bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Shqipëria Qendrore Fotos

18 Bilder
Langsam überfährt eine unbekannte 669 der HSH am 16.05.2009 mit einem Zug von Elbasan nach Librazhd bei Shkumbini die höchste Brücke der albanischen Eisenbahnen. Vermutlich wegen des schlechten Streckenzustandes fährt ein  Beobachter  vorne auf der Lok mit. Die früher bis Pogradec am Ohridsee führende Strecke ist momentan stillgelegt. Zwar bestehen Pläne im Zuge des europäischen Verkehrskorridors VIII für eine Wiederinbetriebnahme und einen Neubau nach Kicevo mit einem Anschluss an das nordmazedonische Eisenbahnnetz, aber ob die 63 km lange Lücke irgendwann einmal geschlossen wird, ist auch aus finanziellen Gründen mehr als fraglich.
Langsam überfährt eine unbekannte 669 der HSH am 16.05.2009 mit einem Zug von Elbasan nach Librazhd bei Shkumbini die höchste Brücke der albanischen Eisenbahnen. Vermutlich wegen des schlechten Streckenzustandes fährt ein "Beobachter" vorne auf der Lok mit. Die früher bis Pogradec am Ohridsee führende Strecke ist momentan stillgelegt. Zwar bestehen Pläne im Zuge des europäischen Verkehrskorridors VIII für eine Wiederinbetriebnahme und einen Neubau nach Kicevo mit einem Anschluss an das nordmazedonische Eisenbahnnetz, aber ob die 63 km lange Lücke irgendwann einmal geschlossen wird, ist auch aus finanziellen Gründen mehr als fraglich.
Horst Lüdicke

T 669.1060 der HSK vor einem Personenzug nach Durres am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana (ungefähre Positionsangabe). Dieser Zug wird etwa eine Stunde vor dem auf der vorherigen Aufnahme abgebildeten Zug mit T 669.1054 abfahren. Zwar verkehrten zu diesem Zeitpunkt noch etwa 10 Züge täglich zwischen Tirana und Durres, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Schienenverkehr in Albanien schon keine grosse Rolle (mehr) spielte. Der Busverkehr war wesentlich dichter und beliebter, kein Wunder beim Streckenzustand und dem üblen Zustand der Wagen (defekte Einstiege, zersplitterte Fenster, von den Toiletten ganz zu schweigen). Auf den übrigen Strecken verkehrte meist nur noch - wenn überhaupt - ein Zugpaar am Tag.
T 669.1060 der HSK vor einem Personenzug nach Durres am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana (ungefähre Positionsangabe). Dieser Zug wird etwa eine Stunde vor dem auf der vorherigen Aufnahme abgebildeten Zug mit T 669.1054 abfahren. Zwar verkehrten zu diesem Zeitpunkt noch etwa 10 Züge täglich zwischen Tirana und Durres, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Schienenverkehr in Albanien schon keine grosse Rolle (mehr) spielte. Der Busverkehr war wesentlich dichter und beliebter, kein Wunder beim Streckenzustand und dem üblen Zustand der Wagen (defekte Einstiege, zersplitterte Fenster, von den Toiletten ganz zu schweigen). Auf den übrigen Strecken verkehrte meist nur noch - wenn überhaupt - ein Zugpaar am Tag.
Horst Lüdicke

Am 16.05.2009 steht die T 669.1054 der Hekurudha e Shqipërisë (HSH) im Bahnhof Tirana abfahrbereit vor einem Personenzug mit Halberstädter Wagen nach Durres (ungefähre Positionsangabe). Der Bahnhof wurde 2013 geschlossen, auf dem Gelände befindet sich heute der neu angelegte Boulevard i Ri. Die (wenigen) Züge aus Durres enden heute in Kashar. Damalige Planungen, von dort eine neue Tramlinie als Zubringer in die Innenstadt von Tirana zu bauen, wurden bis heute nicht realisiert.
Am 16.05.2009 steht die T 669.1054 der Hekurudha e Shqipërisë (HSH) im Bahnhof Tirana abfahrbereit vor einem Personenzug mit Halberstädter Wagen nach Durres (ungefähre Positionsangabe). Der Bahnhof wurde 2013 geschlossen, auf dem Gelände befindet sich heute der neu angelegte Boulevard i Ri. Die (wenigen) Züge aus Durres enden heute in Kashar. Damalige Planungen, von dort eine neue Tramlinie als Zubringer in die Innenstadt von Tirana zu bauen, wurden bis heute nicht realisiert.
Horst Lüdicke

Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im  Hauptbahnhof  von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.
Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im "Hauptbahnhof" von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

1105  2 1x1 Px, 06.09.2017

Am 16.05.2009 waren zahlreiche Lokomotiven der Baureihen T435 und T669 im Bahnhof Perrenjas abgestellt. Im Vergleich zu den T435 macht die 2003 (ex-DB 221 125) noch einen halbwegs akzeptablen Eindruck.
Am 16.05.2009 waren zahlreiche Lokomotiven der Baureihen T435 und T669 im Bahnhof Perrenjas abgestellt. Im Vergleich zu den T435 macht die 2003 (ex-DB 221 125) noch einen halbwegs akzeptablen Eindruck.
Horst Lüdicke

