bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

642 337-9 als MRB 80173 von Leipzig Hbf nach Bad Lausick kurz vor der Ausfahrt im Leipziger Hbf.23.11.2013

(ID 741773)



642 337-9 als MRB 80173 von Leipzig Hbf nach Bad Lausick kurz vor der Ausfahrt im Leipziger Hbf.23.11.2013

642 337-9 als MRB 80173 von Leipzig Hbf nach Bad Lausick kurz vor der Ausfahrt im Leipziger Hbf.23.11.2013

Stefan Pavel http://bahnfotokiste.startbilder.de 27.11.2013, 791 Wyświetlenia, 4 Komentarze

EXIF: Data 2013:11:23 12:01:13, Czas naświetlania: 0.005 s (1/200) (1/200), Blenda: f/4.0, ISO1600, Ogniskowa: 55.00 (55/1)

4 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Cornelia Sarodnick 27.11.2013 17:40

Hallo Stefan, das Bild gefällt mir sehr gut. Spiegelung und Stimmung des Leipziger Hbf super eingefangen. Liebe Grüße aus Dresden von Cornelia

Siegfried Heße 27.11.2013 18:23

Hallo Stefan, sieht schmuck aus der VT 564, war er mit dem dahinter stehehenden TW gekuppelt ? Das sind doch sicher unterschiedlliche Baureihen . Gut gelungener Treffer aus Leipzig. M.f.G. Siegfried.

Stefan Pavel 27.11.2013 18:26

Moin Siegfried,

der hintere VT 612er fuhr später nach Chemnitz.

Mfg
Stefan

Siegfried Heße 27.11.2013 18:31

Da ist der Bahnhof nun so groß, die Züge so kurz und dennoch stehen zwei Züge an einem Bahnsteig. Es lebe der Fortschritt !
L.G. Siegfried.

Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain.
Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges.
Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain. Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges. Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Heinz Bergner

Der Regionalexpress 6 war ein Jahrzehnt lang mit Wagen der deutschen Reichsbahn bespannt. Zum bedauern sehr vieler Eisenbahnfans wurde dieser legendäre Wagenpark Ende 2024 bei TDRO außer Dienst genommen. Am 09.11.2024 fährt 223 054 auf Abschlussfahrt Roßwein entgegen und passiert gerade Döbeln-Zentrum im Morgennebel, um später das Ziel Nossen zu erreichen.
Der Regionalexpress 6 war ein Jahrzehnt lang mit Wagen der deutschen Reichsbahn bespannt. Zum bedauern sehr vieler Eisenbahnfans wurde dieser legendäre Wagenpark Ende 2024 bei TDRO außer Dienst genommen. Am 09.11.2024 fährt 223 054 auf Abschlussfahrt Roßwein entgegen und passiert gerade Döbeln-Zentrum im Morgennebel, um später das Ziel Nossen zu erreichen.
kbs_520





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.