bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deArmin Schwarz, Página92



<<  página anterior  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 siguiente ##marker## página  >>
Die Zweizylinder-Heißdampf-Schnellzuglokomotive 01 150, ex DB 001 150-2 fährt am 05.12.2012, mit dem Dampfsonderzug Münster - Hagen - Gießen - Marburg/Lahn (DPF 79385), in den Bahnhof Kreuztal ein, wo sie zum Wasserfassen hält. Am Zugschluss befand sich noch die RP 215 001 (eigentlich 92 80 1225 001-7 D-RPRS). Die 01 150 wurde 1935 von Henschel in Kassel mit der Fabriknummer 22698 gebaut und an die DR geliefert. Sie zählt nicht zu den 50 Loks, die ab 1957 auf neue geschweißte Hochleistungskessel umgerüstet wurden, sondern noch bis 2011 den vollständig genieteten Altbaukessel hatte. Im Jahr 2011 erhielt sie dann einen neuen Kessel durch das DLW Meiningen mit der Fabriknummer 1542. Gekuppelt ist die Lok mit dem Tender 2'2'T 34 der 44 1112 (044 112-1), dieser wurde 1942 von Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 15161 gebaut. Die 01 150 ist Eigentum der Deutschen Bahn AG sie ist im SEH Heilbronn beheimatet und wird von der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt im Auftrag des Verkehrsmuseums Nürnberg betreut und betrieben. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0001 150-6 D-EJS. Die Lok sollte eigentlich vom 28.Mai bis zum 1.Juni 2014 am großen Dampfspektakel 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar teilnehmen. Beim Aufrüsten am 27.Mai 2014 wurde ein Anriss der rechten Felge an der hinteren Kuppelachse festgestellt, daher war ein Einsatz der Lok bei der Veranstaltung nicht mehr möglich, sie stand aber warm im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße (Pfalzbahn - Museum), wo ich sie auch ablichten konnte. Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-01-db-001/359110/die-zweizylinder-heissdampf-schnellzuglokomotive-db-01-150-ex.html Am 02. Juni 2014 wurde die Lok unter Schmierdampf nach Heilbronn geschleppt und ging am 08.Juni weiter nach Meiningen, um dort repariert zu werden. Als Ersatz für die defekte Kuppelachse wurde eine Tauschachse aus Etzelwang-Lehenhammer organisiert. Nach Aufarbeitung und Einbau der Kuppelachse wurde am 16.Juli 2014 eine Probefahrt durchgeführt. Nach der Probefahrt wurde an der zweiten Vorlaufachse ein verdrehter Radreifen festgestellt. Um unterschiedliche Laufkreisdurchmesser am Vorlaufdrehgestellt zu vermeiden, wurde entschieden beide Achsen neu zu bereifen. Im September 2014 erhielt die Lok die neuen Radreifen für die beiden Achsen im Vorlaufdrehgestell. (al imagen)

Heinz Lahs 5.12.2015 20:50
Hallo Armin,
da zeigst Du uns ja eine herrliche Aufnahme des Dampfsonderzuges mit der 01 150.
Und die überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Es ist schön, das die Maschine wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 5.12.2015 21:47
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Bildbeschreibung gefallen.
Auch ich freue mich sehr dass die sehr schöne 01 wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 5.12.2015 22:05
Wunderschön, Armin! Sowohl Bild, als auch Beschreibung!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:28
Was für eine Prachtslok - was für ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2015 10:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild von dieser Prachtlok und auch die Beschreibung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen Dampflok mit ihrem langem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 8.12.2015 8:10
Hallo Armin,
da kann ich mich nur anschließen: Eine tolle Aufnahme von diesem Zug!
Insbesondere die stolze 01er kommt wunderbar zur Geltung!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 11.12.2015 17:28
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die kleine Diesellok (Diesel-Rangiertraktor) Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Aufnahme konnte ich aus einem fahrenden Zug heraus machen. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1.000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn in Limburg an der Lahn als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach Einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1.000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (al imagen)

Olli 26.11.2015 23:16
Wenn man die so sieht, dann scheint ihr die Emigration in die Schweiz sehr gut bekommen zu sein, trotz ihres Lebens auf wieder schmalen Fusse...
Gruss, Olli

