bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página128



<<  página anterior  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 siguiente ##marker## página  >>
Die Salzminen von Bex im Kanton Waadt können von der Bevölkerung besichtigt werden. Auch wir machten in den Sommerferien von diesem Angebot Gebrauch. In den Salzminen wird noch heute Salz abgebaut, die Geschichte des Abbaus wird in einem ca. zweistündigen Rundgang gezeigt. Nicht fehlen darf dabei auch die Fahrt mit der Grubenbahn. Die Fahrt beginnt in Innern des Berges und endet nach dem Rundgang beim Depot der Bahn, wo sich auch der Fabrikladen befindet. Auf diesem Bild steht der Minenzug mit der Lok Nr. 2, der meine Familie und mich vor kurzem wieder aus dem Berg gebracht hat. Bex, Mines de Sel, 23.07.2021 Besten Dank an Frank, der hier eine neue Kategorie geschaffen hat. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:56
Hallo Christoph,
ein interessantes Bild einer mir unbekannten Bahn, obwohl ich täglich Salz von Bex konsumiere.
einen lieben Gruss
Stefan

146 215-9 steht mit einer N-Wagen Garnitur im Gleisvorfeld des bahnhofs Singen (Htw) 19.4.08 (al imagen)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:37
Ich sehe da keine N-Wagen... Ich sehe da nur n-wagen. Das ist nämlich keine Straßenbahn.

Andreas Hackenjos 31.12.2021 0:17
Tag,

wow auf ein 11 Jahre altes Bild antworten, wo sich jemand vertippt hat. Für mehr wie Kommentare hat es bei dir wohl nicht gereicht.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:55
Hallo Andreas,
das Ganze hat immerhin den Vorteil, dass dieses Bild wieder ins Blickfeld der Betrachter gezogen wurde. Hat es doch, ähnlich eines guten Weines, im Laufe der Jahre an Aussagekraft gewonnen. Zudem zeigt es eindrücklich, wie gut die "neuen" Loks zu den vor vielen Jahren kreierten DB Wagenkonstruktionen gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan

So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg

Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan

245 026-0 mit der Leer Garnitur "Gera - Weimar" die jedes mal "Leer von Gera über Altenburg nach Leipzig und zurück fährt etwas sinnfrei" hier Leipzig Hbf 28.11.2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:27
Immerhin verdankt man dem "leeren" Zug dies schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Lange prägte der ET 420 den Betrieb auf dem Münchener S-Bahn Netz. Nach dem Abschied aus Bayern um die Jahrtausendwende sind nun wieder einige Züge aus der letzten Bauserie im Einsatz, um den gestiegenen Fahrzeugbedarf zu decken. Auf der Linie S 4 werden zumeist mehrere Kurse von diesem Bundesbahnklassiker bedient. So auch am 01. September 2021, als ich den 420 449 vor einer weiteren Garnitur als Vollzug nach Geltendorf fotografieren konnte. Entstanden ist das Bild bei Kottgeisering. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:25
Hallo Christoph,
ein schönes Bild des zeitlos schönen ET 420.
einen lieben Gruss
Stefan

Einer der wenigen Trenitalia-ETR 610 bei Buggingen. November 2021.  (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:23
Hallo Olli,
schön, wenn nach langem wieder FS Triebzüge bis nach Deutschland fahren, nach den FS ALn 442/448 als TEE Mediolanum nach Milano und den CIS ETR 470 nach Stuttgart, ist es nun an den ETR 610 etwas italinenischen Flaire zu verbreiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Pinocchio trifft GABY in Lindau-Reutin (27.12.2021). Und beide wollen nach München - mit dem kleinen Unterschied, dass der RABe 503 etwas schneller ist, und GABY ET 4.23 B zuerst noch auf der Insel vorbeischaut. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:13
Interessante Bilder aus einem völlig veränderten Lindau.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Re 420 502 und 504 mit Swissexpress Wagen ehemals SBB. Fotografiert am 18.März 2021 in Spiez. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:07
Gleich beide Loks auf einem Bild! Dies scheint mir aber nicht die "normale" Betriebssytuation gewesen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 8/8 29.12.2021 19:08
Hallo Stefan
Wenn ich mich nicht irre sollte der Zug links im Bild nach Interlaken fahren, der andere in die Gegenrichtung nach Zweisimmen.
Eventuell ist diese Bild dank einer kleinen Verspätung möglich geworden!
Danke für den Kommentar.
Gruss Ae 8/8 (Der Zug kam mir per Zufall vor die Kamera)

