bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página1027



<<  página anterior  1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 siguiente ##marker## página  >>
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012. Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut. (al imagen)

Jens Baumhauer 6.4.2012 12:49
Hallo Armin,

schickes Modell! Ich hoffe ja noch auf PIKO, dass die auch den GTW der HLB rausbringen!
Auch Dir ein frohes Osterfest!

Gruß, Jens.

Herbert Graf 6.4.2012 16:40
Frohe Ostern wünsche ich euch auch. Meine Skitage sind zum Teil schon mal dem garstigen Wetter zum Opfer gefallen. Viel essen statt Sport trägt ja bekanntlich bei zur perfekten Figur. :-)
Gruss ins Hellertal
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:50
Auch wünsche allen Frohe Ostern, und Herbert doch noch ein paar letzte Skitage.
liebe Grüsse Stefan

Armin Schwarz 6.4.2012 20:12
Hallo Ihr lieben ich danke Euch für die netten Kommentare.

@Herbert: Schade das daß Wetter nicht so ist. Wir wollen einen Ostertag einen auch einen Ausflug machen, aber das Wetter soll bei uns auch nicht so gut werden.

Gruß Armin

Leitner Thomas 6.4.2012 20:39
Ich wünsche auch allen ein frohes Osterfest.
LG Tom

Heinz Lahs 7.4.2012 16:02
Hallo Armin,
Danke für die Ostergrüße.
Dir auch geruhsame Feiertage.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Frank Grohe 8.4.2012 9:07
Hallo Armin,
Dein Diorama gefällt mir sehr!
Die "Hellertalbahn im Osternest" ist eine ganz liebe Idee von Dir! Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Fest und einen schönen Osterspaziergang durch die erwachende Natur!
Beste Grüsse Frank

103 235-8 mit dem TEE 8 (Dortmund Hbf-Domodossla) bei Teningen 5.4.12 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2012 18:31
Besondes gefällt der "Rheingold"-artige ICE Speiewagen im Konrast der Zeit zum TEE.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 5.4.2012 18:42
Hallo Andreas,
Trotz des schlechten Wetters ist es eine schöne Aufnahme dieses herrlichen Zuges geworden.

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 6.4.2012 9:56
Hallo,

danke euch beiden ;-) Naja ein bisschen Sonne wäre mir recht gewesen oder zumindest etwas trockener ;-)

Grüße Andreas

"Spieglein Spieglein an der Haltestelle, wann fährt die nächste Stadtbahn?" ein Spiegelbildspiel an der SSB Haltestelle Weinsteige Stuttgart, den 30. März 2012 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2012 12:41
Hallo Christian, die "Ampel" ist das (Block?)- "Signal WS10", das meist Gelb/Grün zeigt. In Stuttgart hatte man wohl noch ein paar Strassenlampen übrig und konnte diese kostensparend der SSB unterjubeln...
Des Weiteren danke für den netten Kommentar und die Modifizierung des Spruchs.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.4.2012 17:13
Wieder ein gelungenes Spiegelbild, aber unten kann man es gut lesen.
Gruß Armin

185 130-2 DB fährt durch Linz am Rhein mit einem Winner-LKW-Zug aus Koblenz und fährt in Richtung Köln bei Sonnenschein am 3.4.2012. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2012 19:30
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit der Burg im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny

Kay Baldauf 4.4.2012 21:29
... durch die abgeschnittene Turmspitze? MfG

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:15
Ja, schade; aber gefällt trotzdem.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 5.4.2012 10:52
Hallo Stefan,
mit diesem schönen Bild zeigst du uns wie eng es auf der rechten Seite im Rheintal zugeht. Die blühenden Büsche rechts in diesem Frühlingsbild sind ein toller Kontrast zu der wuchtig wirkenden Lok die den Winnerzug durch Linz zieht, da stört auch nicht das die Wetterfahne auf dem Turm an den Bildrand stößt.
P.S.: Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, das ist die 1365 gebaute Burg zu Linz, eine ehemalige Zoll und Zwingburg der Kölner Bischöfe. Dort wurden Reisende und Kaufleute, die auf dem Rhein unterwegs waren zur Kasse gebeten und wer nicht bezahlen konnte, wurde in ein Verlies gesperrt bis er seine Schulden bezahlen konnte.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:27
Ein bisschen mehr Luft oben hätte dem Bild sicher gut getan, aber der Turm ist nicht abgeschnitten. Hier ein schlechteres Beispiel von derselben Stelle:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/501726/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+185+mit+Zugen.html
Ich finde das Bild nach wie vor toll. Stefan, daa hast Du sehr gut gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

251 003 Olten xx07.98 (al imagen)

Olli 4.4.2012 22:10
Ups, was ist denn das? Zwischen zwei Güterzüge geraten?