Heinz Lahs 27.11.2015 19:34
Herrliche Aufnahme von der kleinen Diesellok, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 21:55
Lieber Armin, ein wunderschönes Bild und überaus aufschlussreiche Angaben zur Lok, die ich mit grossem Interesse las. Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 9:25
Hallo Olli, Heinz, und Peter,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:20
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 17:31
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 714 003-1 (eigentlich laut NVR-Nummer 92 80 1212 235-6 D-DB) der DB Netz Notfalltechnik, ex DB 714 235-9, ex DB 214 235-4, ex DB 212 235-6, ex DB V 100 22357, ist am 05.10.2015 beim DB Werk Fulda abgestellt und konnte vom Bahnsteig fotografiert werden. Es ist eine Lokomotive für einen Rettungszug (RTZ) bzw. Tunnelrettungszug auch Tunnelhilfszug (TuHi). Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000282 gebaut und als V 100 2235 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in DB 214 235-4 erfolgte 1991, Umzeichnung in DB 714 235-9 erfolgte 1994 und dann 1996 in 714 003-1. Sie trägt aber die NVR-Nummer 92 80 1 212 235-6 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. Die Dieselloks an jedem Zugende behielten zunächst ihre Nummer als Baureihe 212 und wurden dann nicht zuletzt wegen ihrer umfangreichen Sonderausstattung ab 01.01.89 als separate Baureihe 214 geführt. Schließlich wurden sie mit Wirkung vom 31.10.94 entsprechend dem Status des gesamten Zuges als Bahndienstfahrzeuge eingestuft und erhielten die Baureihenbezeichnung 714. Auch als Baureihe 714 liefen sie zunächst mit ihrer ursprünglichen Ordnungsnummer, die sie bereits als Baureihe 212 trugen. Erst ab dem 01.08.96 wurden sie dann fortlaufend nummeriert. Insgesamt sind 15 Loks vorhanden (drei Reserveloks). Dadurch wird gewährleistet, dass auch bei erforderlichen Untersuchungen einzelner Loks immer alle Rettungszüge einsatzbereit sind. Dieser turnusmäßige Wechsel führt allerdings auch dazu, dass an den Zügen immer wieder andere Loks zu finden sind. Ab Jahr sollen neue Rettungszüge (Neubauzüge) kommen und sollen die Altbauzüge nach und nach ablösen. Dafür sollen diese V 100 der BR 714 wieder umgebaut werden. (al imagen)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:02
Schönes und interessantes Portrait der 'um-/aufgerüsteten' V 100. Gefällt mir, Armin.
Dank Deiner ausführlichen Bildbeschreibung habe ich wieder was dazugelernt.
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 1.12.2015 19:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Tunnelrettungslok und die überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 23:34
Armin, hier hast Du es wieder exzellent geschafft, den eigentlich störenden Zaun im "Nichts" verschwinden zu lassen und den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv zu lenken, ohne daß Licht und Kontrast darunter leiden! Wie machst Du das? Einfach genial!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.12.2015 18:53
Hallo Jürgen, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.

@Micha: Eigentlich ist es einfach, fotografieren, entwickeln und hochladen ;-)
Nun im ernst, bei dem stehenden Motiv ist es nun nicht ganz so schwer. Man sucht sich die richtige Position, so das die Zaunpfähle nicht zu stark stören. Und fotografiert mit nicht all zu weit offener Blende (Beim Vollformat ca. f=10). Später entwickelt man das digitale Negativ (etwas Lichter, Tiefen und Kontrast anpassen). Für hier skaliert man das Bild dann auf 1200px-Breite und schärft es etwas nach. Das ist eigentlich alles, wobei ich mich bei der Kamera und bei der Bearbeitung auf keine automatischen Funktionen verlasse. Bei der Kamera verwende ich meist die Blenden- oder Belichtungszeitvorwahl oder halt Manuel.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.12.2015 8:42
Hallo Armin,
hier haben sich "Fotografieren, Entwickeln und Hochladen" definitiv gelohnt!
Auch mir gefällt das tolle Lokporträt ausgezeichnet, ebenso die interessanten Info`s in der Bildbeschreibung!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:17
Wunderbares V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 16:21
Hallo Frank und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der ex LJB Triebwagen Ce 2/2 N°12 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 auf dem Museums-Areal der (BC) in Chaulin. Als Ce 2/2 wurden 1907 zwei von der Langenthal-Jura-Bahn (LJB) angeschafften elektrischen Triebwagen bezeichnet. Der Fahrzeuge mit den Nummern 11 und 12 wurde von der Waggonfabrik R. Ringhoffer Smichow in Prag bezogen, die elektrische Ausrüstung stammt von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth. Die Wagen behielten ihre Nummer bei der Bildung im Jahre 1958 der Oberaargau-Jura-Bahnen (OJB) bei (heute Teil der Aare Seeland mobil (ASm)). Der Triebwagen Nr. 11 wurde nach einem Unfall im Jahr 1960 abgebrochen. Der Triebwagen Nr. 12 blieb noch bis zur Ablieferung der Be 4/4 81 und 82 im Jahr 1966 im Einsatz, wurde aber noch im gleichen Jahr ausrangiert und an die Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) abgegeben. (al imagen)