E636 216, Pedaso, 31.08.1993. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2021 19:24
Hallo Christian,
was für ein stattlicher Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

ASm Pendel, ehemals Frauenfeld Wil. Der ASm Pendelzug Be 4/4 14 mit Bt 12, ehemals Frauenfeld-Wil (FW), ist nicht mehr als Reserve Triebzug auf dem Streckenabschnitt Langenthal-St. Urban Ziegelei im Dienst. Seit einiger Zeit wird er bei der Zentralbahn (ZB) als Messtriebwagen bei Adhäsionsversuchen bis 125 Promille eingesetzt. Die Aufnahmen sind am 22. Dezember 2021 in Stansstad entstanden. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2021 13:03
Hallo Walter,
interessante Bilder des nun zur Zentralbahn gekommen FW-Be 4/4. Bliebt die Hoffnung, dass niemand den Stromabnehmer des Gleichstromtriebwagens an die Wechselstromfahrleitung legt. Aber vielleicht kommt der Triebwagen ja auf der ex MIB Strecken zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS E 636 072 wartet mit einem Eilzug in San Remo auf die Weiterfahrt nach Ventimiglia. Ein Analogbild (als 1200px Variante) vom Sommer 1985 (al imagen)

Jürgen Vos 15.11.2021 22:50
Hallo Stefan,
tolles und interessantes Bild aus der Vergangenheit zeigst Du uns hier.
Heute ist bis auf das Bahnhofsgebäude die Bahninfrastruktur von damals verschwunden. An Stelle des linken Gleises und der Bahnsteige links und rechts davon ist jetzt eine zweispurige Fahrradstraße, das rechte Gleis und der Bahnsteig sind eine Zufahrtsstraße zu einem Parkplatz.
Danke fürs Scannen und Hochladen.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.11.2021 13:19
Danke Jürgen für deinen Kommentar. Ich fand die Bahn, die sich im ohnhin engen San Remo auch noch durch die Stadt drängelte einfach dazugehörte. Allein die zahlreichen Bahnübergänge mit ihren "Probelern" sind mit in lebhafter Erinnerung geblieben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.11.2021 14:43
Hallo Stefan,
eine Aufnahme, bei der Urlaubsgefühle aufkommen. Schade, dass solche Aufnahmen heute nicht mehr möglich sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.11.2021 15:26
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Schade nicht nur, dass diese Aufnahmen nicht mehr möglich sind, sondern auch, dass die damals dort erlebte Stimmung wie z.B. das Warten an den zahlreichen Bahnübergängen in San Remo oder die praktisch am Strand vorbeifahrenden Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Wenger 23.12.2021 21:27
ein Traum!!

Stefan Wohlfahrt 27.12.2021 9:44
Danke Christian, es freut mich dass dir dieses Bild gefällt. Und damals war es wirklich noch traumhaft in San Remo: Man konnte unter Plamen am Meer liegen und die Züge der Strecke Ventimiglia - Genova beobachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Solothurn-Moutier Bahn/SMB. Erinnerungen an die Be 4/4 Lokomotiven im Personen- und Güterverkehr. Die SMB hat ihren Betrieb auf der Strecke Solothurn-Moutier am 1. August 1908 aufgenommen. Nachdem sie von 1997 bis 2006 in die Regionalverkehr Mittelland AG integriert gewesen ist, war sie ein Teil der BLS. Heute verkehren auf dieser Strecke die ehemaligen RM/BLS GTW RABe 280-286 im Dienste der SBB. Die von SLM/SAAS gebauten Be 4/4, EBT 101 - 108, SMB 171 - 172 wurden in den Jahren 1932 bis 1944 in Betrieb genommen. Der Abbruch erfolgte im Jahre 2000. "Gänsbrunnenzug" mit Doppeltraktion Be 4/4 bei Lommiswil im März 1984. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2019 8:25
Hallo Walter,
waren da zwei Lokführer nötig, oder konnten die Be 4/4 in Vielfachsteuerung verkehren?
einen lieben Gruss
Stefan