Bei dieser Einstellung sieht man deutlich den desolaten Zustand der einst stolzen V 200124, die hier am 18.5.2017 als HSK 2003 im Bahnhof Prrenjas dahin rostet. Links stehen die zwei aktiven Bahnbediensteten, die im still liegenden Bahnhof noch immer ihren  Dienst verrichten, obwohl es keinen Zugverkehr gibt.
Bei dieser Einstellung sieht man deutlich den desolaten Zustand der einst stolzen V 200124, die hier am 18.5.2017 als HSK 2003 im Bahnhof Prrenjas dahin rostet. Links stehen die zwei aktiven Bahnbediensteten, die im still liegenden Bahnhof noch immer ihren Dienst verrichten, obwohl es keinen Zugverkehr gibt.
Gerd Hahn

T669.1059 mit Reisezug am 21.05.2015 bei Mirake
T669.1059 mit Reisezug am 21.05.2015 bei Mirake
Tobias Schuminetz, Hirschau

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

662 1x1 Px, 08.02.2017

T669.1059 mit Reisezug am 21.05.2015 bei Elbasan
T669.1059 mit Reisezug am 21.05.2015 bei Elbasan
Tobias Schuminetz, Hirschau

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

503 1x1 Px, 08.02.2017

Nachmittäglicher  Hochbetrieb  am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen.
Nachmittäglicher "Hochbetrieb" am 16.05.2009 im Bahnhof Tirana. In Kürze wird T669 1060 den Bahnhof mit ex-italienischen Wagen in Richtung Durres verlassen, etwas über eine Stunde später wird T669 1054 mit ex-DB-Wagen mit dem selben Ziel folgen.
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

1004  2 1x1 Px, 20.06.2015

Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden.
Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden.
Horst Lüdicke

Albanien / Bahnhöfe / Tirana

1478  2 1x1 Px, 20.06.2015

Bei der HSH 2003, die am 16.05.2009 im Bahnhof Prenjas in der Nähe der albanisch-mazedonischen Grenze abgestellt ist, handelt es sich um die ex-DB 221 125
Bei der HSH 2003, die am 16.05.2009 im Bahnhof Prenjas in der Nähe der albanisch-mazedonischen Grenze abgestellt ist, handelt es sich um die ex-DB 221 125
Horst Lüdicke

Bahnhofsgebaäude von Elbasan vom Bahnsteig aus gesehen im Jahr 2004.
Bahnhofsgebaäude von Elbasan vom Bahnsteig aus gesehen im Jahr 2004.
Frieder Weinhold

Albanien / Bahnhöfe / Elbasan

2427  1 1x1 Px, 08.05.2011

Zug von Pogradec nach Tirana am Nachmittag im Shkumbintal kurz vor Librazhd. 11.4.2011
Zug von Pogradec nach Tirana am Nachmittag im Shkumbintal kurz vor Librazhd. 11.4.2011
Frieder Weinhold

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

3673 1x1 Px, 07.05.2011

Hier der morgendliche Zug zum Ohridsee in Golem.
Hier der morgendliche Zug zum Ohridsee in Golem.
Matra Murena

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

3139 1x1 Px, 21.05.2010

Der Hauptbahnhof von Tirana.
Der Hauptbahnhof von Tirana.
Matra Murena

Albanien / Bahnhöfe / Tirana

5924 1x1 Px, 18.05.2010

HSH T669 1042 mit Zug 38 nach Elbasan in Tirana am 29.4.09.
Dieser Zug wird aus drei ehem. FS-Wagen gebildet.
Die dahinter stehenden Wagen sind die Garnitur für den Zug nach Vlora.
HSH T669 1042 mit Zug 38 nach Elbasan in Tirana am 29.4.09. Dieser Zug wird aus drei ehem. FS-Wagen gebildet. Die dahinter stehenden Wagen sind die Garnitur für den Zug nach Vlora.
Arno Pfeifer

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

5531  2 1x1 Px, 06.05.2009

HSH T669 1051 mit Zug 10 nach Durres, gebildet aus drei ehem. 
DB-Wagen, am 28.4.09 in Tirana
HSH T669 1051 mit Zug 10 nach Durres, gebildet aus drei ehem. DB-Wagen, am 28.4.09 in Tirana
Arno Pfeifer

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

4883 1x1 Px, 06.05.2009

HSH T669 1037 mit einem der seltenen Güterzüge in Albanien, aufgenommen am 27.4.09 am Bahnknotenpunkt Vore, wo die Strecken aus Tirana, Durres und Shkoder zusammenkommen.
HSH T669 1037 mit einem der seltenen Güterzüge in Albanien, aufgenommen am 27.4.09 am Bahnknotenpunkt Vore, wo die Strecken aus Tirana, Durres und Shkoder zusammenkommen.
Arno Pfeifer

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

5890  1 1x1 Px, 06.05.2009





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.