Heinz Lahs 29.11.2015 11:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen, alten Triebwagen in Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Es ist einfach schön, wenn alte Technik noch erhalten wird und nicht auf dem Schrottplatz landet.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 29.11.2015 12:17
Hallo Armin,
neben dem schönen Bild gefällt mir auch die ausführliche Beschreibung des Fahrzeuges sehr gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 29.11.2015 13:00
Hallo Heinz und Horst,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Noch mehr Beschreibung zum Fahrzeug gibt es übrigens unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/467729/der-ex-ljb-triebwagen-ce-22.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 4.12.2015 16:20
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Brig am Bahnhofsvorplatz den 28.05.2012: Während mein guter Freund Stefan, ein gut bekannter Bahnfotograf, rechts den "KOMET" im Fokus hat, liegt mein Fokus mehr auf der MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug vom Typ Stadler "KOMET" ABDeh 4/10, ist ein Schmalspur-Triebzug mit gemischtem Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Die MGB HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.). (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:15
Erwischt! Stefan beim Komet Fotografieren, gibt es da vielleicht einen Sinneswandel. ;-)
Das exklusive Foto aus Brig gefällt mir sehr gut, Armin.
Zudem weckt die sehenswerte Aufnahme wunderschöne Erinnerungen an tolle gemeinsame Tage in der Schweiz.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:27
Es tut mir natürlich leid, dass ich dem Armin ungeschickt im Bild "stand".
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 27.11.2015 8:16
Hallo Armin,
mir gefällt Dein herrliches Foto vom Glacier Express, samt Stefan und KOMET! Da stört überhaupt Nichts, denn Fotofreunde gehören eben mal zum Alltagsbild und dieser hier hat sich ja ganz dezent abgeduckt. :)
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 27.11.2015 16:55
Hallo Ihr Drei,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.

@Stefan: Da braucht es keine Entschuldigung, Du gehörtest doch zum Bild, ansonsten hätte ich ja etwas warten können.

@Frank: Da habe ich auch so gesehen, der Stefan gehörte einfach ins Bild.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 27.11.2015 19:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brig, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.11.2015 9:45
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:19
Wunderbare Zug, Hintergrund und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2015 17:29
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Da hat wohl jemand zu viel Dampf und muss ihn anlassen - Die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 beim Wasserhahn bzw. bei der Bekohlung in Chaulin. Die Lok wurde 1900 bei Krauss, München unter der Fabriknummer 4278 für die Ferrara Codigoro (FER), Italien, gebaut. (al imagen)

Frank Grohe 29.11.2015 11:20
Hallo Armin,
ein tolles Motiv mit der schmucken, "dampfschießenden" Kastenlok und der interessanten Lage der Bekohlungsanlage! Toll auch die schönen alten Oberleitungen!
Herrliches Foto, auf dem es viel zu entdecken gibt! (Wie auch das Schild ganz oben links, dessen Bedeutung ich jedoch ehrlich gesagt nicht ganz zuordnen kann).
Beste Grüße!
Frank

Karl Heinz Ferk 29.11.2015 11:21
Ein Schwarz wie man ihn kennt !!

Tolles Bild !

LG KH

Heinz Lahs 29.11.2015 11:32
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Wie Frank bereits geschrieben hat, es gibt viel zu entdecken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.11.2015 11:33
Pffffffft, eine Ode in Grün...

Armin Schwarz 29.11.2015 11:46
Hallo Frank, Karl Heinz, Heinz und Olli,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frank: Bei dem Schild bin ich auch überfragt, und so auf die Hilfe eines Schweizer Kollegen angewiesen. Vielleicht können die uns weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der kleinen Dampflok die sich mal Luft machen muss, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:18
Sehr interessantes und tolles Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 13:07
Ein wunderschönes Bild aus Chaulin, Armin!
Da eine Strassenbahn andere, weniger strenge Sicherheitsvorschriften aufweisst, als eine "echte" Eisenbahn, verkehrt an einigen Stellen die Eisenbahn als Strassenbahn, um diese Abschnitte für jederman (bzw. Lokführer) sichtbahr zu machen, hat man solche Schilder kreiert, wobei ich nun nicht weiss, ob bei diesem Schild der "Strassenbahn-Abschnitt" beginnt oder endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2015 17:27
Hallo Matthias, Date Jan und Stefan,
auch ein großes Dankeschön für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der kleinen Kastendampflok in Chaulin gefällt.

@Stefan: Danke für Deine Erklärung, so in etwa hatte ich mir fast gedacht. Wobei ich mir vorstellen könnte das dies wohl der Beginn ist, denn das Schild auf der anderen Seite zeigt ein Auto durchgestrichen mittels zwei vertikalen schwarzen Lienien,

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.