellwagen in Bellavista, 23.Juli 1970. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:25
Das sind mal schicke Panoramawagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 9:10
Hallo Peter,
ganz tolle Bilder aus der Dieselzeit der MG.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 5.2.2017 12:11
Herzlichen Dank, Stefan und Armin! Peter

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:24
Hallo Peter,
herrlich, noch mehr Bilder aus der "Dieselzeit" der MG! Ich bin ja gespannt, wie es nun, nach dem Umbau auf dem Monte Generosa aussieht, denn selbst dies hier zu sehende Ansicht der Gebäude wurde zwischenzeitlich stark erweitert.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein Ze Ferrovia Monte Generoso Bhm 2/4 auf Testfahrt bei der BRB beim Felsenfester des Planalpfluhtunnels. Die Szenerie hat es so natürlich nie gegeben, wäre aber gar nicht so abwegig, unterbreitete doch die SLM 1964 der Brienz Rothorn Bahn ein Projekt eines Bhm 2/4, welcher dem MG Bhm 2/4 ziemlich ähnlich sah, jedoch 1430 mm kürzer ausgefallen wäre. 30. Jan. 2017 (to the image)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:57
Immer diese Preiserlein an der Strecke, im wahren Leben läuft nichts ohne die fast unsichtbaren Männer und Frauen bei der Bahn.
Schön das Du diesen Menschen ein kleines aber feines Denkmal gesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:20
Hallo Andreas,
diese Preiserlein arbeiten für die BRB - sie sorgen wie viele andere auch, für eine reibungslose Fahrt der Bahn ohne vom Fahrgast richtig wahrgenommen zu werden. Diesen guten, viel zu wenig beachteten Geistern, setze ich gerne ein Denkmal!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Gatwick-Express bedient die stark nachgefragte Strecke zwischen dem Flughafen Gatwick und der Londoner Innenstadt im 15-Minuten-Takt. Da hier aber auch regulären Züge ebenso häufig und schnell fahren, schien mir zumindest am 11.1.2014 die Nachfrage überschaubar zu sein. Aufgenommen in Horley (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 10:48
Hallo Thomas, was für ein Superbild des Class 442 Triebzuges und mehrspurigen Stromschienenstrecke.
Ich bin früher, als die Class 442 für Southwesttrain von London Waterloo nach Weymount gerne damit gereist.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.2.2017 13:30
Mittlerweile sieht man diese Züge hier nicht mehr, dafür rote Züge der Class 387.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:16
Wo sie wohl jetzt fahren mögen? Denn bei dem notorischen Fahrzeugmangel auf der Insel dürften die schönen Züge wohl kaum ausrangiert worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

242 001-6(142 001-7 D-Press)abgestellt im Rostocker Hbf.27.01.2017 (to the image)

Olli 27.1.2017 17:45
Der gute alte Holzroller in ganzer Pracht des Originalkleids, schön.
Gruß, Olli

Stefan Pavel 27.1.2017 17:46
Moin Olli,

vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild vom Holzroller gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 29.1.2017 20:23
Genau wie Olli es beschreibt, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 30.1.2017 6:56
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Holzroller BIld aus Rostock gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Schreiber 4.2.2017 8:26
schöne Lok! Weißst du was der Holzroller gebracht hatte? Dachte der war jetzt immer mal Unterwegs als Autozug zwischen Zwickau-Mosel und Bremerhaven oder so. Aber Rostock?? Hat der Holzroller wohl Holz gebracht ;-)

Stefan Pavel 4.2.2017 14:44
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt sie hatte am Abend einen Güterzug von Rostock nach Wurzen bespannt das Zeug nennt sich Wasserglas hier mal paar Infos https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:08
Ein Bild, bei welchem man zweimal aufs Aufnahmedatum schaut, bevor man die Bestätigung in Form der UIC Nummer auf dem Bild findet...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt. 1. März 2016 (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 12:19
Hallo Stefan,

die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise in das Bild einbezogen! Sie kommt so sehr gut zur Geltung.