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:13
@Olli, eine Art Köf auf Schweizerisch, bescheiden und klein.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 4.4.2012 23:47
Wenn man nix am Haken hat, darf man da bestimmt nur mit 1/4 der Bremskraft bremsen, sonst kippt die Kiste um ;)

So einfach ließ sich eine Rückfahrkarte realisieren ,Stempel drauf...... Umwegkarten veränderten im Laufe der Zeit ihr Gesicht .... Der 65. Geburtstag einer Tante ermöglichte die " Westreise " die dann zeit-und ortsmäßig voll ausgekostet wurde. Ein netter bekannter finanzierte die Umwegkarte über Hamburg ...... (al imagen)

Heinz Lahs 3.4.2012 22:15
Hallo Siegfried,
Deine Fahrkarten-Kollage gefällt mir sehr gut.
Besonders die handgeschriebenen Durchschreibe-Fahrkarten sind mir noch sehr geläufig.
Grüße Heinz.

Siegfried Heße 4.4.2012 20:26
Ja, lieber Heinz, vielleicht erinnerst Du Dich noch, Schaffner oder Schaffnerin nahm gegenüber Platz, holte ein dickes abgegriffenes Buch raus, blättere 2-3 x und flugs wurde die Karte ausgeschrieben ....Der mobile Drucker-Computer heute braucht länger und ist sicher nicht viel leichter als die dicken Bücher...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:10
Ja damals war das noch Dienst am Kunden, heute ist es Dienst am der Betriebesgewinnoptimierung...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.4.2012 16:00
Lieber Siegfried,
na klar kann ich mich noch daran erinnern.
Kilometertabelle auf, mal 8 Pfennige und dann noch 1,50 Mark Zuschlag und schon war es eine Eil-Zug-Fahrkarte.
Grüße Heinz.

R7853 mit ehemaligem MthB Steuerwagen bei Zizers. (29.03.2012) (al imagen)

Olli 3.4.2012 23:36
Ja ja, Seehasen sind langlebig...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:27
...auch wenn man die Ohren schon abschnitten hat.
Gruss Stefan

995 (VT95) und DB 050 am 31.10.1972 im Bw Saarbrücken-Hbf (al imagen)

Olli 3.4.2012 23:27
Da schlägt doch gleich das Herz höher...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:21
...und die Augen gehen auf!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

465 010 Brig 28.04.97 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:18
BLS Re 465 im Güter- und Reisezug Dienst. Hansjörg, da die 465 010-7 den (Tonerden?)-Zug schiebt, eine Frage: Hast du ein Bild von den Zugloks?
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 4.4.2012 17:11
Das ist der Tonzug nach Italien. Die Wagen sieht man auch nicht mehr. Die Zuglok habe ich nicht fotografiert.
Gruß Hansjörg

465 008 Solothurn 15.06.04 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:12
In Solothurn?! Ich musste zweimal hinschauen; aber seinerzeit verkehrten einzelne Jurasüdfuss IR mit BLS Rollmaterial.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.4.2012 13:17
Tolles Foto.
Ich erinnere mich noch gut, am Nachmittag verkehrte ein Zugspaar Zürich-Biel-Zürich mit einem BLS EW IV Pendel.
Gruess, Simon

Ein "Quietschie"-Spiegelbild. Heidelberg Altstadt, den 28. März 2012 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 15:06
Hallo Stefan,
Quietschis eignen sich gut als Spiegelbilder.
Toll gesehen und wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 2.4.2012 20:16
Wunderschön !!!
Den Rest könnte ich Jeanny nur wiederholen.
Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:10
Hallo Tim, Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure netten Kommentare.
Ich freu mich immer wieder, wenn die Bilder der etwas anderen Art hier bei BB.de auch Beachtung finden.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2012 6:11
Hallo Stefan, am 28. März 2012 sind wir mit einem Quietschie hier durchgefahren, allerdings ein paar Stunden früher. Unser Ziel war Mannheim.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 22.4.2012 9:58
Verwirrend gut...

