bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7288



<<  página anterior  7283 7284 7285 7286 7287 7288 7289 7290 7291 7292 siguiente ##marker## página  >>
Schwindelerregend ist der Blick hinunter aufs Landwasserviadukt. (22.05.2013) (al imagen)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:24
In der Tat schwindelerregende Perspektive, tolle Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 10:33
Hallo Herbert, sehr eindrücklich, auch die abgebrochenen Bäume!
Gruss Stefan

Herbert Graf 25.5.2013 17:54
Danke euch, schwindelerregend wars erst, als ich den Baum gefällt habe :-)
Gruss
Herbert

233 176 am 17.4.13 bei Klardorf nach Regensburg mit einem Kesselzug aus Marktredwitz (al imagen)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:22
Tolle Aufnahme, schade das man den Sound der Lok nicht hören kann.
Übrigens, willkommen bei Bahnbilder.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ammersrichter 1.6.2013 13:01
Danke!
Ich bin eigentlich schon 2 Jahre angemeldet, habe mir aber einen Account erstellt, weil im Alten so viel Sch**** war

Heute vor 15 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Ostseeland Verkehr GmbH. Genau vor 15 Jahren übernahm damals noch unter dem Namen OME bekannt die OLA die Strecke Neustrelitz Süd- Feldberg. Von Anfang an setzte die OLA auf ihren Strecken Fahrzeuge vom Typ "Talent" ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Talent einer der modernsten wenn nicht sogar der modernste Nahverkehrstriebwagen in Deutschland. Die OLA bediente unteranderem die Strecken Rostock- Güstrow und Pasewalk- Schwerin. Im Jahr 2000 trat die OLA dann in mein Leben . Im Mai 2000 übernahm die OLA die Strecke Pasewalk- Ueckermünde. Ich war grade so 8 Jahre alt! Züge waren schon immer mein Leben und die Züge der OME/OLA gehörten von nun an dazu! Täglich beobachtete ich das Geschehen auf unserer Strecke jedesmal wenn ich Triebwagen hörte Sprang ich auf mein Kletterturm um zusehen welcher Zug es war! Die Züge sahen zwar alle gleich aus doch das war mir egal! Mit 10 Jahren fing ich dann das Fotografieren an! Zwischenzeitlich setzte die OME auf der Strecke Stralsund- Neustrelitz Desiros ein. Ab und zu konnte man diese auch auf der Strecke Bützow -Ueckermünde beobachten. Also ging die jagd für mich los mit meiner kleinen Knippse gings auf den Bahnhof in der Hoffnung das der neue OME kommt (Desiros , Blau Weiß Gelb für mich halt neruer OME :D) es kam meistens aber die Weiß Roten Talente. Doch eines Abends stand der neue OME vor mir. Ich in meinem Übermut gleich einen 36 Film durchgeballert! und eine halbe Stunde später gleich noch einen! Die Bilder hab ich bis heute noch sie sind zwar überhaupt nicht schön aber ich hab Bilder vom neuen OME. Das ganze war so bis 2003. Dann zogen wir weg aus Mecklenburg Vorpommern. Doch die OME begleitete mich weiter. Jedes Jahr im Sommer ging es wieder nach Meck Pomm nur um die OMEs zu fotografieren. Im Jahr 2005 wurde der erste Talent in das heutige Farbschema umlackiert. Als ich das gehört hatte hab ich mich gleich auf die Lauer gelegt und was soll ich sagen ich hab ihn bekommen. 2005 wurde dann aus Mecklenburg Bahn und OME die OLA. Die Züge wurden Blau Weiß Gelb und meine Fotos langsam besser. Seit 2006 heißt es dann nicht mehr Sommerurlaub sondern OLA-Urlaub. Die Jahre vergingen alles blieb beim alten, ich fuhr mehr mals im Jahr hoch machte viele Bilder genoß viele tolle Zugfahrten, bis im Dezember 2012 die OLA die erste Strecke abgegeben musste! Zu diesem Anlass bin ich extra nach MV gefahren um die letzten Fahrten auf der Strecke Rostock-Güstrow mit zumachen! Man kann das Abschiedsbild bei 0004 sehen! In diesem Frühjahr dann die Hiobsbotschaft "meine" OLA soll ihre Stammstrecke und meine Heimatstrecke verlieren. Und ganz ehrlich für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich dachte erst es ist ein schlechter Witz und das kann alles nicht wahr sein! 15 Jahre lang macht die OLA einen super Job. Fährt immer Bestnoten ein und dann soll alles vorbei sein das kann nicht sein.... 13 Jahre ist die OLA jetzt ein Teil meines Lebens. 13 tolle Jahre die ich nie vergessen werde! Ohne die OLA wäre ich nie so vernarrt in dieses Hobby geworden. und das I Tüpfelchen war 2009 da war ein ganzes Jahr mein Bild auf dem Fahrplan der OLA ein Traum war wahr geworden. Alles Gute zum Geburtstag OLA Danke für die tolle Arbeit die Ihr Tag für Tag in den Zügen in Mecklenburg Vorpommern leistet! Hoffentlich auf die nächsten 15 Jahre!!!! Das alles ist meine persönliche Erfahrung von mit und über die OLA dieser Text wurde mir von niemanden aufgetragen sondern ist meine Geschichte und meine Meinung. (al imagen)
R311 mit ABe 4/6 53 auf der Maggiabrücke in Ponte Brolla. (15.02.2013) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 7:31
Nicht nur gastronomisch, sondern auch bahnfotografisch bietet Ponte Brolla eine gute Gelegenheit für einen Aufenthalt, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Herbert Graf 24.5.2013 8:42
Stimmt Stefan und beim Blick aufs Datum sehe ich, dass es bereits drei Monate her ist, wie die Zeit vergeht.
Gruss
Herbert

