bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página12324



<<  página anterior  12319 12320 12321 12322 12323 12324 12325 12326 12327 12328 siguiente ##marker## página  >>
Seltenes Treffen zwischen 120 151-6 "ZDF Express (Märklin 37534) und 120 159-9 "150 Jahre Märklin" (Märklin 37530)auf meiner Anlage 15.5.10. Wobei der IR Wagen nicht ganz zur 120 159 passen will. Zur 120 151 aber schon (al imagen)

Andreas Hackenjos 16.5.2010 18:37
Das stimmt und 120 159 wird wohl auch nie IR Wagen sehen (orignal). Ne der Steuerwagen hat (noch) keine Kupplung, leider den das würde viel mehr Möglichkeiten bieten.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 16.5.2010 19:17
Jap ist auch der Steuerwagen, ja das ist auch aber auch noch ne Bügelkupplung. Glaub beim neuen Karlsruher Kopf gibst endlich ne Kupplung.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 19.5.2010 11:25
Tja so ist es halt. Leider habe ich es versäumt mein Modell mit dem Original zu fotografieren. Wenn die neuen 120 159 als Modell raus käme würde mich das auch freuen.

Gruß Andreas

Dominik Bugschat 30.10.2010 8:56
Hallo Andreas,
vielleicht hilft dir zum Thema Kupplung eine Umbauanleitung weiter :-)
http://www.lokschuppen-dominik.de/Spur%20H0/Lok%20Umbau/Kupplung%20Steuerwagen/Seite.htm
Gruß
Dominik

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (al imagen)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

Ein ICE-T am 02.04.2010 bei der Durchfahrt in Obertraubling. (al imagen)

Date Jan de Vries 16.5.2010 18:01
Schönes Kontrast mit den alten Gebäuden und die moderne ICE, Christian!
Grüße,
Date Jan

J. N. 17.5.2010 14:35
Hallo Christian,

ich schließe mich Date Jan gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Christian Maier 29.5.2010 10:41
Hallo Dante Jan und Jens
Dankeschön für die netten Kommentare, mir hat dieses alte BaWa. Gebäude auch sehr gut als Bildaufbau gefallen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

V.l.n.r.: 654 046 (VT46) als VBG83123, dahinter VBG83223 und 654 037 (VT37) als VBG83124 in Zwotental, 13.5.010. (al imagen)

Date Jan de Vries 16.5.2010 17:58
Schöne Nebenbahnromantik, Kevin! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 16.5.2010 18:23
Vielen Dank, Date Jan! Nur "romantisch" gings an dem Tag eher weniger in den Zügen zu: wegen Himmelfahrt/Vatertag/Männertag (wie auch immer) waren die Züge wie jedes Jahr und trotz teilweisen Fahrens in Mehrfachtraktion gerammelt voll;). Ist aber meiner Meinung nach schön, dass das Angebot so gut genutzt wird.
mfg Kevin

Die 110 231-8 zieht den 13-teiligen Pilgerzug von Lourdes nach Emmerich mit +50 Minuten in Krefeld HBF ein am 15.05.2010 (al imagen)

Pascal Ost 16.5.2010 17:25
Hallo Eric,

sehr schönes Bild dieser alten Dame - gefällt mir!

Gruß

Pascal

Eric Otten 16.5.2010 17:37
Danke, mir auch ;-D Normal fährt der so jedes Jahr

Dominik 24.5.2010 8:55
Tach ihr zwei,
kann mir einer sagen wo man die Fahrzeiten aus dem I-net her bekommt.

Mit einem gemischten Güterzug am Haken ist 185 210-2 am 23.4.2010 auf der Filsbahn in Richtung Stuttgart unterwegs. Hier konnte ich sie kurz vor Göppingen aufnehmen. (al imagen)

Dennis Kraus 14.5.2010 10:24
Hallo Pascal,
Sehr schöne Aufnahme! Vielleicht hätte ich noch ein klein wenig später abgedrückt, aber das ist sicher Geschmackssache. Das Bild gefällt mir so auch sehr gut.