Herbert Graf 22.4.2012 10:57
Quietschfidel.
Gruss
Herbert

MEG 801 ist am 23.03.2011 mit dem umgeleiteten Zementpendel von Rüdersdorf nach Rostock-Seehafen zwischen Stralsund Hbf und Hp Grünhufe unterwegs. (al imagen)

Marco Lieser 7.3.2012 20:03
super Bild! LG Marco

Jens-Peter Schlör 4.4.2012 10:02
Vielen Dank Marco.

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:03
Gestochen scharf, ein interessanter Zug und ein super Bildaufbau; so sehen Fotos aus, die mir gefallen.
Gruss Stefan

Jens-Peter Schlör 29.5.2012 16:16
Danke Stefan. :)

LG Jens

Am 29.03.'12 bekam Dresden, anlässlich des Dampfloktreffens, Besuch vom Rheingold. Während 03 1010 den Sonderzug führte lief E10 1239 ab Riesa nur noch mit. Aufgenommen wurde der Zug in Dresden HBf beim Vorziehen in Richtung Abstellgruppe. (al imagen)

Mario Schürholz 31.3.2012 12:49
Tolles Foto Felix, die Lok sieht echt stark unter den gebogenen Trägern der Bahnhofhalle aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 31.3.2012 23:32
Eine wirkliche Attraktion anlässlich des Dampfloktreffens in Dresden, das am Sonntag zu Ende geht. Vielleicht gibt es aber noch einige Bilder. Schön getroffen.

Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 8:24
Wunderschön die formvollendete Harmonie von Zug und Bahnhof!
Gruss Stefan

Felix Höhne 4.4.2012 10:48
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Anfangs war ich unschlüssig, ob ich das Bild überhaupt hochladen soll, da es mir auch nach der Nachbearbeitung immer noch zu dunkel vorkam. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier auf so positive Resonanz stößt.

MG Felix

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 11:57
Hallo Felix, das Bild IST dunkel, weil es dunkel war, aber garde dies macht neben Zug und Halle den besonderen Reiz des Fotos aus.
Gruss Stefan

Thomas Flebbe 11.4.2012 3:46
Hallo Felix am 03.04.2012 war sie im Hannover. Hier kannst dir das Video an sehen. http://www.youtube.com/watch?v=7vZ3AlRM5MY

Der SNCF-TGV4419 (TGV-POS) unterwegs als Zug TGV2360 von Colmar über Strasbourg nach Paris. 31.03.2012 Lipsheim (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:15
... und schnurgerade ist die Strecke durchs Elsass trassiert.
Eine wunderschöne Aufnahme, Arnulf.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 3.4.2012 19:24
Ja, die Strecke verläuft ziemlich gerade in Nord-Süd-Richtung. Daher ist es hier auch empfehlenswert Richtung Norden zu fotografieren.
Danke für netten Grüße.

Arnulf

Arzviller im Jahr 1988 : die BB 15035 mit Schnellzug. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:12
Nicht nur das Sujet ist äusserts interessant; ich glaube nach den SNCF Corailwagen einen SBB Speisewagen und (wahrscheinlich) weitere SBB Wagen zu erkennnen; es könnte sich also um einen Schnellzug Bruxelles - Basel handeln.
Gruss Stefan

Gilles LENHARD 10.4.2012 11:59
Hallo Stefan,

Damals fuhr auch ein Zugpaar zwischen Paris und Salzburg, mit selber Gatung...