Walter Ruetsch 15.7.2019 11:30
Hallo Stefan

Auf dem gesamten Netz von SMB, EBT sowie VHB verkehrten schwere Güterzüge mit DT-Be 4/4 in Vielfachsteuerung.

einen lieben Gruss
Walter

Ae 8/8 26.12.2021 18:21
Das wahren noch Zeiten.
Schön war’s als die RM noch existiert!☺
Lieber Gruss

Ae 8/8

Stefan Wohlfahrt 27.12.2021 8:04
Hallo Ae 8/8,
"RM"? im März 1984 wohl noch ziemlich unbekannt. Doch da bin ich mit dir einig die EBZ SMB VHB - Zeit war schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 8/8 27.12.2021 9:45
Hallo Stefan
Ja das Stimmt!
EBT-SMB-VHB war dazumal aktiv.
Natürlich auch sehr schön
Gruss Ae 8/8

146 574 mit IC 2205 nach Koblenz in Rheine=Bentlage, 22.12.2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2021 7:56
Hallo Tobias,
das Bild gefällt. in 1930ern stattete man Dampfloks mit einer Stromlinienform aus, um Energie zu sparen bzw. diese für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit zu nutzen. Dies scheint heute vergessen zu sein, wenn man hier sieht, was für eine senkrechte Wand die relativ tiefe 146 574 hinter sich herzieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 9.2.2022 22:21
Der Zug fügt sich ja wunderbar in die vereiste Landschaft!

Lange Zeit kamen Loks der Reihe 111 planmäßig über die Tauernbahn bis nach Kärnten. Hier zu sehen 111 205 mit einem Schnellzug bei Dorfgastein am 26.06.1989 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2021 7:51
Hallo Herbert,
ein schönes Bild der DB 111 205-1, die allem Anschein nach einen Schnell-Zug befördert, der weit über Kärnten hinaus verkehrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: rechts BLS NINA 003 als Berner S-Bahn S5, links ein Domino-Zug der SBB (Triebwagen 560 243), der gerade in die Farben der TPF (Transports Publics Fribourgeois) umgestrichen wurde und einen TPF-Dienst als S20 Romont-Fribourg-Murten-Neuchâtel ausführt. 14.Dezember 2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2021 17:59
Hallo Peter,
die RBDe 560 "Domino" in tpf Farben bereichern die Bahnlandschaft auf angenehme Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 421 383-1 hat 5 neue H3 im Schlepp und ist Richtung RBL unterwegs. Aufgenommen in Brugg AG am Nachmittag des 18.12.2021. Folgende H3 sind dabei: CH-ALS 5832 008-7, 002-0, 003-8, 011-1 und 012-9. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2021 18:59
Hallo Marin,
ob der Anhang auch noch Stromabnehmer bekommt? Jedenfall sein eindrückliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.12.2021 21:15
Nein, die Ama 832 erhalten keine Stromabnehmer.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 23.12.2021 17:57
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis, wie ich sehe "ersetzt" das "a" in der Baureihenbezeichnung den Stromagenehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.12.2021 20:00
Welche Maschinen werden die H3 dann ersetzen?

Der ETR 600 006 "Frecciargento" fuhr am Morgen des 21. September 2021 als FA 9404 von Roma Termini nach Venezia Santa Lucia und wurde von mir bei Rovigo fotografiert. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 20:14
Hallo Lukas,
ein wunderschönes Bild, aber für einen ETR 610 fehlen dem Triebzug einige Stromabnehmer (für die Fahrt auf SBB oder DB Strecken). Ich denke dies ist ein ETR 600.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:53
Vielen Dank, habe ich korrigiert.

401 003 war am 31.05.21 als ICE 504 von München nach Hamburg-Altona unterwegs, und passierte dabei auch Vietznitz. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 18:55
Ein Paradebeispiel wie schlecht sich "Weiss" als Lackierung im Bahnbetrieb eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.12.2021 20:33
Lichtgrau wäre das ohne Schmutz. Weiß hat die SBB... ;-)

Wobei die Benutzung einer Waschanlage hier wohl sinnstiftend wäre. Denn Schmutzgrau gefällt irgendwie wirklich niemand.

Kim Nicodemus 20.12.2021 21:39
Das stimmt allerdings ^^

LG Kim





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.