Liebe Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:25
Danke Matthias,
die Bahnhofshalle von Milano Centrale ist schon allein eine Reise in die Lombardei wert.
Erst hatte ich den Vorteil der genieteten Eisenkonsturtion auf dem Bahnsteig bietet nicht erkannt, da der Blickwinkel auf den Zug eingeschränkt war. Um so mehr freue ich mich nun, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2017 17:42
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 26.1.2017 17:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.1.2017 21:08
Hallo Stefan,
die imposante genietete Hallenkonstruktion und der moderne Triebzug, zeigt es doch wieder gut alles harmoniert.
Liebe Grüße Heinz.

Peter Ackermann 26.1.2017 23:13
Ein unerhört eindrucksvolles Bild, Stefan! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:27
Hallo Armin, Heinz und Peter,
danke für eure Kommentare, die geradezu eine Einladung sind, wiedermal nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.1.2017 17:50
Als würde sich der Triebkopf genauso strecken, wie die Halle, die luftig auf dem Bahnsteig aufliegt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 28.1.2017 12:01
Der Triebkopf ist nach den Umbau eigentlich nur noch eine E-Lok der BR E.414, die E.404 A (ETR 500 Triebköpfe der ersten Serie) wurden 2007 zu Loks umgebaut. Zwischen meist zwei Los der BR E 414 befinden IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 30.1.2017 22:43
Eindrucksvolles Bild, schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:37
Danke Olli, Armin und Korbinian für eure noch dazugekommenen Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast fertig ist nun mein Ferrovia Monte Generoso MG Bhm 2/4, der hier auf meiner Anlage unterwegs ist. Vorbild: Nachdem die MG durch den Umbau von zwei Dampflok zu Dieselloks erfolgreich den günstigeren Dieselbetrieb eingeführt hatte, wurden 1957 von SIG / Büssing zwei 15030 mm lange Dieseltriewagen beschafft. Die beiden Bhm 2/4 3 und 4 boten je 60 Sitzplätze und standen bis zur Elektrifizierung der Strecke 1982 im Einsatz. Modell: Der von Julian Ryf gezeichnete, bei shapeways gedruckte Kasten passt auf ein "21 Meter T Gauge Motorgestell und bietet im der Nenngrösse Ze (Masstab 1:220/Spurweite 3 mm) eine willkommene Bereicherung zum Bhe 2/4 (Rocheres de Naye). Neben der Farbgebung habe ich die Lampen ausgebohrt und mit 0.5 Fiberdraht versehen, eine Beleuchtung ist jedoch (noch) nicht vorgesehen. Zur Zeit noch ausstehend ist der Bremsschlauch neben der rechten Lampe. 2. Feb. 2017 (to the image)

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:22
Hallo Stefan,
ich staune immer wieder, was in dieser Mini-Baugröße möglich ist, das gilt sowohl für die Fahrzeuge, aber auch für die vorbildliche Landschaftsgestaltung.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:35
Danke Horst,
es ist immer wieder eine spannende Herausvorderung auszuprobieren, was geht und was nicht möglich ist. So habe ich heute morgen wenig erfolgreich versucht, die seitlichen Lüfterschlitze bei den beiden Auspuffrohren etwas zu "betriebsgerecht" zu verschmutzen.
Denn manchmal ist ein gut gemeinter Pinselstrich gereade einer zu viel...
einen lieben Gruss
Stefan

MBC Re 420 506 (ex. bls, ex. SBB Re 4/4'' 11142) am 11.11.2016 in Morges (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:30
Hallo Silvio,
die MBC Re 4/4 II gefällt mir sehr gut, nur möchte ich sie mal fahren sehen (und dabei fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 11.2.2017 23:11
Hallo Stefan,

fahren tut die Lok, allerdings nur sporadisch und kommt um ca. 8:30 aus Gland in Morges an. Ob dies aber stimmt kann ich dir nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 16:17
Danke Silvio,
wenn denn mal der Nebel weg ist, werde ich mal nach Morges fahren und zur BAM, vielleicht habe ich ja Glück.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.2.2017 20:26
Wenn du die Möglichkeit hast, so konsultiere mal die Eisenbahn Revue Ausgabe 4/2013, vielleicht hat es dort mehr Infos zu den Verkehrszeiten. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei ;-))

Der BAM Ber 4/4 14 mit B und Bt erreicht den Halt Vufflens le Château. 21. Juli 2015 (to the image)