Grüsse

Ein ETR 610 der SBB auf der Fahrt nach Basel bei Gelterkinden am 2.4.2012. Die spitze Nase ist gewöhnungsbedürftig und gefällt sicher nicht jedem Eisenbahnfreund. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 11:57
Das Foto unterstreicht die lange Nase des Pinocchio auf das vortrefflichste!
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 3.4.2012 12:47
Tendenz: Das Aufspringen auf die Züge wird wieder einfacher, bei solch windschlüpfrigen Formen.

tolles Bild

Gruss
Gabriel

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:08
"Aufspringen" mag einfacher sein, "festhalten" aber kaum.
Jedenfalls sei vor Versuchen dringenst abgeraten!
Gruss
Stefan

Keine Fahrkarte, aber ein noch erhaltenes Exemplar des Taschenfahrplanes der Reichsbahndirektion Halle vom Sommer 1960, Stückpreis 50,00 Pfennige. Ohne funktionierendes Telefonnetz und noch nicht erfundenes Internet war dies neben dem Kursbuch die einzige erhältliche Fahrplanauskunft. Eine E 04 zieht einen Personenzug durch das Chemiegebiet um Leipzig/Halle (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 12:53
Erkennbar schief und mit -.50 DM (?!) sehr kostspielig.
Die Lok, welche den Zug durch den Zukunft Vermittelnde Landschaft zieht, ist eine E 04.
Sehr interessant.
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 1.4.2012 16:03
Oh warum habe ich nur meine alten Fahrpläne nicht aufgehoben. Schönes historisches Bild.
Noch éin Wort zu den Möglichkeiten sich zu DDR - Zeiten über den Fahrplan zu informieren. Es war ja oft schon schwieirig an so ein Buch zu kommen . Meist waren sie schon nach kurzer Zeit vergriffen. Na und wer hatte denn damals schon ein Telefon ?

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 17:32
Noch immer beschäftigt mich die Frage, weshalb der Fahrplan DM -.50 gekostet hat. In der Deutschen Demokratischen Republik zahlte man doch ganz einfach mit der Mark.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 3.4.2012 14:53
Sorry, beim Scannen nichtt aufgepasst. Ich versuche mal, es auszurichten. Taschenfahrpläne zum Preis von DM oder auch MDN gab es eigentlich immer, Kursbücher zu bekommen war viel schwerer, leider habe ich die nicht aufgehoben .....

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:05
Ich dachte, das Bild sei von Natur aus schief, aber nur die Lok neigt sich, und diese korekt, da mit voller Geschwindigkeit fahrend, elegant in die Kurfe.
Auf jedenfall wunderbare Zeitdokumente, danke fürs Einstellen!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 8.4.2012 19:35
Die E 04 konnte sich sicher elegant in eine Kurve legen, ob der DR Oberbau dafür geeignet war, wage ich zu bezweifeln, trotzdem ist das leicht schief eingescannt.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried Heße

So bunt und einfach war die Zeit der Pappkärtchen, eine Ermäßigung wurde ganz einfach durch abschneiden realisiert, der übriggebliebene Schnipsel wurde zum Dienstschluß mit dem Bargeld abgerechnet. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 12:51
Ein interessantes Zeitdokument.
Übrigens, die "abgeschnittenen Schnipsel" mussten wir bei der SBB fein säuberlich auf entsprechende Abrechnungformulare kleben und dem Monatsabschluss beilegen.
Gruss Stefan

Herbert Graf 1.4.2012 19:33
Hab ich mir doch gedacht, der Kommentar stamme von Stefan, der wie ich auch in den Genuss kam die Schnipsel mittels Kleister auf einem A4 Bogen zu befestigen. Der Druck der DR Fahrkarten war zwar nicht eben scharf, aber dafür gabs vor 30 Jahren schon Zonenkarten.
Interessante Dokumente.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 19:53
Tja, so hat die grosse Familie der Eisenbahner in Ost und West Schnipsel geklebt; eine klebrige Erinnerung, die uns auch heute noch verbindet...
Gruss Stefan

Siegfried Heße 3.4.2012 14:44
Danke für den Hinweis, das wußte ich bisher nicht, mit dem Aufkleben , ich sah nur oft das routinierte Abschneiden und der Schnipsel fiel in ein Hartgeldfach. Aber bei der Behördenbahn war das Aufkleben sicher typisch..... danke für den Hinweis. Die Kiste enthält noch viele Fahrkarten....