Gruß
Dennis

Pascal Ost 15.5.2010 11:32
Hallo Dennis,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Mit dem Auslösezeitpunkt bin ich auch nicht ganz zufrieden. Ich wollte in der Tat auch später nochmal auslösen. Warum ich dies aber nicht gemacht habe, weiß ich nicht. :-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 15.5.2010 12:23
Hallo Pascal,
Bild ev. anders zuschneiden und schon sieht niemand mehr den bemängelten Auslösezeitpunkt.
Mir gefällt es aber auch so nicht schlecht.
Gruss
Stefan

Pascal Ost 16.5.2010 17:15
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar und die damit verbundene Kritik. Schön aber auch, wenn dir das Bild jetzt schon gefällt.

Zuschneiden wäre eine Idee, die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde.

Gruß

Pascal

ES 64 U2 - 101 (182 601-5) der Reildox GmbH & Co.KG mit leeren Holzwaggons in Rathenow. Links der Regional Express der Linie 2 nach Königs Wusterhausen. 16.05.2010 (al imagen)

Stefan Pavel 16.5.2010 14:50
Hallo Stephan,
ein schönes Taurus-Bild aus Rathenow finde ich wirklich klasse.
Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 16.5.2010 16:42
Dankeschön! Da schien auch kurz mal die Sonne

Der krönende Tagesabschluss am 16. Februar 2010 bildete der IC 2085, der zu einer ganz besonderen Zitterpartie wurde, die ich hier jetzt mal etwas ausführlicher erwähnen werde: Je näher die Durchfahrtszeit rückte, desto voller wurde es am Fotostandpunkt, doch von den Alpen zog gleichzeitig eine bedrohliche Wolkenfront auf. Am Horizont taucht der IC 2085 auf und muss in Altstädten noch etwas auf die Weiterfahrt warten, da der Streckenabschnitt noch durch einen verspäteten 612er belegt ist – aufgrund der Wolkenfront Anspannung pur! Dann endlich geht das TB 11-Wummern los, der Zug setzt sich in Bewegung, die Kameras werden ausgerichtet, doch plötzlich, rund 100 Meter vor dem Auslösezeitpunkt, verdunkelt sich die Szenerie, die Sonne wird schwächer und schwächer – ein Raunen und ein empörtes „NEIN“ gehen durch die Menge. Doch rund 10 Meter vor dem Auslösezeitpunkt kommt die Sonne nochmal für kurze Zeit voll zum Vorschein, die Kameras rattern und kurz nach dem Bild verschwindet die Sonne wieder – endgültig für diesen Tag. Selten war ich so erleichtert nach einem Bild... Kurz und knapp noch: 218 196 vom Betriebshof Ulm, wenige Wochen vor Fristablauf stehend, dröhnt mit dem IC 2085 „NEBELHORN“ von Augsburg nach Oberstdorf in Richtung Zielbahnhof – aufgenommen bei Altstädten. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2010 17:35
Hallo Jens,
wer den IC "Nebelhorn" fotografieren will, muss sich auch auf die Unbill des Wetter einlassen...
Nun, das super Bild verrät nicht von schweißfeuchten Händen der Zitterpartie, sondern strahlt Pixel um Pixel von von der einladend die schönen Gegend.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 14.5.2010 17:46
Hallo Jens
Was soll man dazu sagen, ein Traumbild.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 15.5.2010 9:48
Ein wunderschönes Winterbild mit diese tolle Dieselmaschine und die Gipfel in Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 15.5.2010 11:41
Hallo Jens,

eine herrliche Aufnahme! Wunderbar! Bei solch einem Bild bekommt man gleich Lust, mal wieder ins Allgäu zu fahren. ;-)

Besonders schön finde ich natürlich auch, dass sich 218 196 am Zug befand.