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:07
Tolle Lokalbahn-Romantik !!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:28
Danke Stephan, in der Zwischenzeit haben bei der BAM nun auch die "FLIRT"-Triebwagen Einzug gehalten, trotzdem lohnt sich bei Gelegenheit demnächst ein weiterer Ausflug zu dieser Bahn. (Ich warte auf die Kombination von "Frei" und "Schönem Wetter").
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 den Bahnhof Varzo und fährt fahrplanmäßig ohne Halt Richtung Brig. 14. Jan. 2017 (to the image)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:42
Fein Stefan, wenn auch nicht die kleine Bahn.
Schön das Du es in schwarz/weiß zeigst.....so musste ich erst einmal stutzen ob
es ein altes Bild ist oder nicht.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stephan Kainberger 3.2.2017 22:08

Ein vorbildlich erzeugtes Flair ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:23
Hallo Andreas und Stephan,
lieben dank für eure Kommentar zu diesem Bild aus Varzo, einem Bahnhof, der tatsächlich den Eindruck erweckt, dass hier die Zeit stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:19
Ein lieben Dank den Freiwilligen, deren Mut uns nun ein herliches Bild bescherrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2017 11:47
Vielen Dank Stefan. Obwohl es an dem Tag draußen wirklich ungemütlich war, ist mir diese Fototour als eine besonders schöne nachdrücklich in Erinnerung geblieben.
Gruß Horst

Kurz vor Röthenbach fährt ein 628.0 im Februar 1983 auf der Allgäubahnn in Richtung Kempten (to the image)

Andreas Strobel 4.2.2017 10:40
Oh man Horst, quasi ein Vorserien 628!
Gefällt mir sehr gut die Serie von den Triebwagen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:18
Hallo Horst,
neben dem schöne VT gefallen mir auch die nur teilweise zu sehendne Schienen im bildbeherschndne Weiss des Schnees.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2017 11:43
Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass die Aufnahmen vom Vorserien-628 gefallen.
Gruß Horst

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, und so konnte ich es nicht verkneifen, den erst halbfertigen Ze Monte Generoso MG Bhm 2/4 (Made by Julian) abzulichten und einzustellen. 29. Jan 2017 (to the image)

Julian Ryf 29.1.2017 17:51
Du bist ja schnell mit Lackieren! Sieht so aus, als könntest du Nachschub brauchen - etwas Geduld brauchst du da aber noch ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 18:06
Hallo Julian,
das Lackieren des schönen Modells ist noch lange fertig, aber es zeigt doch schon wie es werden soll. Der Bhm 2/4 hat ohnehin alles anderen überholt, denn erst letzten Sonntag habe ich die Bestellung aufgegeben.
Ich möchte auch erwähnen, dass beim Bhm 2/4, anders als bei den Bhe 2/4, die Farb- und Formengrenzen erfreulich übereinstimmen, ich also ohne Abdecken von Hand malen konnte/bzw. kann.
Was den "Nachschub" angeht: Gerne (auch wenn ich noch etwas Geduld haben muss)...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 3.2.2017 12:21
Hallo Stefan
Sieht gut aus, fährt denn das Modell auch? Nächster Halt Blonay statt Aigle?
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:54
Hallo Herbert,
der Ze Bhm 2/4 fährt, recht gut sogar, leider noch etwas zu schnell, aber das bekomme ich wohl schon noch in den Griff.
Durch die noch nicht vorhandenen Fensterscheiben kann man einen Blick auf das T-Gauge Motorgestell werfen, welches erfreulicherweise nicht in die Fenster hinein ragt. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, irgendeinmal eine motorlosen Bhm 2/4 mit Inneneinrichtung zu basteln.
einen lieben Gruss
Stefan

Buntes Treffen in Hamburg-Altona mit 1430 043-8 als RB71 (NBE83822) nach Wrist, 223 011-8 mit einem RE6 (RE11020) nach Westerland(Sylt) und 245 206-8 mit einem RE6 (RE11021) von Westerland(Sylt). (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:49
Schön, dass auch die moderne Bahn sich bunt zeigen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 3.2.2017 19:53
Moin Stefan,

das stimmt, ist eine willkommene Abwechslung.

Gruß,
Alex





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.