475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen kurz nach der Haltestelle Telgárt penzión. (al imagen)

Tomas Kowalski 24.5.2013 6:38
Zwischen Hp. Telgárt penzión/Tiergarten Pension und abgebildeten Brücke (Chramosský viadukt) befindet sich ein Kreiskehrtunnel (nur Tunnelstrecke 1 239 m lang) sowie Tiergärtner Viaduktbrücke http://www.bahnbilder.de/bild/Slowakei~Dampfloks~BR+556/666887/die-gebirsstrecke-im-tatragebirge-zwischen-telgart.html, so es ist nicht so unweit :-)
MfG
TK

Mario Schürholz 25.5.2013 22:20
Sehr schöne Aufnahme die Bahn und Landschaft zeigt, gefällt mir sehr gut Hanspeter.
Gruß aus Aachen,
Mario

143 585 mit S1 nach Meißen zwischen Wehlen und Obervogelgesang. 23.05.2013 (al imagen)

Matthias Hartmann 23.5.2013 21:29
Hallo Daniel
Interessant, mal wieder eine Br 143 auf der S1-Linie da gab es wohl mal wieder keine Br 182:-).
VG Matthias

Daniel Miranda 23.5.2013 23:46
Hallo Matthias!
Zwei 143er-Umläufe sind nach wie vor keine Seltenheit auf der Dresdner S1.
Heute war ebenfalls noch 143 884 unterwegs.
Liebe Grüße,
Daniel.

111 160-8 bei der Einfahrt in Köln Hbf. 20.5.2013 (al imagen)

Curt Conelli 23.5.2013 17:19
Hallo Christian,
schönes Bild der n-Wagen aus Köln.
Gruß, Curt

Christian Schürmann 23.5.2013 22:38
Hallo,Curt
Danke und schön das es dir gefällt.
Gruß Christian

01 1533-7 (01 533) der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte (ÖGEG) fährt am 18. Mai 2013 mit ihren Sonderzug von Augsburg Hbf über Donauwörth, Treuchtlingen, Schwabach, Nürnberg Hbf und Hersbruck (rechts Pegnitz) nach Neuenmarkt-Wirsberg zu den dortigen Pfingst-Dampftagen im Deutschen Dampflokomotiv Museum. Auf diesem Bild hier, kommt die Dampflok gerade aus einem der vielen Tunnels im Pegnitztal herausgefahren. Aufgenommen bei Velden. (al imagen)

Ingo Konrad Müller 22.5.2013 18:48
Hallo Marcus,
tolles Foto, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Hanspeter Reschinger 22.5.2013 22:04
Kenn ich woher
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/607677/8206527596-der-ef-zollernbahn-mit-dem.html

Normalerweise wird dort aber rechts gefahren, oder?

LG
H.P.

Kay Baldauf 22.5.2013 23:08
Richtig, nur ist derzeit ein Brückenschaden im Pegnitztal, weswegen dort auf dem "Tunnelabschnitt" eingleisig gefahren wird.

Grüße

Marcus Haffner 23.5.2013 21:54
Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Irgendwie hat bei dem Bild nichts so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Daher freut es mich um so mehr, wenn es trotzdem gefällt. :-)
Wie es Kay bereits schon erwähnt hat, werden die Brücke(n) repariert und deshalb wird dort nur eingleisig gefahren... ;-)
Viele Grüße
Marcus

Zug der RÜBB auf dem Bahnhofsfest in Putbus am 11.05.2013 (al imagen)

Felix B. 23.5.2013 21:41
Moin Tobias,

danke.

LG Felix





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.