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:00
Ich glaube, dass hat nicht mit "Behördenbahn" zu tun, denn der Druckkasten, "Pautze" genannt, addierte automatisch die gedruckten Fahrausweise und schied den Privatbahne bzw. den Internationalen Bahnen ihre Anteile zu. Wurde nun eine Ganze Fahrkarte gedruckt, aber nur die Hälfte davon einkassiert(Kind, Militär, 1/2 Preis Abt), musste für die richtige Zuscheidung und die Abstimmung der Kasse der abgeschnittene Billettteil für die Buchhaltung aufgehoben werden und dafür eignete sich das übersichtliche Aufkleben.
Gruss Stefan

Welche Lok ist wohl verkehrsröter? ;) Gesehen am 13.03.2012 am Cottbuser Hbf. (al imagen)

Kay Baldauf 2.4.2012 20:32
Bist Du Dir da sicher, daß das zweimal BR112 ist? Ich frage mich nämlich nicht, welche verkehrsröter ist, sondern wo die BR112 versteckt ist.

MfG

Hannes Müller 3.4.2012 9:44
Hallo Kay,

natürlich sind es 2 Loks der Baureihe 114. Gut zu erkennen an den größeren Lampenhaltern an der Front! Wie ich sehe kennst du dich da sehr gut aus. ;)

Viele Grüße aus Karlsruhe
Hannes

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 12:07
Auch Farbnormen sind natürlich der Relativiät unterworfen...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 3.4.2012 20:50
Hallo Hannes, richtig, große Lampenhalter, zwei Türgriffe an den Einstiegstüren und die bei der rechten Lok ersichtliche Höchstgeschwindigkeit im Raster schließen eine BR112 zumindest aus.

MfG

Hannes Müller 4.4.2012 19:44
Hallo Kay,

wobei manche von dir angesprochenen Merkmale auch nicht stimmen. ;)
Zwei Türgriffe haben auch die Loks der Baureihe 112! Allerdings sind diese "aufgewinkelt" und die der 114 verlaufen parallel zum Boden. Und das mit der Höchstgeschwindigkeit im Raster ist so auch falsch. Es bedeudet wohl, dass man diese Loks nur noch mit 140 km/h schleppen darf! Allerdings haben auch die 112er diese Anschrift! Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5745633,5746700#msg-5746700

Somit kann man festhalten: Unterscheiden kann man die Loks der Baureihe 112 und 114 optisch nur an den Lampenhaltern an der Front! die 114 hat größere und die 112 kleinere. Für die Statistiker: Links im Bild zu sehen ist 114 028-4 und rechts befindet sich die 114 022-7 mit Revision vom 26.03.2010.

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Hannes

Edit: Loks der BR 112 haben "aufgewinkelte" Türgriffe! ;)

Kay Baldauf 4.4.2012 21:16
Hallo Hannes,

auf meinen Bildern hat jede 112 (also eheml. 112.1) immer nur einen Türgriff pro Einstiegstüre. Dann ist das wohl erst neuerdings so mit den doppelten Türgriffen nach erfolgter HU. Das die Geschwindigkeit im Raster die ist, mit der das Fahrzeug abgerüstet geschleppt werden darf, ist mir ehrlich gesagt neu und da werd ich mich mal von amtlicher Seite her kundig machen. MfG

Hendrik Röben 4.4.2012 22:03
Da könnte er glatt recht haben, unsere 295er haben das Raster nämlich garnicht wenn ich mich recht entsinne, kann also nix mit der zugelassenen Fahrtgeschwindigkeit zu tun haben, die steht ja im Führerstand (würde draußen ja auch wenig sinn machen)

MfG
Hendrik

Hendrik Röben 4.4.2012 23:37
Ich habs grad mal nachgelesen, es ist die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit.

Hendrik Röben 5.4.2012 18:57
Hast du da mal eine verlässliche Quelle zum nachlesen?

115 448-3 mit dem IC 182 (Zürich HB-Frankfurt (Main) Hbf bei Aldingen 1.4.12 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 11:59
Passt doch viel besser als all die pannenfreudigen ICE und CIS ETR 470!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 3.4.2012 12:29
Hallo,

danke dir. Ach ist beides ganz nett ;-)

Grüße Andreas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.