Grüße

Pascal

J. N. 16.5.2010 16:42
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare - freut mich!

Dass die 218 196 am Zug hing, war mir natürlich auch sehr recht. Wir wussten nur, dass an diesem Tag 218 434, 218 499 und eben 218 196 im Allgäu-IC Plan waren.
Als wir morgens dann 218 434 und 218 499 am IC 2012 in Immenstadt sahen, stieg die Laune natürlich schon sehr an - als das Foto dann doch noch bei Sonne klappte, war sie fast schon unbeschreiblich ;-)

Viele Grüße,
Jens

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:43
Ja,ja, das Allgäu hat schon was .. "geile" Aufnahme.

J. N. 17.5.2010 19:11
Hallo Rolf und Florian,

auch euch beiden vielen Dank für euer Lob - schön, wenn die Aufnahme so großen Anklang findet :-)

Grüße, Jens

Einige 143er stehen auf verschiedenen Nebengleisen in Nürnberg Hbf. (08.05.2010) (al imagen)

Kevin Friedel 15.5.2010 12:09
Durch die vielen abgestellten Loks ein sehr schönes Bahnhofsbild.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 16.5.2010 16:11
Danke Kevin! Ich hielt das auch für ein gutes Fotomotiv...

MfG

Mein 200. Bahnbild; Re 460 033-4 in Interlaken Ost am 11.08.2006; mit dem Feuerwerk wurde ein Lokführer in den Ruhestand verabschiedet. (al imagen)

Jens Baumhauer 16.5.2010 9:54
Hallo Kai,

Gratulation zum 200. Bild! Hast Dir dafür aber ein interessantes Bild ausgesucht :) Coole Idee mit dem Feuerwerk zur Lokführerverabschiedung, und für Dich zum 200. :)

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 10:05
Hallo Kai
ein perfektes Jubiläumsbild!
Und auch meinerseits herzliche Gratulation.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.5.2010 13:37
Servus Kai!

Ich hoffe das Bild ist nicht zugleich dein Abschied von Bahnbilder!

Schön gesehen!

Gruß Schumi

Kai Reinhard 16.5.2010 15:52
Danke für eure netten Kommentare.
Nun ich hatte vor das Bild als 2000. Bild hochzuladen. Allerdings hätte ich euch dieses schöne Bild dann noch mindestens 360 Tage vorenthalten müssen.

Boxxpress ES U2 64 auf der H0 Anlage von SAM Sankt Augustin Modellbahn am 15.5.10 (al imagen)

Daniel Michler 16.5.2010 15:24
wird gemacht

Kleine Lokparade auf der SAM Modellbahn!!! Hinten DB V320 (SAM) 2 Reihe ÖBB 1044 (SAM) 3 Reihe R4Chem Class 66 (SAM) Vorne DB 216 (Daniel Michler) Am 15.5.10 (al imagen)

Daniel Michler 16.5.2010 15:23
danke für den Tipp

Daniel Michler 26.5.2010 14:31
ich musste noch zum Nürburgring

Hendrik Röben 12.7.2010 21:55
das ganz hinten ist aber keine V160...der Länge nach würd ich auf 320-001-1 tippen ;)

Daniel Michler 17.7.2010 9:23
Danke Hendrik für den Hinweis

Wird sofort geändert


Gruß Daniel

Walter Bürling 28.7.2010 20:32
Nachricht von Christoph Schumny 16.5.2010 9:41 an Dich: ich zitiere: Hi Daniel. Cooles Bild. Die ÖBB Lok wird allgemein als Reihe 1044 bezeichnet.
Sorry, wenn schon Bezeichnung dann auch 1044 204-4 Valousek Design. Gruß Walter

Ein Doppel der Pressnitztalbahn hält sich derzeit in Lichtenfels auf. 204 013 und 204 031 sollen wahrscheinlich den Schwerlastzug weiterbefördern. 15.05.2010 (al imagen)

Mirko B. 16.5.2010 21:49
Hallo Marius, ich denke das er Richtung Nürnberg fährt. Laut Ulrich Slovig fährt er um 22.30 Uhr los.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.